GMod Fehler - Ich benötige Hilfe.

  • Hey liebe EGM Community.

    FO:RP - Server

    Fangen wir mal an. Ich habe mich heute auf den FO:RP Server verbunden. Als ich endlich drauf war, wurde mir das Menü zur Charakter-Auswahl

    gar nicht angezeigt. Stattdessen war ich direkt im Spectator-Modus. Ich sah ebenfalls kein HUD und konnte auch keine Hotkeys, von EGM verwenden (F-2 F-4 etc.).

    Ich kam also nur über "Escape" und dann auf Charakterauswahl in einen Charakter. Dort sehe ich dann ein HUD, kann jedoch keine Hotkeys (T, F4 etc.) verwenden.

    Ich spawne ohne Charakterauswahl.

    0HWw9jHkcYtXmh97h60Dc9woiCgRbgHYsa1IXrd0g1mmSgvGVFXTTpAhsKsoC0Uw3MPfyuvt3fHRbD0wPD0BtOPn2LLytfgJOrBNC4Am_F2Ulh6DGlpfbvrlhttHlIkmwsW2MRst

    CW:RP - Server

    Dann bin ich auf den CW:RP Server gejoined. Dort angekommen hatte ich dann auch endlich die Charakterauswahl.

    Ich ging also in meinen Charakter rein und musste feststellen, dass mir kein HUD angezeigt wurde. Jedoch gingen die Hotkeys.

    Ebenso konnte ich keine Waffe oder ein SWEP auswählen. Ich kam sogar manchmal gar nicht in die Console oder in den Chat.

    Bild (Bereits im Char drin.)

    tR4NLAq6_oqBsvO1jtXd_2zh8pzdFGbJ3bUsuAgj5PLweW6BFkMy_HTabjmY1JTsx5i7dw5ZunpvYYZVEeWN_aSMfU76ngaGomN85jQLhcdxSoNqA5pl0gV-oVz2GANCX_uyDSqv

    CHAT

    Ich habe den Chat nicht im "AtlasChat"-Design, sondern im normalen standard Garry'sMod Design, wo man auch keine Farben etc. sieht.

    FEHLERMELDUNG

    In der Console wurde mir folgender Fehlercode angezeigt.

    [ERROR] addons/atlaschat/lua/atlaschat/cl_init.lua:997: attempt to call field 'GetValue' (a nil value) 

      1. nextevent - addons/atlaschat/lua/atlaschat/cl_init.lua:997 

        2. unknown - lua/dlib/modules/hook.lua:439

    Screenshot

    YEsFrWXqK2TW6nA5Hw7r5FeEd7ZmgFEcEUmsX2YW-apPIqsprsZG6ab1tipEgtujIlikledJZY1iYRYJWxYI6fo5gpPVwCBLyWC29KMlk432iJNY7MlJOYfEaRUB0ZKwKn09cLJk
    Dieser Code wird dauerhaft, wenn ich auf einem EGM Server bin, in die Console gespammed.

    versuchte Methoden zur PROBLEMBEHEBUNG

    Ich habe meinen Computer mehrmals neugestartet, und Garry's Mod ebenfalls oft neugestartet.

    Dazu habe ich Garry's Mod nach Fehlern geprüft, jedoch ohne Erfolg.

    Dann habe ich mein Garry's Mod einmal komplett Deinstalliert und alle Addons deabonniert und gelöscht.

    Ich habe mich wieder auf beide Server verbunden, konnte jedoch keine Besserung feststellen.

    Ebenfalls ist "Allow all custom files from server" aktiviert.

    Nun seit ihr gefragt. Ich hoffe jemand kann mir bei dem Problem helfen.

    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Summe (31. Januar 2018 um 17:10)

  • Seit wann hast du denn diese Probleme? Damit meine ich wann du schonmal sowas ähnliches hattest.

    Lesen bevor mein Post bewertet wird.

    Dislikes sind immer mit einbegriffen bei jeden meiner Posts, weil sie meistens Anstößig, sexuell oder beleidigend sind oder dazu führen das ein Krieg ausbricht zwischen Usern.

    May the Porgs be with you.


    Ehemaliger DR: Senior Moderator

    Ehemaliger CW:RP Eventleiter

    fd81c8a4c90f43523e11d83b4f3fbc12.png

  • Hast du seit gestern nichts an deinen Einstellungen von Gmod geändert (oder auch Pc Specs)?

    Lesen bevor mein Post bewertet wird.

    Dislikes sind immer mit einbegriffen bei jeden meiner Posts, weil sie meistens Anstößig, sexuell oder beleidigend sind oder dazu führen das ein Krieg ausbricht zwischen Usern.

    May the Porgs be with you.


    Ehemaliger DR: Senior Moderator

    Ehemaliger CW:RP Eventleiter

    fd81c8a4c90f43523e11d83b4f3fbc12.png

  • Sicher, dass nur du das hast? So ein Fehler sollte wenn bei allen Clients auftreten.

    Also ich habe das nicht... Ich habe diesen Fehler nur wenn der Server sehr stark laggt oder mein Gmod sich aufgehangen hat.

    ~ am Handy geschrieben

  • Kann es sein, dass du in den Einstellungen die Download Einstellung falsch hast und somit nicht alles downloadest. Du müsstest mal schauen ob du in den Einstellungen bei multiplayer allow all addons bei dem Reiter wo du mehrere Sachen auswählen kannst ausgewählt hast

  • Ebenfalls ist "Allow all custom files from server" aktiviert.

    Kann es sein, dass du in den Einstellungen die Download Einstellung falsch hast und somit nicht alles downloadest. Du müsstest mal schauen ob du in den Einstellungen bei multiplayer allow all addons bei dem Reiter wo du mehrere Sachen auswählen kannst ausgewählt hast

  • Es kann eigentlich nicht an ihm liegen und irgendwie muss es aber an ihm liegen. Ist sehr komisch ...

    Ich hatte genau den gleichen fehler mit ULX aber nur auf den EGM servern... habe mein Spiel komplett neuinstalliert mit allen Addons dann ging es wieder.(Habe es nur auf einen anderen server ausprobiert. aber es lag an mir..)

  • Summe hast du irgendwas bestimmtes vorher gemacht oder so?

    Um das mal auszuformulieren: Sei es etwas mit den PC, den Internet, das Spiel selber oder steam, beschreibe bitte alles was du getan hast bevor dieser Fehler entstand.

    Lesen bevor mein Post bewertet wird.

    Dislikes sind immer mit einbegriffen bei jeden meiner Posts, weil sie meistens Anstößig, sexuell oder beleidigend sind oder dazu führen das ein Krieg ausbricht zwischen Usern.

    May the Porgs be with you.


    Ehemaliger DR: Senior Moderator

    Ehemaliger CW:RP Eventleiter

    fd81c8a4c90f43523e11d83b4f3fbc12.png

  • Um das mal auszuformulieren: Sei es etwas mit den PC, den Internet, das Spiel selber oder steam, beschreibe bitte alles was du getan hast bevor dieser Fehler entstand.

    Habe den PC am Abend davor heruntergefahren und keine Updates / Addons etc. installiert. Ebenfalls auch keine Geräte angeschlossen. Alles war wie am Abend davor.

  • Habe den PC am Abend davor heruntergefahren und keine Updates / Addons etc. installiert. Ebenfalls auch keine Geräte angeschlossen. Alles war wie am Abend davor.

    Deabboniere mal alle addons wenn du dein GMod gestartet hast gib dann in deine Konsole : menu_cleanupgmas ein und starte dein Spiel neu und joine auf FO:RP... bei fragen bin auf dem ts.