Neues Vorschlagsystem für CW:RP

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Tag, Community des CW:RP Servers,

    wir haben uns in der letzten TB dazu entschieden, ein neues Vorschlagssystem zu entwerfen.

    Dies zieht wie folgt aus:

    Ein Vorschlag wird von Person XY verfasst, dieser wird dann am Sonntag der jeweiligen Woche in Arbeit gesetzt und läuft bis zur nächsten Woche. In der Zeit wird es keine Abstimmungen im Forum geben sondern, ihr müsst eure Meinung zu diesem Thema in den Kommentaren kundtun, dabei ist zu beachten, dass ihr eine ausführliche Antwort verfasst, warum dieser Vorschlag auf dem CW:RP Server eingefügt werden sollte oder warum nicht. Es werden, aber auch nur die ausführlichen Antworten ins Endergebnis einfließen, das heißt ein einfaches Liken oder schreiben von “Man muss mal gönnen”, ”Ich mag dich”, “Das ist viel zu OP” oder “Ich finde die Einheit hat es verdient” zählen nicht mehr.

    Ein Vorschlag wird nach diesen sieben Tagen angenommen, falls dieser die Quote von 60% erreicht. Es müssen mindestens zehn Personen für Vorschlag X abstimmen, damit dieser überhaupt gezählt wird.

    Ich würde die Community, dabei bitten ihr Dafür/Dagegen farbig zu markieren (dafür = grün, dagegen= rot), damit die Arbeit beim Auszählen der Vorschläge erleichtert wird.

    Das Team und die Developer des CW:RP Servers halten sich das Recht vor, ein Veto einzureichen, wenn dies nötig ist.

    Wir erhoffen uns durch dieses neue System, die Community in vielen Fällen besser einzubringen, weil das jetzige System ist leicht via Seiten des Teams zu manipulieren.

    Unter diesen Vorschlag können Kritiken/Resonanzen/Verbesserung Vorschläge genannt werden.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Boost (1. Juni 2018 um 07:40)

  • Wichtig

    Dieses System ist darauf ausgelegt, dass die Community ausführliche Kommentare unter die Vorschläge schreibt, deswegen bitte ich euch auch den Vorschlag wie z.b CW:RP | Erhöhung des Movementspeedes von Wartungsdroiden und R2D2! ihn hier, auch wenn er euch nicht betrifft ein Kommentar zu verfassen.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Deswegen Frage ich ja...

    „Es werden, aber auch nur die ausführlichen Antworten ins Endergebnis einfließen, das heißt ein einfaches Liken [...]“

    Steht doch eindeutig drin, wie was zählt. Und es steht NICHT drin, dass Likes zählen, also tun sie es auch nicht.

    Tut mir leid, aber man muss auch selber nachdenken können.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • „Es werden, aber auch nur die ausführlichen Antworten ins Endergebnis einfließen, das heißt ein einfaches Liken [...]“

    Steht doch eindeutig drin, wie was zählt. Und es steht NICHT drin, dass Likes zählen, also tun sie es auch nicht.

    Tut mir leid, aber man muss auch selber nachdenken können.

    Entschuldigung das man nachfragt... ein einfach ja oder nein hätte ja gereicht..

  • Entschuldigung das man nachfragt... ein einfach ja oder nein hätte ja gereicht..

    Hätte. Nur so lernt man nichts draus.

    Nachfragen ist ok, aber wenn es drin steht, dann ist das echt unnötig.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • 24djg5.jpg

    Noch passender Kerry;)

    Lesen bevor mein Post bewertet wird.

    Dislikes sind immer mit einbegriffen bei jeden meiner Posts, weil sie meistens Anstößig, sexuell oder beleidigend sind oder dazu führen das ein Krieg ausbricht zwischen Usern.

    May the Porgs be with you.


    Ehemaliger DR: Senior Moderator

    Ehemaliger CW:RP Eventleiter

    fd81c8a4c90f43523e11d83b4f3fbc12.png

  • Man könnte "Altes System" Durch "Teammitglieder" ersetzen :3

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ich habe drei Wichtige "Themen" anzusprechen.


    1.Wir haben eine Google Tabelle angelegt, bei der man die Stimmen berücksichtigen kann.Ihr müsst nur diesen Satz anklicken und ihr seid da!

    2.Ich werde in einem separaten Beitrag, der auch in diesem Post passieren wird eine Umfrage zum jetzigen System machen, ob ihr es besser als das alte fandet oder nicht.Meinungen können gerne, per Konversation,Teamspeak³ oder unter diesem Beitrag verfassen.

    3.Ich würde die Community bitten ihre Stimmen farbig zu makieren

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Boost (5. März 2018 um 08:20)

  • Wie findet ihr das jetzige System? 33

    1. Ich finde das momentane System besser. (26) 79%
    2. Ich fande das alte Besser. (6) 18%
    3. Ich habe keine Meinung zu diesem Thema/Möchte mich nicht äußern. (1) 3%

    Hier ist die Abstimmung zum System, welche denn Meinungsstand der User erfassen sollte.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Ich finde das aktuelle System sehr gut, und defentiv besser als das Alte! Hier hat die Community erstens mehr Stimmrecht, und zweitens wird nicht nur stumpf auf "Dafür" und "Dagegen" geachtet, sondern es wird sich hier intensiver mit dem Thema außeinandergesetzt, Pros und Cons werden abgewogen, und eine sachliche Diskussion in den Kommentaren ist endlich sinnvoll, und erwünschter den je.