Teambesprechungs Protokoll vom 10.02.2018

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Die Spaßgrenze wird wirklich sehr ausgenutzt. Am Freitag beim A-ARC TO wurde circa 30 mal Massensuicide begangen bevor ein TM einschritt und sagte das sie damit aufhören sollen.

    Die Alpha ARC's fanden dies aber sehr spaßig was man an diesen Bild sehen kann:

    89587f-1518344102.jpg

    Lesen bevor mein Post bewertet wird.

    Dislikes sind immer mit einbegriffen bei jeden meiner Posts, weil sie meistens Anstößig, sexuell oder beleidigend sind oder dazu führen das ein Krieg ausbricht zwischen Usern.

    May the Porgs be with you.


    Ehemaliger DR: Senior Moderator

    Ehemaliger CW:RP Eventleiter

    fd81c8a4c90f43523e11d83b4f3fbc12.png

  • Die Spaßgrenze wird wirklich sehr ausgenutzt. Am Freitag beim A-ARC TO wurde circa 30 mal Massensuicide begangen bevor ein TM einschritt und sagte das sie damit aufhören sollen.

    Die Alpha ARC's fanden dies aber sehr spaßig was man an diesen Bild sehen kann:

    89587f-1518344102.jpg

    Und sowas find ich halt auch witzig xD das ist halt ne Abweichung von der Norm.

  • Und sowas find ich halt auch witzig xD das ist halt ne Abweichung von der Norm.

    Sowas ist zwar lustig aber keine Abweichung von dem Norm, sondern komplettes Unterdrücken von Star Wars RP!

    Lesen bevor mein Post bewertet wird.

    Dislikes sind immer mit einbegriffen bei jeden meiner Posts, weil sie meistens Anstößig, sexuell oder beleidigend sind oder dazu führen das ein Krieg ausbricht zwischen Usern.

    May the Porgs be with you.


    Ehemaliger DR: Senior Moderator

    Ehemaliger CW:RP Eventleiter

    fd81c8a4c90f43523e11d83b4f3fbc12.png

  • Sowas ist zwar lustig aber keine Abweichung von dem Norm, sondern komplettes Unterdrücken von Star Wars RP!

    Natürlich ist das eine Abweichung von den normalen Aktivitäten und Dingen auf dem Server. Es ist was neues, was witziges, etwas das nicht alltäglich passiert und so bringt es meiner Meinung nach Leben in den Server.

    Natürlich gehört das defentiv nicht zum normalen Star Wars Universum. Aber es gehört zum Spielen mit anderen Menschen. Witzige Situationen, die keiner herbeiführen kann, sondern die einfach passieren.

    Wenn ihr wirklich 100% perfektes, komplett lore getreues und komplett mackenloses RolePlay haben wollt, dann seid ihr in Garrys Mod, meiner Meinung nach falsch. Dann kümmert euch lieber um Arma3 SW:RP, denn in Arma wäre sowas möglich. Zumindes ist es dort realistischer als auf Garrys Mod.

  • Ich habe da vergessen eine Sache zu erwähnen: Das TO hat 3 Stunden gedauert, wofür nur maximal 2 den TO gewidmet war. Deswegen war ich auch ein bisschen wütend danach, als ich abgelehnt wurde. Heute habe ich an ein TO der 187th teilgenommen und das hat eine Stunde gedauert und ich wurde angenommen.

    Es ist klar, 187th mit A-ARCS ist kein Vergleich, aber die Zeit schon mit der Konzetration auf das TO.

    Lesen bevor mein Post bewertet wird.

    Dislikes sind immer mit einbegriffen bei jeden meiner Posts, weil sie meistens Anstößig, sexuell oder beleidigend sind oder dazu führen das ein Krieg ausbricht zwischen Usern.

    May the Porgs be with you.


    Ehemaliger DR: Senior Moderator

    Ehemaliger CW:RP Eventleiter

    fd81c8a4c90f43523e11d83b4f3fbc12.png

  • Also wenn du eine Beschwerde gegen die A-ARC's hast (Wie es mir gerade scheint) kannst du gerne im TS vorbei kommen.

    Das ist keine Beschwerde, sondern ein drastisches Beispiel für Ausnutzung der Spaßgrenze.

    Lesen bevor mein Post bewertet wird.

    Dislikes sind immer mit einbegriffen bei jeden meiner Posts, weil sie meistens Anstößig, sexuell oder beleidigend sind oder dazu führen das ein Krieg ausbricht zwischen Usern.

    May the Porgs be with you.


    Ehemaliger DR: Senior Moderator

    Ehemaliger CW:RP Eventleiter

    fd81c8a4c90f43523e11d83b4f3fbc12.png

  • Oh nein von 3 Stunden wurde eine Stunde verschwendet um in einem Spiel Spaß zu haben, so eine Scheiße.

    Nein Sarkasmus mal bei Seite, ich versteh dass es dich dezent ankotzt dass du danach abgelehnt wurdest, immerhin hast du so ca eine Stunde verschwendet, aber es ist halt nichts weltbewegendes. Wenn das nicht passiert wäre und du angenommen worden wärst, was wäre dann passiert? Kurze Einweisung und wieder zurück in die AFK Ecke.

    Stattdessen wurde etwas gemacht, was nicht immer passiert. Daraus wurde eine witzige Situation, mit der man so nicht rechnen konnte. Und ist es nicht das was am Zusammenspiel mit anderen Leuten Spaß macht? Das Unberechenbare?

    Aber naja um mehr zu dem Thema sagen zu können müsste ich mehr wissen, nur ich war halt nicht dabei.

  • Oh nein von 3 Stunden wurde eine Stunde verschwendet um in einem Spiel Spaß zu haben, so eine Scheiße.

    Nein Sarkasmus mal bei Seite, ich versteh dass es dich dezent ankotzt dass du danach abgelehnt wurdest, immerhin hast du so ca eine Stunde verschwendet,

    Bis dahin hätte ich dir zugestimmt. Aber der Rest reitet wieder darauf rum "Wir wollen auch mal Spaß haben".

    Lesen bevor mein Post bewertet wird.

    Dislikes sind immer mit einbegriffen bei jeden meiner Posts, weil sie meistens Anstößig, sexuell oder beleidigend sind oder dazu führen das ein Krieg ausbricht zwischen Usern.

    May the Porgs be with you.


    Ehemaliger DR: Senior Moderator

    Ehemaliger CW:RP Eventleiter

    fd81c8a4c90f43523e11d83b4f3fbc12.png

  • nein es ist eher "Was hättest du sonst getan?"

    Das ist doch seine Sache und ich finde es legitim wenn er seine Zeit nicht verschwenden will.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Das ist doch seine Sache und ich finde es legitim wenn er seine Zeit nicht verschwenden will.

    Ihr wollt mich nicht verstehen oder ich drück mich falsch aus....

    Was wäre sonst passiert?! Was wäre AUF DEM SERVER PASSIERT wenn nicht das?! Richtig, gar nichts außer vllt ein Training!

  • Ihr wollt mich nicht verstehen oder ich drück mich falsch aus....

    Was wäre sonst passiert?! Was wäre AUF DEM SERVER PASSIERT wenn nicht das?! Richtig, gar nichts außer vllt ein Training!

    Ich kann da nur für mich sprechen und ja ich hätte alternativen zur 1h failrp gehabt. Dein Fehler ist das du vom Server erwartest, dass er dich bespaßt, das ist aber nicht der Sinn eines RP-Servers. DU selbst sollst deinen Charakter und Situationen schaffen und kein anderer. Ich wäre auf dem Schiff rumgelaufen und hätte einfach random Leute angesprochen, mit ihnen Interagiert, vielleicht hätte ich auch Medic-Rp gemacht oder Weino die Baracken putzen lassen. Empfehlen kann ich dir auch Rp mit dem Geheimdienst, da einfach mal auf @Aliit (kp wie er im Forum heißt) zu gehen, der macht das sehr tull.

    RP ist so vielfältig wenn du den Sinn dahinter verstanden hast und dich drauf einlässt. Mich erheitert es jeden Tag und deswegen bin ich für Serious-RP

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ihr wollt mich nicht verstehen oder ich drück mich falsch aus....

    Was wäre sonst passiert?! Was wäre AUF DEM SERVER PASSIERT wenn nicht das?! Richtig, gar nichts außer vllt ein Training!

    Es steht serious im Namen vom Server. Also sollte man sich auch so verhalten. Klar ist serious rp kein Spielspaß für jederman, aber damit wirbt der Server. Und das bekommen die Nutzer ab und zu nicht gegeben. Wenn dir sowas Spielspaß bereite geh auf einem Semiseriösen oer warte auf die Abstimmung im Forum.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Der Server ist aktuell nicht SeriousRP, und soweit ich weis steht das auch nicht im Namen.

    Und ich weis sehr wohl wie gutes RP funktioniert, und dass man auch gutes RP mit den richtigen Leuten auf dem Server machen kann und das es auch Spaß macht. Und ich kann auch RP Situationen herbeiführen, Kommunikation mit anderen Leuten reicht meistens schon aus um was cooles zu machen. Aber ich seh die Dinge immer ganz gerne von einer anderen Perspektive als von mir selbst. Ein neuer Spieler wird das nicht so machen wie du es beschrieben hast. Außerdem hab ich echt noch NIE in 2 Jahren CW:RP gesehen dass irgendwer einfach randome Leute anspricht die im Gang rumstehen... Natürlich kannst du Leute iwas machen lassen wenn du nen hohen Posten hast. Ich hab als Major der 501st meine Einheit immer gerne im MH rum laufen lassen und sie währenddessen angebrüllt wie ein blöder... aber jetzt geh doch mal von der Situation aus dass du, A: ein komplett neuer Spieler bist, du hast gerade die Ausbildung geschafft und noch nie Erfahrungen mit RP Servern oder mit anderen Leuten im Internet überhaupt gemacht, oder B: du hast eben keinen hohen Rang, kommst nach ner Weile wieder als Private CT auf den Server und kennst kaum jemanden weil du sie entweder im RP nicht ansprechen darfst, weil man sich ja nicht erkennt unter den Helmen und so ne Scheiße (mimimi) oder kennst keinen weil es nur neue Spieler sind. Naja, neu in deinen Maßstäben. Oder ganz einfach C: Kein Schwein geht auf dich ein weil entweder alle AFK sind oder eher introvertierte Menschen sind die vllt etwas schüchterner als du sind. Und wir haben weis Gott genug Leute auf dem Server die keine Ahnung haben wie sie ne RP Situation machen.

    Und selbst wenn es alle wüssten. Achtung, jetzt rede ich wieder von mir und es wird subektiv: Wird es nach dem dritten oder vierten mal nicht langweilig ständig zu den Medics zu gehen wegen irgendwas? Oder ständig seine Untergebenen die Baracken putzen zu lassen? Oder den GHD wegen... ja wegen was eigentlich, anzulabern?

    Also ich kann von mir behaupten dass ich nur eine einzige, langanhaltende, aktive Phase in CW:RP hatte und das war ein halbes Jahr lang von Sommer 2016 bis Ende 2016. Und das war die Zeit in denen Kantina Partys, Meutereien, Gefängnis Aufstände, Verrate und das tägliche Einnehmen von WC-Ente in der 501st Baracke noch standart war.

    Ich kann von mir behaupten dass mir diese Art von Abwechslung und Spaß defenetiv mehr Spaß gemacht hat als die Möglichkeiten die man jetzt hat / oder mit SeriousRP jemals hätte.

  • Wenn man durch mein Beispiel nicht erkannt hat auf welcher Seite ich stehe: Ich stehe auf der Seite von Semi Serious RP und nicht vollständiges RP. Das Beispiel was ich gebracht habe hat ein komplettes ignorieren von RP geführt und handel nicht von Semi Serious RP. So wie es jetzt ist mit verfügbaren Interaktionen die man sich selbst gestalten kann ist es ok, aber einen komplettes striktes RP wie im Knast zu machen, bin ich absolut dagegen.

    Lesen bevor mein Post bewertet wird.

    Dislikes sind immer mit einbegriffen bei jeden meiner Posts, weil sie meistens Anstößig, sexuell oder beleidigend sind oder dazu führen das ein Krieg ausbricht zwischen Usern.

    May the Porgs be with you.


    Ehemaliger DR: Senior Moderator

    Ehemaliger CW:RP Eventleiter

    fd81c8a4c90f43523e11d83b4f3fbc12.png