Abstimmung: SeriousRP / Semi-SeriousRP

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Dagegen sagen wir ja doch nichts, vor allem wenn es dann eigentlich keine groß negativen Auswirkungen auf andere hat, oder halt OOC wird wie beim Venator Talent. Sowas ist doch vollkommen in Ordnung. Das Problem ist eher,dass das alltägliche RP immer grenzwertiger wird. Wenn wenigstens dann vom Team kommen würde, okay wir sind hier "nurnoch" ein Roleplay Server und können größere Abweichung und sonstiges haben. Dieses "Semi-SeriousRP" ist kein wirklicher Begriff der eigentlich nur zweckendfremdet wird. Wenn man von Anfang an sagt, okay Leute, hier auf dem Server ist zwar Roleplay, aber wir halten uns nicht wie im SeriousRP an vieles und können mehr Quatsch machen, ist es dann wenigsten ein Statement. Im Moment sitzt der Server auf zwei Stühlen. Und nur weil laut letztem Stand 23 Leute mehr für "Semi-SeriouesRP" sind, lässt es die Stimmen der anderen 75 Menschen nicht verschwinden oder macht diese nichtig.

    Mit dem 501st Server wird es für Leute, die gerne intensiveres RP betreieben endlich eine Alternative geben, aber denkt daran. 75 Menschen könnten dann von CW:RP wegfallen.

  • Dagegen sagen wir ja doch nichts, vor allem wenn es dann eigentlich keine groß negativen Auswirkungen auf andere hat, oder halt OOC wird wie beim Venator Talent. Sowas ist doch vollkommen in Ordnung. Das Problem ist eher,dass das alltägliche RP immer grenzwertiger wird. Wenn wenigstens dann vom Team kommen würde, okay wir sind hier "nurnoch" ein Roleplay Server und können größere Abweichung und sonstiges haben. Dieses "Semi-SeriousRP" ist kein wirklicher Begriff der eigentlich nur zweckendfremdet wird. Wenn man von Anfang an sagt, okay Leute, hier auf dem Server ist zwar Roleplay, aber wir halten uns nicht wie im SeriousRP an vieles und können mehr Quatsch machen, ist es dann wenigsten ein Statement. Im Moment sitzt der Server auf zwei Stühlen. Und nur weil laut letztem Stand 23 Leute mehr für "Semi-SeriouesRP" sind, lässt es die Stimmen der anderen 75 Menschen nicht verschwinden oder nichtig.

    Deswegen bin ich der Meinung wir sollten da einen Mittelweg suchen.. Aber sowohl mit SeriousRP als auch mit "Semi-SeriousRP" lässt sich keine Einigung finden die alle gut finden.. Ich denke so ein Thema kann man nicht mit einer einfachen Abstimmung abwiegeln.

    Und immer schön dran denken wenn ihr etwas gegen mich habt. Vergesst es einfach wieder. D: Achja und 77% Von allem Was ich sage oder schreibe ist Sarkasmus oder Ironie Und jetzt verpisst euch ;).

    MFG Tim/Broadside :P

    CW:RP Char : (Früher) CT-275790 Broadside/Medic Commander Broadside

    CW:RP Char : (früher aber weniger lang her) 03-3551 Breakout

    Ehemals : SWRP Admin

  • Auf dem Schiff Semi-Serious und auf Einsätzen Serious. Meiner Meinung nach die beste Möglichkeit, da diese Option aber nicht gegeben ist würde ich sie gerne einfügen lassen oder ich enthalte mich. Das ist dem Verfasser überlassen.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • 75 Menschen könnten dann von CW:RP wegfallen

    Bei SeriousRP auf CWRP könnten über 100 Menschen von CWRP wegfallen.

    Aber es ist doch perfekt wenn 501st RP SeriousRP ist & CWRP Semi-Serious. Dann hat man beides und kann schauen, "was sich besser hält" und was einem besser gefällt. :)

    //Edit Airfox hatte Recht xD

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle

    Einmal editiert, zuletzt von Razaph (12. Februar 2018 um 17:05)

  • Dann hat man beides und kann schauen, was sich besser hält und der Community besser gefällt.

    Wenn du unbedingt ein Wettkampf möchtest, was du hier implizierst.

    PS: Sollte nicht so sein.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Airfox Was soll daran ein Wettkampf sein? Ist Auswahl ein Wettkampf? Ist SWTOR & CWRP auch ein Wettkampf? Und wenn ja beschwert sich wer drüber?

    Ich persöhnlich fänd es gut eine Wahl zwischen Serious und Semi-Serious RP zu haben :)

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle

  • "was sich besser hält", "was der Community besser gefällt" -> Vergleich, Wettkampf, "Wer ist der Bessere?"

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Ich habe für Semi SeriousRP RP gestimmt, da ich finde, dass man sowieso nicht das RP vollständig SeriousRP durchführen kann und es noch anstrengender ist, sich da reinzuzwängen, wobei bei vielen dort auch die Lust aufhört.

    Aber ich verstehe jetzt auch nicht, warum jetzt Ideen wie Cantinapartys kommen, Semi-SeriousRP enthält immernoch das Wort SeriousRP (auch wenn es leicht durch das Wort semi abgewertet wird) und das müsst ihr auch mal verstehen.

    Ich finde ein gesunder Ausgleich ist am besten, wenn mal die trotzigen N-ARCs andere Klone schikanieren und es zu (leichteren) Konflikte zwischen N-ARC (-treuen) und ST (-treuen) kommt und darüber man nicht die Kontrolle verliert und alle sterben, kann das doch akzeptiert oder zumindest toleriert werden.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Und wieder, es gibt KEIN "Semi-SeriouesRP". Dieser Begriff ist nicht existend. Entweder man hat SeriousRP oder eben nur RP. Einen Wettkampf wird es auch nicht geben. Du glaubst doch nicht ernsthaft das man SeriousRP mit einem FunRP Server(Was die beste Beschreibung ist) vergleichen kann.

  • Und wieder, es gibt KEIN "Semi-SeriouesRP". Dieser Begriff ist nicht existend. Entweder man hat SeriousRP oder eben nur RP. Einen Wettkampf wird es auch nicht geben. Du glaubst doch nicht ernsthaft das man SeriousRP mit einem FunRP Server(Was die beste Beschreibung ist) vergleichen kann.

    Gefallen dir „Stark ausgeprägtes Rollenspiel-Verhalten“ und „Weniger stark ausgeprägtes Rollenspiel-Verhalten“ mehr?

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • SemiSerious ist einfach ein Begriff. Es mag ihn vielleicht nicht im Duden geben, aber ich glaube auch nicht dass du was findest wenn du nach Serious oder FunRP suchst.

    Es ist ein Widerspruch in sich. Es gibt keine halbe Ernsthaftigkeit. Entweder man nimmt etwas Ernst, oder eben nicht. "Semi-SeriousRP" ist nur eine lausige Entschuldigung um grenzwertiges RP zu rechtfertigen.

  • Es ist ein Widerspruch in sich. Es gibt keine halbe Ernsthaftigkeit. Entweder man nimmt etwas Ernst, oder eben nicht. "Semi-SeriousRP" ist nur eine lausige Entschuldigung um grenzwertiges RP zu rechtfertigen.

    Was wäre deiner Meinung nach dann der halbe Ernst?

    Lesen bevor mein Post bewertet wird.

    Dislikes sind immer mit einbegriffen bei jeden meiner Posts, weil sie meistens Anstößig, sexuell oder beleidigend sind oder dazu führen das ein Krieg ausbricht zwischen Usern.

    May the Porgs be with you.


    Ehemaliger DR: Senior Moderator

    Ehemaliger CW:RP Eventleiter

    fd81c8a4c90f43523e11d83b4f3fbc12.png

  • Sowas gibt es nicht. Spreche ich hier mit einer Wand oder mit Menschen die einfach nur provozieren und nerven möchten?

    Nein, du sprichst hier mit einer anständigen Person die eine ganz einfache Frage hat.

    Lesen bevor mein Post bewertet wird.

    Dislikes sind immer mit einbegriffen bei jeden meiner Posts, weil sie meistens Anstößig, sexuell oder beleidigend sind oder dazu führen das ein Krieg ausbricht zwischen Usern.

    May the Porgs be with you.


    Ehemaliger DR: Senior Moderator

    Ehemaliger CW:RP Eventleiter

    fd81c8a4c90f43523e11d83b4f3fbc12.png

  • Es ist ein Widerspruch in sich. Es gibt keine halbe Ernsthaftigkeit. Entweder man nimmt etwas Ernst, oder eben nicht. "Semi-SeriousRP" ist nur eine lausige Entschuldigung um grenzwertiges RP zu rechtfertigen.

    Der Begriff und dessen Interpretation liegen allein bei dir, dafür gibt es ja keine allgemeine Definition. Aber ich definiere es eher so:

    Semi Serious, also wie du schon sagst halb ernst (und ja, diese Begrifflichkeit gibt es, es ist kein Widerspruch eher eine Abmilderung des Wortes "ernst") ist einfach die Bezeichnung von normalen RolePlay bei dem nicht alles so ernst genommen wird wie z.B. bei SeriousRP. Man muss sich nicht strikt an die Regeln der Universums halten in dem man spielt und kann auch abweichen, zudem sind kleinere Situationen außerhalb des RPs erlaubt und erzwingen keine weiteren administrativen Maßnahmen.

    Es ist keine Abschwächung des RPs an sich wie du es beschreibst, oder auch grenzwertiges RP, es ist eher eine Milderung wie hart man das RP auch durchzieht. Bei SeriousRP gibt es keine Situation außerhalb des RolePlays, man bleibt komplett in seiner eigenen Rolle und fällt nicht raus. Es ist also komplett ernst zu nehmendes Rollenspiel. Situationen wie Support Gespräche auf dem Gang der Venator oder sowas wie "DER HAT OOC GEREDET!" darf es hier auch nicht geben.

    SemiSeriousRP ist auch normales Rollenspiel, nur dass es immer wieder Situationen außerhalb des selbigen geben kann, es können späße gemacht werden und "FailRP" Dinge, wie Kantina Partys auf einem Kriegsschiff oder die menschliche Leiter / Turm werden gebaut. Heißt es ist erlaubt AB UND ZU seine Rolle fallen zu lassen und sich dem Spielspaß hinzugeben. Hier wären auch Situationen wie schwebende Lichter die dich ansprechen wo du den Parkur zu deinem Training haben willst erlaubt, oder im Spiel kleine Hinweise wie "das sagt man hier so nicht, hier heißt es nicht Teamspeak sonder HoloSpeak" Erlaubt.

  • Sowas gibt es nicht. Spreche ich hier mit einer Wand oder mit Menschen die einfach nur provozieren und nerven möchten?

    ich kann dir lediglich nicht folgen, du sagst,dass semi SeriousRP kein Begriff ist, sondern nur eine Entschuldigung ist um Grenzwertiges RP zu legitimieren.

    Aber darum geht es doch, der Begriff wird verwendet um den Bereich des legitimen Handels zu erweitern, selbst wenn die nicht mehr zu 100% RP-Konform sind.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Wie gesagt, es gibt keine halbe Ernsthaftigkeit, genau das gleiche gillt für den Begriff "Semi-SeriousRP". Die Wahrheit ist nun einmal das auf CW:RP wenig Wert auf gutes RP gelegt wird. Vieles dreht sich nur um Spaß haben und albern sein können und viele von Euch verbinden SeriousRP mir Langeweile weil man eben nicht genug Quatsch und Spaß machen kann, was vollkommener Bullshit ist weil es eben wohl möglich ist. Ich bezweifle das je einer von euch wirklich auf einem guten SeriousRP Server für eine längere Zeit als einem Monat gespielt hat. Anstatt auf die von mir genannten Probleme in den ausführlichen Texten einzugehen , wird hier nur versucht so lange zu provozieren, bis ich keinen Bock mehr habe darüber zu sprechen. Bis das passiert gefriert eher die Hölle zu!

  • ich kann dir lediglich nicht folgen, du sagst,dass semi SeriousRP kein Begriff ist, sondern nur eine Entschuldigung ist um Grenzwertiges RP zu legitimieren.

    Aber darum geht es doch, der Begriff wird verwendet um den Bereich des legitimen Handels zu erweitern, selbst wenn die nicht mehr zu 100% RP-Konform sind.

    Bitte Yukki ... Sowas kann man auch Roleplay Server nennen. Damit wäre die Sache gegessen. Nicht mehr 100% RP-Konform zu sein bedeutet nicht mehr im Roleplay zu sein was bedeutet OOC zu sein. Man kann die Art des Roleplay definieren, nicht aber bestimmten wie viel Prozent man Roleplay betreibt. Entweder man tut es, oder eben nicht. Das ist wie Atmen, entweder mach macht es, oder nicht. Es gibt da keinen Mittelweg.