[ALT] Vorschlag zur Einheitlichkeit von den Rüstungswerten

  • Vorschlag zur Einheitlichkeit von den Rüstungswerten

    1. Einleitung
    2. Angemessene Beispiele
    3. Begründung

    Einleitung

    Hier mir diesem Vorschlag möchte ich die Rüstungswerte der Einheiten bzw. der Trupplerstufen einheitlicher gestalten, was zur Folge hat, dass diese somit auch entsprechende Werte erhalten oder halt eben nicht erhalten. Hier nehmen "wir" uns den Vor- und Nachteilen der entsprechenden Gruppierung und Klassen an. Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen und werden demnach zur eventuellen Abstimmung in den Kommentaren stehen. Hier sind die Spezialeinheiten ARCs, sowie RCs ausgeschlossen.

    Angemessene Beispiele

    Allgemein - ohne Faktoren:

    Ränge: Rüstungswerte: Anmerkung:
    Commander 200 <- Nie über 200 | Ist immer unverändert
    Major 180
    Captain 160
    Lieutenant 140
    Sergeant 120
    Corporal 110
    Private 100

    Faktoren:

    Faktoren: Beispiel für Gruppierung (betrifft nicht nur die Aufgeführten): Rüstungsänderung (+ / -):
    Heavys 327th - Heavy ARC ; 187th - Schwere Infanterie ; GMs - Minigunträger ; DTs ebenso betroffen +20 Rüstung | 10% langsamer
    Leichte Rüstung ARF - Trooper ; Wolfpacks -10 Rüstung | ARF - 5% schneller
    -20 Rüstung | ~15% schneller (wie jetzt)
    ARC Trooper 501st Echo, Fives ; 327th - ARCs +30 Rüstung -> Durch das ARC-Training ("Fertigkeitenausgleich") ; ARC-
    Rüstungen, welche ebenso verstärkt sind
    Tarnkappenrüstungen SWT -30 Rüstung -> Durch die geringe Panzerungsmöglichkeit durch das
    Platzverschlingende der Tarnkappen
    Lore-Char Deviss, Bacara, Faie, Longshot etc. +/- 0
    Beskar'gam Walon Vau, Kal Skirata 250

    Begründung

    Ich wurde vor kurzem darauf hingewiesen, dass manche Einheiten viel zu unverhältnismäßige Werte haben, ob diese nun zu hoch oder zu niedrig sind. Die TEB & GMs beispielsweise haben viel zu geringe Werte, dementsprechend wird sich keine Einheit bevorzugt oder Ähnliches fühlen. Ich hoffe es ist für euch ein sinnvoller Vorschlag und wie gesagt: Bringt von mir aus eure Meinungen mit ein.

    2 Mal editiert, zuletzt von .smitty (10. März 2018 um 13:38)

  • Es betrifft alle. Das mit den Duals musste auch nicht abgeklärt werden. Sollte ein Einheitsleiter ein Problem damit haben, dann werde ich den Vorschlag herunter nehmen.

    Aber ich glaube nicht das jeder Commander Aktiv im Forum ist also teilweise... Und hier betrifft es jede Einheit... Bei den Duals haben es einzelne Personen getroffen aber nicht jede Einheit im gesamten.

  • mmmh :/ finde ich nicht so gut dann hätte ich als WP MJR "nur noch" 160 Rüstung, 170 ist ja schon verhältnismäßig wenig und meiner Meinung nach sind wir mit den Werten bis her ganz gut gefahren. Bei unseren Privates und Corporals kann tatsächlich von den 120 und 130 etwas runter, bei dem Rest bin ich mir unschlüssig

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Grund Idee gut, mal ne Frage, wie kommst du darauf das die Tarnfunktion so viel Platz brauch ?

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • So wie es bei der Doom's Unit geregelt ist finde ich das besser. Unsere HT haben die Rüstung die du oben hast und unsere DT's haben 20+ Rüstung. Finde es besser wenn die HT immer wenger haben, diese operieren aus der ferne und die DT mit den Schildern gehen nach vorne und sollte auch dementsprechend besser gepanzert sein.

    Charaktere in CW:RP

    Name Einheit Rang
    Apo Lypsa Jedi /
    Exx CT Private

    Ehemalig

    Name Einheit Rang
    Apo Doom's Unit Captain
    Blink SWT Private
  • mmmh :/ finde ich nicht so gut dann hätte ich als WP MJR "nur noch" 160 Rüstung, 170 ist ja schon verhältnismäßig wenig und meiner Meinung nach sind wir mit den Werten bis her ganz gut gefahren. Bei unseren Privates und Corporals kann tatsächlich von den 120 und 130 etwas runter, bei dem Rest bin ich mir unschlüssig

    Ihr habt aber das Bewegungsmonopol, durch die Schnelligkeit. Wie willst du sonst begründen, dass ein CT nicht mindestens genau so schnell wie ihr laufen kann?

    Grund Idee gut, mal ne Frage, wie kommst du darauf das die Tarnfunktion so viel Platz brauch ?

    Wenn du eine Rüstung hast, die in etwa drei bis fünf Zentimeter dick ist und dann dort eine Tarnplatte verbaust, dann nimmt diese mindestens 1-2 Zentimeter aufgrund der Panels, welche sich auf der Oberfläche, samt der Verkabelung ein. Dies hat zur Folge, dass nicht genug Platz für die Rüstung ist. Du kannst dir auch mal Tarnkappenbomber anschauen, diese sind zwar sehr dünn, haben aber keinen Schutz, das brauchen sie auch nicht, weil sie nie in Jet vs Tarnkappenbomber Situationen kommen. Ähnlich bei den SWT, sie sollten stets getarnt agieren und nicht an der Infanterie herumhängen.

  • So wie es bei der Doom's Unit geregelt ist finde ich das besser. Unsere HT haben die Rüstung die du oben hast und unsere DT's haben 20+ Rüstung. Finde es besser wenn die HT immer wenger haben, diese operieren aus der ferne und die DT mit den Schildern gehen nach vorne und sollte auch dementsprechend besser gepanzert sein.

    Also verstehe ich das so, dass es in diesem Vorschlag so ist wie bei den DU's?

  • Ich finde das einheitliche Rüstungssystem ziemlich gut durchdacht und bin daher auch dafür.

    Das einzige wo ich dagegen bin ist die Veränderung am Wolfspack. Warum sollten die weniger Rüstung haben als alle anderen Einheiten und dafür schneller sein? Das erschließt sich für mich nicht ganz.

    Ansonsten aber gut.

    W-rfel-gro.png

  • Ihr habt aber das Bewegungsmonopol, durch die Schnelligkeit. Wie willst du sonst begründen, dass ein CT nicht mindestens genau so schnell wie ihr laufen kann?

    Das streite ich ja auch gar nicht ab, aber ich bin ja schon nach Medics, TEB und ST der MJR mit der niedrigsten Rüstung, da braucht man ja nicht noch weiter runter, bei unseren Privates, Corporals und Sergeants sehe ich änderungsbedarf ja

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Der Schutz vor Scannern und ähnlichem entspringt einer Beschichtung die denke ich mal kaum den Schutzwert der Rüstung beeinflusst. Das Visuelle Tarnen ist möglicherweise so. Da man leider nicht weis wie genau diese Tarntechnik funktioniert könnte es sein das ein gewisser Teil des Rüstungswertes dadurch verloren wird.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Das einzige wo ich dagegen bin ist die Veränderung am Wolfspack. Warum sollten die weniger Rüstung haben als alle anderen Einheiten und dafür schneller sein? Das erschließt sich für mich nicht ganz.

    Weil die Rüstung leichter ist können wir schneller rennen -> logisch oder nicht ?

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Nö, jeden Major.

    Trotzdem jetzt müssen dir wieder die Commander hinterher rennen wenn sie entfernt werden wollen... Du machst dir alles sehr einfach.