[REUPLOAD] Vorschlag zur Einheitlichkeit von den Rüstungswerten

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hier sind nach deiner Regel auch nicht alle betroffen. Manche Privates haben doch auch 100 Rüstung. Just sayin' mit deiner Logik.

    Trotzdem sind es mehr als bei deinen Duals vorschlag.,. und SWT private sind betroffen :^)

  • Da steht in Schriftgröße 16, dass es nur Beispiele sind. Wenn euch was dran stört, setzt euch halt mit ihm auseinander. Ich kann die SWTs verstehen, da sie meiner Meinung nach als einziges faire Rüstungswerte als Sniper haben. Da redet man halt miteinander und macht eine Lösung aus.

    miWI8CF.gif

    CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Da ich bereits einen Vorschlag geschrieben habe wie uch mir die rüstungswerte in der 91st vorstelle bin ich hier dagegen. Ich überleg es mir aber noch einmal wenn du die 91st einfügst. Die hast du nämlich vergessen nur 1 drittel der 91st sind arf trooper...

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Da ich bereits einen Vorschlag geschrieben habe wie uch mir die rüstungswerte in der 91st vorstelle bin ich hier dagegen. Ich überleg es mir aber noch einmal wenn du die 91st einfügst. Die hast du nämlich vergessen nur 1 drittel der 91st sind arf trooper...

    Wieso soll ich extra die 91st hier einfügen? Das sind nur BEISPIELE. Demnach orientiert ihr euch an den normalen Werten, was für eine Sniper-Einheit mehr als ausreichend ist.

  • Linxreen aber ich finde irgendeinen Nachteil sollte eine Tarnrüstung schon haben.

    Die Frage ist wieso sollte di eTarnrüstung einen nachteil haben das mit den -5 movement speed ist besser als -30 Rüstung.

    Aber dennoch die meisten Einheiten profitieren davon bis auf Wolfpack ARFs und SWT.

    Wobei die SWTs wiederrum ne Rüstungsansteigerung bekommen würden mir währe es aber am liebsten wenn die SWT komplett aus dem Vorschlag rausgenommen werden da ich finde so wie es ist passt es am besten die zusätzliche Rüstung brauchen wir nicht genau so wie der abgezogenen movement speed.

  • Die Frage ist wieso sollte di eTarnrüstung einen nachteil haben das mit den -5 movement speed ist besser als -30 Rüstung.

    Aber dennoch die meisten Einheiten profitieren davon bis auf Wolfpack ARFs und SWT.

    Wobei die SWTs wiederrum ne Rüstungsansteigerung bekommen würden mir währe es aber am liebsten wenn die SWT komplett aus dem Vorschlag rausgenommen werden da ich finde so wie es ist passt es am besten die zusätzliche Rüstung brauchen wir nicht genau so wie der abgezogenen movement speed.

    Gut, ihr seid auch draußen.

  • Mal ne frage warum kriegt ein Karma + 15 Rüstung?? Da geht ein schuss wie Butter durch... Pauldron und Karma bringen im allgemeinen keinen Schutz.

    Zum Thema Kama: Es gibt nicht nur Schusswaffen. Bsp. Granatsplitter würde es aufhalten, oder auch feuer.

    Pauldron: Ohne das Pauldron wäre Rex in der Folge mit dem Komando-Droiden gestorben.

  • Um unnötige diskusionen zu vermeiden.

    Ränge: Rüstungswerte: Anmerkung:
    Commander 200 <- Nie über 200 | Ist immer unverändert
    Major 180
    Captain 160
    Lieutenant 140
    Sergeant 120
    Corporal 110
    Private 100

    Wobei die SWTs wiederrum ne Rüstungsansteigerung bekommen würden mir währe es aber am liebsten wenn die SWT komplett aus dem Vorschlag rausgenommen werden da ich finde so wie es ist passt es am besten die zusätzliche Rüstung brauchen wir nicht genau so wie der abgezogenen movement speed.

    Ich seh die Rüstungsansteigung nicht. Ihr hättet dann weniger Rüstung und nicht, wie bei deiner Tabelle mehr als eine Schwere Angriffseinheit.

    Es macht für mich keinen Sinn, wenn die SWTs am ende mehr Rüstung haben als fast alle anderen.

    Erst wird argumentiert, dass die Tarnung nur eine "Lackierung" ist und daher die SWTs nicht weniger Rüstung haben sollen als die anderen, aber anderesrum deutlich mehr zu haben ist vollkommen okay. So eine Argumentation ist immer wieder belustigend.

    Da ich schon vor mehreren Monaten zu Cooky gesagt habe, dass er sich mal um die Rüstungswerte kümmern soll, da diese komplett durcheinander waren/sind und noch nie gebalanced wurden bin ich hier Dafür. Bin aber der Meinung das die SWTs auch deutlich weniger Rüstung bekommen sollen

    Gl41wRn.gifcc5876a41b7bd8d17119d0493f54f376.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Honoron (10. März 2018 um 18:53)

  • Ich seh die Rüstungsansteigung nicht. Ihr hättet dann weniger Rüstung und nicht, wie bei deiner Tabelle mehr als eine Schwere Angriffseinheit.

    Die Scharfschützen seite würde zusätzliche Rüstung bekommen die normalen SWTs würden wiederrum einiges verlieren.

    Was ich komisch finde ist, das erst argumentiert wird, dass die Tarnung nur eine "Lackierung" ist und daher nicht weniger Rüstung haben sollen als die anderen, aber anderesrum deutlich mehr Rüstung zu haben ist es vollkommen okay.

    Das verstehst du Falsch die Tarnung ist eine Lackierung wiedderum die Magnetplatten sind eine in der Rüstung eingebaute Schicht die ihr aussehen komplett verändern kann als BSP: Ein SWT könnte mithilfe seiner Magnetplatten ein Wookiee werden womit er dann deutlich größer währe.

    Diese Schicht ist wie schon gesagt wurde robust und könnte viel aushalten. Deswegen könnten die SWTs eigentlich logischer weise mehr Rüstung erhalten aber das will ich nicht ich wollte es nur anmerken .


    Da smitty uns aus dem Vorschlag Rausgenommen hat ändere ich meine Meinung in ein DAFÜR um und lösche meinen ersten Kommentar.

  • Meiner Meinung macht es sowieso keinen Sinn die Rüstungswerte pro Rang zu erhöhen. Ehrlich gesagt finde ich das purer Schwachsinn da es immerhin die selben Rüstungen sind. Weil man anstatt CPL ein SGT ist soll man mehr Rüstung haben? Klar, es soll vielleicht als eine "Belohnung" dienen, aber wo ist da wieder die Fairness? Ansonsten spricht ja auch nichts gegen die Rüstungswerte wenn man nach jeweiliger Spezialisierung geht, so z.B. bei Heavy Trooper eine etwas verbesserte Rüstungswerte und dann halt dementsprechend wie du schon gesagt hast etwas langsamer zu sein.

  • Ich hab das so aufgefasst das man die Erfahrung der höheren Ränge in der Rüstung wiederspiegelt.

    Den ist ja logisch das jemand mit mehr erfahrung länger durchhält.

    Sorry, aber so ein System ist reiner Schwachsinn. Du sagst selbst, die Erfahrung macht es aus. Wenn ich also als Captain einfach rein renne in die Menge an Feinden zeigt es keine Erfahrung sondern eher eine Stümperhaftigkeit als Führungsperson und die sollte man nicht mit einem höheren Rüstungswert belohnen um das auszugleichen obwohl es ganz genau die gleiche Rüstung wie die eines PVT ist, wenn du mal den Schnickschnak wie Kama und Co. weg lässt. Leider wird hier viel zu wenig auf Taktik und Logik gesetzt und man geht davon aus, dass der Rüstungswert die Erfahrung wiederspiegelt was schlicht und ergreifend falsch ist, denn es ist wie im echten Militär auch. Wenn jemand mehr Erfahrung hat dann geht dieser mit Verstand und Taktik vor und sorgt dafür das seine Leute am Leben bleiben.