Pound ~ Bewerbungsdokument zum Jedi - Lore Char "Bardan Jusik"

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Bewerbung zu Bardan Jusik

    1. Vorwort

    2. Reallife-Daten

    3. InGame-Daten

    4. Eigenschaften

    5. Warum ich?

    6. RP-Story

    7. Schlusswort


    Sehr geehrter Hoher Rat der Jedi, sehr geehrte Leser,

    hiermit bewerbe ich mich zum Jedi-Ritter / General Bardan Jusik.



    WICHTIG: Ich möchte vorerst sagen, dass ich weiß, dass Schlag auf Schlag so viel gewechselt wurde mit den Chars. Bei Barriss Offee habe ich selbst erwähnt,

    dass ich es ausprobieren werde und mir das nicht hundertprozentig gepasst hat. Der Kantinenchef-Posten war ein Schritt zu viel,

    den ich auch nach 2 Wochen eingesehen habe und diesen abgab. Ich kenne Bardan Jusik schon aus einigen Büchern, wobei er mir sehr positiv rüber kam.

    Als ich heute sah, dass man ihn hier eingeführt hatte, habe ich nun die Chance dafür genutzt.

    Ich habe natürlich mit dem Kommando Null Fünf (ausgenommen ist Morga und Linxreen ) alles abgeklärt, sodass diese Bescheid wissen, dass ich mich bewerbe.

    Name: Steve

    Wohnort: Sachsen-Anhalt

    Alter: 16 Jahre

    Schule: Gymnasium 10. Klasse

    Hobbies: Radball im Verein, Fußball spielen & schauen, zocken

    Name Regiment Rang XP/Level
    Pound Stoßtruppen Lieutenant 34
    KFO Pound Flottencrew Midshipman 1 (ehem. 20)
    Abiik Vendar Jedi (9th) Ritter (Sergeant) 49

    Stärken Neutral Schwächen
    Hilfsbereitschaft Perfektionist manchmal voreilig
    Teamfähigkeit bei wichtigen Dingen ein wenig ungeduldig
    Kritikfähigkeit Dinge, die unnötig sind, zurückgreifen
    (wird unterdrückt)
    Kreativität

    Ich lese sehr viel Star Wars Bücher und das sehr lange. In Büchern wie RC ~ Feindkontakt, Order 66 und weitere kommt dort Bardan Jusik häufig vor.

    Mich hat dieser RP Char schon wirklich sehr interessiert, jedoch wurde er ja noch nicht vorgeschlagen. Als dieser dann vorgeschlagen wurde, erbot sich die Möglichkeit.

    Durch das Lesen dieser Bücher und Nachforschungen kenne ich mich mit ihm eigentlich sehr gut aus und könnte ihn gut verkörpern.

    Außerdem kann ich gut mit dem Kommando Null Fünf (Null-ARCs, Delta/Omega Squad) und mit meinem alten Meister Arligan Zey, verkörpert durch Linxreen , gutes RP machen.

    Ich finde es auch sehr klasse, dass er nach einer Zeit Mandalorianer wird, was man nicht sehr häufig von Jedi sieht, und diese Zeit auch nutzt.

    Wer ist Bardan Jusik überhaupt?

    Spezies: Mensch
    Meister: Arligan Zey

    Padawan: Kad

    Rang: General (als Ritter)

    - führte das Kommando Null Fünf der SE-Brigade

    - trat nach mehr als ein Jahr aus dem Jedi-Orden aus und wurde Mandalorianer

    - Ausbilder von Venku Skirata

    Suche nach Darman

    An einem helllichten Tag bekamen wir, das Omega Squad, Meister Zey und ich, ein Briefing für einen Einsatz. Unser Ziel sollte sein,

    dass wir eine Forschungseinrichtung zerstören und eine Gefangennahme von Dr. Uthan durchzuführen.

    Als wir dort hin flogen, wurden wir sofort von ekligen Kreaturen entdeckt und angegriffen. Wir konnten diese Viecher nicht abhängen

    und mussten mit unseren Fallschirmen das Schif verlassen. Darman versuchte weiterhin, das Schiff unter Kontrolle zu bekommen, was ihn misslang.

    Er sprang in letzter Sekunde aus dem Schiff, was ich nur ganz minimal noch sah, und verlor uns schließlich am Boden.

    Durch den Wäldern hindurch kämpften wir, also Fi, Atin, Niner und ich, uns durch Kreaturen und Pflanzen zum Treffpunkt, um zu hoffen, dass Darman dort ist.

    Als wir lange auf ihn warteten ohne Erfolg, gingen wir zu einem Ort namens Teklet auf die zentrale Kommunikationsstelle der Feinde, welche wir sogleich zerstörten.

    Wir traten nun wieder nach der Zerstörung dieser Einrichtung in Kontakt mit Darman, Etain und Jinart. Per Funks haben wir uns verständigt und wieder getroffen.

    Mit Jinarts Hilfe drungen Atin und Darman in die unterirdische Anlage ein. Fi, Niner und Etain stattdessen starteten dagegen gleichzeitig ein Ablenkungsmanöver,

    damit die 3 von unten eindringen konnten. Ihnen gelang der Plan von unten, was wir per Funks mitbekamen und namen Dr. Uthan fest.

    Anschließend jagten wir die Einrichtung in die Luft und trafen auf den Rückweg auf Ghez Hokan, mit dem wir uns einen Kampf ausliefern mussten.

    Wir verpassten fast noch den Transporter zurück, da Atin und der Wissenschaftler schwer verletzt waren, jedoch erreichten ihn.

    Mein Meister Arligan Zey blieb mit Etain auf Qiilura zurück und führten die Jedi-Ausbildung zu Ende. Für das Omega Squad und mich ging die Reise wieder zurück.


    Dies ist ein Teil aus dem Roman "RC ~ Feindkontakt", der mir sehr gefällt, den ich kreativ zusammengefasst habe.


    Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung und hoffe, dass sie euch gefallen hat und man mir eine Chance gibt.

    Wie bereits gesagt, so einen Charakter werde ich lange Zeit nicht hergeben, da ich mir schon eine sehr schöne Zeit vorstellen kann.

    Danke an die Bewerbung-Designs von Summe .

    Mit freundlichen Grüßen,

    Pound

    _____________________

    ~ Mitglied seit dem 26. Juli 2017
    ~ Unterstützer seit dem 5. Januar 2018

    3 Mal editiert, zuletzt von Pound (20. März 2018 um 16:30)

  • Entschuldige, dass ich nun doch einen 'Dislike' dir gebe, doch liegt es an den nun aufgezählten Grund. Vorab möchte ich in keinster Weise anzweifeln, dass du nicht die nötige Komeptenz für den Posten besitzt, doch finde ich, dass du irgendwie deine Rollen einfach so abgibst und dann dich wieder zu neuen bewirbst. Daraus leite ich gewisse Verantwortungslosigkeit gegenüber den Posten ab. Da du ab dem Zeitpunkt, wo du dich zur Barriss Offe beworben hast, gewisse Verantwortungen hattest, Verantwortungen gegenüber den Jedi, als Person die den Posten aktiv und mit Interesse befüllst.

    Natürlich können die Ansichten nicht übereinstimmen, die in Wirklichkeit herrschen, doch sehe ich diese Punkte als Verantwortungen ab dem Zeitpunkt in dem man den Posten besetzt an.

    Manche würden dies als 'Ranggeil' betiteln, was ich in diesem Fall nicht denke, doch sehe ich dies eher als verantwortunglos an, so meine Argumentation.

    Dadurch, dass du mit deinen Rollen "zu schnell" varrierst äußere ich mein #DAGEGEN.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mipha


    Discord: Sniffer#2338

    Ts3: Mipha-sama🌱

    Einmal editiert, zuletzt von Mipha (19. März 2018 um 21:45) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Manche würden dies als 'Ranggeil' betiteln, was ich in diesem Fall nicht denke, doch sehe ich dies eher als verantwortunglos an, so meine Argumentation.


    Dadurch, dass du mit deinen Rollen "zu schnell" varrierst äußere ich mein #DAGEGEN.

    Das habe ich auch sehr schade empfunden, dass ich das so schnell abgab mit Barriss. Jedoch gefällt mir das Spielen dieses Charakters sehr gut und Bardan war ja nicht irgendwie Heiler oder so etwas, was mich bei Barriss auch sehr gestört hat und was ich hinterher sehr stark merkte. Ich würde auch gerne das mit Barriss schnell vergessen, jedoch ist es einmal getan. Als Bardan spiele ich einen Charakter, der wie ein ganz normaler Ritter ist und das Kommando Null Fünf hinter sich hat.

    In dieser Rolle fühle ich mich frei, da ich wie ein normaler Ritter spielen kann, der wie gesagt nur diese Einheiten mit seinem ehemaligen Meister leitet.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Pound

    _____________________

    ~ Mitglied seit dem 26. Juli 2017
    ~ Unterstützer seit dem 5. Januar 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Pound (19. März 2018 um 21:44)

  • Das habe ich auch sehr schade empfunden, dass ich das so schnell abgab mit Barriss. Jedoch gefällt mir das Spielen dieses Charakters sehr gut und Bardan war ja nicht irgendwie Heiler oder so etwas, was mich bei Barriss auch sehr gestört hat und was ich hinterher sehr stark merkte. Ich würde auch gerne das mit Barriss schnell vergessen, jedoch ist es einmal getan. Als Bardan spiele ich einen Charakter, der wie ein ganz normaler Ritter ist und das Kommando Null Fünf hinter sich hat.

    Natürlich kann ich verstehe, dass du nun das Gegenteil beweisen möchtest oder so habe ich dies verstanden, aber finde ich sollte man erstmal "Gras über die Sache wachsen lassen" bevor du nun so schnell zu diesem Posten hingleitest. Denn das vermittelt einen anderen Eindruck und dadurch wird die Glaubwürdigkeit verringert, was dazu führt, dass viele dies als "Ranggeil" aufnehmen werden. Ich meine damit, dass du lediglich abwarten solltest bevor du nun solch einen Schritt wagst.

    Mit freundichen Grüßen

    Mipha


    Discord: Sniffer#2338

    Ts3: Mipha-sama🌱

  • Natürlich kann ich verstehe, dass du nun das Gegenteil beweisen möchtest oder so habe ich dies verstanden, aber finde ich sollte man erstmal "Gras über die Sache wachsen lassen" bevor du nun so schnell zu diesem Posten hingleitest. Denn das vermittelt einen anderen Eindruck und dadurch wird die Glaubwürdigkeit verringert, was dazu führt, dass viele dies als "Ranggeil" aufnehmen werden. Ich meine damit, dass du lediglich abwarten solltest bevor du nun solch einen Schritt wagst.

    Mit freundichen Grüßen

    Mipha

    Wie gesagt, ich habe seit einer halben Stunde nun die UEB Zeit und hoffe, dass man sieht, wie sehr mir der RP Charakter liegt und ich diesen behalten möchte. Ich hoffe, dass kann das auch zeigen.

    Bardan habe ich mir so insgeheim immer gewünscht und deshalb habe ich sofort den Schritt gemacht, bevor sich jemand anderes für diesen bewirbt.

    Dass das jetzt so Sprung auf Sprung kam war leider nicht geplant.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Pound

    _____________________

    ~ Mitglied seit dem 26. Juli 2017
    ~ Unterstützer seit dem 5. Januar 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Pound (19. März 2018 um 21:56)

  • Denke du solltest erst mal ne Pause machen und deine ganzen anderen Chars spielen. #DAGEGEN

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Also bitte nochmal für alle:

    Ich weiß, dass alles sehr ungeplant kam mit dem Kantinenchef und Barriss.

    Jedoch hatte ich zu dem Zeitpunkt keine Ahnung, was mich so richtig erwartet und testete es aus.

    Anfangs lief es beim Kantinenchef sehr gut, bis ich dann merkte, dass jetzt alle Klausuren etc. angerollt kommen und ich das mit den anderen 3 Charakteren nicht schaffte.

    Dann war ich schließlich Padawan und sah, dass Barriss frei war, was ich sofort nutzte. Ich wusste jedoch nicht, dass mir das RP im Gesamtbild nicht sehr dolle gefiel und ich kein Fan von Heilern bin, was ich ursprünglich mal werden wollte, nun nicht mehr. Also zwang ich mich nicht mehr und ging raus.

    Ich wurde Ritter und bekam einen Schüler und sah den angenommen Vorschlag für Bardan, was mich sehr überraschte und ich endlich diesen tollen Char spielen wollte. Dass es jedoch direkt nach diesen 2 Miss Versuchen passierte, war dumm. Ich hätte mir das auch besser vorgestellt, wenn Bardan schon früher da wäre, weil ich sofort bei ihm zugeschlagen wäre.

    Ich entschuldige mich vielmals und hoffe, dass man mir ein letztes mal verzeihen kann und meinetwegen danach nie wieder. Ich möchte diesen Char solange spielen wie möglich, weil es ein sehr simpler und fast wie ein normaler Ritter aufgebauter Char ist, der Spaß macht.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Pound

    _____________________

    ~ Mitglied seit dem 26. Juli 2017
    ~ Unterstützer seit dem 5. Januar 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Pound (19. März 2018 um 22:55)

  • Bist ein symaptischer typ machst gutes rp also #Dafür!!!

    gerade bei Bardan sehr einfach.

    Ich spiel ja sozusagen wie ein normaler Ritter nur mit RP Bezug Kommando Null Fünf und Arligan und das will ich, wenn ichs schaffe angenommen zu werden, sehr lange spielen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Pound

    _____________________

    ~ Mitglied seit dem 26. Juli 2017
    ~ Unterstützer seit dem 5. Januar 2018

  • Ich bin dagegen und dass nicht weil ich den Char spielen wollte/will sondern aus genannten gründen mit dem kantinenchef und barriss

    Ich bin Dagegen, was du abgezogen hast, geht nicht klar und du solltest erstmal wieder Aktivität usw beweisen mit deinen Chars, und nicht den Hasen spielen und überall hinhüpfen von Job zu Job.

    Wenn das keiner ernst nimmt, dass ich es vorrausgesagt habe mit Barriss, dann tuts mir auch nicht leid..

    Außerdem besitze ich genügend Aktivität bei den anderen Chars, um diesen zu spielen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Pound

    _____________________

    ~ Mitglied seit dem 26. Juli 2017
    ~ Unterstützer seit dem 5. Januar 2018

  • Wenn das keiner ernst nimmt, dass ich es vorrausgesagt habe mit Barriss, dann tuts mir auch nicht leid..

    Außerdem besitze ich genügend Aktivität bei den anderen Chars, um diesen zu spielen.

    Nur weil du etwas sagst heißt es nicht das man dir das glauben muss. Ich sehe das wie die anderen, du solltest erst einmal beweisen das du nicht von Job zu Job springen wirst. Nicht das es wie bei Barriss oder dem Kantinenchef endet wo du nach einigen Wochen abgibst weil dir das RP von Jusik nicht gefällt.

  • Wenn das keiner ernst nimmt, dass ich es vorrausgesagt habe mit Barriss, dann tuts mir auch nicht leid..

    Außerdem besitze ich genügend Aktivität bei den anderen Chars, um diesen zu spielen.

    Mit so einer Aussage hast du dich verschossen, ich und ein Großteil der SE-Brigade sind gegen dich und wollen dich nicht, vorfallen nicht mit deiner Einstellung.

  • Wenn das keiner ernst nimmt, dass ich es vorrausgesagt habe mit Barriss, dann tuts mir auch nicht leid..

    Außerdem besitze ich genügend Aktivität bei den anderen Chars, um diesen zu spielen.

    Heißer Take Kollege...

    Wieso bewirbst du dich auf Chars bei denen du schon weiß, dass du kein Bock auf die hast? Du besetzt doch sowieso dann nen' "RP-Char" Slot wenn du dich auf den Charakter ausruhst und keine Motivation auf ihn hast..

  • ich und ein Großteil der SE-Brigade sind gegen dich und wollen dich nicht, vorfallen nicht mit deiner Einstellung.

    Ich finde alleine dafür sollte jeder dagegen sprechen, zurzeit sehe ich kein Grund der dafür spricht außer nötige Kompetenz.

    Deine Erfahrungen sehen von außen aufm Blatt gut aus aber wenn man bedenkt das du dich inerhalb so kurzer zeit auf Posten bewirbst und wieder bageht näääääääääääääääääh, nicht so cool.

    Bin dagegen.

  • Nur weil du etwas sagst heißt es nicht das man dir das glauben muss. Ich sehe das wie die anderen, du solltest erst einmal beweisen das du nicht von Job zu Job springen wirst. Nicht das es wie bei Barriss oder dem Kantinenchef endet wo du nach einigen Wochen abgibst weil dir das RP von Jusik nicht gefällt.

    Das RP von Jusik gefällt mir jetzt schon, da ich jediglich meine Einstellung zur SE-Brigade ändern muss, ansonsten normal als Ritter spielen kann.

    Und du hast recht, nur weil ich das sage, muss man mir nicht glauben. Jedoch möchte ich euch das in den Tagen zeigen, wie sehr mir der Char liegt.

    Heißer Take Kollege...

    Wieso bewirbst du dich auf Chars bei denen du schon weiß, dass du kein Bock auf die hast? Du besetzt doch sowieso dann nen' "RP-Char" Slot wenn du dich auf den Charakter ausruhst und keine Motivation auf ihn hast..

    Ich meinte jediglich, dass ich es ausprobieren werde, da ich mir nicht hundertprozentig sicher war, und das schon nach kurzer Zeit.

    Mit so einer Aussage hast du dich verschossen, ich und ein Großteil der SE-Brigade sind gegen dich und wollen dich nicht, vorfallen nicht mit deiner Einstellung.

    Mit meiner Einstellung meinte ich einzig und allein, dass man auch erstmal alles wissen sollte, bevor man direkt sagt, dass ich niemanden gewarnt habe.

    Sorry wenns falsch rüber kam ^^

    Mit freundlichen Grüßen,

    Pound

    _____________________

    ~ Mitglied seit dem 26. Juli 2017
    ~ Unterstützer seit dem 5. Januar 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Pound (20. März 2018 um 15:30)

  • Ich meinte jediglich, dass ich es ausprobieren werde, da ich mir nicht hundertprozentig sicher war, und das schon nach kurzer Zeit.

    Entscheide dich doch auf einen Charakter bei dem du sicher bist, dass du sein RP durchführen wärst

  • Entscheide dich doch auf einen Charakter bei dem du sicher bist, dass du sein RP durchführen wärst

    Jetzt habe ich ihn ja gefunden, jedoch hätte ich das früher sehen können.

    Den Vorschlag für ihn habe ich nicht mitbekommen, sonst hätte ich mich überhaupt nicht für Barriss beworben, sondern direkt zu Bardan.

    Das ist das, was ich auch leider bisschen im Nachhinein blöd finde.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Pound

    _____________________

    ~ Mitglied seit dem 26. Juli 2017
    ~ Unterstützer seit dem 5. Januar 2018