Wie findet Ihr das Update ?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Wie findet Ihr das Update 109

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Umfrage und Diskussion.

    Aktuell CW:RP

    CT PVT -Storm-

    Ehem. CW:RP

    187th MJR -Storm- -> MJR -Drake-

    CTP MJR -Lazer-

    ST CPT -Storm-

    41st CPT -Blade-

    GC LT. -Storm-

    Dooms Unit PVT

    327th PVT

    104th PVT

    Alpha-arc PVT

    91st PVT

    Ehem. AM:RP

    Kontingenten-Führer -:Mjr. Michael Bäcker

    Panzergrenadier Kommandant -: Hptm. Michael Bäcker

    " -: ObStGefr. Michael Bäcker


  • Ohne jetzt hier große Diskussionen anzufangen muss ich einfach sagen das ich das Update ganz ok finde. Es ist und bleibt halt Garrys Mod. Jedoch ist mir im TS aufgefallen das die Erwartungen bei vielen zu hoch angesetzt waren. Einige haben so darüber gesprochen als würde hier ein neues Spiel Programmiert werden und dies führte zur Enttäuschung einiger. Hier war der für viele Spiele Typische Hype dran schuld das einige enttäuscht wurden die Erwartungen wurden zu hoch um wirklich befriedigt zu werden.

  • Ohne jetzt hier große Diskussionen anzufangen muss ich einfach sagen das ich das Update ganz ok finde. Es ist und bleibt halt Garrys Mod. Jedoch ist mir im TS aufgefallen das die Erwartungen bei vielen zu hoch angesetzt waren. Einige haben so darüber gesprochen als würde hier ein neues Spiel Programmiert werden und dies führte zur Enttäuschung einiger. Hier war der für viele Spiele Typische Hype dran schuld das einige enttäuscht wurden die Erwartungen wurden zu hoch um wirklich befriedigt zu werden.

    Finde ich auch.Das Update ist nicht kacke, es ist Anpassungswürdig von meiner Seite aus, aber scheisse ist es wirklich nicht.Die Server Performance hat sich wirklich stark verbessert, bei den FPS wird ja aktiv nach dem Problem gesucht.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Das gefällt mir am Update:

    - F3, F4 und vorallem Logs viel besser & schneller

    - Jetpack ist geil

    - Neue Funktionen wie verbesserte Tools, Skillbaum, 2 passive Channel etc.

    Das gefällt mir nicht:

    - Skins (nix gegen dich smitty)

    - Permaproppen erst ab Admin

    Insgesamt positiv. Mit der Zeit gewöhnt man sich auch evtl. an die Skins.

    212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

  • Also um mal die Dinge aufzuzählen die mich am meisten stören die mir so aufgefallen sind:

    Zum einen diese Sache mit dem AFK System. Ich weiß jetzt nicht genau wie es ist, ich hab vieles darüber gehört. Aber wenn es folgende Punkte vereint, finde ich es VIEL zu übertrieben: Einmal dass man nach 10 Minuten (?) ohne Bewegung (wobei sich drehen nicht als Bewegung gewertet wird, was ziemlich blöd ist, da man oft einfach in Events Wache hält, bei TOs irgendwo steht und so weiter.) gekickt wird weil man "AFK" ist, und das andere was ich gehört habe ist, dass man tatsächlich Level verliert wenn man länger tatenlos rumsteht. Allein schon beide einzeln betrachtet finde ich scheiße, wenn aber beide Dinge zusammen stimmen würden, wäre dieses System meiner Ansicht nach mehr als nur unfair und einfach nicht angemessen für einen Game Server bei dem man mal eben 10 - 15 Minuten AFK geht weil man Essen oder Kaken muss. Das macht diesen Server immer mehr zum Beruf. Trotz "Semi Serious RP" habe ich das Gefühl dass der Server trotzdem noch VIEL zu Ernst genommen wird.

    Das zweite was mich stört sind die Skins. Absolut nichts gegen Smittys Arbeit daran, aber das ist jetzt einfach mal meine subjektive Meinung. Ich finde die Skins nicht schön.

    Das dritte im Bunde ist der Skillbaum. Viele mögen ihn als eine schöne Erweiterung ansehen, und aktiv stört er mich auch nicht, keines Wegs, aber ich persönlich kann von mir sagen dass es mich einfach ein wenig zu sehr an MMOs erinnert, und das es so noch viel größere Unterschiede zwischen erfahrenen Spielern und Neulingen gibt. Es war schon früher wegen der Ausrüstung so, dass gerade die CT in einem offiziellen Training immer unterlegen waren. Und jetzt gibt es auch noch dieses Skill System bei dem die, eh schon erfahrenen Spieler die die viel bessere Ausrüstung als die Privates oä. haben, nochmal geboostet ( Boost ) werden. Meiner Meinung nach neber der fetten Ausrüstung der Spezialeinheiten und den höheren Rängen bzw der schwereren Einheiten noch ein Punkt bei dem das Balancing versagen wird, was PvP einfach unspielbar und witzlos macht. War es früher schon, zumindest meiner Meinung nach, aber jetzt noch mehr.


    Das waren jetzt meine Punkte die mich nach (kurzem) spielen gestört haben.

  • Das Update im gesamten gefällt mir ziemlich gut, ein paar mankos habe ich allerdings

    • Das Jumppack ist irgendwie seltsam, dadurch das es automatisch an geht wenn man in der Luft ist, ist es dadurch auch unmöglich mit dem Greifhaken zu klettern während es an ist
    • Wir als WP müssen auf movement speed skillen damit wir immer noch schneller als die anderen Einheiten sind und sonst geht unser aktuell einziges alleinstellungsmerkmal dahin
    • Es wird immer noch nicht angzeigt wer gerade im Funk redet

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Zum einen diese Sache mit dem AFK System. Ich weiß jetzt nicht genau wie es ist, ich hab vieles darüber gehört. Aber wenn es folgende Punkte vereint, finde ich es VIEL zu übertrieben: Einmal dass man nach 10 Minuten (?) ohne Bewegung (wobei sich drehen nicht als Bewegung gewertet wird, was ziemlich blöd ist, da man oft einfach in Events Wache hält, bei TOs irgendwo steht und so weiter.) gekickt wird weil man "AFK" ist, und das andere was ich gehört habe ist, dass man tatsächlich Level verliert wenn man länger tatenlos rumsteht. Allein schon beide einzeln betrachtet finde ich scheiße, wenn aber beide Dinge zusammen stimmen würden, wäre dieses System meiner Ansicht nach mehr als nur unfair und einfach nicht angemessen für einen Game Server bei dem man mal eben 10 - 15 Minuten AFK geht weil man Essen oder Kaken muss. Das macht diesen Server immer mehr zum Beruf. Trotz "Semi Serious RP" habe ich das Gefühl dass der Server trotzdem noch VIEL zu Ernst genommen wird.

    1. Das System sollte Drehungen als Bewegung anerkennen, ist so einprogrammiert.

    2. Die Zeit bis zum Kick wurde auf 20 Minuten angehoben.

    3. Man verliert keine Level? Das Einzige, was geschieht ist, dass man keine XP mehr erhält.

    Eine Frage, du hast viel drüber gehört, aber selbst keine Erfahrung damit?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • 1. Das System sollte Drehungen als Bewegung anerkennen, ist so einprogrammiert.

    2. Die Zeit bis zum Kick wurde auf 20 Minuten angehoben.

    3. Man verliert keine Level? Das Einzige, was geschieht ist, dass man keine XP mehr erhält.

    Eine Frage, du hast viel drüber gehört, aber selbst keine Erfahrung damit?

    Falls das aus meinem Beitrag nicht ganz klar wurde, ich führe das alles natürlich nur als Kritikpunkt an wenn diese Dinge auch zutreffen, sicher war ich mir nicht. Ich hab nur einiges über das AFK System gelesen, unter anderem unter dem Beitrag von Smitty zu den verlorenen Leveln, da hat wer geschrieben dass man Level verliert wenn man AFK geht. Und danach hat meines Wissens nach niemand etwas dagegen gesagt, weshalb ich davon ausgegangen bin dass sowas möglich sein könnte. Und das mit der Bewegung wurde auch mal unter nem Beitrag geschrieben, ich bin mir gerade nur nicht mehr ganz sicher unter welchem, aber soweit ich das noch in Errinnerung hab auch wieder ohne Gegenworte.

  • 2. Die Zeit bis zum Kick wurde auf 20 Minuten angehoben.

    Mit der Zeit die man vorher AFK war also knapp 23 min da die Zeit die man vor der Nachricht afk war nicht dazu gezählt wird.

  • Mit der Zeit die man vorher AFK war also knapp 23 min da die Zeit die man vor der Nachricht afk war nicht dazu gezählt wird.

    Ich ging von dem Zeitpunkt aus, wo man AFK gesetzt wird. c:

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • MaD-MaX 9. August 2018 um 00:18

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.