Frage bezüglich des Hosten

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Moin, ich hab mal so eine allgemeine Frage bezüglich den EGM-Servern.

    Mich graust, fragt mich nicht warum, schon lange so ein Gefühl, warum wir so viele Server laufen und aktiv hosten, die so gut wie keine Spieler aufweisen.

    So kommt mir in den Gedanken: monatliche Kosten, die man hätte einsparen können für andere Server, denn ich habe so die Befürchtung, dass auch irgendwann

    die Donator auf aktiven Servern weg sind, denn ich kenne kaum einen, der mehr als einmal donated, außer Sonderfälle, BlackFox & Fubuki

    Wäre es nicht sinnvoller inaktive Server, bzw, Server, die nicht benutzt werden (zumindest nicht wirklich aktiv) zu entfernen und somit Kosten zu sparen?

    Das ist eine allgemein gestellte Frage, vielleicht ist P4sca1 auch mega rich, durch das ganze und kann noch für Generationen alle Server offen halten :P ,

    aber vielleicht auch nicht, deswegen stell ich die Frage mal so in den Raum.

    Dankö.

  • Schon, aber das hält sich in Grenzen. Außerdem habe ich noch Hoffnung in einige Projekte.

    (nur so mein Gedanke)

    Wäre es nicht sinnvoll die Server solange zu deaktivieren, bis ein vernünftiges Konzept erstellt worden ist?

    Beispielsweise TTT, tote Hose (so in meinen Blick) wird nur ab und zu privat genutzt..

  • (nur so mein Gedanke)

    Wäre es nicht sinnvoll die Server solange zu deaktivieren, bis ein vernünftiges Konzept erstellt worden ist?

    Beispielsweise TTT, tote Hose (so in meinen Blick) wird nur ab und zu privat genutzt..

    TTT sind ab und zu Leute drauf und wenn keiner drauf ist, zieht der Server auch keine Performance.

  • Das problem ist viele wollen Donaten aber haben nicht die Mittel dazu... Viele haben PSC oder was anderes aber können dies nicht einlösen...

    Und die Server laufen alle über den gleichen Root also auch immer der gleiche Preis ;D

  • Den TTT-Server nutzen einige Mitglieder regelmäßig

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • TTT,Slashers und Deathrun sind Spielmodi, die man spielt wenn man Lust hat. Oder einfach wenn man auf was wartet oder nix zu tun hat.

    Und ohne Spieler kein RAM Speicher bzw. Arbeitsspeicher der benötigt wird, weil der Server macht dann ja nix

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Yama 26. Oktober 2018 um 12:59

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
  • Yama 26. Oktober 2018 um 12:59

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.