Umstrukturierung des RMC [Einheits Medics]

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • MAjlzuacy046Vw5lWW0tJSaTtjOicFEPqy_DUd0a3DzFIgXowv742JHiaZwn5qtqSsIbqc8oownvrkMVZqQ12Uz4DITJRNbaL052vWB6AOnFgT4mJAkbceAdeTqGjntHrmtbEqF1

    Situation

    Durch den anhaltenden Trend, dass sich Einheiten - Einheit Medics beantragen, führe ich einen Vorschlag der allg. Umstrukturierung des RMC in Verbund eines Einheitsmedics an.



    Motivation

    Der erste Schritt richtung Lore wurde mit der Umbenennung der [Medics] zum Republic Medical Corps getätigt. Nun möchte ich einen Schritt weiter Richtung Lore gehen und euch ein Konzept vorlegen welches die Einheitsmedics an Sich loregerecht wieder Einzug finden lässt. Durch den kürzlichen “Clear” der Einheit fühlte ich mich in der Pflicht, Maßnahmen zu ergreifen um die Aktivität und Motivation wiederkehren zu lassen.


    Umstrukturierung

    Alte Slot Anzahl

    Neue Slot Anzahl

    28

    14

    Nach der Umstrukturierung verfügt das RMC über 14 Slots, somit werden 14 Slots freigegeben um diese als Einheit Medic besetzen zu können.

    Bei der aktuellen Anzahl an Einheiten können dadurch 2 Einheit Medics für die jeweilige Einheit gestellt werden. Natürlich mehr, in kosten der jeweilige Einheits-Slots.

    Serverseitige Umsetzung

    Es ist angedacht, dass durch das Einführen von ”sekundären Fraktionen” diese wie gem. folgendem Beispiel sich abzeichnet:

    CPL 327th Tester Primäre Fraktion: 327th (Einheits interne Ausrüstung)

    Sekundäre Fraktion: RMC (Um die Medic-Ausrüstung zu erhalten)



    Wie werde ich Einheits Medic ?

    Es ist angedacht, dass ab CPL der jeweiligen Einheit, die Einheits Leitung über eine Fortbildung im Medizinalwesen machen dürfen. Das RMC führt in dem Sinne die Ausbildung des CPL 327th Tester durch (San Kat. I & FSan Kat. II). Der CPL darf Einheits Intern maximal-Rang von SGT haben.

    Begründung: Siehe Option A bei “Kann ich als SGT Einheits Medic zum LT befördert werden?”


    Kann ich als SGT Einheits Medic zum LT befördert werden ?

    Option A in der Einheit bleiben:

    Grundsätzlich ja, jedoch musst du die Funktion als Einheits Medic abgeben. Da es Lore-Technisch nicht Sinn macht, ein Offizier als Einheits Medic zu führen.

    Ein Einheits Medic kann nicht über die Mitglieder des RMC stehen, da diese nun die Ausbilder/Offiziere werden.

    Option B Karriere beim RMC:

    Durch den Abschluss der Ausbildung (San Kat. I & FSan Kat. II) hast du das Recht die Feldarzt Prüfung (Kat I.) zu machen. Dies muss jedoch mit der Einheits Leitung abgesprochen werden, da durch den Erfolg, daraus der Austritt aus der Einheit zur Folge hat.

    Durch diese Optionen bietet man zwei Karrieremöglichkeiten und genau dieses Konzept soll das ganze Revolutionieren.

    Organisatorisches vom RMC

    Das RMC verwirkt durch diese Umstrukturierung ihr Anrecht auf Rekrutierungen (TO). Der “Nachwuchs” des RMC orientiert sich an die Bereitschaft der dadurch entstandenen Einheits Medics die Karriere im Medizinal Wesen machen zu wollen.

    Anpassung der Regelung für Bloodraven; Die Bloodraven darf ab LT des RMC geflogen werden nach Abschluss der Bloodraven Lizenz. Die Einheits Medics verfügen über keine Flugerlaubnis der Bloodraven.

    Die Bloodraven unterliegt den Regelungen wie sie im akt. Einheitsbeitrag des Republic Medical Corps steht.

    1. Trainings können wie auch zuvor geführt werden und sind demnach keinerlei einschränkend eine Blood Raven dafür zu spawnen. (Spawnrecht ab LT FA JT mit Blood Raven-Lizenz [Label])
    2. Nur Jump Trooper dürfen die Blood Raven fliegen, sollte es ein Einheits Medic fliegen, so wird dies folgend bestraft: Mit einem Warn (Serverregel) und einheitsinternen [Strike]
    3. Die Blood Raven wird auf dem Schlachtfeld (Planeten Map) lediglich zum Transport verwendet und NICHT Kombattant.
    4. Die Blood Raven hebt erst ab, sobald ein Funkspruch für eine potenziell verletzte Person besteht, das hat den Grund um den Abuse des dauerhaften Rumfliegens vorzubeugen. Hierbei besteht die Ausnahme, bei schwer orientierbaren Karten: Auskundschaftsflüge bzw. Aufklärungsflüge für die Orientierung und Lokalisierung von Verletzten im Ziel.
    5. Die Beladung der Blood Raven kann frei von den Medics bestimmt werden (Passiv RP: Medizinische Güter).
    6. Bei Events: Die Blood Raven kann von der EL verwehrt werden, aufgrund, dass genügend Piloten im Einsatz sind. Zudem, wenn der Luftraum nicht sicher ist (Luftkampf)

    Aufgabe der Einheits Medic bei Events

    Die Einheits Medics haben die Aufgabe ihre eigene Einheit in medizinischen Belangen zu versorgen. Natürlich ist es einem 327th Einheits Medic nicht verwehrt einem CPL der 187th Hilfe leisten zu können.

    Aufgabe der Einheits Medic außerhalb von Events

    Die Einheits Medics erhalten durch den Abschluss der Ausbildung (San Kat. I & FSan Kat. II) totalitären Zugang zur Medic Station und haben somit die Aufgabe, ausserhalb von Event die medizinische Versorgung aufrecht zu erhalten. Das RMC hat die absolute Hoheit bei medizinischen Belangen Einspruch zu erheben oder gar anzuordnen.

    Operationen dürfen nur als Assistenz beigewohnt werden und nicht als Hauptakteur. Begründung: Fehlende Ausbildung Feld Arzt Kat. I

    Aufgabe des Republic Medical Corps in und außerhalb von Events

    Ausbildung der Einheits Medic und Gewährleistung von medizinischer Versorgung im Bereich Operationen (MedicOP-RP).

    Durch ihre fachliche Kompetenz werden Nothilfe-Kurse für alle Klone der Republik abgehalten.

    Notfall Dienstleistung und Triagierung.

    Transmutation RMC Mitglieder (*siehe unterhalb der Tabelle)

    Alle Mitglieder des Republic Medical Corps sind Jumptrooper.

    Alter Rang

    Neuer Rang

    Commander Wesk

    /Edit: Commander Wesk bleibt

    UEB JT Major Stinger

    JT Major Stinger

    SGT JT 34-1526 (Yaura)

    JT Major 34-1526 (Yaura)

    CPL Quick

    JT Captain Quick

    CPL Biitu

    JT Captain Biitu

    JT Captain Vakant

    JT Captain Vakant

    CPL Milan

    JT LT Milan

    CPL Shadow

    JT LT Shadow

    PVT Ice

    JT LT Ice

    PVT Craw

    JT LT Craw

    PVT Platin

    JT LT Platin

    PVT Dafuu

    JT LT Dafuu

    CPL Arden

    JT LT Arden

    <edit>

    Kray: Ändert nichts an der Tatsache, dass ihr euch an die Beförderungsregeln halten müsst, solltest du eig. als Teammitglied wissen, wenn es nicht von der S-Admin Ebene abgesegnet ist.

    Wesk: Denke in der Zeit, sollte der Vorschlag angenommen werden, bleibt die Rangstruktur wie sie ist. Also PVT/CPL/SGT.

    Sowie, gem. den Srverregeln, die Leute auf den vorgeschlagenen Rang LT befördert wurden, fallen die "Übergangs-Ränge" dadurch weg.

    Somit werden keine Serverregeln verstoßen sondern übergangsweise, die neue Rangstruktur "noch nicht" umgesetzt.

    </edit>

    Zurückgezogener Teilbestand

    Commander Wesk zu Commander Meds

    Bei Annahme des Vorschlages würde ich gerne meinen Commander Wesk umsetzen auf den Lore-Charakter CC-100/4090 Commander Meds. Daher von Commander Meds keine Charakteristische Merkmale bekannt sind, würde ich ihn spielen wie der akt. Commander Wesk

    Die Quelle des Commander Meds ist zu unvertrauenswürdig, somit ziehe ich den Part "Commander Wesk zu Commander Meds" zurück.


    So, wünsche rege Kritik und Verbesserungsvorschläge.

    Ich danke Euch,

    cheers Wesk

    Zitat von Wesk an Community

    "Es handelt sich um ein Fernglas... nur um ein Fernglas Jungs.."

    Bei Chaos, ist Ordnung - eine Definitionssache.

    7 Mal editiert, zuletzt von Wesk (2. Mai 2018 um 17:37)

  • #dafür

    Es ist einfach gut durchdacht und würde viele Einheiten und selbst den Medics nen' großen Vorteil bringen

  • Dafür.
    Es ist ein großer Schritt der viel neuen Wind bringt.
    Auch wenn ich dass mit dem Lore CMD nicht so feier, soll man ja auch geben und nicht nur nehmen.
    Restliche Gründe dafür wurden genannt.

    Community Awards

    Beste Seelsorge 2017: Viele waren hier einer Meinung: Mit dir ist gut zu reden, auch über Dinge die man nicht jedem anvertrauen möchte. Die Hilfsbereitschaft dies dann auch zu tun ist extremst Vorbildlich, und somit hast du dir diesen Award verdient. Meinen Glückwunsch.

    Ehemalige Rollen

    CWRP: RC-1207 Sev , RC-1138 Boss, Mjr CT, LT ST , DU Cpt HG , 327th Arc Cpt, Arc CT-5555 Fives

    Teams: S-Admin AlienRP , Moderator CWRP , TS³ Verwaltung

  • Warte

    NANI?! Star Wars Fanon ist n' Fanseite, dass weiß du aber schon?

  • #Dafür

    Es eröffnet neue Möglichkeiten auf dem Server und damit eine neue Möglichkeiten auf dem Server

    Glück AB!

    Äskulap HURRA!

    Aktive Rollen

    Aktive Rollen:

    gerade nichts

    Ehemalige Rollen

    2x CW-RP Moderator

    General Etain Tur Mukan

    Commander RMC Quick

    MJR BSQ TEB Kwiick

    CPT 501st Hawkeye (Damals ging es nur bis CPT)

    SGT SEB RC-3222 Atin

    SGT GM/44th Kwick

    SGT CT Moon

    SGT A-ARC Digger/ Pvt A-ARC Kyram

    SGT 327th Kwick

    CPL ST Kwick
    PVT CTP Quick

    TEB Droide R2R84

  • Ich werd wahnsinnig, das willst du durchziehen?

    Naja, deine Sache :o

    Generell, das mit den Bloodraven Flugfortbildungen bei uns bleibt so bestehen, richtig?

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

  • Warte

    NANI?! Star Wars Fanon ist n' Fanseite, dass weiß du aber schon?

    Sollte diese Quelle nicht vertrauenswürdig sein, dann dürft ihr den Vorschlag von Commander Meds gekonnt ignorieren

    Zitat von Wesk an Community

    "Es handelt sich um ein Fernglas... nur um ein Fernglas Jungs.."

    Bei Chaos, ist Ordnung - eine Definitionssache.

  • Warte

    NANI?! Star Wars Fanon ist n' Fanseite, dass weiß du aber schon?

    Laut dem beitrag ist er nur 1.78 Groß und wiegt 500 Kg xD

    Community Awards

    Beste Seelsorge 2017: Viele waren hier einer Meinung: Mit dir ist gut zu reden, auch über Dinge die man nicht jedem anvertrauen möchte. Die Hilfsbereitschaft dies dann auch zu tun ist extremst Vorbildlich, und somit hast du dir diesen Award verdient. Meinen Glückwunsch.

    Ehemalige Rollen

    CWRP: RC-1207 Sev , RC-1138 Boss, Mjr CT, LT ST , DU Cpt HG , 327th Arc Cpt, Arc CT-5555 Fives

    Teams: S-Admin AlienRP , Moderator CWRP , TS³ Verwaltung

  • Eindeutig DAFÜR es bietet viele neue Möglichkeiten und gerade für alle anderen Einheiten ist es eine tolle Bereicherung.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Ich werd wahnsinnig, das willst du durchziehen?

    Naja, deine Sache :o

    Generell, das mit den Bloodraven Flugfortbildungen bei uns bleibt so bestehen, richtig?

    Yep, natürlich! Sonst fliegen wir nur gegen,... Wände.

    Zitat von Wesk an Community

    "Es handelt sich um ein Fernglas... nur um ein Fernglas Jungs.."

    Bei Chaos, ist Ordnung - eine Definitionssache.

  • Ich finde die Idee gut, mochte sowas früher schon. Dafür

    Commander Meds | Ey du Klick mich -.-

    okSbbzZ.png

    Commander Meds vor dem Mapchange

    V0Z022W.png

    Du bist Fett. #500kg

    xipP0Im.png

    Seit 16.6.2016 im CWRP als Supporter tätig und ab dem 8.8.2016 als Moderator.

    Einmal editiert, zuletzt von Biitu (1. Mai 2018 um 19:32)

  • Finde den Vorschlag immernoch geil! Ist komplett umsetzbar mit dem Zusatzfraktionssystem und gibt die Möglichkeit für jeden sich weiterzubilden! Dafür!

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Nur habe ich noch eine Frage, werden die 2 Einheitsmedics zusätzlich zu den normalen Slots sein oder Teil davon?

    Also 28+Einheitsmedics oder 28 inklusive Einheitsmedics

    Wesk ?

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

    Einmal editiert, zuletzt von Mattzimann (1. Mai 2018 um 19:40)

  • Ich finde die Idee interessant. Jedoch habe ich selbst Bedenken.

    (ACHTUNG: Alles was jetzt kommt ist meine eigene Meinung und lediglich Spekulation!)

    Diese Umstrukturierung würde meiner Meinung nach das RMC beschädigen. Die Hälfte der Slots geht verloren, TO's werden nicht mehr gemacht. Man muss zuerst einer Einheit beitreten und diese dann verlassen, wenn man nur beim RMC sein möchte und auch dann ist die Slotanzahl nur 14, das heißt so viele werden das nicht sein. Das RMC war für mich immer die angenehmste Einheit, nicht zu viel Action. Bei uns ging es nicht um's Rumballern sondern um's Helfen. Ich habe das geliebt! Diese radikale Umstrukturierung würde all das zu Nichte machen, was mich sehr traurig machen würde.

    Versteh mich nicht falsch, Wesk. Die Idee ist objektiv betrachtet gut und abwechslungsreich, aber subjektiv betrachtet gefällt sie mir nicht.

    Da ich jedoch niemandem im Weg stehen möchte und nur meine eigene Meinung kundgeben wollte, bin ich ---NEUTRAL---

    Mit freundlichen Grüßen,

    Savas

    75P19v7.gif

    "What is better - to be born good, or to overcome your evil nature through great effort?"

    🐺Infos über mich🐺
    [tabmenu]

    Gez. Lunawoo (mit viel Liebe :3)

  • Oninoni 1. Mai 2018 um 19:36

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Dafür.
    Es ist ein großer Schritt der viel neuen Wind bringt.
    Auch wenn ich dass mit dem Lore CMD nicht so feier, soll man ja auch geben und nicht nur nehmen.
    Restliche Gründe dafür wurden genannt.

    Sehe ich genauso bin Dafür!

    RScmuZt.jpg

    [tabmenu]
  • Vom Grundprinzip ändert sich nicht wirklich viel. Die Slots PVT, CPL und SGT werden outgesourced. Das RMC an sich funktioniert nach wie vor wie es wahr. Ich verstehe dich, dass es vom Aufbau her in erster Linie völlig Anders wirkt - ist es jedoch nicht. Ich bin sehr gerne (immer) für dich da im TS um dir mein Vorhaben die Weltherrschaft..... eh.. ich meine die Umstrukturierung schmackhaft zu machen. :)

    Zitat von Wesk an Community

    "Es handelt sich um ein Fernglas... nur um ein Fernglas Jungs.."

    Bei Chaos, ist Ordnung - eine Definitionssache.