[Passiv-RP] Der Bankenclan

• Hiermit schlag ich den Bankenclan als Fraktion im Rahmen der Passiv-RP-Fraktionen vor und bewerbe mich zum non-RP Leiter,also zum Verwalter, nicht zum Ratsvorsitzenden (,wenn das geht Kray ).

Die einheit ist vorlgendermaßen gegliedert:

Slots Rang Ausrüstung HP/Armor
    2 Verwalter Unbewaffnet
    Crossarms
    Surrender
    KDY-21
    100/0
    5 Buchmacher/Kundenbetreuer *
    Unbewaffnet
    Crossarms
    Surrender
    KDY-21
    100/0
    *

Varriabel, jenach Nachfrage kann man Buchmacher oder Kundenbetreuer werden, nur insgesamt sollen es 5 sein.

Die Verwalter kümmern sich um die Einzelheiten, die Buchmacher kümmern sich um die Zahlen, die Kundenbetreuer um die Kunden.

Die Regeln lauten wie folgt:

1. Geschäftsabschlüsse können auch von Kundenbetreuern vorgenommen werden, sollten jedoch:

1.1 mit einem Buchhalter besprochen und

1.2 vom Vorstand genemigt sein.

2. Der Kunde sollte im Vordergrund stehen, doch sollte auch die Kreditwürdigkeit und Sicherheit einer Zahlung berücksichtigt werden.

3. Über Kunden wird geschwiegen, wir geben keine Information zu diesen und ihren Transaktionen heraus.

3.1. Auch über interne Vorgänge innerhalb des Bankenclans wir Stillschweigen bewahrt.

4. Solange sich ein Geschäft für uns lohnt, stört uns die Quelle des Geldes nicht, doch sollten die Interessen der Bank auf keinen Fall vernachlässigt werden.

5. Ein gutes Verhältnis zu allen unseren Kunden ist uns heilig, daher mischen wir uns nicht in den Krieg ein, aber verdienen gerne daran.

6. Die Waffe ist nur zur Selbstverteidigung gedacht.

6.1. Auf Wunsch des Kunden wird diese jederzeit abgenommen und ausgehändigt.

6.2. Jede unnötige Kampfhandlung ist zuvermeiden. Nur schießen wenn es unvermeidbar ist.

Warum der Bankenclan?

Der Bankenclan ist eine neutrale Fraktion, die allerdings in viele Vorgänge innerhalb der Republik, aber auch in Separatistischen Gebieten involviert war.

Der Bankenclan finanzierte sowohl Flotte und Armee der Republik, als auch der Separatisten.

Er hat somit einen Grund in vielen Events, auch und besonders in Passiv-RP-Events dabei zusein, kann aberauch außerhalb von Events sein kleines RP zum Server beisteuern.

Da ich mich zum Non-RP-Leiter bewerbe, entfällt die RP-Story und auch habe ich momentan keine Chars(ehem. Chars in der Signatur).

Darum folgt hier eine kleine Vorstellung über mein RL.

Ich heiße Martin bin 16 Jahre alt und spiele in meiner Freizeit gerne am PC oder RLMTG. Ansonsten baue ich gerne Lego Technik und bin auch sonst recht technik-interessiert.

Ich bin momentan in der Q1 eines städtischen Gymnassiums im Raum Aachen, wo ich auch geboren und großgeworden bin. Ich bin meist freundlich, verstehe aber im Forum keine Ironie.

(bitte bei Komentaren berücksichtigen ;D)

Ich habe auch bereits erfahrung im Leiten und Verwalten einer Einheit sammeln können, ich war auf M:RP der COL 509th, was einem CMD CT gleichkommt.

Ich bedanke mich für's lesen und im Vorraus für eure Kommentare. Ich hoffe natürlich euch gefällt der Vorschlag/die Bewerbung, bin aber offen für Verbesserungen und Kritik.

Catch's catchy catchphrase.

~Catch

2 Mal editiert, zuletzt von Catch (31. Mai 2018 um 20:06)

• Kreative Idee, aber wenn man so viele Fraktionen einführt, wie Bankenclan etc. wird es einfach zu viel. Man kann die Fraktion leider auch kaum ins RP mit einbinden, außer im RP kurz über Geld zu reden, oder wen als Geisel zu nehmen. Hat aus meiner Sicht keine Perspektive für gutes RP.

Derzeitig

ehemalig

212th Captain Waxer

327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

327th Major Razor

41st Captain Razor

Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

alle ehem. Charaktere

FT Private

Piloten Corporal

41st CPL

ST CPL Raven

Jedi Hüter

91st CPT Razer

<341st CPT Razor<3

<3327th Major Razor<3

RP CHARS

212th LT Boil

<3212th CPT Waxer<3

<3327th CPT Deviss<3

327th LT Galle

• Hallu Catch,

ich verbiete nichts, soviel steht schon mal fest, im schlimmsten Fall unterbinde ich höchstens. Auf dem ersten Blick guter Vorschlag, aber ich möchte dich noch auf eine Sache hinweisen, bis wir uns dann mal zusammen setzen und gemeinsam sprechen:

Zitat von Fraktionsregeln §1.13
    Die Jobs in den einzelnen zu vorgeschlagenen Fraktionen sind vorerst auf 3 begrenzt, Ausnahmen können angefragt werden.

Wie ich in einem anderen Beitrag geschrieben hab, müssen wir das dezimieren, um einen Überfluss zu vermeiden, ich bitte dich das vor unserem Gespräch zu verändern

Mfg

Kray

• Geht es dabei um die Slotzahlen oder die Ränge? Kray

Kreative Idee, aber wenn man so viele Fraktionen einführt, wie Bankenclan etc. wird es einfach zu viel. Man kann die Fraktion leider auch kaum ins RP mit einbinden, außer im RP kurz über Geld zu reden, oder wen als Geisel zu nehmen. Hat aus meiner Sicht keine Perspektive für gutes RP.

Ich sehe da eine doch recht gute Perspektive für kreatives RP. Beispiel:
    Ein Kundenbetreuer wird auf die Venator geflogen um zubegutachten, was die Republik so mit dem Geld anstellt und wie sicher ihre Investition ist,

bevor sie einen weiteren Kredit bewilligen. Ihm wird das ganze Schiff gezeigt, als plötzlich die Venator angegriffen wird. Nun gillt es dem Kundenbetreuer zuzeigen wie gut die Klone und die Flotte, die der Bankenclan finanziert, sich verteidigen können, wie könnte man sonst besser werben für die Klonarmee,

als sie mitten im Gefecht zuzeigen.

Klar der Bankenclan wird nicht alzuviel Aktives RP bieten, deswegen heißt es Passiv-RP. Das soll so sein. Man kann sie gut in Events einbinden, oder sogar ein eigenes kleines Event mit ihnen Starten ...

~Catch

• Geht es dabei um die Slotzahlen oder die Ränge? Kray

Ich sehe da eine doch recht gute Perspektive für kreatives RP. Beispiel:
    Ein Kundenbetreuer wird auf die Venator geflogen um zubegutachten, was die Republik so mit dem Geld anstellt und wie sicher ihre Investition ist,

bevor sie einen weiteren Kredit bewilligen. Ihm wird das ganze Schiff gezeigt, als plötzlich die Venator angegriffen wird. Nun gillt es dem Kundenbetreuer zuzeigen wie gut die Klone und die Flotte, die der Bankenclan finanziert, sich verteidigen können, wie könnte man sonst besser werben für die Klonarmee,

Klar der Bankenclan wird nicht alzuviel Aktives RP bieten, deswegen heißt es Passiv-RP. Das soll so sein. Man kann sie gut in Events einbinden, oder sogar ein eigenes kleines Event mit ihnen Starten ...

Zu unserer Zeit hat der Banken Clan keine Kontrolle mehr über das Geld der Republik bzw. allgemein über deren ganzes Geld.

Und ich sehe jetzt schon wie solch ein Event nur aus schlechten und unbegründetem RP besteht .-.

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Zu unserer Zeit hat der Banken Clan keine Kontrolle mehr über das Geld der Republik bzw. allgemein über deren ganzes Geld.

Und ich sehe jetzt schon wie solch ein Event nur aus schlechten und unbegründetem RP besteht .-.

Der Bankenclan hat mit seinen Krediten die Klonarmeeerweiterung finanziert und auch den Großteil der Flotte.

Es gibt auch Folgen mit Senatorin Amidala und dem Bankenclan.

Nichts miteinander zu tun?!

~Catch

• Der Bankenclan hat mit seinen Krediten die Klonarmeeerweiterung finanziert und auch den Großteil der Flotte.

Es gibt auch Folgen mit Senatorin Amidala und dem Bankenclan.

Nichts miteinander zu tun?!

Was ich sagen will, ist das der Kanzler die Kontrolle über den Bankenclan hat. Somit macht es Rplich 0 Sinn das irgendein Büroschnösel auf ein Kriegsschiff kommt um es sich anzuschauen um dann zu entscheiden ob es weitere Kredite gibt. Da der Kanzler eh selbst entscheiden kann ob es die Kredite gibt oder nicht.

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Was ich sagen will, ist das der Kanzler die Kontrolle über den Bankenclan hat. Somit macht es Rplich 0 Sinn das irgendein Büroschnösel auf ein Kriegsschiff kommt um es sich anzuschauen um dann zu entscheiden ob es weitere Kredite gibt. Da der Kanzler eh selbst entscheiden kann ob es die Kredite gibt oder nicht.

Soweit ich weiß wird das von einem 7-köpfigen Rat entschieden.

~Catch

• Ich sehe da eine doch recht gute Perspektive für kreatives RP. Beispiel:

Joah, aber warum dafür echte Fraktion machen? Für so ein Event das vlt. ein mal im Monat kommt. Da kann man meiner Meinung nach halt auch Eventchars benutzen.

Derzeitig

ehemalig

212th Captain Waxer

327th Major Razor

41st Captain Razor

alle ehem. Charaktere

FT Private

Piloten Corporal

41st CPL

ST CPL Raven

Jedi Hüter

91st CPT Razer

<341st CPT Razor<3

<3327th Major Razor<3

RP CHARS

212th LT Boil

<3212th CPT Waxer<3

<3327th CPT Deviss<3

327th LT Galle

• Joah, aber warum dafür echte Fraktion machen? Für so ein Event das vlt. ein mal im Monat kommt. Da kann man meiner Meinung nach halt auch Eventchars benutzen.

Kann man, aber dieses Argument kann man bei allen Fraktionen bringen, auch bei den Jedi oder allen Kloneinheiten.

"Wenn man die braucht, kann man die als Eventchars spielen." ist kein Argument.

~Catch

• Catch Kloneinheiten & Jedi kann man immer und universell verwenden. Weil es hier um CWRP geht. Aber der Bankenclan macht halt nix außer BankenZeugs. Das kann man auf CWRP einfach kaum einsetzen. deswegen.

Derzeitig

ehemalig

212th Captain Waxer

327th Major Razor

41st Captain Razor

alle ehem. Charaktere

FT Private

Piloten Corporal

41st CPL

ST CPL Raven

Jedi Hüter

91st CPT Razer

<341st CPT Razor<3

<3327th Major Razor<3

RP CHARS

212th LT Boil

<3212th CPT Waxer<3

<3327th CPT Deviss<3

327th LT Galle

• CWRP

Clone Wars Role Play

Klon Kriege Rollen Spiel

es geht natürlich primär um die Klone, aber auch um den Krieg

Und wenn du die Tiefe der Handlung verstanden hast, dann hast du vielleicht begriffen, dass es mehr als nur bisschen "Piu piu" ist was die da im Klonkrieg betreiben. Das ist ebenfalls ein Handelskrieg. Die Sichern sich durch Bündnisse oder Gewalt Resourcen.

Oder aber durch Geld ... und wenn in RL ein Land Geld braucht, geht's zur internationalen Bank

Wenn nun also die Republik Geld braucht, für Klone, Schiffe und Lohn an die ganzen Flottenoffiziere, dann gehen die wohin?!

ZUM BANKENCLAN

~Catch