ARC Vorschlag: Erweiterung des Waffenarsenals

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Wieso schreibst du dann keinen Vorschlag das die Einheit so aufgeteilt wird? Soll die Dooms Unit Zugriff zu Z-6 und Schild für alle geben weil man besser seinen Job machen kann und nur eine Waffe tragen kann? Soll die 187th Granaten und T-21 für alle bereitstellen? Die Argumentation ist schwach man könnte dies genau so gut für jede andere umsetzen mit dem Unterschied das ihr so oder so viel mehr Ausrüstung habt und hättet.

    Du verstehst an der Stelle den Unterschied nicht, das eine ist eine Spezialeinheit und das andere ist eine normale Großeinheit.

    Ein negativ Punkt ist aber dass die Alpha Arcs bis auf wenige Ausnahmen in den normalen Streitkräften integriert waren.

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Wieso schreibst du dann keinen Vorschlag das die Einheit so aufgeteilt wird? Soll die Dooms Unit Zugriff zu Z-6 und Schild für alle geben weil man besser seinen Job machen kann und nur eine Waffe tragen kann? Soll die 187th Granaten und T-21 für alle bereitstellen? Die Argumentation ist schwach man könnte dies genau so gut für jede andere umsetzen mit dem Unterschied das ihr so oder so viel mehr Ausrüstung habt und hättet.

    Wie ich bereits geschrieben habe, was du im übrigen auch aus der Bewerbung entnehmen kannst:

    Es ist uns dann in vielen Situationen wirklich gestattet ein professionelleres Vorgehen zu ermöglichen und dementsprechend auch eine höhere Erfolgsquote bei Einsätzen abzuschließen, ähnlich wie bei den Null-ARCs haben die Alpha-ARCs eine Gliederung der Waffentypen, in der Theorie gut aufgeteilt, in der Praxis jedoch schlecht da meist die Person fehlt, welche mit am meisten benötigt werden, so kann man ein spontanes Squad-Agieren schlecht umsetzen, wenn man übertrieben gesagt nur 3 Z6 Träger und einen RPS-6 Truppler bie sich hat. Somit möchten wir gerne mit diesem System etwas entgegenwirken und wie eine Spezialeinheit agieren.

    Verstehst du mittlerweile die Problematik?

  • Du verstehst an der Stelle den Unterschied nicht, das eine ist eine Spezialeinheit und das andere ist eine normale Großeinheit.

    Ein negativ Punkt ist aber dass die Alpha Arcs bis auf wenige Ausnahmen in den normalen Streitkräften integriert waren.

    Selbst dort hatten sie freie Waffenauswahl.

  • Wie ich bereits geschrieben habe, was du im übrigen auch aus der Bewerbung entnehmen kannst:

    Verstehst du mittlerweile die Problematik?

    Klar aber ich empfinde es als nicht genug um allen alles geben zu können überall herrscht das selbe Problem wenn du mal verstehen würdest was ich meine.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Klar aber ich empfinde es als nicht genug um allen alles geben zu können überall herrscht das selbe Problem wenn du mal verstehen würdest was ich meine.

    Ich fürchte nicht. Das "Problem" tritt bei großen Einheiten halt eben geringfügig bis gar nicht auf, da sie die Slots haben und auch wieder rum keine Spezialeinheit sind. Vergleich es mal mit realen Einheiten wie: KSK, GSG9 usw. und da kannst du es hier gut reflektieren.

  • Ich fürchte nicht. Das "Problem" tritt bei großen Einheiten halt eben geringfügig bis gar nicht auf, da sie die Slots haben und auch wieder rum keine Spezialeinheit sind. Vergleich es mal mit realen Einheiten wie: KSK, GSG9 usw. und da kannst du es hier gut reflektieren.

    GSG9 Scharfschützen nutzen also ihre Gewehre direkt ganzv vorne mit? Das Kommando was stürmt nutzt auch das Scharfschützengewehr? Auf die Weise macht es keinen Sinn auch bei solchen Einheiten hat jeder seine Speziallisierung und wechselt nicht plötzlich seine Rolle im Einsatz die Argumentation an dem Punkt macht null Sinn. Wenn die Arcs vergleichbar mit dem GSG9 sein sollen hättet ihr nicht den Zugriff auf jede Waffe. Aber das ist am Ende eh egal Hauptsache eine Einheit mit 100 Waffen kann nun mit jedem Mitglied alles machen und dann sagt man die Events fordern nicht.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Ich fürchte nicht. Das "Problem" tritt bei großen Einheiten halt eben geringfügig bis gar nicht auf, da sie die Slots haben und auch wieder rum keine Spezialeinheit sind. Vergleich es mal mit realen Einheiten wie: KSK, GSG9 usw. und da kannst du es hier gut reflektieren.

    Große Einheiten haben aber kein so großes Sortiment an Waffen hast du etwas die Slots abgeben damit du mehr Waffen fordern kannst? Ich hab gehört das das gängige Praxis sein soll.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Du verwechselst Kanon mit Legends und solltest du Interesse haben, dann schlag es für dich vor.

    Ich bin ja auch von Legends ausgegangen denn nach kanon existieren die A-ARC ja nicht einmal...

    Ihr kennt mich als:

    CMD CT Rico

    SGT SWT Drogo / Special Agent Randy Marsch


    #"EinfachmalGönnen"

    Einmal CT, Immer CT

  • GSG9 Scharfschützen nutzen also ihre Gewehre direkt ganzv vorne mit? Das Kommando was stürmt nutzt auch das Scharfschützengewehr? Auf die Weise macht es keinen Sinn auch bei solchen Einheiten hat jeder seine Speziallisierung und wechselt nicht plötzlich seine Rolle im Einsatz die Argumentation an dem Punkt macht null Sinn. Wenn die Arcs vergleichbar mit dem GSG9 sein sollen hättet ihr nicht den Zugriff auf jede Waffe. Aber das ist am Ende eh egal Hauptsache eine Einheit mit 100 Waffen kann nun mit jedem Mitglied alles machen und dann sagt man die Events fordern nicht.

    Also: Ich mache aktuell ein Praktikum bei der Bundeswehr und da mein Vater Schießstandwart ist, verbringe ich auch dort etwas Zeit. Das SEK ist grundlegend mit fast allen Waffen ausgebildet und muss diese auch beherrschen, klar: Spezialeinheit. Also demnach kann man sagen, dass Personen die öfter das Scharfschützengewehr nutzen besser sind als die "Gelegenheitsschützen", aber das spiegelt sich dann auch im Game wieder.

    = Wie ich bereits sagte: Wir nehmen keinem die Aufgaben weg, wir wollen nur die Waffen umdisponieren und nicht unsere Aufgaben ändern.

  • Große Einheiten haben aber kein so großes Sortiment an Waffen hast du etwas die Slots abgeben damit du mehr Waffen fordern kannst? Ich hab gehört das das gängige Praxis sein soll.

    Stimmt, da ich so ein Egoist bin habe ich mich auch zum Captain degradieren lassen. Habe gehört das sind haltlose Thesen?

  • Stimmt, da ich so ein Egoist bin habe ich mich auch zum Captain degradieren lassen. Habe gehört das sind haltlose Thesen?

    Klar kann man sagen haltlos. Aber der Grundkern ist nicht das du egoistisch bist sondern das du damit argumentierst. Will dich net fronten hier.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Ich werde weder mein dafür oder dagegen geben aber ich verstehe die Argumentation nicht. Würdest du nach der Argumentation es auch ok finden wenn Dooms Unit und 187th das vorschlagen also das beide z-6 und Schild haben oder beide Grenadier und Langstrecken Waffe, weil die meistens auch nur zusammen agieren. Bei der Dooms Unit zum Beispiel eine Z-6 hinter jedem Schild. Ich find die Idee schon nice und würde das halt auch für andere vorschlagen (nicht in diesem Vorschlag) weil man nur mit Z-6 nichts anfangen kann. Oder schlägst du es vor weil im Prinzip die Arcs mit allem umgehen konnten. Entschuldige falls ich es beim lesen nicht richtig verstanden habe.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Also: Ich mache aktuell ein Praktikum bei der Bundeswehr und da mein Vater Schießstandwart ist, verbringe ich auch dort etwas Zeit. Das SEK ist grundlegend mit fast allen Waffen ausgebildet und muss diese auch beherrschen, klar: Spezialeinheit. Also demnach kann man sagen, dass Personen die öfter das Scharfschützengewehr nutzen besser sind als die "Gelegenheitsschützen", aber das spiegelt sich dann auch im Game wieder.

    = Wie ich bereits sagte: Wir nehmen keinem die Aufgaben weg, wir wollen nur die Waffen umdisponieren und nicht unsere Aufgaben ändern.

    Ich mach ein Praktikum bei allah und weis es besser 😁 (bitte nicht ernst nehmen)

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Also: Ich mache aktuell ein Praktikum bei der Bundeswehr und da mein Vater Schießstandwart ist, verbringe ich auch dort etwas Zeit. Das SEK ist grundlegend mit fast allen Waffen ausgebildet und muss diese auch beherrschen, klar: Spezialeinheit. Also demnach kann man sagen, dass Personen die öfter das Scharfschützengewehr nutzen besser sind als die "Gelegenheitsschützen", aber das spiegelt sich dann auch im Game wieder.

    = Wie ich bereits sagte: Wir nehmen keinem die Aufgaben weg, wir wollen nur die Waffen umdisponieren und nicht unsere Aufgaben ändern.

    Wenn das durchgeht werde ich auch glaub ich nie wieder einen Arc zum öffentlichen Training zulassen sind ja so schon op und jetzt können sie sich die Waffe rausnehmen die am besten zum Parcour passt. RIP haha

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Klar kann man sagen haltlos. Aber der Grundkern ist nicht das du egoistisch bist sondern das du damit argumentierst. Will dich net fronten hier.

    Also fassen wir mal zusammen:

    Die Reduktion von den 20 Slots auf 12 Slots sollte bezwecken, dass man spezieller ist und dementsprechend keine große Bandbreite an ARCs hat, um etwas Spezielles zu reflektieren, wir wollten demnach auch ein paar Waffen, die wir offiziell in einem Squadsystem einsetzen wollten, es uns allerdings nicht möglich ist da wie angesprochen NIE 12 Personen online sind oder sehr selten ein vollständiges Slot mit der Bewaffnung. Wir möchten damit nur einen sicheren Zugriff und auch eine Abdeckung der Krisengebiete dienen, wir möchten aber keinesfalls zu 8. auf dem Baum hocken mit einer Sniper, nein. Wir teilen dann die 8 Spieler in zwei Squads ein mit je: 1x Anti-Tank Trooper, 1x Infanterist (Scout), 1x Heavy Gunner 1x Sniper

    ,somit erreicht man ein typisches Clone Commando (siehe Omega- und Delta Squad).

    Klar, es wird Interessenten für die Einheit geben und das streite das auch nicht ab, jedoch haben wir sehr selten Rekrutierungen und demnach ist dort auch schon die Luft raus, da wir wenn es hoch kommt einmal im Monat oder noch seltener Rekrutierungen, TryOuts oder wie du es nennen möchtest machen. Unser Grundsatz ist es an der Infanterie eingesetzt zu werden, sofern keine speziellen Befehle vorliegen werden wir logischerweise mit DC-15A, Duals und Westar in den Krieg ziehen.

    Ich hoffe es ist einigermaßen sinnig für dich als Außenstehender.

  • Wenn das durchgeht werde ich auch glaub ich nie wieder einen Arc zum öffentlichen Training zulassen sind ja so schon op und jetzt können sie sich die Waffe rausnehmen die am besten zum Parcour passt. RIP haha

    Das ist echt dumm, hättest du dir annährend den Vorschlag durchgelesen wüsstest du, dass gerade das NICHT der Fall sein sollte.

    -> Siehe den Kommentar hier drüber.

  • Das ist echt dumm, hättest du dir annährend den Vorschlag durchgelesen wüsstest du, dass gerade das NICHT der Fall sein sollte.

    -> Siehe den Kommentar hier drüber.

    Es war eher als Joke gemeint entschuldige das das falsch rüber gekommen ist

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example