Ein Experiment auf EGM

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Tag liebe EGM Community,

    vielleicht habt ihr es mitbekommen, in den letzten tagen gab es einen "Jimmy" auf dem TeamSpeak³, dieser konnte kaum bis gar nicht Deutsch sprechen und war Muttersprachlich English. Tatsächlich konnte er aber Flüssig Deutsch sprechen und English einfach verdammt gut.

    Somit bin ich als TS³-Verwalter mit diesem "Engländer" zu verschiedenen Team-Mitgliedern von jedem Server gegangen und haben nach gefragt ob es die Möglichkeit gibt, dass er trotz des Englischen Akzentes auf den Servern spielen kann und somit die Deutsche Sprache zu lernen. Zudem konnte sich Raymond der "Engländer" sehr gut in verschiedene Rollen versetzen um somit immer anders rüber zukommen.

    Die Resonanz viel wie gefolgt aus. Namen werden nicht genannt lediglich die Server namen.

    Raymond ist natürlich kein Engländern!


    Wir wollen kein Server schlecht stellen oder ins Negative ziehen!


    CW:RP: Im CW:RP Support, hatten wir sehr gute Erfahrung, der Support verlief sehr nett und es wurde so gut wie möglich versucht dem "Engländer" zu helfen. Er verbrachte ca 10 Minuten mit uns im Support Gespräch. Erlaubnis zum Spielen wurde erteilt!

    HdR:RP: Im Herr der Ringe RP Support, hatten wir sehr gute Erfahrungen, der angefragte Supporter war sehr freundlich und half die ganze zeit. Er verbrachte ca 20 Minuten mit uns im Support Gespräch. Erlaubnis zum Spielen wurde erteilt!

    CS:JB: Im Jail-Break Support, hatten wir gute Erfahrungen, der benötigte Supporter war sehr freundlich und trotz das er nicht gut Englisch konnte hat er sein bestes gegeben, es dauerte ca 10 Minuten im Support Gespräch. Erlaubnis zum Spielen wurde erteilt!

    AM:RP: Im Arma III Support, hatten wir auch gute Erfahrungen, man merkte das der beauftragte sich sehr sicher war in der Aufgabe. Es wurde gut geholfen und die Erlaubnis zum Spielen wurde erteilt!

    SWTOR:RP: Im SWTOR Support verlief der Support leider nicht sehr gut, es wurde genervt geantwortet, die Erlaubnis zu spielen wurde nicht erteilt und somit ist dort eher eine Negative Resonanz gezogen wurden. Wir wollen hier nicht den Server schlecht reden, aber der Support verlief einfach nicht gut.

    Communitymanager: Im Support mit einem Community Manager wahren wir sehr zufrieden, er hat direkt Klar gestellt das er hier spielen darf und auf den Gesamten Servern, dies wollte er auch allen Servern-Leitern mitteilen.

    TS3³-Verwalter: Hier war die Meinung auseinander, aber eher ging es so das er bleiben durfte um die Deutsche Sprache zu lernen.

    Forumverwaltung: Im Support mit der Forumverwaltung war diese auch sehr nett, die Erlaubnis würde erteilt damit er lernen kann!

    Das Gespräch ging ca 10 Minuten.

    Vllt verschafft das neuen Usern ein Einblick und den Team-Mitgliedern verschafft es ein Einblick in die Supports.


    Lieben Gruß, Raymond und Black

    Erlaubt durch P4sca1

  • Finde ich sehr vorbildlich von dir Black :) viel erfolg an dich und unseren Kollegen au Übersee

    Nostalgie

    Xato Duleng | Jedi | Ratsmitglied

    William F. Halsey | FC | Vize Admiral

    CT-0540 Abesh | CTP/212th | Major

    A-77 Fordo | A-Arc's| Captain

    S-82 Trigger | RIS | Captain

    RC-8015 FI | Omega Squad | Sergeant

    CW:RP Test-Moderator 12.01.2019 - 26.01.2019

    CW:RP Moderator 26.01.2019 - 14.06.2020

    CW:RP Senior Moderator 14.06.2020 - 04.08.2020

    Auf Egm Unterwegs seit 07.04.2017

  • Gute Sache und nette Aktion. Mich persönlich würde es nicht stören, wenn jemand nicht 100% perfekt die Sprache spricht. Das gleiche erwarte ich ja auch von englischsprachigen Servern.

  • Alter cooles Experiment

    Ich hab auch ein Freund, der wirklich Engländer ist und in zwei Jahren nach Deutschland will und daher Deutsch lernen will.

    Jetzt kann er auch auch auf unseren Servern spielen

    Props an dich Black

    Vielen Dank, es freut mich das du die Idee dahinter gut findest.

    Finde ich sehr vorbildlich von dir Black :) viel erfolg an dich und unseren Kollegen au Übersee

    Auch danke an dich, der Kollege kommt aber aus Deutschland :)

  • Immer musst du mich verarschen Black :c

    Naja seine Schauspieler Künste sind der Hammer gewesen aber haben ja alles richtig gemacht ^^

    Aktive Rollen CW:RP

    501st Sergeant "Sarge"

    General Quinlan Vos

    Ehemalige Rollen CW:RP

    SEB Sergeant "Sev"

    SEB Lieutenant N-10 "Jaing Skirata" <3

    SEB Sergeant "Scorch"

    SEB Lord Mirdalan

    Omega Squad Sergeant "Darman"

    SWT Seargent Scharfschütze "Luke"

    501st Lieutenant "Echo"

    A-ARC Lieutenant "Tooth"

    ERC Major "Faie"

    Doom's Unit Major DT "Luke"

    104th WP Lieutenant "Keks"

    RMC Sergeant "Quicker"

    Waffenmeister | Major der 7th "Taro Lemon"

  • Ich Freue mich, dass aus Black und meinem Experiment, solch eine positive Reaktion von jeweils Teammitgliedern und den Usern zu sehen ist. :)

    Ich freue mich dazu auch, dass ich nicht von irgendeinem abgewiesen oder gekickt/gebannt wurde, nur weil ich "der deutschen Sprache nicht mächtig war."

    Mir hat das Experiment ziemlich Spaß gemacht. :)

    Zitat von Veritas:

    ,,Ich brauch kein Speck"

  • 2 fragen:

    1) Warum musste man da jetzt ein „Experiment“ draus machen und in jeden Support gehen?

    2) Warum spielt er nicht einfach auf den Servern? Es sind zwar „Only German“ Server (glaub ich) aber dabei geht es ja um die Sprache, und wenn er flüssig deutsch sprechen kann seh ich da kein Problem. Leute aus Bayern und Sachsen spielen ja auch auf den Servern lul :*

    Aber sonst finde ich es gut das man nh “Support Resonanz“ mal hat

  • 2) Warum spielt er nicht einfach auf den Servern? Es sind zwar „Only German“ Server (glaub ich) aber dabei geht es ja um die Sprache, und wenn er flüssig deutsch sprechen kann seh ich da kein Problem. Leute aus Bayern und Sachsen spielen ja auch auf den Servern lul :*

    Er hat ja sich als Engländer ausgegeben welcher erst Deutsch lernen will, und es noch nicht wirklich beherrscht bzw. kein Deutsch kann.

    [tabmenu]
  • SWTOR:RP: Im SWTOR Support verlief der Support leider nicht sehr gut, es wurde genervt geantwortet, die Erlaubnis zu spielen wurde nicht erteilt und somit ist dort eher eine Negative Resonanz gezogen wurden. Wir wollen hier nicht den Server schlecht reden, aber der Support verlief einfach nicht gut.

    Da muss ich mich mal zu wort melden, es gab schon englisch sprachige personen auf swtor und diese hatten auch eine Erlaubniss.

    Aus diesem Grund entschuldige ich mich für das verhalten des Support leitenden

    LG

    Team Rollen
    Derzeit Ehemals
    /
    SWTOR:RP Admin
    TM seid dem 1.09.2017 - Verlassen 1.02.2019

    200w.gif

    Ehre von Snu Snu:!:

  • Ich sehe jetzt für mich persönlich keinen Mehrwert in dem Experiment. Und warum haltet ihr Teammitglieder mit sowas auf, anstatt sie User mit echten Problemen unterstützen zu lassen?

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning