[Sammelthread] Ideen für Einsatzbeginn

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Werte Mitspieler,

    in diesem Beitrag möchte ich gemeinsam mit euch Ideen rund um das Thema Einsatzbeginn sammeln. Jeder von euch kennt ja das momentane Standardprogramm, die Einheitsreihen. Diese Einheitsreihen haben zwar ihre Berechtigung und sind situationsbedingt durchaus Effektiv, sind meiner Meinung nach aber nicht die Lösung für alles. Warum aber wird nicht einfach etwas anderes zu Beginn eines Einsatzes gemacht? Viele der momentanen Einsatzleiter kennen schlichtweg nur diese Einsatzreihen und ihnen sind keine Alternativen bekannt.

    Deswegen möchte ich mit euch zusammen hier Ideen sammeln, an denen sich die Einsatzleiter orientieren und inspirieren lassen können.


    Meine Idee:

    • Der Eventmod begrenzt am Boden einen Bereich in dem sich die Einheiten frei bewegen können, ohne den Eventaufbau zu behindern. Die Einheiten können dort dann unter Anleitung der Einsatzleitung mit PassivRP eine Kommandobasis bauen (laat ausräumen, Kisten leeren, Zelte aufbauen usw.), Fahrzeuge kampfbereit machen, sowie letzte Ausrüstung besorgen. Ggf. können Scouteinheiten in der Zeit schon ausrücken oder Offiziere letzte Instruktionen verteilen.

    Jetzt seid ihr gefragt und ich freue auf eure Ideen, damit bei den nächsten Einsätzen vielleicht mal kreative Ideen zu sehen sind.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ich habe mir jetzt mal für Jede Einheit eine Aufgabe überlegt:

    7th Sky Corps -> Panzer bereit machen und Piloten sowie Einsatzleiter fragen für eine Luftlandeoperation

    5th Fleet Security -> Die Sicherheit für Eventuelle Zivilisten oder FC Mitglieder gewährleisten

    21 Nova Corps -> Funkstation aufbauen, Panzer bereit machen

    Elite Reconnaissance Corps -> In Funkweite umschauen und gefahren und Zivilisten ausmachen, Barc Speeder bereit machen

    104th Wolfpack -> -

    187th Legion -> Geschütze und Barrickaden für die Verteidigung aufbauen

    327th Star Corps -> Panzer bereit machen

    501st Legion -> -

    Alpha Arc's -> -

    Piloten -> Schiffe bereit machen

    Republic Commandos -> -

    Cuy'val Dar -> -

    Dooms Unit -> der 187th und der 5th helfen

    Klonkrieger ->

    Republic Intelligence -> -

    Republic Medical Corps -> Lazarett aufbauen

    Stosstruppen -> VIP's schützen und 5th helfen, Munition rausgeben

    Tactical Engineering Batallion -> Ein Generator aufbauen und für Stromversorgung aufbauen, das Briefing Zelt aufbauen

    Flottencrew -> Die Flotte und die Piloten koordinieren, Raumkampft führen und Verstärkung anfordern

    Republic Food Service -> Notrationen verteilen

    Passiv RP Fraktion -> in sicherheit begeben

    Jedi -> Den Einsatz mit den Commandern leiten und die Truppen führen


    Wenn keiner was zu tun hat, in dieser Reihenfolge -> den anderen Helfen bevorzugt Partnereinheiten, zum Briefing gehen, Munition und Notrationen abholen, auf den Einsatz vorbereiten.

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

    Einmal editiert, zuletzt von Blockkanone (6. August 2018 um 19:16)

  • 21 Nova Corps -> Abhörstation aufbauen

    Das 21st Nova Corps hat keine Abhörstation

    [tabmenu]
  • das ist meiner Meinung nach unnötig, kann im ts erklären warum.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Find das auch gut ^^

    als letztens auf nem Planeten gelandet wurde und wie die Separatisten angreifen sollten wurd erstma gewartet bis alle Eventchars bereit waren, was leider länger gedauert hatte, da habe ich mir gedacht: Mhmmmm könnte man doch ma vorschlagen dass wir ein paar Defensive stellungen aufbaut um etwas zu tun zu haben und falls wir uns zurückziehen müssen schon was haben um auf das zurückzugreifen.

    Dies wurde aber leider abgelehnt und die Klone mussten in Einheitsreihen warten bis das Go kam.

    Die SEB, die eigentlich einen VIP entführen sollte wurde dann mit den Klonen losgeschickt und so wurde der VIP erschossen.

    Ich denke dass man das durch Beschäftigungen etc. verhindern kann.

    Sei es nur einen LAAT auszuräumen oder so.

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Gestern,hat die Offiziersebene und die aus der Einheitsreihen,paar Witze erzählt,könnte man auch zur Überbrückung machen oder eine Verteidigung am Spawn aufbauen,zelte aufbauen zbs. eine Lazarett station,ein Zelt für die besprechung der Offiziere etc. oder wenn sehr viel PVT da sind,könnten paar Einheiten Werbung machen für ihre Einheit.

    Nur für Mad Max

    Aber als CT PVT dann bei den Einheitsreihen der CT´s rum zu springen,dich zu ducken,dich ständig umdrehen oder ganze Zeit PTS zu brechen weil du gegen die Einheitsreihen protestierst,ist auch keine Lösung.

    Bester Song ever

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CW:RP Rollen

    RMC Lieutenant Feldarzt Neo Anderson

    104th Wolfpack RMC Lieutenant Riva

    Galactic Marines Lieutenant Tarkinson

    501st Private Fusro´dah
    7th 2nd RMC Sergeant Meme
    CT Capitan Blitz

    CT Capitan Hammer

    CT ARF Lieutnant Tarkinson

    TEB Private First Class Meme

    Einmal CT - Immer CT [2.4.18-15.10.18<3]

  • Die Ansetzte sind alle gut, aber in der Praxis funktioniert das nicht. User sprinten vorraus oder lassen sich von TMs einen Palast spawnen. Wenn man einen Bereich eingrenzt, dann warten viele nur an der Grenze um sofort los zu sprinten. Das Problem ist schon bekannt, aber eine Lösung kann nur erfolgen, wenn die Leute sich zusammenreißen, zusammenarbeiten und sich hinterfragen!

    Die Einheitsreihe ist nicht die beste Lösung, aber hält die Los-Sprinter ab.

    barbarossA

  • Äh ok, im Prinzip sah der PTS Bruch so aus, dass ich mit ImLain (der Einsatzleiter) unterhalten habe und irgendein Kolleriger PTS aktiv dazwischen gebrüllt hat, einfach nur weil ich nen pvt bin.

    Du hast schon vorher geredet,erst als einer von den CT Offizieren PTS gerufen hat,hast du dann auch mal PTS angefordert.

    Bester Song ever

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CW:RP Rollen

    RMC Lieutenant Feldarzt Neo Anderson

    104th Wolfpack RMC Lieutenant Riva

    Galactic Marines Lieutenant Tarkinson

    501st Private Fusro´dah
    7th 2nd RMC Sergeant Meme
    CT Capitan Blitz

    CT Capitan Hammer

    CT ARF Lieutnant Tarkinson

    TEB Private First Class Meme

    Einmal CT - Immer CT [2.4.18-15.10.18<3]

  • Bitte zum Kernthema zurückgekommen MaD-MaX  Ich bin der Tarkinson!

    Sonst zum Thema.

    Ich finde Einheitsreihen auch schon ziemlich blöd, weshalb ich, wenn ich denn mal Einsatzleiter bin, auch eigentlich keine Einheitsreihen bilden lasse. Die Truppen sollen sich vorbereiten, die Offiziere weisen die restlichen ein. Die Landezone wird aufgebaut und es wird eine provisorische Basis errichtet. Einheitsreihen sind da ungünstig und werden bei mir auch nicht gebildet.

  • MaD-MaX 9. August 2018 um 17:11

    Hat das Label Laufende Umfrage hinzugefügt.
  • Es gibt wohl keine Ideen, dann bleiben Einsatzreihen wohl die Regelmäßigkeit. Denke an dem basebuilding kann noch unter den entsprechenden Personen gefeilt werden.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • MaD-MaX 26. August 2018 um 11:02

    Hat das Label von Laufende Umfrage auf Umfrage beendet geändert.