Vorschlag zur Änderung der 501st Einheitsstruktur

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Vorschlag zur Änderung der

    501st Einheitsstruktur

    Vorwort

    Schon seit längerer Zeit herrscht eine Gewisse Unzufriedenheit in der Einheit. Dies liegt auch dem Fakt zu Grunde, dass man durch die Rangkomprimierungen länger für Beförderungen benötigt als in anderen Einheiten. Letztlich bleibt einem nicht mehr davon und man wird Corporal wenn man woanders Sergeant sein könnte. Eine Lösung musste her und diese Stellen wir nun vor.


    Kernvorschlag

    Die 501st wird wie schon von anderen Einheiten geläufig unterteilt. Das bedeutet die Masse bildet die 501st Sturmlegion, hinzu kommt die Untereinheit: Torrent Company. Diese wird von allen bisher vertretenen Lore Charakteren verkörpert.


    501st Sturmlegion

    Unter der 501st Sturmlegion verstehen wird die Primär-Einheit welche von dem Rang Private bis Commander mit 18 Mann besetzt wird. So kann man wahlweise als Non-Lore in der Sturmlegion normal aufsteigen oder zur Torrent Company konvergieren, sofern man sich eignet.

    Die Sturmlegion ist folgendermaßen aufgebaut:

    1 Clone Commander

    2 Clone Major

    2 Clone Captain

    2 Clone Lieutenant

    3 Clone Sergeant

    3 Clone Corporal

    5 Clone Private

    Aufgrund der begrenzten Anzahl an Mannschaftsplätzen bleiben auch weniger Privates übrig. Dies führt zu weniger und schwierigeren TO’s welche ein Elitäres Bild der 501st abgeben sollen.

    Aufstellung / Ausrüstung
    Clone Commander 100/200 DC-15A, DC-15S, DC-17 Duals, DC-17, Fernglas, Handschellen, Thermaldetonator, Blendgranate
    Clone Major 100/180 DC-15A, DC-15S, DC-17, Fernglas, Handschellen, Thermaldetonator, Blendgranate
    Clone Major HG 100/180 DC-15A, DC-15S, DC-17, DLT-19, Fernglas, Handschellen, Thermaldetonator, Blendgranate
    Clone Captain 100/170 DC-15A, DC-15S, DC-17, Fernglas, Thermaldetonator, Blendgranate
    Clone Captain HG 100/170 DC-15A, DC-15S, DLT-19, DC-17, Thermaldetonator, Blendgranate
    Clone Lieutenant 100/160 DC-15A, DC-15S, DC-17, Thermaldetonator, Blendgranate, Fernglas, Handschellen
    Clone Lieutenant HG 100/160 DC-15A, DC-15S, DC-17, DLT-19, Thermaldetonator, Blendgranate, Fernglas, Handschellen
    Clone Sergeant 100/140 DC-15A, DC-15S, DC-17, Thermaldetonator, Blendgranate
    Clone Sergeant HG 100/140 DC-15A, DC-15S, DC-17, DLT-19, Thermaldetonator, Blendgranate
    Corporal 100/120 DC-15A, DC-15S, DC-17
    Corporal HG 100/120 DC-15A, DC-15S, DC-17, DLT-19
    Private 100/100 DC-15A, DC-15S

    HG = Heavygunner

    Die Ausrüstung stellt diese dar, welche im Waffenschrank zur Verfügung steht.

    Torrent Company

    Diese bleibt nur bestehen aus den bisherigen Lore Charakteren, bedeutet letztlich:

    1 Clone Captain

    2 Clone Lieutenant

    4 Clone Sergeant

    3 Clone Corporal

    Hierbei werden die derzeitigen Lore Sergeants “Kix” und “Jesse" in den Rang Corporal gesetzt um ein ausgeglichenes Verhältnis zu schaffen.

    Diese 10 Männer werden als Elite-Untereinheit, der “Torrent Company” kategorisiert.

    Die Torrent Company wird wahlweise nach Anwesenheit von Rex, Fives oder Echo kommandiert. Falls diese nicht vertreten sein sollten fallen die Klone der Torrent Company mit in die Obhut der 501st Sturmlegion.

    Der Posten Captain “Rex" bleibt Bewerbungspflichtig, aufgrund seiner essentiellen Rolle in Clone Wars sowie innerhalb der Einheit.

    Nur der Clone Commander verfügt über eine höhere Befehlsgewalt als Captain “Rex”.

    Die sonstige Thematik "Befehlsgewalten" wird Einheitsintern gehandhabt. In unserem trauten Team wird es diesbezüglich zu keinen Problemen kommen aufgrund dessen, dass die Führungsriege der Sturmlegion primär sich um Ihre Männer zu kümmern zu haben, und für die Torrent Company gilt das selbe.

    Aufstellung / Ausrüstung
    Captain Rex 100/200 DC-15A, DC-15S, DC-17, Detonator, Blendgranate, DC-17 Duals, Greifhaken, Climb, Fernglas, Hiddenblade, Handschellen
    ARC Lieutenant Echo 100/180 DC-15A, DC-15S, DC-17, Detonator, Blendgranate, DC-17 Duals, Greifhaken, Climb, Fernglas, Handschellen
    ARC Lieutenant Fives 100/180 DC-15A, DC-15S, DC-17, Detonator, Blendgranate, DC-17 Duals, Greifhaken, Climb, Fernglas, Handschellen
    Sergeant Appo 100/140 DC-15A, DC-15S, DC-17, Detonator, Blendgranate
    Sergeant Boomer 100/140 DC-15A, DC-15S, DC-17, Detonator, Blendgranate, Fernglas
    Sergeant Kano 100/140 DC-15S, DC-17, Detonator, Blendgranate, Jetpack
    Sergeant Dogma 100/140 DC-15A, DC-15S, DC-17, Detonator, Blendgranate
    Corporal Hardcase 100/120 DC-15A, DC-15S, Z6 Rotationsblaster, DC17, Detonator, Blendgranate
    Corporal Jesse 100/120 DC-15A, DC-15S, DC-17, Detonator, Blendgranate
    Corporal Kix 100/120 DC-15A, DC-15S, DC-17, Detonator, Blendgranate, Medic Equipment
    Die Ausrüstung stellt diese dar, welche im Waffenschrank zur Verfügung steht.


    Pro & Contra

    Keine Rangverschiebungen mehr in der Einheit, aufgrund dessen das wir jetzt regulär aufgebaut sind Die Torrent Company könnte sich für etwas besseres halten (Die Einheitsleitung wird darauf eine Auge haben)
    Einfachere Squad-Bildung auf dem Schlachtfeld
    (zb. Sturmlegion umstellt ein Konstrukt und veranlasst Rundumsicherung sowie
    Absperrung, während die Torrent Company das Gebäude stürmt und sichert)
    Captain Rex hat nicht mehr die Leitung über die Gesamte Einheit.
    Verstärkte Kameradschaft und Teamwork innerhalb der Legion Weniger Heavygunner innerhalb der Einheit
    Bessere Aktivitäten werden erhofft aufgrund der neuen Aufstiegsmöglichkeiten und optimierten Struktur

    Skins

    Aufgrund der Tatsache, dass der Captain, Major sowie Commander neu eingefügt werden, benötigen diese neue Skins auf dem Server. Welche wie folgt aussehen:

    Wird hinzugefügt:

    Star Wars - EA Battlefront 2: 501st Legion [Playermokdel]

    Wird entfernt:

    EGM Content Pack: 501st - Pack 3


    Schlusswort

    Wir denken, dass diese Umstrukturierung ein guter Weg ist, den wir entschlossen bestreiten wollen, und welcher neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit, des Lore-Nahen RP’s und der Server Einheits-Anpassung darstellt.

    Hiermit danke Ich allen die bis hierhin gelesen haben und hoffe das die meisten unter euch unsere Beweggründe verstehen und uns helfen diese Einheit wieder attraktiver zu gestalten und präsenter aufzeigen zu lassen. Falls dem nicht so ist, kommt gerne im TS vorbei und redet mit mir oder meinen Kollegen (501st. Boomer | 7th Longshot | Parker). Ansonsten bin ich auch immer für konstruktive Kritik offen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Barski (18. August 2018 um 23:07) aus folgendem Grund: Fehler bei den bisherigen Rüstungsdaten

  • Finde ich eine Gute Idee vorallem die einführung der Torrent Company #Dafür

    Nostalgie

    Xato Duleng | Jedi | Ratsmitglied

    William F. Halsey | FC | Vize Admiral

    CT-0540 Abesh | CTP/212th | Major

    A-77 Fordo | A-Arc's| Captain

    S-82 Trigger | RIS | Captain

    RC-8015 FI | Omega Squad | Sergeant

    CW:RP Test-Moderator 12.01.2019 - 26.01.2019

    CW:RP Moderator 26.01.2019 - 14.06.2020

    CW:RP Senior Moderator 14.06.2020 - 04.08.2020

    Auf Egm Unterwegs seit 07.04.2017

  • #dafür Da das die 501st wieder an Interesse gewinnt und auch mehr Platz hat aber Man kann doch nicht "Kix und Jesse" aus ihrem eigentlichen Lore Rang raus schieben oder ?

    Hierbei werden die derzeitigen Lore Sergeants “Kix” und “Jesse" in den Rang Corporal gesetzt um ein ausgeglichenes Verhältnis zu schaffen.

  • #dafür Da das die 501st wieder an Interesse gewinnt und auch mehr Platz hat aber Man kann doch nicht "Kix und Jesse" aus ihrem eigentlichen Lore Rang raus schieben oder ?

    Zu unserer Zeit wurden unseres wissens nach weder Kix noch Jesse "Sergeant" genannt. Aufgrund der Tatsache, dass Hardcase, Kix und Jesse mal zusammen in einem Kampf mit Rex nah miteinander verwickelt waren, kam uns diese Konstelation sinnvoll vor.

  • Kleine Frage hattet ihr sie HG nicht vor kurzem abgegeben? Sry wenns falsch ist

    Nein, da ist dir was falsches zu Ohren gekommen. Unsere geliebten HG wollen wir behalten :)

    Sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr gute Idee...ich hätte aber gerade keine memes erstellen können wegen Urlaub...

    Schade, Schade wir haben uns schon drauf gefreut...

  • Barski... Wie im Gespräch mit dir habe ich dir ja gesagt das ich keinen wirklichen sinn dahinter sehe die Lorechars als Untereinheit zusammen zu fassen.... Da fand ich den letzten Vorschlag von demitos wesentlich besser die ganze Einheit zur Torrent Kompanie zusammen zu fassen...

    Ps: warum führt nicht entlich jemand Tup ein

    Ihr kennt mich als:

    CMD CT Rico

    SGT SWT Drogo / Special Agent Randy Marsch


    #"EinfachmalGönnen"

    Einmal CT, Immer CT

  • Aber ihr wisst schon, dass die 501st in Lore keinen Klon-Commander vor der Order-66 hatte?

    General Skywalker

    Commander Tano

    Captain Rex (eventuell noch weitere Non-Lore Captains)

    Non-Lore Lieutenants etc.

    Und genau so sollte es bleiben.

    Dagegen.

    CW:RP

    Aktuell


    Padawan Ren Cata

    CPL CT Keeli


    Ehemalig


    <3 Commander VT Ahsoka Tano <3

    <3 91st MJR Keeli <3

    41st MJR Gett

    CTP LT Keeli

    ST SSG Keeli

    104th SGT Cards

    Seit dem 31.10.2016 auf EGM.

    Glow.

  • Aber ihr wisst schon, dass die 501st in Lore keinen Klon-Commander vor der Order-66 hatte?

    General Skywalker

    Commander Tano

    Captain Rex (eventuell noch weitere Non-Lore Captains)

    Non-Lore Lieutenants etc.

    I just got one question

    Zitat

    Klonkriege

    Wie bei den meisten Klonkriegern war auch Appos erster Einsatz in der Schlacht von Geonosis. Hier kommandierte er die 501. Legion erstmals unter „realen“ Bedingungen und bewies seine Fähigkeiten, indem er erfolgreich in eine Festungsanlage der Geonosianer eindrang und diese besetzen konnte.

    aus Jedipedia

    Wie genau passt das zusammen?

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • I just got one question

    aus Jedipedia

    Wie genau passt das zusammen?

    war da kein Commander glaub ich.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Da mich persönlich mehrere Sachen daran irritieren, da ihr mehr höhere Ränge auf weniger Truppen haben wollt als Beispiel und ich diesen Vorschlag nicht unbedingt so sehe das die hier genannten Pro`s nur durch eben diesen Vorschlag entstehen da diese Pro`s schon einmal unter einer ähnlichen Konstellation existierten. Werde ich erstmal Neutral bleiben weil ich einige Punkte jedoch mehr als gut Verstehen kann, jedoch würde ich mich über ein Gespräch via Teamspeak 3 freuen um eure Standpunkte genauer zusehen, dabei möchte ich das Gespräch auch noch zu etwas anderen nutzen, ich vermute ihr wisst zu welchem Thema ich mich dann beziehen möchte.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Hevy/ Lennard

    Bayo "Sir, und da fliegt unser Laat"

    Fate "und da springt ein CT hinterher"

    Hevy *facepunch*


    ehemalige Rollen auf CR:RP

    501st Captain Hevy während der besten 501st zeit :)

    7th PVT Flinker der inaktive

    CT ARF LT und später normaler LT Hevy alias der Schreihals

    501st CPL Hevy


    Aktuelle CW:RP Rollen:

    CT PVT Hevy

    FC JCM Thinker

    Schwarze Sonne Passiv RP Friedrich Drangil der Taxigeselschaftsinhaber

  • I just got one question

    aus Jedipedia

    Wie genau passt das zusammen?

    schlacht von Umbara wurde Appo von General Kreel als Sergeant Appo bezeichnet

    Bayo "Sir, und da fliegt unser Laat"

    Fate "und da springt ein CT hinterher"

    Hevy *facepunch*


    ehemalige Rollen auf CR:RP

    501st Captain Hevy während der besten 501st zeit :)

    7th PVT Flinker der inaktive

    CT ARF LT und später normaler LT Hevy alias der Schreihals

    501st CPL Hevy


    Aktuelle CW:RP Rollen:

    CT PVT Hevy

    FC JCM Thinker

    Schwarze Sonne Passiv RP Friedrich Drangil der Taxigeselschaftsinhaber

  • aus Jedipedia


    Wie genau passt das zusammen?


    Zitat von Wookiepedia


    As a result, the 501st was placed under the command of Anakin Skywalker—recently promoted Jedi Knight and General of the Grand Army—with Captain Rex serving as his first officer.

    Zitat von Wookiepedia


    During the Battle of Christophsis, Ahsoka Tano became apprentice to Skywalker, and therefore served as a Jedi commander in the 501st.

    Zitat von Wookiepedia Order 66

    By then, the 501st served under Clone Commander "Appo," who was originally a clone sergeant during the invasion of Umbara, in addition to Vader.

    Zitat von Wookiepedia

    CC-1119, nicknamed "Appo," was a clone trooper sergeant

    Zitat von Wookiepedia

    By 19 BBY, Appo had been promoted to the rank of Clone Commander while still serving in the 501st Legion.

    Wir spielen 21 VSY. Also ich glaube das ist genug um zu beweisen, dass Ahsoka Commander der 501st war. Wenns nicht genug ist kann ich gerne noch mehr Zitieren.

    PS: Ich habe extra Jedipedia nicht genommen, da Jedipedia schon mehrmals abweichungen hatte. Ich persönlich finde da Wookiepedia als bessere Quelle

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/