Weg mit kleinen Einheiten, her mit der Einheit

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Weg mit kleinen Einheiten, her mit der Einheit

    Hallo Leser/in,

    Einheit sorgt für Stabilität und Gleichheit sorgt für Fairness.

    Unter diesem Vorsatz soll das Konzept der Großen und Kleinen Einheiten verändert werden. Hiermit schlage ich vor das alle Einheiten den Status große Einheit und die damit verbundene Slotanzahl bekommen. Ausgeschlossen sind aus diversen technischen Gründen folgende Einheiten:

    Alle bereits Großen Einheiten, Jedi, RFS, FC, Passiv-RP Fraktion, SEB.

    Ich schreibe diesen Vorschlag, weil mehr Slots und somit mehr Einheits Mitglieder zu einer größeren Einheit Aktivität führt. Daher ist der Druck und der Zwang für die Mitglieder, aktiv spielen zu müssen, um innerhalb der Einheit Interaktionen im RP herbeizuführen, genommen, da mehr Spieler da sind, um auch innerhalb der Einheiten gute RP Situationen aufbauen zu können.

    Außerdem wird es kompetenten Spielern, die wegen ihrem Real Life nicht so viel Zeit in CW:RP stecken können, ermöglicht, höhere Posten zu erreichen. Meiner Meinung nach sollen auch solche Spieler, die nicht immer wegen privaten Angelegenheiten voll und ganz aktiv spielen können, ihre Chancen bekommen; bei wenigen Slots ist dies kaum möglich. Und nach meiner Erfahrung betrifft der Punkt des “Drucks, auf CW:RP spielen zu müssen, um aufzusteigen” nicht nur einzelne Community Mitglieder...

    Mein hauptsächlicher Beweggrund ist jedoch die Gleichberechtigung der Einheiten auf dem Server. Warum? Weil auf dem Server die Größen der Einheiten komplett willkürlich verteilt sind. Weder gibt es eine Begründung im Lore, noch würde die Userschaft durch Änderung dieser willkürlich gesetzten Regeln in Mitleidenschaft gezogen. Warum diese dann noch beibehalten?

    Ich hoffe ihr habt euch den Vorschlag durchgelesen und freue mich auf auf anständige, konstruktive Kritik.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017

    Einmal editiert, zuletzt von tschubaki (16. Oktober 2018 um 18:30) aus folgendem Grund: Approved by Oni

  • Boost 15. Oktober 2018 um 20:40

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Ich finde eher das man wieder Einheiten zu einer kleinen Einheit machen sollte. Meiner Meinung nach gibt es einige Einheiten die über nur ein kleines Aufgabenfeld verfügen und somit 28 Leute einfach zu viel währen. Deswegen dagegen

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Es hat gründe warum die einheiten unterschiedlich groß sind.

    Welche denn ? Mir erscheint es momentan als willkür.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Welche denn ? Mir erscheint es momentan als willkür.

    Es gab mal eine feste Struktur mit Großeinheiten und Kleinheiten allerdings seit dem einige Einheiten sich fusioniert haben oder eine Sloterhöhung angefordert haben existiert diese Struktur nicht mehr

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Mein hauptsächlicher Beweggrund ist jedoch die Gleichberechtigung der Einheiten auf dem Server. Warum? Weil auf dem Server die Größen der Einheiten komplett willkürlich verteilt sind. Weder gibt es eine Begründung im Lore, noch würde die Userschaft durch Änderung dieser willkürlich gesetzten Regeln in Mitleidenschaft gezogen. Warum diese dann noch beibehalten?

    Willkürlich ist es nicht. Einheit schreibt Vorschlag für Slotvergrösserung + Einheit oder Vorschlagschreiber ist Beliebt = Einheit hat mehr Slots

    Kollektives Denken

    Ich finde es gerechtfertigt #dafür

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Ich finde eher das man wieder Einheiten zu einer kleinen Einheit machen sollte. Meiner Meinung nach gibt es einige Einheiten die über nur ein kleines Aufgabenfeld verfügen und somit 28 Leute einfach zu viel währen. Deswegen dagegen

    Es gibt so viele große Probleme, die eine kleine Einheit mit sich bringt.

    Aktivitätszwang für Mitglieder

    Kaum RP Situationen intern

    Geringe Serverpräsenz

    Es hat gründe warum die einheiten unterschiedlich groß sind.

    Die wüsste ich gerne.

  • Es gibt so viele große Probleme, die eine kleine Einheit mit sich bringt.

    Aktivitätszwang für Mitglieder

    Kaum RP Situationen intern

    Geringe Serverpräsenz

    Es erwartet keiner von einen kleinen Einheit das von dieser genauso viele anwesend sind wie von einer großen.

    Für gute RP Situationen bekommt es nicht auf die Menge an sondern darauf wie viel Leute gutes RP können.

    Ja die Einheit wird nicht so repräsentiert wie eine große aber genau deswegen sind sie ja kleine Einheiten entweder sie haben ein kleines Aufgabengebiet was man mit wenigen erledigen kann oder ein sehr spezielles was nur selten zum Einsatz kommt.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Es erwartet keiner von einen kleinen Einheit das von dieser genauso viele anwesend sind wie von einer großen.

    Für gute RP Situationen bekommt es nicht auf die Menge an sondern darauf wie viel Leute gutes RP können.

    Ja die Einheit wird nicht so repräsentiert wie eine große aber genau deswegen sind sie ja kleine Einheiten entweder sie haben ein kleines Aufgabengebiet was man mit wenigen erledigen kann oder ein sehr spezielles was nur selten zum Einsatz kommt.

    Nehmen wir mal die CT und die GM´s

    CT´s immer viele da , Rp ist so naja [ct trotzdem beste Einheit :*] GM´s Geile Einheit geiles Rp ca. 3 leute da.

  • Es erwartet keiner von einen kleinen Einheit das von dieser genauso viele anwesend sind wie von einer großen.

    Es geht nicht darum, was erwartet wird, sondern darum, was den einzelnen Spielern mehr Spaß macht. Du stimmst mir doch zu, dass der Spielspaß an oberster Stelle steht und der Vorschlag niemandes Spielspaß nimmt?

    Für gute RP Situationen bekommt es nicht auf die Menge an sondern darauf wie viel Leute gutes RP können.

    Nicht nur?! Die Leute deiner Einheit müssen auch da sein, um RP betreiben zu können, sonst ist schwierig.

    Ja die Einheit wird nicht so repräsentiert wie eine große aber genau deswegen sind sie ja kleine Einheiten entweder sie haben ein kleines Aufgabengebiet was man mit wenigen erledigen kann oder ein sehr spezielles was nur selten zum Einsatz kommt.

    Die Aufgabengebiete mancher großer Einheiten sind deutlich seltener von Nutzen wie die aller kleinen Einheiten. Kein Argument, ganz im Gegenteil: Ein Beweis für die Willkür und unfairen und vor allem sinnlosen Vergabe der verschiedenen Einheitsgrößen.

  • Wenn ich ehrlich bin ,dass ist das hier ne Gute Idee. Warum sollte man nicht allen Einheiten nicht die selbe Slotzahl haben? Wenn die Einheit Interessant ist füllt sie sich halt und wenn nicht dann halt nicht. Und selbst wenn die Aufgabe nur klein ist? Na und? Das ist dann doch selbstregulierend.

    Wenig zu tun > Weniger Interesse > Weniger Mitglieder.

    Warum also die Slots unterschiedlich limitieren?

    Zur Übersicht: Aktuell Betreffen würde dies glaube ich die Einheiten: RIS, RMC, DU

    Wenn ich jemanden vergessen habe bitte melden. Bei allen 3 Einheiten würde glaube ich weitere Mitglieder nicht schaden.

    Der RIS ist dauerhaft voll und es gibt starkes Interesse an der Einheit aufgrund der Einzigartigen Situation der Einheit.

    Das RMC ist denke ich mal keine Diskussion. Mehr Medics sind immer gut.

    Und die Dooms Unit? Also ich hab nix dagegen mehr Z-6 und Einsatzschilde auf meiner Seite zu haben.

    Fazit: Wer Dagegen ist ist ein Seperatist!

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Da gesagt wurde dass die Einheit nur aus Klonen oder Menschen bestehen darf eigentlich nicht

    Ich denke mal das der RIS hier miteinbegriffen ist. Er wird das wegen den Agenten erwähnt haben. Ich meine ich bezweifle dass FC und Jedi hiermit gemeint sind. Oder vllt der RFS? xD

    Nee RIS sollte dabei sein. Ist nur ein wenig komisch Formuliert.

    Korrigiere mich wenn ich falschliege tschubaki

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • dass alle Einheiten auf CW:RP, die nicht zu großen Teilen aus Lore-Charakteren und entweder nur aus Menschen/Klonen bestehen

    Dass alle Einheiten die auf CW:RP, die nicht zu großen Teilen aus Lore-Charakteren(In dem Fall SEB) und entweder nur aus Menschen/Klonen bestehen(Würde heißen FC, Jedi und RFS sind betroffen der RIS jedoch nicht)

    ist nur ein wenig komisch Formuliert.

    Es ist wenn dann nicht komisch formuliert sondern einfach FALSCH formuliert

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Dass alle Einheiten die auf CW:RP, die nicht zu großen Teilen aus Lore-Charakteren(In dem Fall SEB) und entweder nur aus Menschen/Klonen bestehen(Würde heißen FC, Jedi und RFS sind betroffen der RIS jedoch nicht)

    Ich bezweifle stark dass er Jedi und FC mit 28 Slots begrenzen will xD

    Es ist wenn dann nicht komisch formuliert sondern einfach FALSCH formuliert

    Indeed

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Sie haben des Sinn des Vorschlages und die Betroffenen Einheiten ausgezeichnet herrausgelesen.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Dass alle Einheiten die auf CW:RP, die nicht zu großen Teilen aus Lore-Charakteren(In dem Fall SEB) und entweder nur aus Menschen/Klonen bestehen(Würde heißen FC, Jedi und RFS sind betroffen der RIS jedoch nicht)

    Es ist wenn dann nicht komisch formuliert sondern einfach FALSCH formuliert

    Ich denke es ist so gemeint, dass Einheiten einbegriffen sind, die nur aus Menschen oder Klonen bestehen, dass halt der RIS einbegriffen ist und der RFS, da er weder Menschen und Klone beschäftigt, nicht.

    Das System der Jedi und der FC ist denke ich nicht einbegriffen oder tschubaki ?