HTC Vive, Oculus Rift oder Windows-mixed-reality | Kann wer helfen

  • Hallo

    Ich habe mir vorgenommen eine VR Brille für Steamspiele zu kaufen.

    Ich wollte fragen, welches ich kaufen sollte.

    Natürlich auch im Preisverhältnis.

    Dies sind die günstigsten Preise:

    HTC VIVE: 599.-

    Oculus Rift: 379.-

    Windows-mixed-reality: 339.-

    Ich würde gerne wissen, was die unterschiede sind und welches ihr empfehlen könnt.

    MfG Blockkanone

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • PSVR

    Naja HTC ist mehr auf weitläufige Ariale abgestimmt während Oculus mehr für kleinere Räume konzipiert ist. Ich persönlich würd die Oculus nehmen da mir die Controller auch besser gefallen und es billiger ist.

  • PSVR

    Naja HTC ist mehr auf weitläufige Ariale abgestimmt während Oculus mehr für kleinere Räume konzipiert ist. Ich persönlich würd die Oculus nehmen da mir die Controller auch besser gefallen und es billiger ist.

    Ich denke nicht das PSVR hier ne Rolle spielt ^^ Wie gesagt bin sehr Zufrieden mit der Vive und weitläufige Areale? Naja klar du hast das Roomscale und mit den 2 Lighthouses hat man das gut gelöst, das Tracking klappt super ^^^^

  • Ich denke nicht das PSVR hier ne Rolle spielt ^^

    War auch nur ein Witz lul

    Wie gesagt bin sehr Zufrieden mit der Vive und weitläufige Areale? Naja klar du hast das Roomscale und mit den 2 Lighthouses hat man das gut gelöst, das Tracking klappt super ^^ ^^

    Klar die Vive ist echt super, aber ich bevorzuge trotzdem die Oculus. Einfach ne persönliche Meinung. ^^

  • Also ich hab die Oculus, und ich komm mit der gut klar :P

    CW:RP Charaktere (Ehem.)
    Name: Fraktion: Rang:
    Barriss Offee Jedi/41st Padawan | Commander
    Loki 41st Lieutenant
    B1-CmD-31-4159 "Codey" PassivRP Droiden CDR <3
    Data Soong Republic Navy Commander
    Bo-Katan Kryze Deathwatch Lieutenant/ Leitung
    IvR und IMP:RP Charaktere (Ehem.)
    Name: Fraktion: Rang:
    Jack O'Neill Rebellen Colonel
    Gallius Rax Imperium Flottenadmiral
    SWTOR:RP Charaktere (Ehem.)
    Name:Fraktion:Rang:
    Armitage CornwallSith ImperiumMajor
  • google-cardboard-viewer.jpg?w=736&e=413b93b2c043a99ce76fc6e3dcfedbb8


    NUR 9,90!


    Empfehle die VR Vive.

    Hatte sie mal an und war mega bequem.

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.

  • Wieso nicht ? Für PS4 gibt es viel Geilere VR Spiele.

    Konsolen sind aber kacke. Außer vielleicht die Switch. Und um nur VR Games zu zocken, brauch man sich nicht gleich eine PS4 anschaffen.

    U6IYaSG.png

    yD8kAsD.png

    gez.

    ehemaliger SWTOR:RP Senior Moderator

    und BaseWars Supporter

    Toxin

    Zitat von Exkalibur

    Team mit Glied

  • Ich persönlich habe seit ca. 2 Wochen eine Vive und bin extrem zufrieden mit.

    Bzgl der Controller streiten sich die Communitys, während der Vive Controller hochwertiger und präziser zu sein scheint (sexy Touchpad), hat die Oculus eine Erkennung der Finger und eine womöglich bessere Passform der Hand.

    Die Auflösung beider sollte die gleiche sein.

    Für Oculus gibt es ein paar nette exclusive Titel, wobei die Steam Bibliothek im gesamten mehr Games für die Vive bieten kann.

    Im Roomscaling, also dem erstellen eines virtuellen Raumes in welchem man sich bewegt, ist HTC mit ihrem Lighthouse immer noch besser.

    Zu Windows Mixed Reality kann ich garnichts sagen.

    Im Endeffekt kann ich dir nicht sagen ob das eine oder andere, aber wenn du viel Wert darauf legst in einen virtuellen Raum einzutauchen und das Geld hast, ist die Vive vermutlich die bessere Wahl.

    Andernfalls, wenn du eher VR-Games am Schreibtisch spielst, sollte die Oculus reichen.

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • Ich würde dir empfehlen dir hier erstmal eine für wenig Geld zu mieten.

    Du wirst merken, dass es beihnahe keine wirklichen Spiele mit Langzeit Motivation

    für VR gibt und das ist das große Problem.

    Es gibt hier und dort mal lustigen Schnickschnack aber nichts wo man mehr als 2 Tage dran spielen kann / will.

    hi.

  • Ich würde dir empfehlen dir hier erstmal eine für wenig Geld zu mieten.

    Du wirst merken, dass es beihnahe keine wirklichen Spiele mit Langzeit Motivation

    für VR gibt und das ist das große Problem.

    Es gibt hier und dort mal lustigen Schnickschnack aber nichts wo man mehr als 2 Tage dran spielen kann / will.

    Ehm spiele seit wochen nicht mehr wirklich normal auf den PC spiel nur VR xD also entweder du spielst falsch oder du hast dir die falschen spiele geholt

  • Habe eine Vive seit ca. 2 Jahren.

    Gibt immer mal wieder Spiele die einen Interessieren und zum Teil ist die Langzeitmotivation doch vorhanden.

    Wegen Exklusivtiteln würde ich mir KEINE Sorgen machen, dafür gibt es REVIVE.

    Mir gefallen lediglich nur die Controller nicht der Vive.

    Habe auch nur einen kleinen Raum, macht aber keine Probleme!

  • Ich würde dir empfehlen dir hier erstmal eine für wenig Geld zu mieten.

    Finde den Ansatz super, jedoch schlecht umgesetzt. Du solltest für dich auf jeden Fall erstmal ausprobieren ob dir VR gefällt, oder dir gar übel wird weil dir die Motion-Sicknes zu Kopfe steigt.

    Aber dafür würde ich unter keinen Umständen 75€ hinblättern. Kauf die Brille im MediaMarkt, Saturn oder Laden deiner Wahl, ab dann hast du einen Zeitraum von 2 Wochen wo du sie zurück geben kannst. Mir persönlich hat dieser Zeitraum absolut gereicht um die Brille einschätzen zu können.

    Du wirst merken, dass es beihnahe keine wirklichen Spiele mit Langzeit Motivation

    für VR gibt und das ist das große Problem.

    Es gibt hier und dort mal lustigen Schnickschnack aber nichts wo man mehr als 2 Tage dran spielen kann / will.

    Das wiederum finde ich Schlichtweg falsch. Nicht Er wird es merken, sondern Du hast es vermerkt, weil es eine ganz Subjektive Wahrnehmung ist. Ich und 2 weitere Freunde von mir (Welche die HTC Vive seit Realease besitzen) hingegen, haben enorm viel Spaß an VR gefunden.

    Der Spielepool hat sich nämlich ganz schnell unterteilt in "Games von Dauer" und "Gelegenheitsspiele". Für ersteren Bereich zB. gilt Elite Dangerous welches wir schon seit 2 Jahren spielen, ob mit oder ohne VR. Beat Saber ist ebenfalls Zeitlos und macht immer wieder enorm Spaß. StarTrek Bridge Crew verfügt über Missionen und Endless Modus, welcher durchaus spannend ist, und immer wieder für lustige Momente sorgt. RecRoom hat die netteste Community inne, mit welcher du so unglaublich viel Inhalte durchleben kannst. Auf der anderen Seite gibt es Gelgenheitspiele welche sich oft durch kleine nette Stories oder Co-Op Missionen äußern.

    Was Blockkanone hieraus mitnehmen soll?

    VR-Gaming ist meiner Meinung nach ein komplett eigener Gaming-Stil, welchen man mögen muss. Schließ nichts aus, sondern probier es aus. Und wenn's nix taugt, geb's zurück.

    3, 2, 1 .. Mic Drop.

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif