Allgemeine Umfrage zu dem "Ewigen Wettrüsten auf CW:RP"

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Also ich habe hier mal eine Auflistung der Aufgabengebiete bzw. deren Bewaffnung gemacht. Es sollte nur ein Denkanstoß sein - belehrt mich eines besseren, wenn etwas von den Sachen nicht zutrifft. Es wird hier ausschließlich unter Angesicht der entsprechenden Aufgabengebiete "aussortiert".

    DC-15S, DC-15A, DC-17, Thermaldetonatoren, ARC-Sonderränge in Einheiten lasse ich aus der Bewertung raus.

    = Sollte entfernt werden

    o = Vorschlag für eine Editierung

    Name der Einheit Einheitstyp, Aufgaben Bewaffnung, Ausrüstung Grund für eine Änderung
    104th Wolfpack Agile Eingreiftruppe: Nahkampfangriff, Überwindung von großen Hindernissen - DP-23
    - DC-17 Dual
    - Greifhaken
    - Climb SWEP
    - Ferngläser
    - Jumppack
    Die Truppe ist auf den Nahkampf spezialisiert, muss entsprechend auch Gewicht einsparen
    187th Legion Schwere Verteidigung: Verteidigung von Strukturen, Artillerie - T-21B
    - Flashbang
    - Smoke Grenade
    -
    Galactic Marines (? Kein Einheitstyp eingetragen):
    Stürmen von Gebäuden, Infanteriearbeiten, Kapern, Entern, Unterwasserkämpfe
    - Westar M-5
    - Z-6 Rotationsblaster
    - A-280
    - Ferngläser
    DMRs sind für das Aufgabengebiet nicht von Nöten, da die Einheit sich auf das CQB-Geschehen fokussiert
    327th Starcorps Unterstützung: Fahrzeugvernichtung & Mobile Angriffseinheit via Panzer und Jetpack - RPS-6
    - Climb Swep
    - Greifhaken
    - (Jetpacks)
    Die Einheit hat bereits Panzer und Jetpacks, welche genügend Mobilität verschaffen, des weiteren brauch eine Unterstützungseinheit nicht drei Fortbewegungsmittel
    501st Legion Angriff: Stürmen von Gebäuden, Luftlande Operationen, Infanterie - DLT-19
    - Flashbang
    - Rauchgranate

    Das DLT-19 ist ein LMG und somit nicht für den Nahkampf geeignet, ebenso sollten die Waffenspezialisierungen der Lore-Chars abgeschafft werden, um diesen Allrounder-Aspekt nicht zu gewährleisten, ARCs ausgeschlossen

    Die Rauchgranate ist für das Ausführen des Aufgabengebietes "Luftlande Operationen" förderlich
    7th Sky Corps Unterstützung: Fahrzeugvernichtung & Mobile Angriffseinheit via Panzer und Jetpack, Landezone sichern - Ferngläser
    - DH-17
    - RPS-6
    - Jetpack
    - Rauchgranate
    Die Waffe ist in keiner Relevanz zu den Aufgabengebieten
    Doom's Unit Verteidigung: Verteidigung von Objekten, Unterstützung, VIP Schutz, Eskorte, CQB - Z-6 Rotationsblaster
    - Verteidigungsschild
    CQB widerspricht sich mit dem Kernaufgabenspektrum der Einheit, somit würde ich vorschlagen diesen Aspekt zu entfernen, da wir in dem Punkt genug Einheiten haben
    41st Elite Legion Aufklärung: Scouting, Präzisionsschützen, Kontakt mit Aliens, Forschung - DC-15X
    - NVG Bincoculars
    - Climb SWEP
    - Greifhaken
    - Binoculars
    Die NVG Binoculars bringen auf dem Server nichts (-> Aufräumung des Inventars), Climb SWEP wird nicht benötigt, um an höhere Orte zu kommen, da bereits der Greifhaken vorhanden ist und man sich nicht schnell bewegen muss, da man folglich auf Distanz kämpft
    Klonkrieger Leichte Infanterie: Infanterie - DLT-19B
    - minimal schnelleres Movementspeed (175 -> 180)
    Die Einheit brauch kein LMG, da sie eine leichte Infanterie ist und somit besonders minimalistisch mit dem Equipment sein sollte
    Piloten Piloten: Truppentransport, Angriff/Abwehr im Luftraum, Lufteskorte, Scouting im Luftraum - Ferngläser -
    RMC Medics: Medizinische Unterstützung - Quickwake
    - Skalpell
    - Bactakit
    - Bacta-Granate
    - Medic Scanner
    - Datapad
    - Greifhaken
    - Adrenalinspritze
    -
    Stoßtruppen Militärpolizei: Strafverfolgung, VIP Schutz - DC-15S mit Taser Modul
    - Veteidigungsschild
    - Handschellen
    - Elektrostab
    Es sollten die Waffenspezialisierungen der Lore-Chars abgeschafft werden, um diesen Allrounder-Aspekt nicht zu gewährleisten. (Ähnlich wie bei 501st)
    Tactical Engineering Batallion Techniker: Instandhaltung, Bombenentschärfung, Hacking - DP-23
    - Datapad
    - Feuerlöscher
    - Repair Tool
    - Feueraxt
    - Detonator
    - Flickzeug
    - Flammenwerfer
    - Molotov
    - Feuerfeste Rüstung
    Verkleinerung der Nutzer von Flammenwerfern auf ~8 Leute aus der Einheit
    Alpha-Class Advanced Recon Commando Spezialeinheit: Mobile Infanterie, Unterstützung, Stürmen von Gebäuden, Black Ops,
    Ausbildung von Zivilisten/ Widerstandskämpfern
    - Hidden Blade (abgeschwächt)
    - Westar M-5
    - Wristblaster
    - DC-17 Duals
    - DC-17 Silenced Duals
    - Jetpack
    - Z-6 Rotationsblaster
    - Valken 38x
    - RPS-6
    - Smoke
    - Flashbang
    - NVG Binoculars
    Der Raketenwerfer steht zu gering mit den Aufgabengebieten zu wenig in Verbindung, ebenso haben wir bereits für diese Aufgabe 2 komplette Einheiten

    NVG (siehe 41st)

    Die Ausbildung würde bei uns dann ein Monopol schaffen und es ist in dem ein oder anderen Event von Relevanz.


    Republic Intelligence Spezialeinheit: Sabotage, Unterstützung, Tarnung, Observation - DSBP
    - NVG Binoculars
    - Tarnanzug
    - Hiddenblade
    - Valken 38x
    - Handschellen
    - DC-19 Stealth
    NVG (siehe 41st)
    Sondereinsatzbrigade Spezialeinheit: Geiselnahmen, Untersützung, Sabotage, Black Ops - DC-17M System
    - Katana
    - Hiddenblade
    - Bowcaster
    - Valken 38x
    - RPS-6
    - Jetpack
    - Westar M-5
    - Smoke
    - Flashbang
    - NVG Binoculars
    [...]
    RPS-6 (siehe Alpha-ARCs)

    Bowcaster (siehe 501st & Stoßtruppen)

    NVG (siehe 41st)


    Das wäre so ein Nerf, wie ich ihn mir vorstellen würde.

    6 Mal editiert, zuletzt von .smitty (13. März 2019 um 18:20)

  • Die DP-23 steht nicht mit euren Aufgabengebieten in Relevanz, genau so wenig wie der Flammenwerfer und der Molotov

    Der Flammenwerfer + Molotov gehört doch zum Aufgabengebiet der TEB?

    Bei der Fusionierung der SO mit den TEB wurde ebenfalls dieses Aufgabengebiet zu den TEB übernommen.

    Und die DP-23 gehört zur Nahkampfverteidigung, welches das TEB in der Regel öfters nötig hat.

    [tabmenu]
  • Der Flammenwerfer gehört doch zum Aufgabengebiet der TEB.

    Bei der Fusionierung der SO mit den TEB wurde ebenfalls dieses Aufgabengebiet zu den TEB übernommen.

    Aber inwiefern ist das als Aufgabengebiet definiert? Du solltest dir die Frage stellen: "Brauch man das wirklich?" - Ich denke nein.

  • Aber inwiefern ist das als Aufgabengebiet definiert? Du solltest dir die Frage stellen: "Brauch man das wirklich?" - Ich denke nein.

    Ich denke, dass es als einzigartiges Aufgabengebiet doch gut von Gebrauch ist.
    Das Aufgabengebiet kann man ja demnach eigentlich gut definieren als Bekämpfung von Insektoiden Lebewesen druch den Flammenwerfer.

    Und zur DP-23 steht ja oben was

    [tabmenu]
  • Ich denke, dass es als einzigartiges Aufgabengebiet doch gut von Gebrauch ist.
    Das Aufgabengebiet kann man ja demnach eigentlich gut definieren als Bekämpfung von Insektoiden Lebewesen druch den Flammenwerfer.

    Und zur DP-23 steht ja oben was

    Aber die Nahkampfverteidigung - da reicht doch eine ganz normale DC-15S. Die Einheit sollte mehr defensiv getrimmt sein, des weiteren finde ich für so ein kleines Aufgabengebiet eine Waffe nicht unbedingt nötig. Da kann man mit 'ner DC-15 drauf ballern. Du musst auch bedenken, dass ihr im Gegensatz zu einer sehr guten Ausrüstung Tonnen an Unterstützungsgegenständen besitzt. Es gleicht sich dann somit alle Male aus.

  • Finde die Ferngläser für das Wolfpack schon angemessen.

    Wäre z.B. bei größeren Hindernissen sinnvoll, um im RP eine legitime Begründung zu haben, weshalb man HindernisX aus der Distanz analysieren kann.

    Schau mal - genau das möchte ich mit dem Vorschlag eindämmen. Ihr seid nicht fürs Scouting zuständig - denkt bitte an das agieren mit anderen Einheiten. Es wird durch den Nerf viel relevanter.

  • Aber die Nahkampfverteidigung - da reicht doch eine ganz normale DC-15S. Die Einheit sollte mehr defensiv getrimmt sein, des weiteren finde ich für so ein kleines Aufgabengebiet eine Waffe nicht unbedingt nötig. Da kann man mit 'ner DC-15 drauf ballern. Du musst auch bedenken, dass ihr im Gegensatz zu einer sehr guten Ausrüstung Tonnen an Unterstützungsgegenständen besitzt. Es gleicht sich dann somit alle Male aus.

    Da stimme ich zu, lässt sich darüber diskutieren.

    Dennoch finde ich gerade den Flammenwerfer gut wenn er erhalten bleiben würde eben wegen diesem Aufgabengebiet. Wäre das für dein Konzept noch möglich?

    Da wie gesagt es ein einzigartiges, doch größeres Aufgabengebiet ist und es schade wäre wenn es wegfällt

    [tabmenu]
  • Dennoch finde ich gerade den Flammenwerfer gut wenn er erhalten bleiben würde eben wegen diesem Aufgabengebiet. Wäre das für dein Konzept noch möglich?

    Da wie gesagt es ein einzigartiges, doch größeres Aufgabengebiet ist und es schade wäre wenn es wegfällt

    Schau mal: Offen gesagt wird bei euch der Flammenwerfer nicht regulär benutzt - sofern ihr ihn nicht auf Krampf bei einem Droidenangriff auf dem Schiff nutzt (was ich bisher mehrfach gesehen habe). So sollte man sich die Fragen stellen: Hat diese Waffe Relevanz? Inwiefern hilft diese Waffe mir mein Aufgabengebiet zu erfüllen? Benutze ich sie oft?

    Sei bei der Beantwortung bitte etwas selbstkritisch.

  • Soldaten haben ihre Waffen nicht ausgesucht sie wurden einer truppgattung zugewiesen.


    Normale Klone konnten keine Panzer fahren.


    Klone wurden nicht an jeglichen Waffen ausgebildet, lediglich jeder war in der Lage eine DC-15A, DC-15S und DC-17 zu nutzen.


    Wenn man der Meinung ist hier passiv Agressiv durch die Gegend zu maulen dann doch bitte auch nur wenn man Ahnung hat...

    Wenn sie der Truppgattung zugewiesen wurde, wieso hatte Heavy im Rekruten Training eine Z - 6? Wenn du mir das Logisch beantworten kannst bin ich ruhig?

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen"

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»


    [tabmenu]

    Mit freudlichen Grüßen!

    Deno

  • Name der Einheit Einheitstyp, Aufgaben Bewaffnung, Ausrüstung Grund für eine Änderung
    104th Wolfpack Agile Eingreiftruppe: Nahkampfangriff, Überwindung von großen Hindernissen - DP-23
    - DC-17 Dual
    - Greifhaken
    - Climb SWEP
    - Ferngläser
    - Jumppack
    Die Truppe ist auf den Nahkampf spezialisiert, muss entsprechend auch Gewicht einsparen

    Hmm... also ne Shotgun verwende ich ja nie Nahkampf wofür sie geschaffen ist hmmm

    [tabmenu]
  • Ja aber ihr habt Duals und eine DC-15S die hat weniger Gewicht was glaube ich der Grund war

    mit ner DC-15S in den Nahkampf... seems legit

    [tabmenu]
  • Also die 327th K-Company hat schon ewig kein Climb SWEP mehr (welches sie übrigends nur zum abrollen nutzen durfte, weshalb es deshalb auch entfernt wurde)

    Aber nun zum Thema:

    Ich finde, so ein nerf wäre relativ ausgeglichen und würde auf jeden Fall das Balancing verbessern, allerdings würde man da wahrscheinlich (ich weiß nicht, wie es bei anderen Einheiten aussieht) mehrere Vorschläge für Umstrukturierungen bekommen. Der 327th z.B. (sry kann nur für meine eigene Einheit reden) würde oben der Greifhaken weggenommen werden, ohne welchen die K-Company keinen Sinn mehr machen würde. Sie hätten die gleichen Möglichkeiten, wie die Haupteinheit und wäre als "mobile Unterfraktion" useless. Mit diesen Umstrukturierungen müsste man dann halt leben.

  • Also die 327th K-Company hat schon ewig kein Climb SWEP mehr (welches sie übrigends nur zum abrollen nutzen durfte, weshalb es deshalb auch entfernt wurde)

    Aber nun zum Thema:

    Ich finde, so ein nerf wäre relativ ausgeglichen und würde auf jeden Fall das Balancing verbessern, allerdings würde man da wahrscheinlich (ich weiß nicht, wie es bei anderen Einheiten aussieht) mehrere Vorschläge für Umstrukturierungen bekommen. Der 327th z.B. (sry kann nur für meine eigene Einheit reden) würde oben der Greifhaken weggenommen werden, ohne welchen die K-Company keinen Sinn mehr machen würde. Sie hätten die gleichen Möglichkeiten, wie die Haupteinheit und wäre als "mobile Unterfraktion" useless. Mit diesen Umstrukturierungen müsste man dann halt leben.

    ganz deiner Meinung ohne Greifhacken ist die K- Company nicht mehr Mobile und einfach nur unnötig

    CW:RP

    yYPrvXm.png Klonkrieger: PVT Inyak

    pD4ww84.png Unterstützer

    Ehemalige RP Chars

    yYPrvXm.png327th Star Corps : LT Inyak,LT Galle und CPT Blank

    yYPrvXm.pngDooms unit: PVT Inyak

    yYPrvXm.pngKlonkrieger: PFC Six

    yYPrvXm.pngJedi Padawan und Einheitsjedi der 327th: Rayen Dan'lar

    Gr9VOMt.pngJedi Padawan Edor Varess

    x6Xl4D2.png Eventleiter Inyak

    Moderatoren Rollen

    The World's Death: Moderator

  • Also die 327th K-Company hat schon ewig kein Climb SWEP mehr (welches sie übrigends nur zum abrollen nutzen durfte, weshalb es deshalb auch entfernt wurde)

    Aber nun zum Thema:

    Ich finde, so ein nerf wäre relativ ausgeglichen und würde auf jeden Fall das Balancing verbessern, allerdings würde man da wahrscheinlich (ich weiß nicht, wie es bei anderen Einheiten aussieht) mehrere Vorschläge für Umstrukturierungen bekommen. Der 327th z.B. (sry kann nur für meine eigene Einheit reden) würde oben der Greifhaken weggenommen werden, ohne welchen die K-Company keinen Sinn mehr machen würde. Sie hätten die gleichen Möglichkeiten, wie die Haupteinheit und wäre als "mobile Unterfraktion" useless. Mit diesen Umstrukturierungen müsste man dann halt leben.

    Ich weiß ja nicht ob ihr das nicht wisst, aber ihr habt mit dem Vorschlag der KComapny den Granatenwerfer für euch vorgeschlagen. Der sollte bald kommen.

  • mit ner DC-15S in den Nahkampf... seems legit

    DC-15s =Nahkampf DC-15A=Fernkampf wenn man sich mal etwas Informiert ist die DC-15s praktischer im Nahkampf

    Mit Freundlichen Grüßen

    Ghosty/Zayn/Sahne/Chris

    Danke für's banner Tira :saint: <3

    Ehemalige CW:RP

    Rear Admiral Silver "Sahne" Ghost

    327th CPL Zayn

    187th LT Ghost

    Doom Unit CPT Zayn

    41st LT Ghost

    Pilot PVT Cosmo

    TEB CPL Zayn

    Ehemalige SWTOR:RP

    Darth Marr

    Sith Marderkus Blood

    Sith Roxanne Jenarian

    Schattenfaut Daniel "Jordan" Recker

    Major Crim Dol

    Tempelwache Marderkus Blood

    Tempelwache Edus Kelrian

    361st CPT Buck Kana

    Mandalorianer Woc Taylir

    Mandalorianer Keli Sar'tan

    Mandalorianer Jox Jai'Galaar

    Vigo Claymas Neg


  • Also die 327th K-Company hat schon ewig kein Climb SWEP mehr (welches sie übrigends nur zum abrollen nutzen durfte, weshalb es deshalb auch entfernt wurde)

    Stand halt noch so in dem Beitrag, deshalb hab ich's übernommen. Ist ja nicht schlimm, der Sinn bleibt ja erhalten mit dem Climb Swep xD

    Der 327th z.B. (sry kann nur für meine eigene Einheit reden) würde oben der Greifhaken weggenommen werden, ohne welchen die K-Company keinen Sinn mehr machen würde.

    *Summe hat meine Intention ganz gut zusammengefasst bei der 327th

    ganz deiner Meinung ohne Greifhacken ist die K- Company nicht mehr Mobile und einfach nur unnötig

    Ich weiß ja nicht ob ihr das nicht wisst, aber ihr habt mit dem Vorschlag der KComapny den Granatenwerfer für euch vorgeschlagen. Der sollte bald kommen.

    Das habe ich auch berücksichtigt.