Bewerbung zum Eventleiter von Ender

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Gliederung

    1. Vorwort

    2. Ingame- und Spieldaten

    3. Wie kam ich auf EGM

    4. Warum ich als Eventleiter

    5. Stärken - Schwächen

    6. Test Event | RP Story geändert

    7. Schlusswort

    |Vorwort|

    Hallo an alle Leser dieser Bewerbung. Ich hoffe ihr habt Spaß beim Lesen und könnt mir positives Feedback geben. Aber auch für Kritik bin ich offen.

    |Reallife- und Spieldaten|

    Mein Name ist Oskar und ich bin 16 Jahre alt und besuche derzeit die 9. Klasse in Magdeburg. Nach meiner Schulzeit in der Gemeinschaftsschule Strebe ich ab der 11. Klasse ein Fachabitur in Informationstechnik an. In meiner Freizeit Fotografiere ich, spiele Gitarre oder bin mit meinen Freunden draußen.

    Meine Chars
    Name Ender | [Lorechar Gaffa]
    Rang Sergeant
    Einheit TEB
    Name DP-11
    Rang Polizeidroide
    Einheit CSK | PassivRP
    Name Return
    Rang Private
    Einheit Klonkrieger
    GEXTENSION

    Hinweis:

    Onlinezeiten kann ich leider nicht angeben weil sich diese bei mir je nach Schule oder anderem Verändern

    |Wie kam ich auf EGM|

    Vorerst, ja ich weiß ich spiele noch nicht so lange auf EGM. Ich bin Anfang diesen Jahres auf den Server gekommen, da ich auf der suche nach einem Kompetenten Deutschen CW:RP Server war. Ein Freund erzählte mir das er hier mal kurze Zeit gespielt hatte und meinte das es sehr viel Spaß gemacht hat. Folglich dachte ich mir das ich dies gerne auch Ausprobieren würde und fing an zu spielen. Seit dem spiele ich so oft wie mir Schulisch oder Privat möglich auf EGM.

    |Warum ich als Eventleiter|

    Ich möchte Eventleiter werden da ich sehr Kreativ bin. Ich habe Spaß daran anderen Spieler etwas zu erschaffen woran sie Freude haben können und den Spaß am spielen nicht verlieren. Ich möchte sehr gerne der EGM Community die Möglichkeit geben nicht nur PassivRP oder ein Event zu haben sondern möchte Beispielsweise kombinieren. Das heißt aus einer PassivRP Situation entsteht plötzlich ein ganzes Event. Außerdem möchte ich Events schaffen wo möglichst viele verschiedene Einheiten teilnehmen können oder wirklich nur Spezifische Einheiten oder Teile von Einheiten. Ich habe es z.B. erlebt das bei einem Event vor kurzer Zeit ich als TEB eingeladen wurde weil es passte und fürs RP gut war. Bei diesem Event mischte sich dann aber plötzlich der RIS in und man merkte direkt wie der Spaß sankt. Und genau das möchte ich verhindern!

    Das die Spieler den Spaß am Event oder am spielen Verlieren.


    |Stärken - Schwächen|

    Stärken

    -Ich bin Freundlich

    -Ich kann sehr gut im Team arbeiten

    -Ich bin ein sehr Kreativer Geist

    -Ich kann Kritik ab

    -Ich bin spontan und kann Situationen schnell ändern

    Schwächen

    -Manchmal etwas in Vertäumt

    -Bin jemand der schnell mal aufgeregt ist

    -Ab und zu etwas Schüchtern

    -Habe auch mal wen ich gereizt bin eine falsche Ausdrucksweise

    |Meine Testevent Idee|


    Die Einheiten | Wolfpack | ClonePilots | Medics | TEB |

    Anzahl der Klone | Unbegrenzt | 3 | 3 | 4 2IT/2BSQ |


    Ablauf

    Notruf wird Empfangen --> Herkunft Schneeplanet Orto Plotonia [Map rp_baserg_haz_v3]


    Szenario

    Stützpunkt auf Orto Plotonia wurde von den KUS überfallen --> Mission: Stützpunkt zurückerobern, Geisel befreien und Verletzte Bergen, Kommunikation wiederaufbauen

    Eventserver rp_baserg_haz_v3]

    ROK funkt das der Stützpunkt auf Orto Plotonia Technische und Medizinische Unterstützung benötigt. Da der Funk abgebrochen ist soll die 104th zum Schutz mitkommen

    2 Nu Class stehen bereit um die Truppen zum Ziel zu bringen

    -Nu Class gehen in Hyperraum-

    [EL hat ein kleines "Basislager" aufgebaut wo gewartet wird bis alle gejoint sind]

    --> ROK hat bekannt gegeben das mit Droiden zu Rechnen ist

    |

    V

    Event SCler bespricht sich mit dem Höhst (Besprechung = Warten bis alle da sind und und kurz kleine Lenkung auf Dinge wie Technischen und Medizinischen Aufbau nach Eroberrung)

    Zurückeroberung des Stützpunkts beginnt nach Befehl des Höhst

    Nach Zurückeroberung des Stützpunkts --> Aufbau Medizinischer Lazaretts für Medizinische Behandlung (Zelte die die EL oder Mods spawnen, Zelte haben Bänke zum Sitzen oder hinlegen)

    Kleinere Droidengruppen sind im Anmarsch auf Stützpunkt und greifen an

    Darauf flogt logischerweise eine Verteitigung der Basis

    Nach zurückschlagen dieses Angriffs

    |

    V

    Einer der Geiseln berichtet von einem kleinen Außenposten wo Kampfdroiden zwei der SC gefangen halten

    Höhst entscheidet über weiteres Vorgehen

    --> Wen Aufbruch zum Befreien stoßen die entsendeten Trupps auf Droiden die die SCler gefangen halten

    -->Wenn nicht, Nachricht des ROKs auf Rückkehr auf die Venator und das anderer Trupps zum Schutz gesendet weren


    ROK fragt an ob es Überlebende gibt

    |

    V

    Unabhängig von der Antwort wird der Befehl auf Rückkehr auf die Venator gegeben (Per ROK)

    EVENT VORBEI

    Eventchars

    2-3 Überlebende Klone (Für diesen Char gilt One Life)

    2 Überlebende SCler (Für diesen Char gilt One Life)

    2-4 B1 Kampfdroiden

    1-2 BX Kampfdroiden

    1 Offizier | SCler (Übernommen von Eventleitung) - Nur am Anfang des Events anwesend

    NPC

    Droiden Gruppen (B1 Droiden, B2 Droiden)

    Regeln

    -Scharfschützengewehr Verbot für Eventchars

    -Keine Explosives für die B2- Kampfdroiden | Granaten sind erlaubt

    -Alle Eventchars dürfen einen Tri Droidenjäger Piloten spielen falls noch ein Platz frei ist

    -2 Life Event | Gilt nur für Klone

    -Eventchars pushen nicht direkt vor sondern verhalten sich ihrem Charakter Entsprechend

    |Schlusswort|

    Ich bedanke mich für das Lesen dieser Bewerbung und freue mich wie am Anfang erwähnt auf konstruktive Kritik.

    MFG Ender

    6 Mal editiert, zuletzt von EnderReturn (25. März 2019 um 17:25)

  • 1. änder die schriftfarbe da schwarz einfach scheiße ist bei dunklen themen...

    2. das ist ein reines baller event und das zeigt mir keinerlei kompetenze...

    DAGEGEN

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • 2. das ist ein reines baller event und das zeigt mir keinerlei kompetenze...

    Falls es dir nicht aufgefallen ist. Star Wars handelt im Krieg. Das hier dargestellte Event ist ein Eroberungszenario welches durchaus auch in CW vorkommen kann oder könnte. Außerdem was hat es mit Kompetenz zu tun wen in einem Event bei einem RP Server der im Krieg handelt "geballert" wird oder nicht. In diesem Falle hat die Kompetenz etwas damit zu tun wie das Event strukturiert und umgesetzt wird.

  • Finde das Event nicht so knorke. Aber du bist auf jeden Fall geeignet.

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tabmenu]
  • Falls es dir nicht aufgefallen ist. Star Wars handelt im Krieg. Das hier dargestellte Event ist ein Eroberungszenario welches durchaus auch in CW vorkommen kann oder könnte. Außerdem was hat es mit Kompetenz zu tun wen in einem Event bei einem RP Server der im Krieg handelt "geballert" wird oder nicht. In diesem Falle hat die Kompetenz etwas damit zu tun wie das Event strukturiert und umgesetzt wird.

    Die sache ist die: klar gibts baller events aber ich muss an diesem event das du hier reinpostet erkennen ob du auch hochkarätige events machen kannst. wie stehts um deine logik im starwars universum ? wie kannst du das event leiten wenn du es mit worten und handlungen von Rp chars und nicht mit NPC tust ? wie kreativ bist du ? in all diesen punkten fällst du mit diesem event durch. und auf einem Rp server ist halt RP von vorteil... ansonsten wäre noch Battelfront 2 die option deiner wahl

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Die sache ist die: klar gibts baller events aber ich muss an diesem event das du hier reinpostet erkennen ob du auch hochkarätige events machen kannst. wie stehts um deine logik im starwars universum ? wie kannst du das event leiten wenn du es mit worten und handlungen von Rp chars und nicht mit NPC tust ? wie kreativ bist du ? in all diesen punkten fällst du mit diesem event durch. und auf einem Rp server ist halt RP von vorteil... ansonsten wäre noch Battelfront 2 die option deiner wahl

    Ich verstehe schon was du meinst. Klar habe ich auch bedacht das die Arbeit mit NPCs wichtig ist. In meinem Gedanken Vordergrund lag aber das man möglichst viele Spieler mit in dieses Event einbinden könnte. Auf deine Kritik habe ich einen neuen Einfall um mein Event etwas abzuändern. Ich habe es in dem Fall geändert das es nicht wirklich ein Direktes Baller Event ist, sondern auch etwas "Technik RP" und MedicRP.

    Einmal editiert, zuletzt von EnderReturn (24. März 2019 um 10:14)

  • Ich habe es in dem Fall geändert das es nicht wirklich ein Direktes Baller Event ist, sondern auch etwas "Technik RP" und MedicRP

    du you wana kidding me ?

    ne jetzt mal ernsthaft:

    du schreibst die aufteilung der trupps vor, die du nicht bestimmen aknnst da das die spieler selber tun, du schreibst die genauen entscheidungen der einsatzleitung vor Was du auch nicht kannst und du sagst "hier hast ne konsole wo du daten sichern kannst" das ist trozdem keine leistung.

    da du selbst beim 2. versuch kläglich scheiterst bleibt mein DAGEGEN.

    dein event mit den fehlerhaften/nicht beeinflusbaren stellen gestrichen stellen gestrichen:

    Eventserver rp_baserg_haz_v3]

    Klontrupps werden mit Nu Class Shuttles in einem kleinen den KUS unbekannten Stützpunkt abgesetzt. Nach Befehl begeben sich die 104th und 501st in Richtung angriff. TEB kriegt den Befehl alle Daten und Hyperraum Routen zu sichern, die Generatoren zum laufen zu bringen und Barikaden innerhalb der Basis zu errichten. KUS Verstärkungen trifft ein. Diese Werden über Dropships einmal vor der Basis abgesetzt und einmal In der Basis bei den Landeflächen. Droiden können mit Mühe gehalten werden.

    Mithilfe der GMs gelingt es die Droiden zurückzuschlagen.

    Hauptserver [rp_venator_extensive]

    Die KUS greift mit Tri Droidenjägern an und die Piloten Verteidigen die Venator mit ARC 170 Sternenjägern. Diese werden erfolgreich zurückgeschlagen und die KUS flieht.

    Nachweis

    Eventserver rp_baserg_haz_v3]

    Klontrupps werden mit Nu Class Shuttles in einem kleinen den KUS unbekannten Stützpunkt abgesetzt. Dort werden sie sich sammeln und auf weitere Befehle Warten. Nach Befehl begeben sich die 104th und 501st in Richtung angriff. Die 501st wird Frontal angreifen. Die 104th wird aufgeteilt und eine hälfte Greift über den Berg an, die andere Klettert mithilfe der Kletterhacken an den Landeflächen hoch und greift von hinten an. TEB kriegt den Befehl alle Daten und Hyperraum Routen zu sichern, die Generatoren zum laufen zu bringen und Barikaden innerhalb der Basis zu errichten. Medics kümmern sich um Verletzte. KUS Verstärkungen trifft ein. Diese Werden über Dropships einmal vor der Basis abgesetzt und einmal In der Basis bei den Landeflächen. Truppen kriegen den Befehl sich zum Hauptgebäude zurückzuziehen wo eine kleine Verteidigung mit einem MG und Deckungen Aufgebaut wurden. Droiden können mit Mühe gehalten werden.

    Durch TEB wurde Langstreckenfunk eingerichtet und Verstärkung wird gerufen. Die GMs werden zur Verstärkung gesendet. Die GM werden per LAAT auf Landeplatform und vor dem Haupttor abgesetzt. Mithilfe der GMs gelingt es die Droiden zurückzuschlagen.

    Hauptserver [rp_venator_extensive]

    Die Anfrage auf Rückkehr wird abgewiesen da sich diese im Raumgefecht befindet. Die KUS greift mit Tri Droidenjägern an und die Piloten Verteidigen die Venator mit ARC 170 Sternenjägern. Diese werden erfolgreich zurückgeschlagen und die KUS flieht.

    Du siehst: wenn man die Befehle die du nicht erwzwingen kannst sowie die Handlungen und selbstverständlichkeiten rausrechnet (den Satz "medics machen Medic RP" einzufügen ist keine leistung) dann bist du bei dem hier:

    truppen landen. Truppen greifen an. Basis wird angegriffen. Truppen verteidigen. Luftschlacht wird geführt. ende.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Jetzt habe ich erst richtig kapiert was du meinst. Ich werde mein Test Event nochmals komplett überdenken und mit Hilfe deiner Kriterien ein neues Schreiben. Du hast recht, ich Schränke mit diesem Event die Eventfreiheit komplett ein und genau so etwas wollte ich nicht

  • Jetzt habe ich erst richtig kapiert was du meinst. Ich werde mein Test Event nochmals komplett überdenken und mit Hilfe deiner Kriterien ein neues Schreiben. Du hast recht, ich Schränke mit diesem Event die Eventfreiheit komplett ein und genau so etwas wollte ich nicht

    Denk dran, du darfst nicht in das RP eingreifen, so wie den Einsatzleitern etwas vorgeben.

    Bevor du dich bewirbst lies erst mal die CW:RP Serverregeln dort steht das drin!

  • Hallöchen Ender,

    Ich melde mich mal zu Wort,

    Deine Bewerbung ist ein wenig schlampig gestaltet es wäre am Besten wenn du die Schriftfarbe entfernen würdest.

    Zum Event:

    Sagen wir es mal so Umhauen tut es mich nicht. Es klingt nach viel ballern und wenig denken. Ich gebe John in einigen Punkten recht. Du darfst nicht in RP Situationen eingreifen das ist eine Regel die fest verankert ist. Ich würde dir raten nochmal dein Event zu überdenken.

    Ich bin noch neutral, Tendenz dagegen aus dem Grund wenn du dein Event und deine Bewerbung einwenig abändern würdest mich vielleicht mehr interessieren wird.

    Ich hoffe ich konnte dir Helfen


    MFG Smoke|Draa

    [tabmenu]
  • Cheek 27. März 2019 um 20:35

    Hat das Label Zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.
  • Cheek 28. März 2019 um 23:23

    Hat das Label von Zum Gespräch eingeladen auf Zurückgezogen geändert.