HL2 City Map | Hammer Editor Tagebuch

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hej!

    Da ich immer noch ein riesen Half-Life 2 und HL2:RP Fan bin, hab ich vor ein paar Tagen damit angefangen, meine eigene Map im Hammer Editor zu kreieren, ich möchte das hier etwas als Tagebuch halten, immer mal wieder so ein paar Updates hier reinschreiben und bei einer kreativen Blockade vielleicht mal ein paar Ideen von euch erfragen.

    Zur Zeit arbeite ich, und das ist auch mein allererstes Gebäude, ich hab davor noch nie mit dem Hammer Editor gearbeitet, am Nexus der Combine.

    Mein Ziel ist es, eine komplette Stadt fürs Roleplay zu erschaffen.

    PpGG7bW.png7OxzN0W.png

    Ich schreibe hier alle Tage mal ein Update oder antworte auf Kommentare wenn welche kommen.


    76561198014573729.pngeuw

  • Wo bekommt man den Editor her? ist es schwer sich einzulernen ? kann man das Intuitiv oder ist sowas wie irgend ne Programmiersprache von nöten ?

    Brauch man noch andere Programme oder woher nimmst du die grundlage wie texturen etc?

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Wo bekommt man den Editor her? ist es schwer sich einzulernen ? kann man das Intuitiv oder ist sowas wie irgend ne Programmiersprache von nöten ?

    Brauch man noch andere Programme oder woher nimmst du die grundlage wie texturen etc?

    Das Programm heißt Hammer, dass kannst du dir glaube ich auch in Steam holen. Es ist kostenlos.

  • Wo bekommt man den Editor her?

    geh in dein Garry's Mod Ordner und dann unter "bin" müsste das sein. Dann scrollst du bissl runter und findest die "Hammer.exe" Datei.

    das müsste es eig. sein

    [tabmenu]
  • Wo bekommt man den Editor her? ist es schwer sich einzulernen ? kann man das Intuitiv oder ist sowas wie irgend ne Programmiersprache von nöten ?

    Brauch man noch andere Programme oder woher nimmst du die grundlage wie texturen etc?

    Recht einfach. Solltest den Editor im GMod Ordner haben. Ist recht schnell zu lernen.

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • Wollte es selber letztens auch mal üben bzw. mich etwas austoben, hatte dann aber keine Zeit. Demnächst setze ich mich auch mal wieder dran ^^

    a0HEBQ8.png Java, C++, LUA, HTML, CSS, JS sowie Swift Developer

    HmvFroT.png Mitglied seit Oktober 2017

    ebW8IA9.png Ehem. The World´s Death Projektleiter & Superadmin

    bKTXSAp.png Ehem. SWTOR:RP Senior-Moderator

    QRxxEyQ.png Ehem. BaseWars Projektleiter & Superadmin

    pD4ww84.png Unterstützer seit Anfang 2018

    TyzTKOn.png #Technokind #U60311 #THW #Berghainlemming

    Rival.png?width=903&height=189

    76561198325689618.png

  • Die Grundlagen sind relativ einfach. Schwieriger wird es bei komplexeren interaktiven Sachen. Oder auch vorallem bei der Optimierung. Konnte da aber mal seeeehr viel von KingPommes lernen.

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Alpha Hattest du deine PrisonRp Map eigentlich noch fertig bekommen?

    Nicht mehr als die die online ist. Hatte danach leider nie genug Zeit um noch etwas zu updaten oder die neue Version großartig voran zu treiben :/

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Ich hatte jetzt eine längere Zeit nicht daran gearbeitet, fange aber voraussichtlich heute wieder an, hab mir einige Ideen überlegt wie z.B. einen erhöhten Stadtteil mit Sicherheitskontrolle für die Oberschicht, dann natürlich noch einige Bars, kleine Läden, Wohnhäuser, irgendwie ein/en Krankenhaus/Arzt und dann noch irgendwie die Stadtteile einteilen, damit die Performance besser wird.

    Alpha Alles irgendwie ein Distrikte einzuteilen wäre doch für die Performance besser, oder nicht? Damit alles nicht aufeinmal gerendert wird?


    76561198014573729.pngeuw

  • Ich hatte jetzt eine längere Zeit nicht daran gearbeitet, fange aber voraussichtlich heute wieder an, hab mir einige Ideen überlegt wie z.B. einen erhöhten Stadtteil mit Sicherheitskontrolle für die Oberschicht, dann natürlich noch einige Bars, kleine Läden, Wohnhäuser, irgendwie ein/en Krankenhaus/Arzt und dann noch irgendwie die Stadtteile einteilen, damit die Performance besser wird.

    Alpha Alles irgendwie ein Distrikte einzuteilen wäre doch für die Performance besser, oder nicht? Damit alles nicht aufeinmal gerendert wird?

    Generell ja. Wenn man dirse gut voneinander abgrenzen kann. Dann kann man entweder Areaportals oder Hint/Skip gut verwenden.

    Natürlich aber im allgemeinen noch sehr viel anderes zu beachten wie func_details, nodraw und die generelle komplexität von bestimmten Sachen.

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Verstehe ich jetzt richtig Jokuu. Du erstellst deine eigene Map im Stile von HL, oder erstellst du eine Map aus den beiden Spielen nach?

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • Sypher Ich erstelle meine eigene Map im Stile von Half-Life 2, nehme aber ein paar Gebäude aus dem Spiel als Inspiration.

    Da es bis jetzt keine deutsche HL2:RP Map gibt, möchte ich mich etwas an einem deutschen Baustil versuchen und weil Berlin offiziell eine der Combine-Städte ist, kann ich mich vielleicht daran etwas halten.


    76561198014573729.pngeuw