Bewerbung zum Test-Moderator | Cruiz

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Bewerbung zum Test-Moderator


    Gliederung:

    1. Vorwort

    2. Über mich

    3. Ingame-Daten

    4. Stärken/ Schwächen

    5. Erfahrungen

    6. Warum möchte ich Test-Moderator werden?

    7. Warum sollte ich Teammitglied werden?

    8. Schlusswort



    Vorwort:

    Guten Tag liebe CW:RP-Community,

    hiermit möchte ich mich auf erneut auf den Posten eines Test-Moderators bewerben. Mein Ziel ist es, dieses Amt würdevoll und kompetent zu belegen und als geeigneter Ansprechpartner und Streitschlichter auf dem Server zu fungieren. Mir ist wichtig, ein offenes Ohr für die Spieler zu haben, um diesen zu helfen und sie zu unterstützen, um so das RP und den Spielspaß auf EGM zu verbessern. Da ich letztes Mal aufgrund eines Konfliktes, der meiner Meinung nach ziemlich schade und auch unnötig war, aus dem Team geflogen bin, würde ich es gerne wieder versuchen, da mir etwas daran liegt, EGM auf CW:RP weiterhin zu unterstützen.


    Über mich:

    Ich heiße Philipp, bin 18 Jahre alt und mache zur Zeit mein Abitur. Zu meinen Hobbies zählen unter anderem Grafik-Design, Zocken, mit Freunden treffen etc. Außerdem bin ich Star Wars/ HdR Fan und feiere vor allem die Clone Wars Serie. In letzter Zeit spiele ich viel auf dem CW:RP-Server von EGM, da ich es liebe, die Klonkriege selber nachzuspielen und mich in die Rolle eines Klons hineinversetzen zu können.

    Ingame-Daten auf CW:RP:

    Charaktere: 1. Charakter 2. Charakter 3. Charakter
    Einheit: Galactic Marines Stoßtruppen Jedi (Schatten)
    Name & Ränge: Commander Bacara Corporal Cruiz Shar Feeso (MJR 327th)
    Level: 129 108 90

    Da ich mein Abitur nahezu beendet habe und deshalb auch nicht mehr zur Schule gehe, habe ich momentan sehr viel Zeit zum Spielen.


    Stärken / Schwächen:

    Stärken:

    [+] verantwortungsbewusst

    [+] Erfahrungen als Führungsperson

    [+] aktiv

    [+] organisiert

    [+] hilfsbereit

    [+] teamfähig

    [+] deutsche Grammatik / Rechtschreibung

    [+] diszipliniert


    Schwächen:

    [-] manchmal genauer Diskussionsbedarf

    [-] manchmal übereifrig

    [-] manchmal verplant


    Warum möchte ich Test-Moderator werden?

    Mir macht das Spielen auf CW:RP gewaltigen Spaß. Es ist einfach nice, eine Einheit in den Kampf zu führen und zu organisieren und mit seinem RP in das Spielgeschehen mit eingreifen zu können. Da ich die letzten Monate sehr aktiv auf dem Server vertreten war und auch vorhabe, in Zukunft aktiv zu bleiben, würde ich gerne den Posten eines Moderators übernehmen, um so den Spielern ein Ansprechpartner zu sein, ihnen IC und OOC zu helfen und FailRP zu vermeiden, um so das allgemeine Serverklima und das RP zu verbessern und den Spielspaß zu erhöhen. Da ich auf anderen Netzwerken und Gaming-Communities ebenfalls in mehreren Serverteams beteiligt war und mir das immer sehr viel Spaß gemacht hat, hoffe ich, dass ich auf EGM dieselbe Freude empfinden werde und ich kreativ zur Entwicklung des Servers beitragen kann. Des Weiteren ist es mein Ziel, die Events bestmöglich zu unterstützen und so realistisch wie möglich mitzugestalten.


    Warum sollte ich Teammitglied werden?

    Ich habe mir in der Vergangenheit viel Erfahrung im Support erarbeitet. Z. B. habe ich viel Minecraft gespielt und war dort in einigen Server-Teams vertreten (z. B. Gomme-Servernetzwerk). Außerdem war ich eine Zeit lang RC:RP-Moderator, habe dort die Events mitgestaltet und war bis vor kurzem im IMP:RP-Team als Senior-Moderator vertreten. Dazu kommt noch, dass ich bis vor kurzem den Job eines Moderators auf CW:RP schon ausüben durfte. Ich habe mich mit den Aufgaben eines Teammitglieds vertraut gemacht, weitere Erfahrungen bezüglich Supports gesammelt und mich mit der Systematik von GMod stark auseinandergesetzt. Dies verschafft mir, im Gegensatz zu anderen einen Vorteil, da mir teaminterne Abläufe und Strukturen sowie z. B. Komitees etc. oder der Umgang mit Spielern im Support schon vertraut sind. Ich habe auf jeden Fall die Fehler, die ich begangen habe eingesehen und habe fest vor, diese Regelverstöße nicht erneut zu begehen. In den letzten Wochen habe ich noch mal vermehrt die Kommunikation und die Autorität erlernt, die man, im Umgang mit der Community in der Position eines Teammitglieds, beherrschen und ausstrahlen sollte. Des Weiteren habe ich als Bacara und somit als Einheitsleitung Erfahrungen in Sachen Teamwork, Organisation einer Gruppe und das Ausstrahlen von Autorität und Seriosität gesammelt. Durch diese Aspekte und die Spielerfahrung auf CW:RP (ca. 1000 Stunden) denke ich, dass ich gut für die Rolle als Moderator vorbereitet bin.



    Schlusswort:

    Das war's mit meiner Bewerbung zum Test-Moderator. Falls ihr bis hier her gekommen seid, bedanke ich mich fürs Lesen und würde mich über Verbesserungsvorschläge etc. freuen. Des Weiteren bin ich jeder Zeit für ein Gespräch auf dem EGM-TS verfügbar.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Cruiz

    tutuhMw.gif

    3 Mal editiert, zuletzt von Cruiz (29. Juni 2019 um 00:48)

  • Summe 26. Juni 2019 um 12:52

    Hat das Label Zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.
  • ich hätte mir gewünscht du hättest deine Erfahrungen als Test-Mod in deine Bewerbung mit einfließen lassen. Ein Reupload zeigt mir persönlich keine Veränderung oder Verbesserung.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Sorry, aber als du T-Mod warst bist du einfach im NoClip zu manchen Personen geflogen, nur um zu fragen, ob sie deiner Einheit oder dir 10-4 gibt. So ein Verhalten ist als TM absolut asozial, da du dir dadurch einfach nur einen Vorteil gegen den anderen Spieler verschaffst. Ebenfalls habe ich dich auch kaum supporten sehen. dagegen

  • Sorry, aber als du T-Mod warst bist du einfach im NoClip zu manchen Personen geflogen, nur um zu fragen, ob sie deiner Einheit oder dir 10-4 gibt. So ein Verhalten ist als TM absolut asozial, da du dir dadurch einfach nur einen Vorteil gegen den anderen Spieler verschaffst. Ebenfalls habe ich dich auch kaum supporten sehen. dagegen

    Das mit dem kaum Supporten sehen ist dein subjektive Meinung, ich kann dir aber versichern, das ich mich sehr stark angestrengt habe, um so viele Supports wie möglich anzunehmen. Und die Sache mit dem NoClip war eine einmalige Aktion, da ich zigfach gefunkt habe und wusste, dass der Höchst einfach nicht reagierte, weil er neu in dem Posten war (VT Bly). Deshalb bin ich zu ihm hin und hab ihn an den Funk erinnert - was daran schlimm sein soll, weiss ich jetzt nicht.

    tutuhMw.gif

  • Das mit dem kaum Supporten sehen ist dein subjektive Meinung, ich kann dir aber versichern, das ich mich sehr stark angestrengt habe, um so viele Supports wie möglich anzunehmen. Und die Sache mit dem NoClip war eine einmalige Aktion, da ich zigfach gefunkt habe und wusste, dass der Höchst einfach nicht reagierte, weil er neu in dem Posten war (VT Bly). Deshalb bin ich zu ihm hin und hab ihn an den Funk erinnert - was daran schlimm sein soll, weiss ich jetzt nicht.

    Dann habe ich einfach wohl keine Supports von dir gesehen. Mir haben aber auch Flex und Flo / KingNorth gesagt, dass du einmal im NoClip zu Ihnen hochgeflogen bist. Denke nicht, dass es dann "einmalig" war

  • Dann habe ich einfach wohl keine Supports von dir gesehen. Mir haben aber auch Flex und Flo / KingNorth gesagt, dass du einmal im NoClip zu Ihnen hochgeflogen bist. Denke nicht, dass es dann "einmalig" war

    Solange man das im funk vorher ankündigt, was ich immer tue, sehe ich da kein Problem. An sich kann ich mich abseits von Supports auch an keine weitere Situation dieser Art erinnern, außer der Sache mit Bly. Und im Allgemeinen gibt es da nichts Verwerfliches dran...

    tutuhMw.gif

  • Dann klär mich auf

    Du verschaffst dir bewusst und absichtlich Vorteile gegenüber Usern, welche keine administrativen Rechte auf dem Server haben, was man folglich auch als ausnutzen seiner Rechte sehen kann.

    [tabmenu]
  • Naja?

    Wenn jemand auf den Funk nicht antwortet, behindert er das RP. Somit hat das TM ja wohl das recht einzugreifen.

    Nein hast du in der Regel nicht.

    Du kannst bspw. per PM ihn kontaktieren, sich jedoch zu ihm zu teleportieren, das Rollenspiel temporär aufzuheben und danach ihn per Support deswegen zu kontaktieren ist falsch bzw. nicht wirklich eine gute Lösung

    [tabmenu]
  • Dann klär mich auf

    Wenn der höchst nicht antwortet verliert er seine Befehlsgewalt und der nächst höhere darf 10-4 geben weil davon ausgegangen wird das er afk ist und das geschehen weiter gehen muss.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Deltaa 26. Juni 2019 um 17:12

    Hat das Label von Zum Gespräch eingeladen auf In Arbeit geändert.
  • Und die Sache mit dem NoClip war eine einmalige Aktion, da ich zigfach gefunkt habe und wusste, dass der Höchst einfach nicht reagierte, weil er neu in dem Posten war (VT Bly). Deshalb bin ich zu ihm hin und hab ihn an den Funk erinnert - was daran schlimm sein soll, weiss ich jetzt nicht.

    Also eigentlich hatte ich, als du T-Mod warst, keinen VT. Trotzdem finde ich es im Ts oder per PM angemessener. Naja zur Bewerbung selbst, ich finde es bis jetzt allgemein bei dieser Bewerbungsphase schwierig und halte mich erstmal neutral