Teambesprechungsprotokoll vom 29.06.2019

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hab ich was verpasst? Dachte das Team wählt sich immer noch selbst.

    Von daher ist der Punkt schon mal nicht erfüllt.

    Ich mein damit, so sagt es das Team ja jedes Mal, das sich die Meinung der User bei den Bewerbungen zur Kenntnis genommen wird, ob das wiederum stimmt ist ne andere sache.

    Trotzdem sollte das Team sich immer noch nicht gegen die User stellen.

  • Trotzdem sollte das Team sich immer noch nicht gegen die User stellen.

    Finde man sollte hier differenzieren.

    Weil eine Bewerbung und ein Vorschlag sind was anderes. Ich finde die User sind ein essentsiler Standpunkt des Servers und wiederspreche dir nicht, dass die User in vielen Prozessen einblick oder auch ihre Stimme kundtun können und das ist auch momentan so. Dennoch sind ein paar Entscheidungen in der Vergangenheit eher in die falsche Richtung gelaufen. Ich war früher auch ein starker Verfechter darüber das die User den Prozess des Server in allen Entscheidungen verändern dürfen, aber die Vergangenheit zeigt einfach das in manchen Entscheidungen auch die Userschaft sowie das Team Fehlentscheidungen treffen.In erster Linie hat aber die Userschaft in der breiten Masse meistens Fehler getroffen, weil nun mal nie jemand auf einen Nenner gekommen ist. In meinen Augen muss man in der nächsten Communitybesprechung das Thema eindeutig intensivieren und einfach Fragen, in welcher Form die Userschaft an Entscheidungen mitwirken möchte. Besonders sollte man auch über das Konzept sprechen. Es wird die Tage dazu auch noch was folgen.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Kray ich will daran erinnern, dass die User die Einheit im Vorfeld mehrfach demokratisch abgelehnt haben. Um die Beschlussfähigkeit der User zu stützen wurde festgelegt, dass nach 3 Ablehnungen eines Vorschlags in Folge, eine Ablehnung endgültig ist. Sollte jedoch jemand zu einem späteren Zeitpunkt den Vorschlag mit anderen neuen Argumenten, Konzepten o.ä. ausarbeiten, hat er die Möglichkeit das Team überzeugen den Vorschlag erneut zur Abstimmung zur stellen. Die Teammitglieder entscheiden dabei nicht danach, ob sie den Vorschlag selber für sinnvoll halten, sondern ob er im Verhältnis so positive Änderungen erhält, dass dieser den Usern nochmal vorgelegt werden sollte.

    In meinen Augen ist das ein ziemlich demokratisches System, welches die Entscheidungsgewalt in die Hände der User legt. Ich finde es dementsprechend enttäuschend solche ein inhaltlich falsches Plädoyer wie deines immer wieder lesen zu müssen. Und seriously wenn wir darauf achten müssten, dass bei jeder Entscheidung niemand unzufrieden sein darf wären gar keine Entscheidungen oder Kompromisse mehr möglich.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Strelok das stimmt so nicht. Wir hatten uns wie Boost bereits geschrieben hat in unserem Vorschlag auf gemeinsame Koordination geeinigt. Dort steht gar nichts davon, dass die SEB diese immer übernehmen muss. Das steht da einfach nicht. Wir müssen uns einfach mal mit der SEB Leitung noch mal treffen, um da konkrete, allgemeingültige Regeln für beide Einheiten festzulegen.

    Aber dass die SEB pauschal die Organisation übernimmt, ist Quatsch. Ich persönlich (ich kann hier selbstverständlich nur für mich sprechen) hatte seit dem Vorschlag während einer akuten Geilselnahme nie auch nur ansatzweise Probleme, mit denn Nulls und den RC zusammenzuarbeiten. Es hat vielleicht nicht immer alles geklappt, was aber nie daran lag, dass die Befehlsstruktur unklar war.

  • Auch hier bin ich mal wieder maßlos über einen Teil der Userschaft enttäuscht. Natürlich sind wir Teammitglieder dazu da euch zu vertreten, dies jedoch heißt damit nicht, dass jede Entscheidung etc. ohne weiteres Hinterfragen des Sinnes von uns durchgewunken wird. Beispiele dafür sind die Entfernung der N-Arcs oder auch die Ablehnung des Vorschlags der 91st. Desweiteren habt ihr wie bereits von meinen Kollegen angemerkt mehr als nur eine Möglichkeit euch ins Team einzubinden diese werden aber nur von den wenigsten genutzt. Ich persönlich verstehe einfach nicht warum eine Entscheidung des Teams grundsätzlich so unglaublich unsachlich behandelt wird. Wie auch bei der Entfernung der N-Arcs kann ich den Frust der User verstehen aber sind wir mal ehrlich ist es deswegen nötig uns als Team für eine Entscheidung so anzugehen? Ist es richtig Leute die ihre Freizeit dafür freiwillig investieren euch zu unterstützen und dies auf Gameservern als auch auf den anderen Plattformen zu behandeln als wären wir die bösen Arschlöcher die sich einen Scheißdreck für ihre Spieler interessieren? Ich denke kaum.

  • die TB ist öffebtlich. Geh doch rein. Gib dein Feedback und beeinflusse die Meinung der Tms. Geh in ein komite wie das regelkomite und hilf dort entscheidungen zu treffen. Oder flame halt rum.

    Update

    Die user dürfen momentan so viel entscheiden wie es in der geschichte von egm noch nie gab. Im Normalfall können die User auch über die Vorschläge abstimmen. Aber von jemanden der nichtmal zur TB geht und sich informiert hat sowas unterstellen zu lassen ist halt bisschen mies.

    Und btw nur weil einige laut schreien heißt das nicht ihre Meinung ist wichtiger. Nur weil man in einem agrissiven ton schreibt macht das seine argumente nicht besser.

    Immernoch ein thema womit Ich zugelabert werde jeden Tag.

    Null Arcs.

    Ihr habt zugegeben war ein fehler, was ja ein erster schritt ist.

    Wenn es ein Fehler war, macht es Richtig, lasst die user abstimmen ob die wirklich so dass Problem waren, oder ob die kleine Minderheit die Probleme hat, Recht hatte.

    Ich höre seit Jahren nur: Wir haben Fehler gemacht, aber in bestimmten Punkten geht es immer wieder zur gleichen Stelle.

    No Hate, manche TMs machen gute Arbeit, ganz klar.

    Aber manchmal fehlt euch die Konsequenz, gemachte Fehler Rückgängig zu machen oder es besser zu machen

    Community Awards

    Beste Seelsorge 2017: Viele waren hier einer Meinung: Mit dir ist gut zu reden, auch über Dinge die man nicht jedem anvertrauen möchte. Die Hilfsbereitschaft dies dann auch zu tun ist extremst Vorbildlich, und somit hast du dir diesen Award verdient. Meinen Glückwunsch.

    Ehemalige Rollen

    CWRP: RC-1207 Sev , RC-1138 Boss, Mjr CT, LT ST , DU Cpt HG , 327th Arc Cpt, Arc CT-5555 Fives

    Teams: S-Admin AlienRP , Moderator CWRP , TS³ Verwaltung

  • Hab ich was verpasst? Dachte das Team wählt sich immer noch selbst.

    Von daher ist der Punkt schon mal nicht erfüllt.

    Ja. Was immernoch nicht gut ist. Zumindestens nicht in allen bereichen. Bei sehr neuen leuten ist es gut. Aber bei alten hasen kommt dadurch nicht immer das was andere wollen. Jedoch werden alte zu oft bevorzugt. VonnTeam und Usern. Egal ob die es drauf haben.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Was hat es mit der Aktivität auf sich?

    Es wird in der Sommerzeit nicht mehr so auf allgemeine aktivität geachtet auch nicht bei den tm da bei dem guten wetter die leute die sonne genießen sollen

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Es wird in der Sommerzeit nicht mehr so auf allgemeine aktivität geachtet auch nicht bei den tm da bei dem guten wetter die leute die sonne genießen sollen

    Holt ihr dann sommer Teamler mit rein? Weil selbst mit 20 Leuten sind wir nicht gerade eine vorzeigecommunity was supports angeht. Mit noch weniger haben wir noch mehr probleme. Oder man gibt über sommer seinen posten auf. Ist doch leicht

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Holt ihr dann sommer Teamler mit rein? Weil selbst mit 20 Leuten sind wir nicht gerade eine vorzeigecommunity was supports angeht. Mit noch weniger haben wir noch mehr probleme. Oder man gibt über sommer seinen posten auf. Ist doch leicht

    Unser Team besteht aus mehr als nur 20 Leuten. Außerdem haben wir gerade neue Leute aufgenommen.

    Was bringt es dir wenn das halbe Team geht weil sie ihren Sommer mal genießen wollen. Dann hättest du am Ende noch weniger supports. Manchmal würd ich mir wünschen, dass ein bisschen mehr nachgedacht wird bevor man kommentare schreibt.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Unser Team besteht aus mehr als nur 20 Leuten. Außerdem haben wir gerade neue Leute aufgenommen.

    Was bringt es dir wenn das halbe Team geht weil sie ihren Sommer mal genießen wollen. Dann hättest du am Ende noch weniger supports. Manchmal würd ich mir wünschen, dass ein bisschen mehr nachgedacht wird bevor man kommentare schreibt.

    Mir bringt es aber auch nichts, wenn genau diese Leute im Team sind, aber nicht am PC und auf dem Server ihre Zeit verbringen? Und zudem habe ich extra nur 20 gesagt, deine Aussage rückt das Team jetzt in ein noch beschiseneres Licht X/ .

    Tortzdem braucht es eigentlich einen Ausgleich zu dennen, die Inaktiv sind. Es scheint ja noch nicht genug zu geben. ?(

    Weil die die ihr aufgenommen habt, ergänzen ja auch nur die die aus dem Team raus sind.

    Normalerweise habe ich ja nicht gegen dich Cipe, da ich dich zu mindestens nicht als inaktiv oder inkompetent sehe (ist für mich das maximum, also die neutrale stellung, da ich da nicht zu sehr aufpasse und nur die Extremen sehe wie einst Slick oder enorme Inaktive), aber in meine Aussage wolltest du dich jetzt einfach nicht hineinversetzen, was ich meinen könnte. Oder?

    Airfox Am PC ist das Bearbeiten echt einfach, warum ist das am Handy so Kompliziert?

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Ich spiele schon seit ca. nem halben Jahr nicht mehr auf dem Server und schaue hier nur hin und wieder rein um den ein oder anderen lustigen Kommentar zu lesen. Mit deiner "Kritik" bist du schon krass an der Realität vorbei gerutscht. Du vergleichst hier Politiker mit größtenteils minderjährigen Gamern und erwartest von diesen auch noch mehr.

    Ein Gamingserver ist keine Demokratie sondern eine Dienstleistung. Ich sehe diesen Irrglaube so häufig, dass sich Leute irgendwelche Entscheidungsgewalten zusprechen oder teilweise von Meinungsfreiheit sprechen, darum geht's hier aber nur so weit wie die Leitung das möchte. In dem Fall können sie jegliche Entscheidungen frei treffen auch gegen den Willen der Community wenn sie ihre Entscheidung für richtig halten und dementsprechend begründen können.

    Einen ähnlichen Irrglauben habe ich auch während der Artikel 13 Demos immer wiederkehrend gehört, dass die Politiker antidemokratisch handeln würden weil sie meine persönliche Meinung nicht durchsetzen. Selbst wenn es diese riesigen Demos gab und ein kleiner aber nicht unwichtiger Teil stark dagegen war, ist der demokratische Anteil des Bürgers damals eingesetzt worden als die Wahlen waren und nicht bei der Entscheidung selbst. Du wählst die Politiker für ihre Kompetenz und diese können sie dann frei einsetzen für die Entscheidungen, die auf sie zukommen. Wenn sie meine Meinung nicht immer vertreten ist das zwar scheiße, aber dann zieht man seine Schlüsse daraus und wählt etwas anderes das nächste Mal und beschwert sich so auf die einzig richtige Art und Weise. Was von vielen hier verlangt wird ist ein Volksentscheid aber das ist nicht unser System und so funktioniert das ganze halt auch einfach nicht.

    Zurück zu EGM. Ähnliches gilt auch hier. Die TBs sind kein Volksentscheid sondern werden vom Team geführt. Wenn sie dann eine Entscheidung treffen die deine persönliche Safe-Zone angreift dann ist das auch hier doof für dich aber trotzdem absolut in Ordnung. Wenn dich das stört kannst du diese Dienstleistung einfach nicht mehr in Anspruch nehmen und dein Leben ist davon absolut gar nicht mehr beeinflusst in Zukunft. Das hier zu vergleichen mit unserem Parlament ist einfach nur theatralisch.

    Abschließend lass dir eins gesagt sein: Dein Beitrag ist meiner Meinung nach eines der traurigsten Beispiele für schlechtes Verhalten, die ich in meiner Zeit auf EGM gelesen habe und ich kenne dich nicht und bin dir neutral gegenüber eingestellt. Du vertrittst einige laute Stimmen auf EGM, die schon seit langer Zeit gegen das Team sind, bist aber weder konstruktiv noch fair gegenüber irgendjemandem. In Zukunft würde ich empfehlen weniger gegen den "König" zu hetzen und mehr dein eigenes Verhalten zu verbessern.

    Und das war meine Meinung.

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Leomon 10. April 2022 um 21:12

    Hat das Thema geschlossen.