Wiedereinführung der Funktion Pinnwandkommentare zu löschen

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Möchte man diese Funktion wieder haben ? 99

    1. Ja (90) 91%
    2. Nein (9) 9%

    Nun der Beitrag wird relativ kurz.

    Es geht sich darum, dass es ja seit geraumer Zeit nicht mehr Möglich ist Kommentare von seiner Pinnwand zu löschen. Ich für meinen Teil finde es nervig, denn ich möchte in der Lage sein Spamkommentare o.ä. selbstständig von meiner Pinnwand zu nehmen ohne jedes mal die Beiträge zu melden, denn ich bin der Meinung ich kann selbst entscheiden, ob ich auf meiner Pinnwand, Kommentare melden möchte oder nicht. Deshalb finde ich es nur sinnig, dass diese Funktion wieder eingeführt wird.

    Demnach stelle ich den Antrag die Funktion wieder so einzuführen.

  • Ja bitte. Es ist absolut nervig jedes mal wenn jemanden was unnötiges auf deine Pinnwand schreibt dafür auf eine Forenverwaltung zu warten. Finde es auch so viel praktischer, da man dadurch ein bisschen mehr "Freiheit" über seine eigenen Pinnwand bekommt

  • is ja nicht der öffentliche teil sondern diese seite repräsentiert einen selber. stimme zu

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Es geht dabei darum dass wenn du sie löscht die Forenverwaltung nicht in der Lage ist zu sehen was dort war und dementsprechend auch keine Verwarnungen für Spam oder einen Bruch der Forenregeln aussprechen kann.


    Melde die Beiträge doch einfach und dann werden sie entfernt, sehe persönlich kein Problem darin da mal paar Stunden zu warten.

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • @Kredoz Statement

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • ch bin der Meinung ich kann selbst entscheiden, ob ich auf meiner Pinnwand, Kommentare melden möchte oder nicht.

    Es geht dabei darum dass wenn du sie löscht die Forenverwaltung nicht in der Lage ist zu sehen was dort war und dementsprechend auch keine Verwarnungen für Spam oder einen Bruch der Forenregeln aussprechen kann.

    Darum geht es. Wenn ich einen Verstoß sehe kann ich ihn ja melden und dementsprechend kann die Forenverwaltung dran arbeiten. Es sollte jedoch die Entscheidung des Pinnwandbesitzers in dem Falle sein ob er dies möchte oder nicht.

  • @Kredoz Statement

    lol wusste gar nicht, dass das nicht mehr geht, erstmal ausnutzen höhö

    Spoiler anzeigen

    Spass bei Seite. Also ich finde auf einer Pinnwand gehört nun mal trash hin, ist meistens eine witzige Nachricht für zwischendurch oder eine kleine Notiz what ever. Ob man die unbedingt selber löschen will finde ich bisschen übertrieben, aber jedem das seine.


    peace

  • Ich bitte darum das die Funktion wieder kommt.

    Hatte letztens einen Kommentar den ich von meiner Pinnwand gelöscht haben wollte, trotz das ich den Beitrag über mehrere Tage verteilt gemeldet habe, hat die FV nichts getan.

    Leer hier...

  • verstehe die Dislikes nicht, wenn es ihn stört^^ würde auch nicht gerne mit kriegsverbrechern verglichen werden

    S.S = Kriegsverbrecher? DISKUSSIONSBEDARF!

    S.S = Sail/Steam Ship, also alles im grünen Bereich!

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.

  • Ich bitte darum das die Funktion wieder kommt.

    Hatte letztens einen Kommentar den ich von meiner Pinnwand gelöscht haben wollte, trotz das ich den Beitrag über mehrere Tage verteilt gemeldet habe, hat die FV nichts getan.

    Hast du mal versucht anderweitig Kontakt mit der Forenverwaltung aufzusuchen, um Beispielsweise Fehler auszuschließen?

    Ich persönlich kann ja nur von dem Zeitraum sprechen, in welchem ich selbst als Verwalter Tätig bin, doch hierbei machte ich ganz andere Erfahrungen.

    Meldungen dieses Typus mit geringem Aufwand, die zu humanen Uhrzeiten erscheinen, brauchen zumeist höchstens eine Stunde um bearbeitet zu werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • Nun zu dem Thema selbst:

    N'abend werte Mitglieder,

    voran sei gesagt, dass ich gegen die Wiedereinführung dieser Funktion bin.

    Und ja.. selbstverständlich könne man mir jetzt nachsagen, dass meine Meinung der entspricht, weil ich mich persönlich drum kümmern kann.

    Aber.. aber meine Freunde es kommt dabei garnicht auf mich oder auf wen anders, sondern einfach nur auf das verwaltende Organ an.

    Als Resultat der Community- als auch Forenverwalterbesprechung, ging klar hervor dass man eine besseres Klima im Forum anstreben möchte, welches Trolling, Hass und anderweitige Inhalte dieser Art unterbindet. Eine Populäre Plattform für diese Inhalte sind natürlich auch Forenpinnwände, welche als Sprachrohr für persönliche Differenzen entfremdet werden.

    Ein Großteil der Userschaft nimmt nach meinem Ermessen, als auch der wahrgenommenen Quantität, nur leider die Funktion des "Meldens" nicht sonderlich zur Kenntnis. Durch diese Moral ergibt sich dann natürlich auch, dass durch das eigenmächtige Löschen von Pinnwand-Kommentaren, was übrigens im Nachhinein nicht mehr einsehbar ist, einem die Möglichkeit genommen wird so ein Verhalten zu ahnden.

    Um als auf den Punkt zu kommen:

    Ich bin der Meinung, dass die Kommentare, welche offensichtlich deplatziert sind, gemeldet und potentiell geahndet werden sollen, was im Regelfall nicht viel Zeit beansprucht. In jedem Fall, ob Regelwidrig oder nicht, sollen unwiderrufliche Löschungen eine Prüfung durchlaufen.

    Mich würde persönlich auch mal der Standpunkt von P4sca1, beziehungsweise die Gründe dahinter interessieren.

    Zudem bin ich mir nicht so recht sicher, an wen der Vorschlag adressiert ist.

    Grüße Parker

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Parker (15. Juli 2019 um 03:01)

  • Werter Parker,

    Wie ich bereits vorher erwähnte ist es löblich, dass die Forenverwaltung sich zur Aufgabe macht die Pinnwände von ungesitteten Verhalten zu säubern, jedoch ist meine Auffassung, dass dies die Aufgabe des "Pinnwandbesitzers" sein sollte die Beiträge zu melden WENN er es denn möchte. Ich erachte es als nicht nötig für jeglichen Kommentar die Forenverwaltung zu konsultieren. Ebenfalls sehe ich aus der Abstimmung resultierend, dass ein Großteil der aktiven Forenuserschaft ebenfalls dafür ist. Bestimmt wurde ein härteres Durchgreifen im Forum gefordert, jedoch denke ich, dass damit die Forenthematiken und nicht speziell die Pinnwände gemeint waren. Zum Abschnitt auf wen sich der Vorschlag bezieht: Auf die Häupter, die diese Funktion wieder aktivieren/einführen können, davon gehe ich aus, dass es entweder Airfox oder P4sca1 sein werden.

  • Werter Parker,

    Wie ich bereits vorher erwähnte ist es löblich, dass die Forenverwaltung sich zur Aufgabe macht die Pinnwände von ungesitteten Verhalten zu säubern, jedoch ist meine Auffassung, dass dies die Aufgabe des "Pinnwandbesitzers" sein sollte die Beiträge zu melden WENN er es denn möchte. Ich erachte es als nicht nötig für jeglichen Kommentar die Forenverwaltung zu konsultieren. Ebenfalls sehe ich aus der Abstimmung resultierend, dass ein Großteil der aktiven Forenuserschaft ebenfalls dafür ist. Bestimmt wurde ein härteres Durchgreifen im Forum gefordert, jedoch denke ich, dass damit die Forenthematiken und nicht speziell die Pinnwände gemeint waren. Zum Abschnitt auf wen sich der Vorschlag bezieht: Auf die Häupter, die diese Funktion wieder aktivieren/einführen können, davon gehe ich aus, dass es entweder Airfox oder P4sca1 sein werden.

    This.

    Ich meine wenn der Pinnwandkommentar wirklich beleidigend oder menschenverachtend ist oder die Person nach mehrmaliger Löschung der Kommentare weiterhin spamt kann man ja immer noch die Forumverwaltung einschalten. Wenn man aber selber mal ausversehen was geschrieben hat, es nicht mehr aktuell ist oder er schlichtweg einen Kommentar ohne das jemand sanktioniert werden soll einfach weg haben will sollte er das selber machen dürfen und nicht immer erst anfragen müssen.