Diskussionsbeitrag Jedi Veränderung

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Könntest du diese Rechnung vielleicht nicht für die beste Möglichkeit machen? Deine genommenen Werte mit denen du uns überzeugen willst sind nur für Mace Windu, ObiWan und Yoda.
    Die anderen RM haben nur 75% und von den niedrigen Rängen möchte ich erst nicht anfangen.

    habe ich gemacht und in die Tabelle eingefügt zum nachlesen.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Ich verstehe überhaupt nicht warum Änderungen überhaupt dringend nötig waren. Was FlaSha schon gesagt hat: CW:RP sollte man auf keinen Fall um PvP balancen...

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Ich finde auch das man beachten soll, dass es kein Pvp Server Server gegen andere Spieler ist. Man kämpft im Normalfall nur als eventdroide oder als passiv RP Chars/Eventchars oder bei der order 66 gegen jedi. Nunmal ist es so auf dem Server das man meiste Zeit gegen NPC droiden kämpft.

    Zitat
    Zitat von "Der Hobbit"

    Thorin Eichenschild: Ich würde jeden einzelnen dieser Zwerge, dem mächtigsten Heer vorziehen. Als ich sie rief, waren sie zur Stelle. Treue, Ehre, ein Kämpferherz – Mehr kann ich nicht verlangen.


  • Ich hab ja schon erwähnt dass CWRP mehr ein PVE - Server ist als PVP. All eure Begründungen kommen mir einfach ausgedacht vor weil,

    Sie im PVE einen enormen Nachteil gegen Oni Droiden haben,

    Sollten sie doch eher gebufft werden, weil ihr zu 90% bei Events NPCs benutzt.

    hohen HP einen enormen Vorteil gegen Eventchars haben.

    Eventchars sollten sowieso sterben? Bitte sagt mir nicht dass sich die Eventchars aufregen dass sie so schnell sterben bzw. die anderen User "sauer" sind warum sie den Kill nicht bekommen.

    Diese Entscheidung finde ich einfacht echt random. Das sind eure Donator, gibt denen auch mal etwas "Liebe" ;)

    :?:

  • *INFO*

    Wir haben das System soweit auf dem Dev-Server eingerichtet, weswegen wir bei der nächsten Besprechung auf diesem Server ein paar vorgeschlagene Werte ausprobieren. Ich hoffe somit bekommen wir einen besseren Eindruck, was Balance Technisch am meisten Sinn macht.

    Ich möchte noch einmal allen Kritikern sagen, dass Sie herzlich eingeladen sind bei der nächsten Besprechung dabei zu sein. falls dies nicht möglich ist, kann ein Vorschlag mit Gegenwerte gerne privat an mich rangetragen werden über TS oder Forum. Ich werde mich jedoch nicht in Forums Diskussionen einlassen, da diese meistens unsachlich sind und man sich oft schnell missversteht.

    Das Balanceteam ist keine Diktatur die euch vorschreibt was für Werte ihr bekommt sonder ist ein Team was aus interessierten Usern sowie Teammitgliedern entsteht, welche versuchen gemeinsam etwas zu erreichen. Krtik ist immer gerne gesehen, jedoch blindes ablehnen oder Unterstellungen werde ich keiner weiteren Beachtung schenken.
    Zum Abschluss ich würde mich freuen wenn von den kritikern genaue Gegenvorschläge kommen. Ich für meinen Teil habe im Dokument 3 verschiedene Alternativen hinzugepackt. Ihr könnt sowas auch machen und an uns weitertragen, da reines "ich finde das ist zu wenig da muss mehr hin" wird keinem von uns weiterhelfen.

    Es ist kein System zum nerven sondern eher um eine neue Art von RP einzuführen. Anstatt das Jedi nun einfach nur Leute mit viel HP sind, reflektieren Sie nun Schüsse wie in der Serie. Ich finde das ist ein deutlich cooleres Feature als einfach nur Tanky zu sein. jedoch kann sich jeder da seine eigene Meinung bilden und diese in unserer Besprechung einbringen.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Wurde eigentlich auch an die Lichtschwert gegen Lichtschwert kämpfe gedacht?

    Den wenn 50% der Treffer nicht treffen besteht ein Kampf von Jedi vs Sith ( oder ein Traningskampf Jedi vs Jedi ( Was ich deutlich häufiger sehe als Tranings wo Jedi gegen Klone kämpfen) ist es sehr vom Glück abhänig den es kann sein das du 4 Treffer triffst und dann der Gegner nur einen Treffer macht du aber trotzdem tot bist weil du einfach kein Glück hattest.

    Also ich denke wenn du wirklich so ein System drin haben willst das solte man die HP immernoch deutlich höher machen als von jedem anderen und dazu noch eine Dodge Chance einbauen die dann aber deutlich geringer ist als deine Vorgeschlagende.

    Und wenn man jetzt mit dem erhöhten Blocken Agumentieren will, es macht keinen Sinn zu blocken wenn man noch Rüstung hat den die Rüstung wird trotzdem zerstört, gibt dem Jedi lieber 10 Rüstung und dafür mehr HP das macht deutlich mehr Sinn aus realismus und Gameplay Sicht.

  • Wurde eigentlich auch an die Lichtschwert gegen Lichtschwert kämpfe gedacht?

    Den wenn 50% der Treffer nicht treffen besteht ein Kampf von Jedi vs Sith ( oder ein Traningskampf Jedi vs Jedi ( Was ich deutlich häufiger sehe als Tranings wo Jedi gegen Klone kämpfen) ist es sehr vom Glück abhänig den es kann sein das du 4 Treffer triffst und dann der Gegner nur einen Treffer macht du aber trotzdem tot bist weil du einfach kein Glück hattest.

    Gute Einwand hier haben wir vorher sichergestellt, dass weder RPS-6 noch Lichtschwert reflektiert werden sondern nur Blasterschüsse.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Gute Einwand hier haben wir vorher sichergestellt, dass weder RPS-6 noch Lichtschwert reflektiert werden sondern nur Blasterschüsse.

    Dann sind aber die Jedi Kämpfe wie früher ein hit und man ist weg und das nimmt zimlich den Spaß an den Tranings kämpfen aus meiner Sicht

  • Dann sind aber die Jedi Kämpfe wie früher ein hit und man ist weg und das nimmt zimlich den Spaß an den Tranings kämpfen aus meiner Sicht

    Stimmt. Zudem sind die hitboxen der playermodels bei trainingskämpfdn nicht genau. Das hat echt mehr mit Glück zu tun als sonst was

    Zitat
    Zitat von "Der Hobbit"

    Thorin Eichenschild: Ich würde jeden einzelnen dieser Zwerge, dem mächtigsten Heer vorziehen. Als ich sie rief, waren sie zur Stelle. Treue, Ehre, ein Kämpferherz – Mehr kann ich nicht verlangen.


  • Dann sind aber die Jedi Kämpfe wie früher ein hit und man ist weg und das nimmt zimlich den Spaß an den Tranings kämpfen aus meiner Sicht

    Da haben wir uns auch schon was überlegt. Wir sind am überlegen einfach einen zweiten Kristall zu erstellen, welcher einfach weniger Schaden verursacht und somit in Trainingskämpfen mit Jedi oder Klonen genutzt werden könnte.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Finde es gut, man hat wieder eine reelle Chance gegen die Jedi im PVP. Davor war es irgendwie nur so, dass Jedi den Rambo machen, da sie mit ihren 183681823 HP (Vorsichtig Hyperbel) eh nie von Spielern getötet werden können, selbst wenn sie ungedeckt auf einen zu rennen.

  • Bro welches PVP. Ihr spielt auf CWRP.

    Oder spielt ihr nach der Zeit von Order 66? ^^

    Man muss bereit sein. 🤣

    Nein Joke, aber CWRP ist halt auch immernoch irgendwie MilitaryRP , da finde ich sollte man jedem Spieler eine reelle Chance geben sich wehren zu können, falls man doch als Eventchar spielt oder irgendwie doch sogar in die Situation kommt wo man gegen einen Jedi kämpft, immerhin sind Jedi ja auch nicht unsterblich, dass die 8721 (Ich liebe Hyperbels) Schüsse schlucken ohne irgendein Hauch RP.

  • Ich hab ja schon erwähnt dass CWRP mehr ein PVE - Server ist als PVP. All eure Begründungen kommen mir einfach ausgedacht vor weil,

    Sollten sie doch eher gebufft werden, weil ihr zu 90% bei Events NPCs benutzt.

    Eventchars sollten sowieso sterben? Bitte sagt mir nicht dass sich die Eventchars aufregen dass sie so schnell sterben bzw. die anderen User "sauer" sind warum sie den Kill nicht bekommen.

    Diese Entscheidung finde ich einfacht echt random. Das sind eure Donator, gibt denen auch mal etwas "Liebe" ;)

    Klar ist es ein PVE Server, jedoch gibt es halt in Trainings auch den PVP Teil.

    Deshalb sollte es auch so fair bleiben. Findest du also als Donator sollte man einen Vorteil gegenüber einem normalen Spieler haben?

    Das wäre einfach nur unfair und Inakzeptabel. Klar es sind Jedi dennoch sollten sie gegen andere nicht so einen enormen Vorteil haben nur weil es "Donator" sind. Vielleicht sollte man einfach eine Regel festlegen welches den Jedi verbietet an Klon Trainings mitzumachen.

  • Klar ist es ein PVE Server, jedoch gibt es halt in Trainings auch den PVP Teil.

    Deshalb sollte es auch so fair bleiben. Findest du also als Donator sollte man einen Vorteil gegenüber einem normalen Spieler haben?

    Das wäre einfach nur unfair und Inakzeptabel. Klar es sind Jedi dennoch sollten sie gegen andere nicht so einen enormen Vorteil haben nur weil es "Donator" sind. Vielleicht sollte man einfach eine Regel festlegen welches den Jedi verbietet an Klon Trainings mitzumachen.

    Deine Regel, dass Jedi nicht an Klon Trainings teilnehmen dürfen kannst du jederzeit einsetzen xD

    Wenn du kein bock auf Jedi hast, dann lässt du sie einfach nicht teilnehmen.

    CW:RP Rollen

    Aktuell:


    Ehemalig:

    RMC CPT Cordis

    501st LT Echo

    Ahsoka Tano


  • ich kann euch sagen, dass ich dann noch schneller den spaß an Ahsoka verlieren werde, wenn dieses System eigesetzt wird. Die Chance einzuführen zu dodgen ist gut, dennoch habe ich dann noch weniger chancen bei den Jedikämpfen als zuvor. Es ist jetzt schon schwierig genug Skywalker die Eier zu rasieren @Kevang .

    Aber zuerst können wir uns ja die Praxis anschauen, denn die ist immer anders als die Theorie.

    CW:RP Rollen

    Aktuell:


    Ehemalig:

    RMC CPT Cordis

    501st LT Echo

    Ahsoka Tano


  • Findest du also als Donator sollte man einen Vorteil gegenüber einem normalen Spieler haben?

    Welcher Vorteil gegenüber anderen Spielern? Den gibt es nicht. Euer Kernkonzept basiert auf Events und Droiden.

    Alle Spieler kämpfen gegen die selben NPCs.

    Auf SWTOR, wo wirkliches PVP herrscht, und dort Donator einen 10000 HP Buff kriegen würden - dass nen ich unfair.

    Aber auf CWRP gibt es keine "Fairheit" in diesem Sinne.

    Fairheit auf CWRP kann wenn dann vlt nur zwischen Soldaten herrschen, dass sich z.B. keiner benachteiligt fühlt in Bezug auf Waffen usw. Wenn jeder das gleiche Waffenarsenal fürs Droiden töten bekommen würde. Aber das ist auch schon übertrieben..weil..ist doch besser wenn eine Einheit stärkere Waffen bekommt, dann kriegt ihr eure Mission leichter gebacken?

    Oder solche Argumente wie z.B.: Die AARCs sind zu OP. Regen sich die NPCs darüber auf, dass sie so schnell eliminiert werden oder die Spieler weil sie keinen Kill bekommen haben?

    Trainingskämpfe ist ein irrelevantes Argument. Ich hab lang genug CWRP gespielt. Trainingskämpfe ist einfach ein Schwanzvergleich.

    Fairheit / OP - Kits sind nur auf reinen PVP Servern "logisch". Deswegen verstehe ich auch euer Wettrüsten der einzelnen Einheiten auch nicht.

    :?:

  • FlaSha absoluter Ehrenmann, er zerstört hier alle mit seinen Argumenten.

    Finde es etwas enttäuschend wenn sich ein Admin öffentlich darüber erfreut, dass Vorschläge zerstört werden anstatt konstruktiv mit dem Komitee für die Community nach einer Lösung zu Suchen. Vielleicht passiert das ja trotzdem, wirkt aber für die Öffentlichkeit nicht so.

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Finde es etwas enttäuschend wenn sich ein Admin öffentlich darüber erfreut, dass Vorschläge zerstört werden anstatt konstruktiv mit dem Komitee für die Community nach einer Lösung zu Suchen. Vielleicht passiert das ja trotzdem, wirkt aber für die Öffentlichkeit nicht so.

    Ich finde es witzig wie ein Kommentar so ernst genommen wird...damals hat es niemanden gejuckt, dass ich wie ein behinderter rumgeschrien habe und heute wird man wegen eines Kommentars schon

    geflamt...

    CW:RP Rollen

    Aktuell:


    Ehemalig:

    RMC CPT Cordis

    501st LT Echo

    Ahsoka Tano