Beschwerde - Verhalten der A-Arcs

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Tag Erstmal.

    Zuerst einmal möchte ich klarstellen, dass: Ja ich habe bereits Kontakt mit der Führungsebene aufgenommen!

    Ich habe über Nossem (A-Arc Captain) Verbindung mit der Führungsebene aufgenommen, da ich mich mit ihm am besten verstehe. Er sagte aber dann schon, dass dies vermutlich nicht viel ergeben würde. Dies war vor einer Woche. Nun... Bis jetzt kam nur eine vage Nachricht von einem Captain, die im Grunde war "Das ist halt unser RP asozial zu sein."

    Also folgt nun diese öffentliche Beschwerde meinerseits als Sammelbeschwerde mehrerer Dinge, die mir von Mitgliedern meiner Einheit erzählt wurde und die ich selbst mitbekommen habe. Diese Beschwerde richtet sich gegen den aktuellen Führungsstab und Führungsstil der A-Arcs, da diese für die Aktionen ihrer Mitglieder verantwortlich sind und anscheinend keine Aktionen gegen diese durchbringen wollen. Das bedeutet, dass diese Beschwerde auf einen Clear der Einheit zielt, der glaube ich wirklich mal nötig ist, um die Einheit im neuen Bild besser wieder aufzubauen. (Wie z.B. GM / SEB früher und das hat auch funktioniert)

    Kommen wir zum eigentlichen Inhalt und den Begründungen, weswegen ich hier Probleme sehen:

    Zuerst einige allgemeine Punkte, die für mich problematisch sind:

    • Das Verhalten, dass oft genug zu Problemen erzeugt, dass dann immer mit "Das ist halt unser RP" begründet wird. RDM, Befehlsverweigerungen, etc... treffen zu oft auf und werden immer unter den Teppich gekehrt.
    • Auch in der Luft ändert sich das Verhalten nicht und sie sind nach Berichten selten im Luftverkehr-Funk anzutreffen. Bekommen so wichtige Anweisungen nicht mit und behindern den allgemeinen Luftverkehr.
    • Die Wiederaufnahme einer auf dem Server gebannten Person nach dem Rauswurf durch mehrere Mitglieder der Führungsebene. Soweit ich weiß wurde dieser von Marcel revidiert, da "Wenn man gebannt ist man keine Aktivität zeigen muss".

    Dann zu den Situationen, die der Auslöser dieser Beschwerde waren:

    Zitat von Lars

    15.Oct von 3 Alpha Arcs (1 CPT, 1 LT, 1 SGT):

    Die 3 machten ein Event, indem wir eine unlösbare / schwere Geiselnahme-Situation begegneten. Die Forderungen waren sehr unrealistisch (Prostituierte, Schiff, Millionen von Credits, etc... für nicht allzu wertvolle Geisel)

    Situation wurde gestürmt → Geiseln und Geiselnehmer tot.

    Alle 3 in ihre A-Arcs gewechselt und zu den SWT gesagt:

    "War ja mal wieder klar, wenn die SWT eine Geiselnahme machen, dass das so ausartet."

    Zitat von Kayde

    Vor einigen Wochen von 1 A-Arc SGT:

    Der SGT hat das RIS also unnötige Einheit beleidigt und hat gesagt das wir ohne unsere Sonderausrüstung bemitleidenswerte CT privates sind.

    Und hat mich danach fast Tot geschossen.

    Zitat von -ReaperEmpire-

    Seit einigen Wochen von demselben A-Arc SGT:

    Der SGT ist bei mir vorbeigegangen und hat mir ins Gesicht gesagt: "Es ist eine Schande Schwarz zu sein!"

    Später dann stehe ich [Auf Coruscant an vor dem HQ am Geländer] und der SGT sagt: "Schämen sie sich nicht schwarz zu sein?"

    Bin dann weggegangen um die Situation zu Deeskalieren

    Er ist mir hinter Hergegangen und hat mir mehrmals die Frage gestellt in einem diskriminierenden Tonfall

    Das sind einige von den Problemen, die mir von meiner Einheit berichtet wurden und ich habe selbst auch schon einiges erlebt.

    Im Fazit:

    Die A-Arcs sind aktuell ein eher störender Faktor auf dem Server, die sich durch vage Aussagen über ihre Lore-Charaktere erlauben sich über die allgemeinen Serverregeln hinwegzusetzen. Ich fordere hiermit entweder ein Einschreiten des Teams zur Besserung (Wie damals mit Dodd Rancitt bei dem RIS, obwohl das bei den A-Arcs vllt schwer wird im RP zu erklären und das Problem aktuell warscheinlich zum Allumgreifend ist) oder ein Clear der Einheit für einen Neuaufbau unter einem neuen Einheitsleiter.

    Ich bitte außerdem hier um eine konstruktive Atmosphäre unter diesem Beitrag. Beleidigungen, Anschuldigungen und anderes kindliches Verhalten ist hier nicht von nöten.

    Eurer

    Oninoni

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

    3 Mal editiert, zuletzt von Oninoni (21. Oktober 2019 um 21:51) aus folgendem Grund: Rang korrigiert

  • Ich habe da wohl ein NARC deja vu!

    Könnte aber auch an der Inkonsequenz der Führungsebene liegen Bestrafungen durchzusetzen sondern dieses Verhalten offenbar sogar unterstützt und sich von Außen kleinreden lässt...

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Ich haben die A-ARCs nie wirklich gestört. Es waren damals eher die N-ARCs die sich wie geistig hängen gebliebene Massenmörder verhalten haben. Die A-ARCs waren nie das Problem in meinem Fall.

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • Ich haben die A-ARCs nie wirklich gestört. Es waren damals eher die N-ARCs die sich wie geistig hängen gebliebene Massenmörder verhalten haben. Die A-ARCs waren nie das Problem in meinem Fall.

    Früher ja. Aktuell leider nicht.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Könnte aber auch an der Inkonsequenz der Führungsebene liegen Bestrafungen durchzusetzen sondern dieses Verhalten offenbar sogar unterstützt und sich von Außen kleinreden lässt...

    Vulcan nichts für ungut, ich weiß du sprichst die Situation mit Kredoz an. Du warst nicht dabei, du kennst den Hintergrund nicht. Alles was du hier behauptest ist Quatsch, und als Außenstehender ist es schon frech sowas in Die Welt zu setzen.


    Und zu der Beschwerde an sich werde ich mein Kommentar geben sobald ich zuhause bin

  • Die Begründung das es ebend deren RP wäre hab ich schon oft gehört, zum verhalten der A-ARCs hab ich aber in letzter Zeit nicht viel mitbekommen, die A-Arcs haben mich noch nie wirklich krass gestört.

    Kommt nur mir dieses Bild in den Sinn?

  • Zitat von Kayde

    Vor einigen Wochen von 1 A-Arc LT:

    Der LT hat das RIS also unnötige Einheit beleidigt und hat gesagt das wir ohne unsere Sonderausrüstung bemitleidenswerte CT privates sind.

    Und hat mich danach fast Tot geschossen.

    Alleine das markierte bringt mich mal wieder an den Rand des Tilts. Aber nun zum Hauptthema ich persönlich kriege leider Gottes nur von außenstehenden immer mal was davon mit ABER sollte es tatsächlich stimmen was da niedergeschrieben wurde finde ich nen Clear schon gerechtfertigt.

  • Das mit dem Luftverkehr kann ich somit bestätigen, obwohl ich lange nicht geseh'n habe das die geflogen sind ( bin halt relativ inaktiv, weil Ausbildung).

    Das mit den Äußerungen bezüglich des schämens weil schwarz habe ich auch auf Coruscant ein, zwei mal mitbekommen. Ich kann mich aber nicht an besagtes Individuum erinnern, ich blende die AARCs seit geraumer Zeit aus um da keinen unnötigen Stress anzufangen.

    Ich war vor knappen zwei Jahren auch in den AARCs, das hat echt Spaß gemacht aber Zeiten ändern sich und die Leute da drin auch.

    Würde bei den AARCs mal etwas Konsequenter bei solchen Sachen durchgegriffen werden wäre ich gegen den Clear aber das scheint nicht zu funktionieren.

    Spoiler anzeigen

    No offense Nossem du kleine Schnapsdrossel

                        sanji-one-piece.gif

    "Kaizoku ou ni, ore wa naru!" - Monkey D. Luffy


    MfG

    CTP MJR Graves | 21th GM MJR Keller

    GExtension

    Ehemalige Einheiten
    So gut ich mich Erinnern kann | Alle Angaben ohne Gewähr
    EinheitenCharacter samt höchster Rang
    187thPVT Graves
    501stCPL Graves
    A-ARCsA-26 Graves
    91stLT LSQ Graves
    44th[Rang X] Graves
    STPVT Graves
    GMs -> 21st -> GMsMJR Keller
    JediJedi Ritter S Jem Carstairs

    #R.I.PIch 03.06.2018

  • Nach meiner Meinung hat Oni recht viel wird durch die lore gerechtfertigt. Ich muss sagen das mir das stark nach dem gehen von smitty aufgefallen ist. Klar es gibt auch Leute die in den A-ARCs korrekt sind aber leider kann man das nicht von allen sagen.
    Ein Fehler ist es aus meiner Sicht auch das die A-ARCs alle Waffen besitzen wo durch nach meiner Ansicht das Respektieren der Aufgaben Gebiete anderer Einheiten nicht gegeben ist.

  • War selber lange Alpha-ARC (noch unter smitty), jedoch sind die Leute (no front) die Momentan in den Alpha-ARCs sind mir ein Dorn im Auge, weshalb ich mich so gut wie von diesen Leuten fernhalte, weshalb ich auch kaum was davon mitbekommen habe, aber könnte mir die angesprochenen Punkte von Oni gut vorstellen, dass diese der Wahrheit entsprechen.

    barbarossA

  • Das ist mir klar trotzdem hab ich mehr mit den Einheitsmitgliedern zutun als er und bin sogar öfter im Chanel ich hab in den letzten 2 Wochen Nossem nicht 1 mal im A-ARC Chanel gesehen.

    Ein Grund mehr die Einheit zu clearen wenn es solche Trennungen gibt

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Hab in letzter Zeit nicht wirklich was schlechtes von den Alphas mitgekriegt, Eher nur gutes. Oft habe ich mit meinem Mandalorianer Char gutes RP mit den Alphas führen können.

    Erinnere mich an eine unschöne Situation welche aber gerechtfertigt war; Ein Sergeant der Doom's Unit war in eine hitzige Diskussion mit 2-3 Alphas verwickelt, Nachdem dieser Frech wurde und nicht auf die Anweisungen eines höheren gehört hatte, fing ein Alpha eine Schlägerei mit besagter Person an. Eher natürliches Verhalten eines A-ARC welche sich schnell in Ihrer Ehre gekränkt fühlen. Daraufhin zog der Sergeant der DT seinen Z-6 und fing an auf die Alphas zu feuern. Diese wehren sich und töteten den Sergeant. Für mich eine gerechtfertigte Situation und passend für das Verhalten eines A-ARC. Sehe keine Probleme bei den Jungs.

    Ehemalige Rollen
    CW:RP

    327th Major Hawks <3 .Vorex  .Mamo

    5th Sergeant Kickback

    104th Corporal Dawn

    Junior Crewman Scary

    41st Sergeant Kickback

    Mandalorianer Vuk Galaar

    501RP

    Sergeant Appo <3

    Medic Corporal Hawks

    Republic Commando:RP

    S-Administrator

    RC-21-1902 "Jammer"

  • Hab in letzter Zeit nicht wirklich was schlechtes von den Alphas mitgekriegt, Eher nur gutes. Oft habe ich mit meinem Mandalorianer Char gutes RP mit den Alphas führen können.

    Erinnere mich an eine unschöne Situation welche aber gerechtfertigt war; Ein Sergeant der Doom's Unit war in eine hitzige Diskussion mit 2-3 Alphas verwickelt, Nachdem dieser Frech wurde und nicht auf die Anweisungen eines höheren gehört hatte, fing ein Alpha eine Schlägerei mit besagter Person an. Eher natürliches Verhalten eines A-ARC welche sich schnell in Ihrer Ehre gekränkt fühlen. Daraufhin zog der Sergeant der DT seinen Z-6 und fing an auf die Alphas zu feuern. Diese wehren sich und töteten den Sergeant. Für mich eine gerechtfertigte Situation und passend für das Verhalten eines A-ARC. Sehe keine Probleme bei den Jungs.

    Wenn durch solche Personen oder RP-lichen Chars entsprechende Situationen auftreten, passt diese Partei nicht rein.

  • Wenn durch solche Personen oder RP-lichen Chars entsprechende Situationen auftreten, passt diese Partei nicht rein.

    Sehe ich nicht unbedingt so. Das Verhalten des Sergeant's der Doom's Unit war absolut unpassend und weder Klon-Mäßig noch in irgendeiner anderen Weise passend. Das einige Klone oder ganze Einheiten sich nicht mochten und es öfter zu solchen Auseinandersetzungen kam müsste wohl bekannt sein. Finde das es nicht zu oft vorkommen darf, aber finde es nicht verwerflich.

    Ehemalige Rollen
    CW:RP

    327th Major Hawks <3 .Vorex  .Mamo

    5th Sergeant Kickback

    104th Corporal Dawn

    Junior Crewman Scary

    41st Sergeant Kickback

    Mandalorianer Vuk Galaar

    501RP

    Sergeant Appo <3

    Medic Corporal Hawks

    Republic Commando:RP

    S-Administrator

    RC-21-1902 "Jammer"

  • Musst ausgerechnet du sagen?? Für dich waren die Mitglieder in den A-ARCs schon immer ein Dorn im Auge...

    Ich habe nichts gegen die A-Arcs. Obwohl es zwar stimmt dass ich gegen einige Leute was habe persönlich, die Mitglieder der Einheit sind ist dies eine Beschwerde gegen das Verhalten der gesamten Einheit und nicht gegen Individuen.

    Diese beschwerde kommt auch nach dem Vorschlag zur Entfernung der Piloten

    Und weiter? Soll ich in die Zeit zurückreisen und das vorher posten oder was?

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Die Wiederaufnahme einer auf dem Server gebannten Person nach dem Rauswurf durch mehrere Mitglieder der Führungsebene. Soweit ich weiß wurde dieser von Marcel revidiert, da "Wenn man gebannt ist man keine Aktivität zeigen muss".

    Gab es damals bei Smitty auch 2 Wochen ban und man war raus das wurd von ihm einfach beibehalten



    Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion.

  • Hello there,

    um deine Beschwerde werden sich von nun an Kisho und Cheek seitens des Teams darum kümmern.

    Wir werden uns mit beiden Parteien auseinandersetzen und unter diesem Beitrag dann dazu Rückmeldung geben.

    Dementsprechend stehen wir ab sofort auch als Ansprechpartner bei Fragen oder sonstigem zur Verfügung.

  • Cheek 21. Oktober 2019 um 21:52

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Btw. im meinem letzten Beitrag war ich ziemlich allgemein. Ich finde man sollte aus der FE Flo / KingNorth hervorheben, er machte auf mich immer einen netten und kompetenten Eindruck, der sich auch um die Einheit kümmert.

    [Wollte das nochmal erwähnen, weil sonst alles stark verallgemeinert wird und wurde.]

    barbarossA