Apple | eure Meinung

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Apple = Ja bitte oder nein danke? 95

    1. Ja, ich besitze sogar ein/mehrere Gerät/e (36) 38%
    2. Nein, zu teuer / man zahlt nur die Marke / ... (30) 32%
    3. Nein, ich bin Fan von ... (Android-Gerät / andere) (24) 25%
    4. Ja, ich besitze aber noch kein/e Gerät/e (5) 5%

    Moin,

    da ich langeweile habe und mich mal gefragt habe, was andere so über Apple denken starte ich mal hier dieses Thema.

    Ich persönlich muss ja sagen, dass ich eingefleischter Apple-User bin.

    Ich habe das iPhone 11 Pro, Airpods und eine Watch Series 5.

    Bin auch mit dem ganzen Zeug ziemlich zufrieden, auch wenn es "eine Menge Geld" gekostet hat. (naja, ich sitz an der Quelle und hab das Zeug mega günstig gekriegt, mehr als diese 20% Mitarbeiter Rabatte von Apple)

    Ich war eigentlich nie der Apple-Fan, habs auch immer verabscheut. Irgendwann habe ich nach meinen Samsung S2 das iPhone 5c von meinem Bruder bekommen,

    seitdem bin ich an Apple gefesselt. Ich finde das Overlay und die Geräte selbst einfach geil. Dann kam das 6s, dann das X und jetzt das 11 Pro.

    Auch wenn ich mit den Geräten viel arbeite und auch teilweise auf iOS angewiesen bin (ich bin Manager von e-Commerce mittlerweile), muss ich ehrlich zugeben,

    dass Apple teilweise auch ein Statussymbol von mir geworden ist..

    Nun mal meine Frage:

    Es gibt ja viele die "behaupten" bei Apple zahle man nur die Marke, wovon ich überhaupt nicht überzeugt bin. Klar Apple kostet mehr, dafür kriegt man auch was.

    Beispielsweise die Verarbeitung oder die "Intelligenz" die dahinter steckt. => Die Geräte lernen von deinem Verhalten & Geräte sind meist "edler" verarbeitet. (siehe Glas und Rahmen etc)


    Was haltet ihr von Apple oder seid ihr eher Samsung / Huawei / Co - Fan, wenn ja warum? Und wenn ihr ebenfalls Apple-Fans seid warum das?

    Würd mich mal interessieren, sowohl von der Apple-User Seite als auch von den Android-Nutzern.

    Disclaimer: Ich will für keinen Gezicke sorgen zwischen Apple-Nutzern und Android-Nutzern, ich finde beide gut, ich bin halt der Apple-Fan.

    Ich sag auch nicht Apple ist besser oder Samsung/Huawei/Sony/Co ist besser, mir geht es lediglich um einen Meinungsaustausch und nicht dem verleugnen dieser.

  • Wäre es nicht so ultra teuer (nein, ich sitze leider nicht an der Quelle :c ) hätte ich sicher auch die ein oder andere Sache von Apple.

    Mit freundlichen Grüßen

    Euer Tyro


    !Keine meiner Posts sollen Personen im direkten angreifen oder Beleidigen. Sie können jedoch Provokationen oder Humor beinhalten!

    Aktuelle SWTOR Posten
    NameRangFraktion
    Zataa Tallburkeine AhnungGalaktische Republik (Hoffentlich)
  • Ich hab das Iphone X, Airpods und Apple Watch Series 5 früher habe ich Apple gehasst aber jetzt liebe ich es und möchte es am liebsten nie wieder hergeben.

    68747470733a2f2f6c756b61733232303930362e76657263656c2e6170702f6170692f73706f74696679

    [tabmenu]
  • Tyro was hast du denn momentan und was überzeugt dich denn von Apple? Also schreckt dich lediglich der Preis ab?

    Skipper wie kommt der Interessenwechsel? Sprich von Hater zu Lover? :D Hab schon mal mitbekommen das du "Fan" bist.

    Passi Qualitätsmässig oder im welchen Aspekt?

    Roni bin ich der gleichen Meinung (also gute Qualität => hat seinen Preis). Was überzeugt dich denn nicht so vom Apfel?

  • Hab noch nie Apple Produkte genutzt da ich mit Android Geräten einfach super zufrieden. Ich finde Android bietet im Vergleich zu IOS einfach mehr Möglichkeiten gerade den Playstore finde ich bei Android Geräten deutlich besser.

    Von der Qualität ist Apple echt top aber mir einfach deutlich zu teuer. Ich finde es gibt einfach günstige Alternativen die keine großen Nachteile gegenüber Apple Produkten haben.

    Außerdem hab ich bei Apple Produkten immer das Gefühl das wenn irgendwas kaputt ist man es eigentlich immer direkt einschicken muss und dann ne fette Rechnung zurück bekommt.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Tyro was hast du denn momentan und was überzeugt dich denn von Apple? Also schreckt dich lediglich der Preis ab?

    Ich besitze momentan ein Samsung Galaxy S7, und bin damit auch zu Frieden, aber ich finde Apple von der Leistung (Kamera, Akku) und vom overlay einfach schöner. Das einzige was mich halt "zurück hält" ist der hohe Preis ?(

    Mit freundlichen Grüßen

    Euer Tyro


    !Keine meiner Posts sollen Personen im direkten angreifen oder Beleidigen. Sie können jedoch Provokationen oder Humor beinhalten!

    Aktuelle SWTOR Posten
    NameRangFraktion
    Zataa Tallburkeine AhnungGalaktische Republik (Hoffentlich)
  • Bin einfach super glücklich mit meinem IPhone XR, Akku Leistung ist genial, bei wenig Benutzung fast 48 haltbar.
    Was aber wohl am wichtigsten ist, man kann Apple vertrauen.
    Die Daten werden zwar von denen verwendet aber nicht wie bei Google für anderes oder Androide.
    bin wirklich zufrieden.

    Ja find ich auch, der Akku an meinem 11 Pro :love:

    Nicht zu vergleichen mit dem 6s oder X.

    Ich find auch gut, dass Apple eine geschlossene Plattform ist und sich keine Sorgen machen muss, dass wie bei Android andere Parteien zugreifen können.. und natürlich auch der Datenschutz.

  • Ja find ich auch, der Akku an meinem 11 Pro :love:

    Nicht zu vergleichen mit dem 6s oder X.

    Ich find auch gut, dass Apple eine geschlossene Plattform ist und sich keine Sorgen machen muss, dass wir bei Android andere Parteien zugreifen können.. und natürlich auch der Datenschutz.

    Jap, außerdem finde ich das es inzwischen einfach wieder was neues gibt, IPhone 11 mit der Kamera die wohl so geil sein soll, finde es schön mal wieder was neues zu haben und eben diese „Intelligenz“ die immer steigt und alles. Nächstes was kommt ist die Apple Watch.

  • Hab noch nie Apple Produkte genutzt da ich mit Android Geräten einfach super zufrieden. Ich finde Android bietet im Vergleich zu IOS einfach mehr Möglichkeiten gerade den Playstore finde ich bei Android Geräten deutlich besser.

    Von der Qualität ist Apple echt top aber mir einfach deutlich zu teuer. Ich finde es gibt einfach günstige Alternativen die keine großen Nachteile gegenüber Apple Produkten haben.

    Außerdem hab ich bei Apple Produkten immer das Gefühl das wenn irgendwas kaputt ist man es eigentlich immer direkt einschicken muss und dann ne fette Rechnung zurück bekommt.

    Naja, tatsächlich Apple Care also die Versicherung lohnt sich!
    Beim Playstore kann ich nicht zu stimmen, bei Android gibt es keine Überprüfung etc. Jeder kann da was hochladen, bei Appe wird jede App kontrolliert ob sie funktioniert, keine schädlichen Software etc. inne hat.

  • Hab noch nie Apple Produkte genutzt da ich mit Android Geräten einfach super zufrieden. Ich finde Android bietet im Vergleich zu IOS einfach mehr Möglichkeiten gerade den Playstore finde ich bei Android Geräten deutlich besser.

    Von der Qualität ist Apple echt top aber mir einfach deutlich zu teuer. Ich finde es gibt einfach günstige Alternativen die keine großen Nachteile gegenüber Apple Produkten haben.

    Außerdem hab ich bei Apple Produkten immer das Gefühl das wenn irgendwas kaputt ist man es eigentlich immer direkt einschicken muss und dann ne fette Rechnung zurück bekommt.

    Jaa stimmt, ich sag mal da ist es auch frage des Geschmacks also Overlay und co.

    Zum Schadensfall kann ich meine Erfahrung teilen.

    Wenn ein Schaden entsteht, der nicht aus deiner Schuld entsteht, dann hast du Luxus pur. Apple sendet einen DHL Boten zu dir Nachhause der dein Gerät abholt und dann zur Reparatur bringt, das Gerät wird repariert oder ausgetauscht und binnen weniger Tage zu dir zurück gebracht.

    Der Apple Support ist ecchht Bombe.

    Zu meinem 11 Pro (grün) hab ich mir auch von Apple eine Silikon Hülle bestellt (auch grün), diese kam leider mit einem kosmetischen Defekt (Silikon an der Ecke gebrochen).

    Kurzer Anruf bei Apple Support, etwas in der Leitung gewartet anschließend mit einem

    Mega netten Kerl gesprochen der mir sofort eine neue Hülle geschickt hat, ich die alte zum Schutz solange behalten konnte bis die neue da war und dann einfach nur durchtauschen musste :)


    ein fetter Nachteil bei Apple sind aber die Kosten bei einem selbst verursachten Schadenfall (Sturz zb).

    Beim X weiß ich’s noch, da hätte es 500€ gekostet um das hintere Glas zu reparieren. Die neuen Modelle sogar teilweise etwas mehr.

    Dagegen hab ich aber eine Versicherung, kein Apple care, sondern eine Wertgarantie, ca 10€ Monatlich und alles ist abgedeckt egal was passiert, sogar meine AirPods und die Apple Watch. (Ok ich bin Vertreter der Wertgarantie und hab’s einfacher 8o)

  • Jap, außerdem finde ich das es inzwischen einfach wieder was neues gibt, IPhone 11 mit der Kamera die wohl so geil sein soll, finde es schön mal wieder was neues zu haben und eben diese „Intelligenz“ die immer steigt und alles. Nächstes was kommt ist die Apple Watch.

    oooooh ja, die Kamera ist Bombe, vorallem die Technik und Intelligenz dahinter.

    Ich bin mit dem e-Commerce Zeug auch für unseren Instagram Kanal zuständig in der Firma und die Qualität der Bilder zeigt sich einfach Ultra..


    ich hab seit heute die Series 5, ich geb mal nach 1-2 Wochen ein Resümee
    ^^

  • Was überzeugt dich denn nicht so vom Apfel?

    Viel Geld für wenig Qualität (Handy KamerabBezogen). Ich nehme jetzt zum Beispiel mein Handy das Xiomie Mi9 und das IPhone X im Vergleich zu den Kamera hat meine eine bessere Kamera und meins hat erst 400€ gekostet wo Das iPhone X 1000€+ kostet.

    Auf EGM unterwegs seit 26.09.2017

    Model-Developer auf CW:RP

    CXe0aYM.png

  • apple = drip

    alles andere = muss apple menschen 1237168410 erklären wie viel besser ihr gerät doch ist.

    apple = immernoch drip

  • Viel Geld für wenig Qualität (Handy KamerabBezogen). Ich nehme jetzt zum Beispiel mein Handy das Xiomie Mi9 und das IPhone X im Vergleich zu den Kamera hat meine eine bessere Kamera und meins hat erst 400€ gekostet wo Das iPhone X 1000€+ kostet.

    Oke. deine Meinung natürlich.

    Jedoch gehst du wie’s ausschaut rein von den technischen Daten der Linse sprich MP etc.

    Kennst du die Bildprozessoren von Apple?

    Die sind einer der führenden auf dem ganzen Markt, vielleicht haben die Geräte etwas weniger Mega Pixel als andere, gleichen das durch die Foto Intelligenz aber wieder aus.


    dein Handy hat zwar mehr Mega Pixel, dafür hat das X einen fetten Bild Stabilisator, den besseren Prozessor, besseres display und eine Weitwinkel Kamera mit Teleobjektiv.

    Sprich hat zwar weniger Mega Pixel, dafür viel mehr Technik die die Bilder optimieren.


    Ich will natürlich deine Meinung damit nicht untergraben, wollte nur mal das technische auflisten. Ich sag auch nicht, dass das X besser/schlechter ist als deins, aber du hast es halt grad mega schlecht geredet.

    (Außerdem kann es auch etwas mehr als nur Fotos machen 😅)