Ausrüstung von CS-2242 "Cooker"

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • #Dafür

    finde das es eine Gute idee ist, weil der char laut Wookieepedia (lore) ja eine Autosniper hat

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198105035370

    Es ist ein Präzisionsgewehr

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • worauf beziehst du dich dabei, auf die DC-15LE oder auf Cooker ?

    Und wenn du dich auf Cooker beziehst hätte ich da gern ne Quelle (link mit zitat/zeilen angabe) dazu.

    Die DC-15LE ist ein Präzisionsgewehr auf dem Server

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • 732?cb=20090824191004

    Ps hier sieht man nochmal Cooker mit seiner waffe und für mich sieht das sehr nach eine Modifizierten DC-15A u.a. mit Ziel Optik aus, wo die DC-15LE am nächsten ran kommt.

    Was sagt ihr dazu ?

    Quelle: https://starwars.fandom.com/wiki/2242

    Dazu sage ich, dass man keine zusätzliche Waffe benötigt um gutes RP mit diesem Char zu machen. Wieso ist eine Waffe von Nöten, wenn der Char eh schon im Rang aufgewertet wurde?

    Halte ich für sinnfrei.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Dazu sage ich, dass man keine zusätzliche Waffe benötigt um gutes RP mit diesem Char zu machen. Wieso ist eine Waffe von Nöten, wenn der Char eh schon im Rang aufgewertet wurde?

    Halte ich für sinnfrei.

    Zuerst einmal verstehe ich nicht warum einige "zusätzliche Waffe" schreiben, meines wissens soll die DC-15X ersetzt werden und 2. verstehe ich zwar deine meinung das man auch ohne den char gut spielen kann, aber ich finde, dass ein RP-Char schon die bewaffnung bekommen sollte die die er im Lore hat bzw. ihm von Lore her am nächsten kommt, denn auch das gehört nun mal für mich zu einem RP-Char dazu (mal abgesehen von Balacing). Kleines Beispiel: Mace Windu braucht nicht unbedingt ein Violetes Lichtschwert um sein RP machen zu können aber um Serouis RP so gut es geht wahren zu können, sollte er dies nun mal bekommen weil ihn schon in gewisser hinsicht ausmacht.

    Ich hoffe du kannst auch wenn du meine meinung nicht teils sie zumindest nachvollziehen.

  • Zuerst einmal verstehe ich nicht warum einige "zusätzliche Waffe" schreiben, meines wissens soll die DC-15X ersetzt werden und 2. verstehe ich zwar deine meinung das man auch ohne den char gut spielen kann, aber ich finde, dass ein RP-Char schon die bewaffnung bekommen sollte die die er im Lore hat bzw. ihm von Lore her am nächsten kommt, denn auch das gehört nun mal für mich zu einem RP-Char dazu (mal abgesehen von Balacing). Kleines Beispiel: Mace Windu braucht nicht unbedingt ein Violetes Lichtschwert um sein RP machen zu können aber um Serouis RP so gut es geht wahren zu können, sollte er dies nun mal bekommen weil ihn schon in gewisser hinsicht ausmacht.

    Ich hoffe du kannst auch wenn du meine meinung nicht teils sie zumindest nachvollziehen.

    Nur dass Mace im gegensatz zu dem Lore-Char hier ein enorm bekannter und überhaupt entwickelter Charakter ist

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Zuerst einmal verstehe ich nicht warum einige "zusätzliche Waffe" schreiben, meines wissens soll die DC-15X ersetzt werden und 2. verstehe ich zwar deine meinung das man auch ohne den char gut spielen kann, aber ich finde, dass ein RP-Char schon die bewaffnung bekommen sollte die die er im Lore hat bzw. ihm von Lore her am nächsten kommt, denn auch das gehört nun mal für mich zu einem RP-Char dazu (mal abgesehen von Balacing). Kleines Beispiel: Mace Windu braucht nicht unbedingt ein Violetes Lichtschwert um sein RP machen zu können aber um Serouis RP so gut es geht wahren zu können, sollte er dies nun mal bekommen weil ihn schon in gewisser hinsicht ausmacht.

    Ich hoffe du kannst auch wenn du meine meinung nicht teils sie zumindest nachvollziehen.

    Nachvollziehen kann ich das um ehrlich zu sein nur in einem begrenzten Rahmen.
    Dein Argument bezüglich Mace Windu kann ich zum Beispiel überhaupt nicht nachvollziehen, bzw. halte ich für absolut unpassend. Mace Windu hat eine völlig andere Relevanz im Vergleich mit Cooker. Die Lore-Infos über Cooker sind extrem begrenzt. Ein Char wie dieser kann durchaus so eine spezielle Bewaffnung bekommen, nur zeichnet sich dieser dann wohl kaum mehr über den RP-Hintergrund aus, sondern über die Waffe.

    Für jemanden der Mace Windu spielen möchte ist das lila Lichtschwert sicherlich nur ein sehr kleines Argument. Die DC-15LE für Cooker würde für viele wohl das einzige Argument sein ihn in der 41st zu spielen.

    In meinen Augen reicht die Aufwertung auf LT bereits aus. Jemanden der Cooker spielt sollte es nicht wegen der Ausrüstung tun.

    Ich habe mit Hacki bereits meinen Standpunkt im TS diskutiert und ihm etwas über das System der inoffiziellen Lorechars in der 187th erzählt. In der 187th Legion gibt es einige Chars welche wir in Comics gefunden haben und nun als inoffizielle Lorechars nehmen. Sie verfügen natürlich über absolut keine spezielle Ausrüstung, da sie ja offiziell auf dem Server keine Lorechars sind. Die Leute spielen sie super gerne, nur wegen des RPs.
    Ich denke hierhin sollte die Richtung gehen, nicht zu mehr Ausrüstung.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Nachvollziehen kann ich das um ehrlich zu sein nur in einem begrenzten Rahmen.
    Dein Argument bezüglich Mace Windu kann ich zum Beispiel überhaupt nicht nachvollziehen, bzw. halte ich für absolut unpassend. Mace Windu hat eine völlig andere Relevanz im Vergleich mit Cooker. Die Lore-Infos über Cooker sind extrem begrenzt. Ein Char wie dieser kann durchaus so eine spezielle Bewaffnung bekommen, nur zeichnet sich dieser dann wohl kaum mehr über den RP-Hintergrund aus, sondern über die Waffe.

    Für jemanden der Mace Windu spielen möchte ist das lila Lichtschwert sicherlich nur ein sehr kleines Argument. Die DC-15LE für Cooker würde für viele wohl das einzige Argument sein ihn in der 41st zu spielen.

    In meinen Augen reicht die Aufwertung auf LT bereits aus. Jemanden der Cooker spielt sollte es nicht wegen der Ausrüstung tun.

    Ich habe mit Hacki bereits meinen Standpunkt im TS diskutiert und ihm etwas über das System der inoffiziellen Lorechars in der 187th erzählt. In der 187th Legion gibt es einige Chars welche wir in Comics gefunden haben und nun als inoffizielle Lorechars nehmen. Sie verfügen natürlich über absolut keine spezielle Ausrüstung, da sie ja offiziell auf dem Server keine Lorechars sind. Die Leute spielen sie super gerne, nur wegen des RPs.
    Ich denke hierhin sollte die Richtung gehen, nicht zu mehr Ausrüstung.

    No Need to thank me. Aber ich sehe es Genauso man kann das gleiche machen auch in der 41st.

  • Für viele ist auch ein Grund zu 501st zugehen um Hardcase zuspielen.
    Oder wie kann ich das jetzt verstehen

    Hardcase hat einen viel größeren RP-Hintergrund. Die Z-6 ist nettes Beiwerk, würde ich persönlich aber nicht benötigen um das entsprechende RP mit Hardcase zu machen.

    Clocker die DC-15LE zu geben um mehr "Anreize" zu schaffen den Char zu spielen halte ich für ein falsches Signal. Das RP sollte im Mittelpunkt stehen und Anreiz sein.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • und ihm etwas über das System der inoffiziellen Lorechars in der 187th erzählt. In der 187th Legion gibt es einige Chars welche wir in Comics gefunden haben und nun als inoffizielle Lorechars nehmen. Sie verfügen natürlich über absolut keine spezielle Ausrüstung, da sie ja offiziell auf dem Server keine Lorechars sind. Die Leute spielen sie super gerne, nur wegen des RPs.

    Ich spiele bspw. einen dieser besagten Lorechars. Die Attraktivität liegt im RP und wie man mit diesem Char umgeht.

    Bluthund macht z.B. auch ohne den Einsatz seiner Bewaffnung gutes RP.

    Für viele ist auch ein Grund zu 501st zugehen um Hardcase zuspielen.
    Oder wie kann ich das jetzt verstehen

    Hardcase ist ein bekannter, beliebter und offizieller Lorechar, deswegen ist hier das Interesse deutlich größer und die Bewaffnung deutlich angebrachter.

    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste.

    Einmal editiert, zuletzt von Relly (10. Februar 2020 um 15:42) aus folgendem Grund: Formatierung

  • Hardcase ist ein bekannter, beliebter und offizieller Lorechar, deswegen ist hier das Interesse deutlich größer und die Bewaffnung deutlich angebrachter.

    Also ist ein Char je nach seiner beliebtheit seiner Bewaffnung gerecht laut deiner Argumentation dazu muss man noch sagen das Cooker
    in einem Comic vorgekommen ist sonst verstehe ich jetzt nicht, was du meinst mit offizieller Lorechar.

  • Also ist ein Char nach seiner beliebtheit seiner Bewaffnung gerecht laut deiner Argumentation dazu muss man noch sagen das Cooker
    in einem Comic vorgekommen ist sonst verstehe ich jetzt nicht, was du meinst mit offizieller Lorechar.

    Selbiger Fall wie oben beschrieben mit Windu. Jedem sollte bekannt sein, dass er ein lila Lichtschwert besitzt. Bei Hardcase ist es ähnlich. Er kommt in mehreren Folgen von Clone Wars vor, welche "Lore" sind. Und da er im Lore die Z-6 führt, hat er sie ebenfalls auch auf CW:RP.

    Cooker allerdings ist Legends, also nicht Offiziell. Ich glaube nicht, dass man Cooker aufgrund einer "neuen" Bewaffnung mehr RP-Möglichkeiten verleihen würde.

    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste.

  • Nur dass Mace im gegensatz zu dem Lore-Char hier ein enorm bekannter und überhaupt entwickelter Charakter ist

    das ist hier in dieser Diskussion absolut irrelevant, den Lore Char ist Lore char und dabei ist egal das über einen (den ich nur zum vergleich/beispiel nutze und der gar nicht zur Debatte steht) mehr bekannt ist oder nicht

    Nachvollziehen kann ich das um ehrlich zu sein nur in einem begrenzten Rahmen.
    Dein Argument bezüglich Mace Windu kann ich zum Beispiel überhaupt nicht nachvollziehen, bzw. halte ich für absolut unpassend. Mace Windu hat eine völlig andere Relevanz im Vergleich mit Cooker. Die Lore-Infos über Cooker sind extrem begrenzt. Ein Char wie dieser kann durchaus so eine spezielle Bewaffnung bekommen, nur zeichnet sich dieser dann wohl kaum mehr über den RP-Hintergrund aus, sondern über die Waffe.

    Für jemanden der Mace Windu spielen möchte ist das lila Lichtschwert sicherlich nur ein sehr kleines Argument. Die DC-15LE für Cooker würde für viele wohl das einzige Argument sein ihn in der 41st zu spielen.

    In meinen Augen reicht die Aufwertung auf LT bereits aus. Jemanden der Cooker spielt sollte es nicht wegen der Ausrüstung tun.

    Ich habe mit Hacki bereits meinen Standpunkt im TS diskutiert und ihm etwas über das System der inoffiziellen Lorechars in der 187th erzählt. In der 187th Legion gibt es einige Chars welche wir in Comics gefunden haben und nun als inoffizielle Lorechars nehmen. Sie verfügen natürlich über absolut keine spezielle Ausrüstung, da sie ja offiziell auf dem Server keine Lorechars sind. Die Leute spielen sie super gerne, nur wegen des RPs.
    Ich denke hierhin sollte die Richtung gehen, nicht zu mehr Ausrüstung.

    das der vergleich etwas hängt, da gebe ich dir sogar recht, den Lichtschwert ist Lichtschwert egal welcher Farbkristal, aber ne Boltaction Sniper ist nicht gleich Semi Automatic- oder Auto Sniper

    Zu dem Punkt mit dem der aufwertung des Dienstgrades (was ja anscheinend eins euer lieblings Argumente ist) kann ich nur sagen, dass wenn ihr dies so schlimm oder nicht passend findet, ihr das ja unter den Vorschlag hättet schreiben können, denn dies ist ja schon Angenommen worden und hat eigendlich eher wenig mit der Änderung der Bewaffnung bzw. dem austausch einer Waffe zu tun. Zum achluss muss ich jedoch dir wieder zustimmen, es ist nicht so super viel über Cooker bekannt und aus diesem grund arbeite ich auch nur mit den Quellen die mir zu verfügung stehen und ich möchte mich noch mal auf etwas beziehen.

    ihr könnt mir wohl kaum erzählen das ihr findet das dass gewehr wie eine 15X aussieht

  • Selbiger Fall wie oben beschrieben mit Windu. Jedem sollte bekannt sein, dass er ein lila Lichtschwert besitzt. Bei Hardcase ist es ähnlich. Er kommt in mehreren Folgen von Clone Wars vor, welche "Lore" sind. Und da er im Lore die Z-6 führt, hat er sie ebenfalls auch auf CW:RP.

    Cooker allerdings ist Legends, also nicht Offiziell. Ich glaube nicht, dass man Cooker aufgrund einer "neuen" Bewaffnung mehr RP-Möglichkeiten verleihen würde.

    Also Kano ist auch Legends und hat sein Jetpack und das hat ihn neue RP-Möglichkeiten gegeben. 104th auch ein gutes Beispiel hast du mal 104th in "Lore" mit Shotgun gesehen. Wir wollen nur Cooker schöner gestalten und ihn so gut anpassen wie es halt geht.

  • Also Kano ist auch Legends und hat sein Jetpack und das hat ihn neue RP-Möglichkeiten gegeben.

    Ob ein Gewehr schneller/langsamer oder stärker/schwächer schießt, tut im RP nichts zur Sache. Ein Jetpack kann dagegen im RP vielseitig eingesetzt werden.

    Wir wollen nur Cooker schöner gestalten und ihn so gut anpassen wie es halt geht.

    Das will ich euch auch nicht kaputt machen, ist doch toll wenn wir einen weiteren "inoffiziellen Lorechar" ausbauen. Der Vorschlag folgt aber den falschen Ansätzen meiner Meinung nach. Denn ich finde Cooker hat mehr Potenzial in seinem Charakter/seiner Persönlichkeit als in seiner Bewaffnung.

    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste.

  • Das will ich euch auch nicht kaputt machen, ist doch toll wenn wir einen weiteren "inoffiziellen Lorechar" ausbauen. Der Vorschlag folgt aber den falschen Ansätzen meiner Meinung nach. Denn ich finde Cooker hat mehr Potenzial in seinem Charakter/seiner Persönlichkeit als in seiner Bewaffnung.

    3or67h.jpg

  • Ich stimme meinen Vorrednern auf positiver Seite zu.

    Der Charakter wäre dadurch erstens interessanter, außerdem sehe ich den Streit hier als unnötig an, ob eine EInheit "Mehr Waffen" hat oder net ist doch egal.

    Der Server ist nicht PvP.

    #Dafür

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198447639093

    CW:RP Charaktere (Ehem.)
    Name: Fraktion: Rang:
    Barriss Offee Jedi/41st Padawan | Commander
    Loki 41st Lieutenant
    B1-CmD-31-4159 "Codey" PassivRP Droiden CDR <3
    Data Soong Republic Navy Commander
    Bo-Katan Kryze Deathwatch Lieutenant/ Leitung
    IvR und IMP:RP Charaktere (Ehem.)
    Name: Fraktion: Rang:
    Jack O'Neill Rebellen Colonel
    Gallius Rax Imperium Flottenadmiral
    SWTOR:RP Charaktere (Ehem.)
    Name:Fraktion:Rang:
    Armitage CornwallSith ImperiumMajor