Bewerbung zum Forenmoderator | Milan

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Bewerbung Forenverwaltung

    1.Vorstellung

    2. Werdegang in der Community

    3. Erfahrungen

    4. Stärken und Schwächen

    5. Warum möchte ich Forenmoderator werden?

    6. Schlusswort

    Vorstellung

    Ich heiße Milan komme aus dem schönen Bayern und bin 18 Jahre alt. Beruflich diene ich seit letzten Jahr September als Soldat bei Bundeswehr und werde da auch noch ein paar Jahre verbringen. Meine freie Zeit nutze ich vorallem um mich mit Freunden zu treffen und mich fit zu halten natürlich ist Gaming auch eine Leidenschaft von mir, auch wenn sie durch meine Berufswahl etwas kürzer kommt.

    Werdegang in der Community

    Entdeckt habe ich die Community am 13.09.2016 von diesem Tag an war ich vor allem auf CW:RP anzutreffen, wo Ich bis Ende letzten Jahres noch das Team als Moderator unterstützt habe und über ein Jahr eine Einheit als Commander geführt habe. Zwischenzeitlich habe ich auch andere Projekte als Teammitglied unterstützt z. B. HGW:RP als Admin und SU:RP als Moderator, beide Projekte unterstützte Ich schon vor Projektstart und half somit diese aufzubauen was nochmal ein komplett anderes Aufgabenfeld darstellt. Anfang Juli 2019 habe ich dann alle meine Posten abgeben da die 3-monatige Grundausbildung bei der Bundeswehr anstand. Mittlerweile habe ich die Grundausbildung hinter mir gelassen was dafür sorgt, dass ich wieder deutlich mehr Freizeit habe. Somit bin ich wieder im regelmäßigen Abstand auf CW:RP anzutreffen und Forum sowie TS nutze ich eh nahezu täglich.

    Erfahrungen

    1.Supports/Moderation

    Erfahrung im Support/Moderation Bereich konnte ich vor allem in meiner Zeit als CW:RP Teammitglied sammeln da dort einige Ingame und TS Supports anfallen. Dort lernte ich vor allem wie ich mit Person umzugehen muss die z. B. emotional geladen sind aber auch wie man einer Person konstruktiv erklärt, warum man die Person erstmal vom Server ausgeschlossen hat.

    Ich denke das ich mich im Forenbereich schnell in das Supportsystem einarbeiten kann und mit meiner Vorerfahrung anderen Usern mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.

    2. WoltLab

    Da Ich seit meinem Eintritt in die Community auch das Forum aktiv nutze. Konnte Ich mich mit den Funktionen des Forums jetzt fast 4 Jahr vertraut machen.

    Da man als Teammitglied auch im jeweiligen Bereich Forenrechte erhält, konnte ich auch schon Einblicke erhalten wie man das Forum verwaltet und führte das im CW:RP Bereich auch regelmäßig aus.

    3. Allgemein

    In meinen fast 4 Jahren konnte ich viele Fassetten der Community kennenlernen und in einigen Bereichen auch schon unterstützen. Den meisten aktiven Community Mitgliedern bin Ich schon „über den Weg gelaufen" und somit passiert es selten, dass mir eine Person im Forum völlig unbekannt ist.

    Stärken & Schwächen

    Stärken :thumbup: Schwächen :thumbdown:

    [+] Durchsetzungsvermögen
    [+] Erfahrungen als Teammitglied
    [+] Teamfähig
    [+] Kritikfähig
    [+] Hilfsbereit
    [+] schnelle Ereichbarkeit
    [-] Ungeduldig
    [-] Extreme Neugier
    [-] manchmal etwas launisch

    Warum möchte ich Forenmoderator werden?

    Das Forum ist im Moment der Bereich der Community, den ich neben dem TS am aktivsten nutze. Mir hat es immer Spaß gemacht mich in der Community zu arrangieren und in dem Posten als Forenmoderator sehe ich neue Herausforderungen für mich. Mein Ziel ist es die Forenverwaltung so gut ich kann zu unterstützen und meinen Teil dazu beitragen das, dass Klima im Forum angenehm bleibt und zu versuchen Probleme frühzeitig zu erkennen und nach Lösungen zu suchen. Denn die Leute, die schon länger im Forum unterwegs sind wissen, dass es auch schon Zeiten gab, wo man das Forum lieber nicht geöffnet hat.

    Schlusswort

    Das wäre es dann mit meiner Bewerbung danke, dass ihr sie euch bis zum Ende durchgelesen habt über positive oder negative Resonanz würde ich mich freuen.

    Ansonsten wünsch ich euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund.

    Lg Milan

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


    Einmal editiert, zuletzt von Milan (21. April 2020 um 19:41)

  • Guter Mann, bist lang genug in der Community und kennst das Forum gut genug. Außerdem stellst du dich immer sehr vorbildhaft an und bist eine faire Person und versuchst den Leuten zu helfen. Aus diesen Gründen bin ich #dafür

  • Bist schon sehr lange dabei und stets freundlich und ebenfalls Kompetent.

    Als Forenverwalter sehe ich dich schon wohl

    Dafür!

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Airfox 10. Mai 2020 um 19:14

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Hey Milan,

    leider wurdest du nicht angenommen, da sich die Forenverwaltung nicht für dich entschieden hat.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan