Silencer für die Valken und Valken im SB-A

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • ijzVJnu.png

    Guten Tag liebe EGM Community dies ist ein etwas größerer Vorschlag, der aus 2 Teilen besteht also würde ich euch bitten den gesamten Vorschlag durchzulesen bevor ihr eure Meinungen abgebt.

    Viel Spaß beim lesen!


    Gliederung

    - Vorwort

    - Der Hauptvorschlag

    - Erklärung

    - Der Nebenvorschlag

    - Erklärung

    - Schlusswort



    Vorwort

    Dieser Vorschlag wurde mit den betroffenen Einheiten sprich A-Arcs, RIS und 41st sowohl auch seitens der Developer mit Oninoni abgesprochen und bestätigt, sodass es zu keinen Missverständnissen kommt.


    Der Hauptvorschlag

    Der Hauptvorschlag besteht darin das Präzisionsgewehr Valken mit einem Schalldämpfer als Addon beim TFA System (per C menü) auszustaten. Mit dem Schalldämpfer Addon aktiviert, wird der Schaden um 20% verringert und der Sound logischerweise schallgedämpft wie bei allen anderen silenced Waffen die wir momentan auf dem Server haben, nur das der Schalldämpfer abnehmbar ist.


    Erklärung zum Hauptvorschlag

    Jede Einheit, welche im Besitz des Präzisionsgewehres Valken ist, hat unter anderem das Aufgabengebiet Stealthmissions/Aufklärungsmissionen zu asbolvieren, jedoch ist es nicht richtig möglich eine Stealthmission durchzuführen ohne einen Silencer Aufsatz auf dem Präzisionsgewehr, da es ohne Schalldämpfer in einer sehr weiten Umgebung beim abfeuern zuhören ist. Ausserdem wird beim Schalldämpfer Addon das RP gesteigert und man muss sich wegem dem 20% Schadenverlust neue Taktiken überlegen, da jetzt nicht jeder Schuss ein Kill/Down ist und man sich somit untereinander besser absprechen muss um gezielt Feinde außzuschalten.


    https://i.pinimg.com/originals/a6/48/7a/a6487acfaf7a41392f206ac23e126b1e.jpg


    Der Nebenvorschlag

    Der Nebenvorschlag besteht daraus, die Valken in das Sarlacc Battalion A (Untereinheit der 41st) kurz SB-A einzubringen und somit die DC-15X zu ersetzen, am Anfang wollten wir für die DC-15X ebenfalls einen Schalldämpfer vorschlagen, haben uns jedoch nach mehreren Beratungen mit Oninoni dafür entschieden es nur für die Valken zu machen, da die Valken die universellere Sniper ist welche mehr Einheiten besitzen und weil es auf seitens der Developer weniger Arbeit ist nur eine Waffen zu bearbeiten. Vorausgesetzt der Vorschlag wird angenommen, würden alle SB-A lists sprich CPL bis CPT (maximal 8 Personnen im SB-A) und die beiden MJR sowie der CMD die Valken zugesprochen bekommen.


    Erklärung des Nebenvorschlags

    Das Sarlacc Battalion A ist auf dem Server ein Scharfschützentrup, der aus Elite Sniper besteht und für Stealth- und Aufklärungs Missionen eingesetzt wird, dies ist einer der Hauptgründe weswegen wir den Hauptvorschlag geschrieben haben. Das SB-A hat bisher ausser den ARF-Helmen keinen direkten Unterschied zu den Forschern, deshalb würde mit diesem Vorschlag das SB-A wieder etwas frischen Wind bekommen und das SB-A hätte eine Besonderheit, welches sie von der Green Company und den Forschern unterscheidet.


    Schlusswort

    Hiermit bedanke ich mich fürs lesen und hoffe das euch dieser Vorschlag gefällt. Lasst gerne konstruktive Kritik und eure Meinungen unter dem Vorschlag stehen, solltet ihr fragen haben, sprecht mich im TS an.

    Mein TS name: Xeno

    Vielen Dank!



  • Und wie ich dafür

    Is es dann möglich auch silenced Traningsmunition zu verschießen?

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/…user&id=76561198297300721

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Wie stark ist dann die Waffe? Ich kenne die momentanen Werte dieser nicht und somit kann ich mit der Aussage "20% weniger" nicht viel anfangen.

  • Guten Tag @Shadow | Instinct ,

    Vorrab möchte ich erwähnen dass die DC-15X genau die gleichen Werte hat wie dei Valken was Schaden angeht.

    Beide Scharfschützengewehre machen mit Trainingsmunition 140 Schaden und ohne Trainingsmunition 280.

  • weil dass nicht direkt der Sinn dahinter ist,

    Die TM wird ja teils auch dafür genuzt um ein VIP Ziel oder ähnliches unbeschdet abzuknallen...

    Wäre also schon ein zbsp für mich wichtiges Feature.

    (klar ist das nicht der Sinn der TM, aber ich meine als sniper in 100 m entfernung bekommst nicht alles mit und manchmal is es gut wenn du erst schießen und dann fragen stellen kannst)

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Guten Tag @Shadow | Instinct ,

    Vorrab möchte ich erwähnen dass die DC-15X genau die gleichen Werte hat wie dei Valken was Schaden angeht.

    Beide Scharfschützengewehre machen mit Trainingsmunition 140 Schaden und ohne Trainingsmunition 280.

    Dann hätte ich eine kleine Frage, warum bekommen dann nicht alle die Valken und die Dc-15X wird entfernt. Oder gibt es anderen Unterschiede?

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Dann hätte ich eine kleine Frage, warum bekommen dann nicht alle die Valken und die Dc-15X wird entfernt. Oder gibt es anderen Unterschiede?

    Es gibt andere Unterschiede:

    • DC-15X 6 Schuss | Valken 5 Schuss
    • DC.15X 6 Sek | Valkeb 5 Sek
    [tabmenu]
  • Die Waffe würde dann also 224 Schaden machen, ist dezent stark für eine Silenced Sniper, vorallem auf CW:RP. Die Karten sind sehr groß und man kann sich gut verstecken (Venatoren ausgeschloßen), wenn dann mehrere Personen mit so einer Sniper sich verteilen und gut getarnt sind, kann man sich kaum wehren. Selbst wenn die Waffe mit dem Suppressor nicht One-Hit ist könnt ihr trotzdem zur Secondary wechseln und somit einen Low-Gegner einfach töten.

    Bespielszenario: Krimineller Johnson wird gesucht und das SB-A schickt 3 Soldaten um ihn kalt zu machen. Sie positionieren sich auf den Bergen und warten auf Sichtkontakt. Kurze Zeit später sehen sie ihn und schießen mit der schallgedämpften Sniper auf ihn, der Schaden dieser Waffe sorgt für guten Schaden und er kann nicht herausfinden woher die Schüsse kamen, die einzige Option ist es sich zu verstecken.

    Wenn dann mehrere Personen mit so einer Sniper rumlaufen und auch richtig zielen können wird es heftig. Allerdings ist CW:RP ein PvE Server und konzentriert sich mehr aufs Rollenspiel, es leiden halt dann hauptsächlich nur die Event- und PassivRP Charaktere wenn sie mist bauen.

  • Shadow2 | Der Silencer wird ja auch ausschliesslich in Stealth missionen benutzt werden und nicht um damit die ganze Zeit rumzulaufen, wie bereits erwähnt ist es ein Addon welches man an/aus schalten kann und jediglich in den dementsprechenden Szenarien eingesetzt wird wo es auch Sinn macht.

    Mit dem Silencer wird extreme Koordination und zusammenarbeit gefordert, denn wenn ein Schuss verfehlt, dann wird das Ziel nicht direkt ausgeschaltet und hat genügend Zeit um sich zu verstecken (ausser die Person befindet sich auf offener Fläche).

    Auch wenn der Gegner einen Sniper Hit kassiert hat bringt es überhaupt nichts mit einer Sekundär Waffe auf ihn zu schiessen da die Präzision auf langen Distanzen sehr ungenau ist und es nicht genügend Schaden machen würde um ihn zu finishen. Allgemein bei Stealth mission macht es ja ziemlich viel Sinn das man nicht gesehen und gehört werden soll, deshalb verstehe ich deinen Punkt nicht genau.

    Wenn du Aussführlicher über den Vorschlag reden möchtest melde dich am besten bei mir im TS, damit es nicht so ümständlich wird.

  • Die Waffe würde dann also 224 Schaden machen, ist dezent stark für eine Silenced Sniper, vorallem auf CW:RP. Die Karten sind sehr groß und man kann sich gut verstecken (Venatoren ausgeschloßen), wenn dann mehrere Personen mit so einer Sniper sich verteilen und gut getarnt sind, kann man sich kaum wehren. Selbst wenn die Waffe mit dem Suppressor nicht One-Hit ist könnt ihr trotzdem zur Secondary wechseln und somit einen Low-Gegner einfach töten.

    Aber ist das so schlimm? ja der Sound ist verrätersich... aber in deinem beispiel bezweifel ich das der Kriminelle mehr hört als den Einschlag des Schusses. Also macht es hier kein Unterschied. Und ohne Silencer wärst du noch eher down... Ich meine wir reden hier halt nicht von ner z-6 sondern ner sniper... Zumal wir dann 6/5 sekunden immer warten müssen... in der zeit kann schon lange das feuer auf dich eröffnet worden sein und du kannst die position nicht halten.

    Zumal in deinem beispiel 3 gegen einen gesendet werden, und das 3 sniper mit guter position sind.

    Du merkst das Beispiel zeiht nicht ganz und sollte egal mit welcher sniper zu 99% positiv für die Sniper enden.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Hallo,

    Grundsätzlich habe ich nichst gegen einen Schalldämpfer aber Shadow hat schon in diesem Bezug Recht. Wie du vorher schon geschrieben hast:

    Shadow2 | Der Silencer wird ja auch ausschliesslich in Stealth missionen benutzt werden und nicht um damit die ganze Zeit rumzulaufen, wie bereits erwähnt ist es ein Addon welches man an/aus schalten kann und jediglich in den dementsprechenden Szenarien eingesetzt wird wo es auch Sinn macht.

    kann man jetzt sagen aber das gilt vielleicht nur Einheitsintern und nicht für alle Einheiten die Zugriff auf die Waffe haben. Ich bin mir sicher das manche auch einfach den Schalldämpfer so nutzen werden auch wenn es sinnlos ist. Vielleicht sollte man den Schaden wenn der Schalldämpfer drauf ist noch mehr reduzieren um ein noch besseres Balancing zu erhalten.

    Wie gesagt ich habe null Probleme mit einem Schalldämpfer aber man sollte die Werte nochmals überarbeiten vielleicht auch die Vorschläge getrennt posten.

    MFG Smoke

    [tabmenu]
  • Vielleicht sollte man den Schaden wenn der Schalldämpfer drauf ist noch mehr reduzieren um ein noch besseres Balancing zu erhalten.

    ^Die sache ist die, das du dann irgendwann das ding unbrauchbar machst.

    Egal ob steahlt oder nicht.,.. ein sniper allein sollte es schaffen jemand mit normalen leben auf header auszuschalten. Immerhin hat man 6/5 sekunden die man warten muss, und dann kannst du jede stealth mission vergesen. Mak abegsehen davon das du bei sowas meist mehre zeiele hast und nicht nur eins.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Guten Tag Smoke ,

    Ich verstehe natürlich deine Bedenken, aber ich kann dir versichern , dass 1. bei der 41st sicher eine Regel reinkommt die das unnötige benutzen des Schalldämpfers verbietet, beim Rumlaufen oder bei normalen Missionen (Aussnahme wären Trainings) und 2. Würde es einen riesen Nachteil sein für die Person, die in einer Stadt oder in einer Basis ohne Tarnung mit dem Schalldämpfer schiesst, da sie endteckt wird und sie das Ziel nicht mal alleine Ausschalten kann.

  • Wurde noch nicht direkt so mit Oni besprochen, weil dass nicht direkt der Sinn dahinter ist, aber ich denke schon, dass es möglich ist mit dem Silencer Trainingsmunition abzufeuern.

    Ja. Die Effekte Stacken dann.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind