Unterlaufsgreifhaken (DC-15S)

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • 1. Der Greifhaken ist nicht schnell, das war er noch nie.

    Also ich bin mit einem Greifhaken und einiges schneller als zu Fuß, vielleicht kann es daran liegen, dass du weniger Erfahrung mit dem Greifhaken hast als du dir bewusst bist.

  • Der derzeitige Greifhaken bleibt?

    Mal schauen. Ich persönlich sehe nicht den Nutzen des Greifhakens, da man immer ne DC17 mit dem Attachment benutzen könnte.

    Vllt für PassivRP Fraktion noch kaufbar aber nicht mehr für die Klone? Keine Ahnung...

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ja, da hast du wohl Recht. Ich hab den ja auch erst seit... *zählt an den Fingern ab* 3 Jahren.

    Die Zeit macht Spieler nicht unbedingt besser, ich möchte dir zwar nichts unterstellen aber nur weil du seit 3 Jahren einen Greifhaken hast kann es immernoch sein, dass du nicht alles über diesen weißt.

  • Mal schauen. Ich persönlich sehe nicht den Nutzen des Greifhakens, da man immer ne DC17 mit dem Attachment benutzen könnte.

    Vllt für PassivRP Fraktion noch kaufbar aber nicht mehr für die Klone? Keine Ahnung...

    Sage dir ganz ehrlich der alte gefällt mir einfach und ich würde ihn gerne drinnen lassen.

    [tabmenu]
  • Also ich muss sagen das Tool ist eine schöne Erweiterung für Einheiten, die bereits ein Greifhaken besitzen. Jedoch finde ich es halt fraglich, ob die AArcs Dieses Tool auch noch brauchen. Sie haben nämlich das breiteste Waffen Arsenal auf dem Server, das beste Rüstungsgeschwindigkeitsverhältnis und sind bereits mobil. Natürlich kann man wenn man das Jetpack ausgerüstet hat keine Waffen die Sniper oder so nutzen, das wurde aber auch damals soweit ich weiß von den Developern an mit Absicht als Balancing eingeführt, was ich sehr sinnvoll fand (beziehungsweise wurde sich darüber schon mal damals beschwert und die Developer meinten es wäre aus Balancing Gründen so). Daher fände ich es schwierig, dieses Balancing umgehen zu wollen. Somit spreche ich mich gegen die Hinzufügung des Greifhakens bei den AArcs aus, jedoch nicht gegen das Hinzufügen dieses Tools bei den Einheiten, die bereits Greifhaken besitzen.

    Somit bin ich teilweise dafür und teilweise dagegen. Das erinnert stark an einen Sammelvorschlag...

    Trotzdem hier noch mein GEx, einfach so:

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198065412255

  • Also ich muss sagen das Tool ist eine schöne Erweiterung für Einheiten, die bereits ein Greifhaken besitzen. Jedoch finde ich es halt fraglich, ob die AArcs Dieses Tool auch noch brauchen. Sie haben nämlich das breiteste Waffen Arsenal auf dem Server, das beste Rüstungsgeschwindigkeitsverhältnis und sind bereits mobil. Natürlich kann man wenn man das Jetpack ausgerüstet hat keine Waffen die Sniper oder so nutzen, das wurde aber auch damals soweit ich weiß von den Developern an mit Absicht als Balancing eingeführt, was ich sehr sinnvoll fand (beziehungsweise wurde sich darüber schon mal damals beschwert und die Developer meinten es wäre aus Balancing Gründen so). Daher fände ich es schwierig, dieses Balancing umgehen zu wollen. Somit spreche ich mich gegen die Hinzufügung des Greifhakens bei den AArcs aus, jedoch nicht gegen das Hinzufügen dieses Tools bei den Einheiten, die bereits Greifhaken besitzen.

    Somit bin ich teilweise dafür und teilweise dagegen. Das erinnert stark an einen Sammelvorschlag...

    Trotzdem hier noch mein GEx, einfach so:

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198065412255

    Ich verstehe deine Skepsis. Es ist richtig, dass wir ein größeres Arsenal an Waffen besitzen. Sollten wir jedoch unser Arsenal mit den anderen in Relation setzen, haben viele Einheit bereits die Hälfte unserer. Desweiteren bringt uns ein großes Arsenal nicht viel, wenn wir dieses nicht einsetzen bzw. benutzen können.

    Eine gute Position ist die Grundlage für einen guten Sniper, jedoch können wir diese nicht erreichen, da wir keine Möglichkeiten haben dort hoch zu kommen. Natürlich könnte man das Argument nennen, dass man verbündete Einheiten fragen könnte, ob diese einen hochbringen, jedoch ist das nicht möglich, wenn man eine Unterstützungseinheit ist und zu einer bereits eingesetzen Einheit nachrückt. Es wäre fraglich einen Soldaten von der Front abrückenzulassen, welche bereits um Verstärkung gefordert hat, um den Unterstützungstruppen zu helfen. Wir müssen daher selber schauen, wie wir auf unsere Position gelangen.

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • ich sehe nicht ein, warum die AArcs neben dem Jetpack noch zusätzlich Greifhaken bekommen sollten...
    Einmal auf nen Berg hochfliegen, dann die Waffen nehmen und ballern kann doch nicht solange dauern und das einzige Argument: Mit Greifhaken, kann ich auch gleichzeitig ballern, ist halt etwas schwach, da dieser primär zum Erreichen höhergelegenen Positionen ist, was ja das Jetpack sehr gut abdecken kann.

    Daher, da es leider ein Sammelvorschlag ist, #Dagegen

    Für den Austausch der Greifhaken für alle bestehenden Nutzer, wäre ich #Dafür

    Gextension

  • Ich bezweifle auch, dass du dir den Beitrag durchgelesen hast, was natürlich schade ist.

    Es geht nicht darum beides zu besitzen, was auch kein Sinn ergibt. Die Argumentation findest du unter der Begründung oder in dieses Diskussion unter diesem Beitrag.

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Ich denke mal dass sich der Vorschlag gut umsetzen könnte. Zum einen wird der Greifhaken automatisch an der DC-15s angebracht,sprich man muss den Greifhaken nicht extra ausrüsten und dadurch z.B. die Dc-17 auslassen. Ich bin auf jeden fall für den Vorschlag. Jedoch muss man beachten dass wenn die A-Arcs den Greifhaken und gleichzeitig Waffen, wie zum Beispiel RPS-6 oder Z-6 mitnehmen welche wie ich finde nicht zur leichten oder Mobilen Infanterie gehören,es schon ein wenig schlecht anzuwenden sind, Da ihr ja eher Mobil arbeitet. ABer mein #Dafür habt ihr

    Gextension

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von LOCKEMEISTER (20. Juli 2020 um 23:37)

  • Ich verstehe deine Skepsis. Es ist richtig, dass wir ein größeres Arsenal an Waffen besitzen. Sollten wir jedoch unser Arsenal mit den anderen in Relation setzen, haben viele Einheit bereits die Hälfte unserer. Desweiteren bringt uns ein großes Arsenal nicht viel, wenn wir dieses nicht einsetzen bzw. benutzen können.

    Eine gute Position ist die Grundlage für einen guten Sniper, jedoch können wir diese nicht erreichen, da wir keine Möglichkeiten haben dort hoch zu kommen. Natürlich könnte man das Argument nennen, dass man verbündete Einheiten fragen könnte, ob diese einen hochbringen, jedoch ist das nicht möglich, wenn man eine Unterstützungseinheit ist und zu einer bereits eingesetzen Einheit nachrückt. Es wäre fraglich einen Soldaten von der Front abrückenzulassen, welche bereits um Verstärkung gefordert hat, um den Unterstützungstruppen zu helfen. Wir müssen daher selber schauen, wie wir auf unsere Position gelangen.

    Erst mal vielen Dank für dein Verständnis. Die Problematik mit dem Scharfschützengewehr kenne ich selbst ganz gut, als damaliger SWT kenne ich das Problem auch. Was hatte man uns damals gesagt? Ihr habt so viel gute Ausrüstung, irgendwo muss ja mal ein Nerv sein. Es war immer ein Defizit als Scharfschütze nicht frei bestimmen zu können, von wo man agiert. Aber ich muss dir auch ganz ehrlich sagen: wir kamen damit klar (zwangsläufig). Genauso sehe ich das hier auch. Es geht, vielleicht nicht optimal, aber es geht. Bei euch käme halt anders als bei den SWT noch der Aspekt des Balancings (Mobilität oder schwere Waffen, siehe oben), dazu. Außerdem wird es sowieso schwierig, diesen Sammelvorschlag nach der Team Regelung noch erfolgreich durchsetzen zu können. Trotzdem finde ich die Grund Idee nicht schlecht

  • Habe mir das Video zum Greifhaken angesehen, und der Vorschlag gefällt mir ist passt besser zum Lore und außerdem, dass man während man an einem Greifhaken befestigt ist nebenbei schießen kann ist meiner Meinung nach ein cooles feature. Darum von mir ein:

    #Dafür

    GExtension: Natrox


    LG, Natrox

    < 41st Forever >

    In Kriegen schießen Soldaten auf Soldaten, welche nicht miteinander reden
    auf Grund von Politikern,
    welche zwar miteinander reden, aber nicht aufeinander schießen


  • In der Lore sind wir, die Alpha-ARCs, in der Lage jede Ausrüstung zu benutzen und wir sind zudem die Elite der Elite. Auf dem Server haben wir ein gutes Arsenal aber uns fehlt noch ein großes Arsenal-Fenster von Ausrüstungsgegenständen, darunter der Greifhaken. Als mobile Infanterie müssen wir in der Lage sein schnell und flexibel zu sein, mit dem Jetpack ist das zwar möglich aber die Nutzung davon ist sehr beschränkt, mit dem Unterlaufgreifhaken kann man das sehr gut kompensieren, weil man mit dem Greifhaken lockere Regeln aufstellen kann und man sich nicht wie beim Jetpack sehr einschränken muss. Argumente wie "Ihr habt schon zu viel, ich bin dagegen!" verstehe ich nicht, Alpha-ARCs haben halt so ein großes Arsenal und wenn wir damit besser unsere Aufgaben in der Mobilität und Unterstützung erledigen können, dann ist das ja nur ein Punkt dafür.

    Für die anderen Einheiten mit einem Greifhaken soll das auch kein Problem darstellen, sie haben einen im Roleplay und können diesen mit der DC-15S kombinieren, wie Fives in der Serie mit der DC-17. Nicht nur das Feeling wird damit verstärkt sondern auch die Ausrüstung zum mitnehmen, sie können somit auch eine normale DC-17 mitnehmen ohne einen Platz für den Greifhaken zu verbrauchen.

    GExtension | Ich bin aus genannten Gründen für diesen Vorschlag!

  • Ist halt leider ein Sammelvorschlag.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Argumentative Stellungnahme


    1. Zitat

    #dafür Fördert das RP nach meiner meinung sehr

    GExtension für den #dafür

    Danke erstmal für diesen sehr unterhaltsamen Beitrag, ich konnte mich köstlich amüsieren. Wieso ich mich amüsieren konnte, fragst du? Dieser Kommentar ist einfach zu lächerlich. Inwiefern fördert denn ein Ausrüstungsstück das Rollenspiel? Dass du durch den Greifhaken vielleicht nen tolles Tool kriegst und jetzt auch eine RPS-6 mitnehmen kannst oder eine andere Waffe ist ja schön und gut, aber von einer "Förderung" des Rollenspiels ist doch noch lange nicht die Rede. Natürlich kann es sein, dass du es anders siehst, deshalb würde es mich sehr freuen, wenn du mir, einem Unwissenden, erläutern könntest was daran denn fördernd für das Rollenspiel ist. :)

    2. Zitat

    Gute Idee fördert auf jeden fall das RP #dafür

    GX

    Ich verweise dich auf den oberen Beitrag, denn das kannst du 1 zu 1 auf dich anwenden. :)

    3. Zitat

    Letztes Event auf Geonosis. Ich musste aufgrund dessen, dass ich mobil und agil sein möchte, ein Jetpack auf mein Rücken schnallen, wie der Rest meiner Truppe. Um das Jetpack auszurüsten verwenden wir einen Primärslot von der Waffenkiste. Das bedeutet auch, dass wir keine Spezialwaffen ausrüsten können. Das hat zur Folge. dass bei einem Geonosis Event 1-2 RPS-6 Schützen die gesamte Infanterie vor mehr als 6 Panzer schützen mussten, während meine Männer mit Ihrem Jetpack den Panzer umkreist haben und mit ihren Wester-M5 beschossen haben, welche kein bisschen Schaden an Panzer macht.

    Mal von der Ironie und dem Sarkasmus abgesehen, wollte ich dir danken, dass du meiner Bitte nachgekommen bist und mir einen Fall genannt hast. Ich muss zugeben, dass du mein Argument mit der "Sinnlosigkeit" entkräftest hast. Aber es gibt ein weiteres Argument, welches nennenswert ist und hierfür zitiere ich einfach mal Trivan , da er es ganz gut dargestellt hat.

    Also ich muss sagen das Tool ist eine schöne Erweiterung für Einheiten, die bereits ein Greifhaken besitzen. Jedoch finde ich es halt fraglich, ob die AArcs Dieses Tool auch noch brauchen. Sie haben nämlich das breiteste Waffen Arsenal auf dem Server, das beste Rüstungsgeschwindigkeitsverhältnis und sind bereits mobil. Natürlich kann man wenn man das Jetpack ausgerüstet hat keine Waffen die Sniper oder so nutzen, das wurde aber auch damals soweit ich weiß von den Developern an mit Absicht als Balancing eingeführt, was ich sehr sinnvoll fand (beziehungsweise wurde sich darüber schon mal damals beschwert und die Developer meinten es wäre aus Balancing Gründen so). Daher fände ich es schwierig, dieses Balancing umgehen zu wollen. [...]

    Wie er schon richtig sagt, ist ein Handicap, wie etwa der fehlende Greifhaken, ganz angenehm, um euch einen Ticken zu "schwächen". So müsst ihr in Einsätzen damit leben, dass euch weniger zur Verfügung steht, wenn das Jetpack schon ausgerüstet ist. Ich denke, dass man sich damit abfinden kann, denn auch wir im Wolfpack müssen damit leben keine weitere Waffe mehr mitnehmen zu können, wenn das Jumppack ausgerüstet ist. "We call it Balancing."


    Discord: Sniffer#2338

    Ts3: Mipha-sama🌱

    3 Mal editiert, zuletzt von Mipha (21. Juli 2020 um 14:41) aus folgendem Grund: Kommasetzung

  • Stellungnahme zu @Shadow | Instinct 


    In der Lore sind wir, die Alpha-ARCs, in der Lage jede Ausrüstung zu benutzen und wir sind zudem die Elite der Elite. Auf dem Server haben wir ein gutes Arsenal aber uns fehlt noch ein großes Arsenal-Fenster von Ausrüstungsgegenständen, darunter der Greifhaken. Als mobile Infanterie müssen wir in der Lage sein schnell und flexibel zu sein, mit dem Jetpack ist das zwar möglich aber die Nutzung davon ist sehr beschränkt, mit dem Unterlaufgreifhaken kann man das sehr gut kompensieren, weil man mit dem Greifhaken lockere Regeln aufstellen kann und man sich nicht wie beim Jetpack sehr einschränken muss. Argumente wie "Ihr habt schon zu viel, ich bin dagegen!" verstehe ich nicht, Alpha-ARCs haben halt so ein großes Arsenal und wenn wir damit besser unsere Aufgaben in der Mobilität und Unterstützung erledigen können, dann ist das ja nur ein Punkt dafür.

    Für die anderen Einheiten mit einem Greifhaken soll das auch kein Problem darstellen, sie haben einen im Roleplay und können diesen mit der DC-15S kombinieren, wie Fives in der Serie mit der DC-17. Nicht nur das Feeling wird damit verstärkt sondern auch die Ausrüstung zum mitnehmen, sie können somit auch eine normale DC-17 mitnehmen ohne einen Platz für den Greifhaken zu verbrauchen.

    GExtension | Ich bin aus genannten Gründen für diesen Vorschlag!

    Gut, da ich hierbei keinen Mehrwert sehe dir im vollem Umfang zu antworten, wollte ich dich auf eine deiner vergangenen Beiträge hinweisen. Kurze Anmerkung, es hat mich nur 5 Minuten gekostet, den hier zu finden. Als kleine Überleitung zu dem Zitat von dir. Du hattest dich gegenüber einem Vorschlag der K-Company geäußert. Ich verlinke mal kurzerhand das Thema. *Klick* Diese wollten Jumppacks für die Untereinheit, aber du warst dagegen. Auf dem ersten Blick ist ja auch alles okay und das ist ja auch dein gutes Recht, aber mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen. Deine Begründung war.. ja.. fragwürdig. Wieso? Schau selbst!

    Mit eurer jetztigen Ausrüstung kommt ihr ganz recht klar, eure Argumente sind einfach nur hingeklatscht.

    Und mit deinen Sätzen möchte ich es abschließend sagen. "Mit eurer jetzigen Ausrüstung kommt ihr ganz recht klar, eure Argumente sind einfach nur hingeklatscht"


    Discord: Sniffer#2338

    Ts3: Mipha-sama🌱

    Einmal editiert, zuletzt von Mipha (21. Juli 2020 um 14:26) aus folgendem Grund: Kleine Änderung