Teambesprechungsprotokoll vom 27.09.2020

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Beitrag von Passi (28. September 2020 um 20:59)

    Dieser Beitrag wurde von tobias aus folgendem Grund gelöscht: Verstoß gegen § 17 [Nicht inhalts-erweiterende Inhalte] (28. September 2020 um 20:59).
  • Ich war leider aus persönlichen Gründen nicht da; darf man denn erfragen wie überhaupt die CT Problematik aufkam? Ich selbst habe in der Einheit gar keine diskussionswürdigen Probleme gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Trivan (30. September 2020 um 22:52) aus folgendem Grund: ich kann kein deutsch

  • Ich war leider aus persönlichen Gründen nicht da; darf man denn erfragen wie überhaupt die CT Problematik aufkam? Ich selbst habe in der Einheit gar keine diskussionswürdigen Probleme gesehen.

    Aktuell sind wir dabei das Ausbildungssystem zu erneuern. Die Fragestellung war wie man auch nach einer Ausbildung die neuen Spieler noch besser integrieren kann.

    Dazu wurden den anwesenden Usern unterschiedliche Konzepte, eingeschlossen des Status Quo zur Diskussion und Abstimmung gestellt.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Aktuell sind wir dabei das Ausbildungssystem zu erneuern. Die Fragestellung war wie man auch nach einer Ausbildung die neuen Spieler noch besser integrieren kann.

    Dazu wurden den anwesenden Usern unterschiedliche Konzepte, eingeschlossen des Status Quo zur Diskussion und Abstimmung gestellt.

    Ich glaube er wollte wissen, was überhaupt das Problem war. Also wieso Jeder auf ein Mal was gegen diese Einheit hatte. Ich muss mich da Trivan anschließen, ich war selber nicht da. Allerdings habe ich seit Monaten kein Problem innerhalb der CT mitbekommen. Zudem hatte ich das Gefühl, dass Whitee der richtige Kandidat für den CMD Posten ist. Ich finde, man hätte ihm die Chance lassen sollen, die Einheit umzustrukturieren, wenn es denn ein so großes Problem mit dem momentanen Einheitskonzept gegeben hat. Nun denn, ihr habt eure Entscheidung getroffen. Wollte mal meinen Senf dazugeben 🙃

  • Ich glaube er wollte wissen, was überhaupt das Problem war. Also wieso Jeder auf ein Mal was gegen diese Einheit hatte. Ich muss mich da Trivan anschließen, ich war selber nicht da. Allerdings habe ich seit Monaten kein Problem innerhalb der CT mitbekommen. Zudem hatte ich das Gefühl, dass Whitee der richtige Kandidat für den CMD Posten ist. Ich finde, man hätte ihm die Chance lassen sollen, die Einheit umzustrukturieren, wenn es denn ein so großes Problem mit dem momentanen Einheitskonzept gegeben hat. Nun denn, ihr habt eure Entscheidung getroffen. Wollte mal meinen Senf dazugeben 🙃

    Es ging auch nicht um Probleme innerhalb der CT, sondern um das Konzept der CT als solches und die Integration neuer Spieler. Verschiedene Umstrukturierungen der Einheit stand auch zur Wahl, wurden aber durch die User mehrheitlich nicht gewollt.

    Wie gut die Umsetzung in den nächsten Wochen praktisch funktioniert, kann man sicherlich dann nochmal neu bewerten.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Es ging auch nicht um Probleme innerhalb der CT, sondern um das Konzept der CT als solches und die Integration neuer Spieler. Verschiedene Umstrukturierungen der Einheit stand auch zur Wahl, wurden aber durch die User mehrheitlich nicht gewollt.

    Wie gut die Umsetzung in den nächsten Wochen praktisch funktioniert, kann man sicherlich dann nochmal neu bewerten.

    Okay. Trotzdem hätte man erstmal sich mit der CT FE besprechen und auseinandersetzen können. Ich bin mir sicher, gemeinsam hätte man eine vernünftige Lösung gefunden.

  • Okay. Trotzdem hätte man erstmal sich mit der CT FE besprechen und auseinandersetzen können. Ich bin mir sicher, gemeinsam hätte man eine vernünftige Lösung gefunden.

    Hat man doch. Ich meine Anscheinend gab es ja mehrere Möglichkeiten die die Umstrukturierung der CT beinhalteten ohne das sie Entfernt wird.

    Und man hat dann gemeinsam in der TB, mit Sicherheit auch in Anwesenheit der CT FE die Konzepte durchgesprochen und sich für eins entschieden.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Hat man doch. Ich meine Anscheinend gab es ja mehrere Möglichkeiten die die Umstrukturierung der CT beinhalteten ohne das sie Entfernt wird.

    Und man hat dann gemeinsam in der TB, mit Sicherheit auch in Anwesenheit der CT FE die Konzepte durchgesprochen und sich für eins entschieden.

    Die vernünftige Lösung war ja anscheinend ein Konzept abzulehnen und die CTs direkt zu löschen. no hate

    [tabmenu]
  • Die vernünftige Lösung war ja anscheinend ein Konzept abzulehnen und die CTs direkt zu löschen. no hate

    Genau, 60 User, darunter das Team und sicherlich fast alle Einheitsleiter und die CT FE kamen Mehrheitlich zu diesem Entschluss. No hate

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Die vernünftige Lösung war ja anscheinend ein Konzept abzulehnen und die CTs direkt zu löschen. no hate

    Das kann man erst in der Zukunft richtig beurteilen. Die Besprechung gab zumindest den Usern die Möglichkeit alle Informationen, Perspektiven und Meinungen zu dem Thema anzuhören. Und sich so eigene Meinungen bilden zu können. Ich hätte es als Einzelpersonen bestimmt anders umgesetzt, jedoch sind Entscheidungen über die Richtung der Entwicklung Gegenstand der CB.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Demokratisch = in dem Fall vom User ausgehend, wichtig dabei egal welcher User, egal ob aktiv oder nicht nur wenn jeder die gleich Chance bekommt ist es Demokratisch

    Fair = siehe oben jeder hatte die Chance es gabe keine Vorteile.

    Diese Abstimmung war in jedenfall Fair und Demokratisch

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Mir ist in der Besprechung persönlich kein User aufgefallen, der nicht regelmäßig auf dem Server spielt.

    Zum anderen haben wir diese Form der Besprechung bereits in der Vergangenheit genutzt, um relevante Entwicklungsschritte unter den Usern abzustimmen. Ich denke, dass die Diversität an Meinungen und die Chance auf Mitbestimmung der User auch dem Entscheidungsprozess besser tut, als eine klassische TB, bei solchen umfassenden Themen.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

    Einmal editiert, zuletzt von MaD-MaX (1. Oktober 2020 um 11:06)

  • Genau, 60 User, darunter das Team und sicherlich fast alle Einheitsleiter und die CT FE kamen Mehrheitlich zu diesem Entschluss. No hate

    Du meinst 44 Teilnehmer der Abstimmung und darunter fiel zu 40% das Team und der Rest bestand aus anderen Einheiten, die sowieso von Anfang an rein geshooted haben? Das stellt selbstverständlich die ganze Community dar, macht doch mal eine Forumumfrage, aber dann wäre die Mehrheit wohl wieder dafür, dass die CTs nicht gelöscht werden, aber warum sollte man das auch machen, wenn man mit der Löschung zufrieden ist. no hate

    [tabmenu]
  • Du meinst 44 Teilnehmer der Abstimmung und darunter fiel zu 40% das Team und der Rest bestand aus anderen Einheiten, die sowieso von Anfang an rein geshooted haben? Das stellt selbstverständlich die ganze Community dar, macht doch mal eine Forumumfrage, aber dann wäre die Mehrheit wohl wieder dafür, dass die CTs nicht gelöscht werden, aber warum sollte man das auch machen, wenn man mit der Löschung zufrieden ist. no hate

    Grundsätzlich sind natürlich verschiedene Abstimmungsmöglichkeiten denkbar. Wir haben uns aus 2 Gründen entschieden, dass Thema in einer Communitybesprechung zu besprechen.

    • Das Thema ist relevant für die zukünftige Ausrichtung der Entwicklung und sollte möglichst jeden User einbeziehen
    • Das Thema ist komplex; Lösungsvorschläge/Konzepte und Abstimmungen hängen voneinander ab, hohe Meinungsvielfalt

    In diesem Fall viel eine klassiche TB und eine schlichte Abstimmung im Forum direkt heraus. Da sie nur einen Punkt gut erfüllen. Am besten kann man das aber auch im TS ausführen, wenn du Fragen zum Entscheidungsprozess hast.

    Deine Kritik dazu hättest du aber auch schon vor der Abstimmung treffen können. Besonders für bessere Alternativen sind wir immer offen. So sieht es jetzt eher aus als würde nach einem Strohhalm gezogen werden, um ein nicht passendes Abstimmungsergebnis zu untermenieren. Ich wage damit die Stelle Prognose, dass du den Beitrag nicht geschrieben hättest, wäre die Abstimmung anders ausgefallen.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Du meinst 44 Teilnehmer der Abstimmung und darunter fiel zu 40% das Team und der Rest bestand aus anderen Einheiten, die sowieso von Anfang an rein geshooted haben? Das stellt selbstverständlich die ganze Community dar, macht doch mal eine Forumumfrage, aber dann wäre die Mehrheit wohl wieder dafür, dass die CTs nicht gelöscht werden, aber warum sollte man das auch machen, wenn man mit der Löschung zufrieden ist. no hate

    Ich war selber in der Besprechung dabei und es kamen kaum bis gar keine Argumente dafür, die CT zu behalten. Dementsprechend hab ich mich als User dazu entschieden, die CT zu entfernen. Klar ist das schade, aber ich denke irgendwo endet immer eine Ära und eine neue beginnt, oder etwa nicht? Also würde ich behaupten erstmal abwarten. Außerdem ist das neue CT PVT System, sobald es kommt, dann eh erstmal in einer Testzeit und wenn es sich nicht behaupten sollte, gibt es bestimmt andere Lösungsansätze. Bisher steht alles noch in den Sternen.

    achtung trigger

    (außer die CT, die sind schon weg.)

  • Grundsätzlich sind natürlich verschiedene Abstimmungsmöglichkeiten denkbar. Wir haben uns aus 2 Gründen entschieden, dass Thema in einer Communitybesprechung zu besprechen.

    • Das Thema ist relevant für die zukünftige Ausrichtung der Entwicklung und sollte möglichst jeden User einbeziehen
    • Das Thema ist komplex; Lösungsvorschläge/Konzepte und Abstimmungen hängen voneinander ab, hohe Meinungsvielfalt

    In diesem Fall viel eine klassiche TB und eine schlichte Abstimmung im Forum direkt heraus. Da sie nur einen Punkt gut erfüllen. Am besten kann man das aber auch im TS ausführen, wenn du Fragen zum Entscheidungsprozess hast.

    Deine Kritik dazu hättest du aber auch schon vor der Abstimmung treffen können. Besonders für bessere Alternativen sind wir immer offen. So sieht es jetzt eher aus als würde nach einem Strohhalm gezogen werden, um ein nicht passendes Abstimmungsergebnis zu untermenieren. Ich wage damit die Stelle Prognose, dass du den Beitrag nicht geschrieben hättest, wäre die Abstimmung anders ausgefallen.

    Wir hatten als Einheit entschieden zusammen unsere Meinung zu äußern. Das hatte Floyd gemacht, sodass ich meine Kritik nicht weiter äußern wollte. Ich hätte den Beitrag auch nicht geschrieben, wenn das Ergebnis anders wäre, das stimmt natürlich, aber anders rum wäre das genau so. Wenn das Thema so komplex ist, dass eine Forenabstimmung abgelehnt wurde, wundert es mich, dass die CT-Löschung innerhalb 1 1/2 Stunden beschlossen wurde, eine gesamte Einheit ohne die Möglichkeit noch ein wenig Zeit zu geben, um uns was anderes zu überlegen. Das zeigt mir, dass die Löschung von Anfang an geplant war. Traurig.

    [tabmenu]
  • Ich war selber in der Besprechung dabei und es kamen kaum bis gar keine Argumente dafür, die CT zu behalten. Dementsprechend hab ich mich als User dazu entschieden, die CT zu entfernen. Klar ist das schade, aber ich denke irgendwo endet immer eine Ära und eine neue beginnt, oder etwa nicht? Also würde ich behaupten erstmal abwarten. Außerdem ist das neue CT PVT System, sobald es kommt, dann eh erstmal in einer Testzeit und wenn es sich nicht behaupten sollte, gibt es bestimmt andere Lösungsansätze. Bisher steht alles noch in den Sternen.

    achtung trigger

    (außer die CT, die sind schon weg.)

    Wir hatten gar nicht die Möglichkeit, um uns dagegen zu wehren. Unser Konzept wurde ohne große Argumentation einfach abgelehnt, weitere Zeit für ein neues wurde uns nicht gegeben und die Einheit anschließend gelöscht. Aber nach meinen Erfahrungen und dem Austausch mit anderen zeigt mir schon, wie daneben die Privates sich benehmen, nachdem die CTs gelöscht wurden. Viel Spaß wünsche ich euch auf jeden Fall mit den Privates, diese Diskussion ist sinnlos, da der Grundgedanke in der Besprechung schon war die CTs zu löschen. Respekt Leute, respekt.

    [tabmenu]
  • Wir hatten gar nicht die Möglichkeit, um uns dagegen zu wehren. Unser Konzept wurde ohne große Argumentation einfach abgelehnt, weitere Zeit für ein neues wurde uns nicht gegeben und die Einheit anschließend gelöscht. Aber nach meinen Erfahrungen und dem Austausch mit anderen zeigt mir schon, wie daneben die Privates sich benehmen, nachdem die CTs gelöscht wurden. Viel Spaß wünsche ich euch auf jeden Fall mit den Privates, diese Diskussion ist sinnlos, da der Grundgedanke in der Besprechung schon war die CTs zu löschen. Respekt Leute, respekt.

    Es ist sinnlos zu diskutieren weil du dich auf deine Meinung, unabhängig ob sie stimmt oder nicht, so extrem festgefahren hast das du garnicht mal in Betracht ziehst das die andere Seite auch nur einen Funken Recht hat.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Wir hatten gar nicht die Möglichkeit, um uns dagegen zu wehren. Unser Konzept wurde ohne große Argumentation einfach abgelehnt, weitere Zeit für ein neues wurde uns nicht gegeben und die Einheit anschließend gelöscht. Aber nach meinen Erfahrungen und dem Austausch mit anderen zeigt mir schon, wie daneben die Privates sich benehmen, nachdem die CTs gelöscht wurden. Viel Spaß wünsche ich euch auf jeden Fall mit den Privates, diese Diskussion ist sinnlos, da der Grundgedanke in der Besprechung schon war die CTs zu löschen. Respekt Leute, respekt.

    1. Bleib bitte sachlich wenn du diskutieren willst.

    2. Ich bin mir sicher, dass Niemand hier böse Absichten verfolgt.