Das RMC möchte mehr Einheitsmedics

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Vorschlag Banner.png

    [tabmenu]
    Ehemalige Rollen
    RMC MJR/CPT Flex
    Dooms Unit LT Flex
    187th SGT Tape
    41st Elite Legion CPL Tape
    Stoßtruppen PFC Tape
    TEB SMJ Torgue/Atlas
    Navy LT Luke Mountbatten

    GExtension

    2 Mal editiert, zuletzt von Flex99 (3. Dezember 2020 um 23:45)

  • Was mich aktuell am Einheitsmedic-System etwas stört ist die Tatsache, dass es fast gar nicht reguliert ist, welche Ausrüstung man als Adjutant zur Verfügung gestellt bekommt. Dadurch gibt es dann teilweise Super-Medics, die einen RPS-6 auf dem Rücken haben und mit nem roten Panzer zum Verwundeten reisen. Erstmals fand ich das witzig, im Nachhinein aber absolut overpowered.

    Generell steh ich aber positiv der Erweiterung gegenüber, das Einheitsmedic System ist meiner Meinung nach genau das, was das RMC braucht(e).

    Würde mir halt wie beschrieben nur eine etwas ausgeglichenere Regulierung wünschen. (Und wenn man es einheitsintern macht...)

  • Deltaa Unter dem Punkt „Beweggründe“ ganz unten, siehst du, wie wir reguliert werden.

    Trotzdem danke, dass du uns doch positiv gegenüber stehst.

    Ehemalige Rollen
    RMC MJR/CPT Flex
    Dooms Unit LT Flex
    187th SGT Tape
    41st Elite Legion CPL Tape
    Stoßtruppen PFC Tape
    TEB SMJ Torgue/Atlas
    Navy LT Luke Mountbatten

    GExtension

  • Da ich da selber miterlebe das sich die Frage gestellt wird "Jetzt doch Cpt. oder lieber Unterfraktion" kann ich den Wunsch nur verstehen, dass es höher sein soll. Ich persönlich habe mit der Erstellung des Vorschlag nichts zu tun und stand diesem selber kritisch gegenüber mit der Frage:


    "Der Cpt. in einer anderen Einheit?"

    Das es funktioniert mit diesem System, kann ich mir aber sehr gut vorstellen da der Urpsungsvorschlag so verfasst ist das es der jeweiligen FE überlassen ist wie sehr sie den Medic einbinden und es nicht vorgeben ist. So ist es sehr flexibel einsetzbar und jeder Zeit von Einheit zu Einheit veränderbar ohne große Vorschläge oder Rücksprachen. Daher kann ich den Wunsch nachvollziehen und stehe als FE dahinter. #dafür

    GExtension

  • Deltaa Unter dem Punkt „Beweggründe“ ganz unten, siehst du, wie wir reguliert werden.

    Trotzdem danke, dass du uns doch positiv gegenüber stehst.

    Aber genau diese Regulierung ist ja recht problematisch, wie mein oben genanntes Beispiel zeigt. Es ist richtig, dass der Einheitsleiter entscheiden kann, ob ein Medic-Adjutant die Ausrüstung nutzen darf, dennoch ist es in den meisten Einheiten, meiner Erfahrung nach, einfach so, dass die Medics eben nach entsprechenden Fortbildungen fast alles nutzen.

  • Aber genau diese Regulierung ist ja recht problematisch, wie mein oben genanntes Beispiel zeigt. Es ist richtig, dass der Einheitsleiter entscheiden kann, ob ein Medic-Adjutant die Ausrüstung nutzen darf, dennoch ist es in den meisten Einheiten, meiner Erfahrung nach, einfach so, dass die Medics eben nach entsprechenden Fortbildungen fast alles nutzen.

    Dazu muss man sagen, dass ist genau das was der Ursprüngliche Vorschlag vorsieht. Ich kann zu deinem Beispiel leider nicht sagen, da mir dazu nichts bekannt ist, Der Medic soll als normales Einheitsmitglied angesehen werden und behandelt werden. Wie und in welcher Art und Weise das geschieht ist in der Hand der jeweiligen FE, Somit soll er in dem Aufgabengebiet der jeweiligen Einheit aktiv mitwirken können, ohne hinter her zu hängen und oder zu behindern.

    Nichtdestotrotz gibt es limits, die Einheitsleiter aufgestellt haben was der Medic erhalten kann und was nicht. Das besteht in einigen Einheiten. Zudem besteht durch das Limit 2 von immer die Bedingung das es nie wirklich viele davon gibt sondern immer nur eine begrenzte Menge. Und auch da entscheidet die FE ob sie einen Klonsanitäter oder einen Einheitsmedic möchten. Meiner Meinung nach besteht da eine Regulierung bereits im Vorfeld.

  • Ich bin für den Vorschlag. Man sollte der FE ebenfalls Möglichkeiten bieten ihr RP zu erweitern. Ich sehe aufgrund der begrenzten Slots in den Einheiten kein Problem damit.

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561199044915142

    Vinteren Anstatt auf meinen vorherigen Kommentar zu reagieren, kannst du ja Gegenargumente bringen :^)

    Da "Der Captain passt für mich wenig in die Einheitsmedic-Rolle." nur eine Aussage ohne Inhaltliche Äußerung ist kann ich leider in keinen Diskurs mit dir eingehen, lediglich die Frage stellen Warum und hoffen das eine Antwort kommt ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Vinteren (3. Dezember 2020 um 08:52)

  • Deltaa

    1. Mir erschließt sich bis heute nicht, warum man overpowered auf einem PvE-Server gilt, ich würde mich über eine Erläuterung von deiner Seite freuen.

    2. Mit der Ausrüstung unterstützen wir unsere Partnereinheit, somit ist es ja durchaus sinnvoll die Ausrüstung zu bekommen.

    Ich weiß auch nicht warum es so schlimm ist, warum ein Medic eine RPS-6 hat, solange er die Aufgabe als Mediziner weiterhin ausübt.

    Auch hier würde ich mich über weitere Argumente freuen.

    Sollten dazu sinnvolle Argumente gefunden werden, kann ich gerne weiterhin mit die diskutieren.

    Seh dies bitte nicht als Angriff, mir erschließen sich lediglich die Punkte nicht.

    Ehemalige Rollen
    RMC MJR/CPT Flex
    Dooms Unit LT Flex
    187th SGT Tape
    41st Elite Legion CPL Tape
    Stoßtruppen PFC Tape
    TEB SMJ Torgue/Atlas
    Navy LT Luke Mountbatten

    GExtension

  • 1. Mir erschließt sich bis heute nicht, warum man overpowered auf einem PvE-Server gilt, ich würde mich über eine Erläuterung von deiner Seite freuen.

    CW:RP ist kein reiner PvE Server. PvP war und ist seit langem ein Bestandteil des Serverkonzepts, auch wenn PvE im Vordergrund steht.

    Ein Punkt der hierbei immer beachtete werden muss, ist die faire Verteilung von Ausrüstung. Mit meinem Charakter hab ich keine Nachteile, dennoch ist es eben Sinn der Aufgaben- und Ausrüstungsverteilung, dass diese entsprechend auf allen Einheiten Anwendung findet. Durch die Aufnahme der Mediziner in verschiedene Einheiten (als Adjutant) erfüllt das RMC mehr als ein Aufgabengebiet - und das nicht zwangsläufig weil ihr jemanden ärgern wollt, sondern einfach weil es sich so ergibt. Mir geht es nicht darum, dass die Ausrüstung nicht mehr genutzt wird, doch sollte man das eigentliche Aufgabengebiet welches verfolgt wird, keinesfalls aus den Augen verlieren - Unterstützung.

    Somit soll er in dem Aufgabengebiet der jeweiligen Einheit aktiv mitwirken können, ohne hinter her zu hängen und oder zu behindern.

    Dann ist das meiner Meinung nach ein riesiger Konzeptfehler, aber der hat - so wie meine Kritik an der Ausrüstungsverteilung - nichts mit dem eigentlichen Vorschlag zu tun.

    Seht es eher als generellen Kritikpunkt am Einheitsmedic System.

    Einmal editiert, zuletzt von Deltaa (3. Dezember 2020 um 09:32)

  • und das nicht zwangsläufig weil ihr jemanden ärgern wollt, sondern einfach weil es sich so ergibt. Mir geht es nicht darum, dass die Ausrüstung nicht mehr genutzt wird, doch sollte man das eigentliche Aufgabengebiet welches verfolgt wird, keinesfalls aus den Augen verlieren.

    Da kann ich dir nur aus eigenen Reihen sagen, dass die Erfüllung der "RMC Pflicht" eine Vorraussetzung um überhaupt Einheitsmedic zu werden. Es steht zudem im Einheitsmedi-Teil unseres Vademecum (Regelübersicht), dass die medizinische Aufgabe Immer im Vordergrund steht und man der jeweiligen Sekundäreinheit als direkte medizinische Partei dient.

  • Ich bin ebenfalls für diesen Vorschlag. Die Gründe wurden bereits zu meist genannt ich sehe ebenfalls hier die Möglichkeit mehr Interaktion mit anderen Einheiten zu führen über dieses Einheitsmedic Konzept was sogar in meinen Augen besser funktionieren sollte für die Medics als die Möglichkeit mit Partnereinheiten da bei Partnereinheiten der Gedanke einer Bevorzugung kommen könnte was bei einen System wo man mit jeder Einheit kooperieren kann nicht der Fall ist.

    Des weiteren wird die Erweiterung der Ränge die Erlaubt sind Einheitsmedic zu werden wie bereits in den Vorschlag erwähnt wurde auch die Interesse an der FE der Medics wieder steigern und die Motivation als Teil der FE Aktiv zu sein erhöhen. Ich sehe ansonsten auch keine offensichtlichen Nachteile an diesen Konzept außer der Möglichkeit das FE Mitglieder der Medics möglicher weise mehr Fokus auf ihre Untereinheit legen könnten was unter Beobachtung der FE der Medic stehen muss das diese weiterhin ihren Aufgaben in den Medics erfüllen. Ich denke aber nicht dass, das ein Problem sein wird da sowieso schon ein Strenges Auswahl System für Einheitsmedics besteht.

    Gextension

  • Beitrag von LuxMux (3. Dezember 2020 um 14:27)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (4. Dezember 2020 um 00:12).
  • Ich finde nicht das es da Probleme geben sollte. Ich finde es eh schwierig wenn man als RMC RP mit ner anderen Einheit hat und das dann einfach wegfällt nur weil man befördert wird. Außerdem sind wir doch ein PvE Server wie wir alle wissen also kann man auch mal ausnahmsweise gönnen. Gextension und so weiter Pack ich rein sobald ich am PC bin.

    Dafür

    GExtension

    Einmal editiert, zuletzt von Killluki (3. Dezember 2020 um 16:21)

  • Bin dagegen. Sehe den Grund nicht, wieso ein Medic eine solch hohe Rolle in einer Einheit haben sollte. Captain in den RMCs und Captain in Einheit XY finde ich ein bisschen viel und sorgt für ein Ungleichgewicht. Das führt dazu, dass eine Einheit vernachlässigt wird, weil ein CPT Rang in beiden Einheiten Aufgaben mit sich bringt, die geleistet werden sollten. Schlussfolgerung daraus ist dann, dass man dem CPT Rang in einer Einheit nicht gerecht wird. Vor allem Leute aus Einheit XY fragen sich, wieso sie von jemandem angeführt werden können, der wenig für die Einheit tut und sein Fokus sowieso auf RMC liegt. Letztendlich sollte sich jeder auf seine Einheit fokussieren und FE Arbeit von Einheiten sollten nicht vermischt werden. Falls ich irgendwas falsch verstanden habe, kann mich gerne jemand drauf hinweisen auf TS oder so und bei Überzeugung lösche ich meinen Kommentar auch wieder oder wandle ihn sogar in ein Dafür um.

    GExtension

    Beim Einheitsmedic System gibt es den Internen und Externen Rang. Sprich: Bist du zum Beispiel Einheitsmedic bei den SWT und bist eigentlich Sergeant, kannst du intern bei der Einheit nur Corporal oder Private sein. Die Einheit, die der Medic sich aussucht und dort auch akzeptiert wird, bestimmt den Rang bei der eigenen Einheit. Somit ist ein RMC Captain nicht gleich auch SWT Captain, wenn er bei diesen mitwirkt als Einheitsmedic. Er kann immernoch intern SWT Corporal oder Private sein, dementsprechend sehe ich da kein Problem, da der Medic sich nicht wirklich irgendwo einmischt.

    So, nun meine eigene Meinung:
    Ich bin sehr für diesen Vorschlag. Ich war zwar nur kurz beim RMC, hab aber mir von vorn herein gesagt, das ich wenn überhaupt nur Sergeant Major werden möchte, da ich weiter bei der 327th bleiben möchte als Medic. Dementsprechend macht man die FE wieder attraktiver für Leute, die die Kompetenz zeigen.

    Was mich aktuell am Einheitsmedic-System etwas stört ist die Tatsache, dass es fast gar nicht reguliert ist, welche Ausrüstung man als Adjutant zur Verfügung gestellt bekommt. Dadurch gibt es dann teilweise Super-Medics, die einen RPS-6 auf dem Rücken haben und mit nem roten Panzer zum Verwundeten reisen.

    Wie Flex ja schon mehrmals sagte, das reguliert der jeweilige Einheitsleiter der Einheit, wo der Medic unterstützt. In meinem Falle war es Cheek und wir haben uns darauf geeinigt, das ich soweit alles benutzen darf, damit ich möglichst weit integriert bin und auch wirklich als Stütze neben meinem MedicRP agiere, was in den meisten Fällen einfach nur positiv war. Dementsprechend war ich wohl der hier als Beispiel fungierende Super-Medic. Finde es gut, das die Einheiten selber regulieren, jede Einheit muss für sich selber bestimmen.

    #Dafür

    Gextension

  • Bin selbstverständlich ebenfalls für den Vorschlag.

    Derzeit haben wir im RMC extreme Probleme die FE zu füllen, da 90% der Unteroffiziere/ Mannschaftler in Ihrer Untereinheit bleiben möchte. Ebenfalls erweitert es extrem das RP für die Führungsebene und gibt uns somit mehr Spaß daran. Letztendlich spricht halt nichts gegen den Vorschlag.

    *Click*

    Chars
    [tabmenu]
  • Jo. , Slicer , LuxMux , Goldi könnt ihr die derzeitigen Dislikes auf den Vorschlag argumentativ für uns begründen? Jegliche Kritik ist selbstverständlich absolut erwünscht und hilft uns dabei unsere Ideen und Vorschläge an die Leute anzupassen.

    Chars
    [tabmenu]