501-Z Police Droids | Stoßtruppen Vorschlag

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Warum übernehmt ihr es dann nicht einfach, als Supervisor? Oder macht es wie die Ausbilder mit Kamino. ST können dann Örtliche Behörde spielen auf Zivilen Planeten und externe können ja trotzdem auf euch zukommen dann und euch Unterstützen auch als LEO, wenn die ein Test oder so gemacht haben. Ich mein machen eure PVTs ja auch. Würde so eine Variante eher vorziehen.

    Wir nicht hat damals net funktioniert und wieso nicht mal ein neues System ausprobieren.

    Spreche mich dafür da es eine gute Erweiterung ist die echt nützlich werden könnte vor allem wenn die Black Sun wieder Stress auf Coru schiebt xD

    Wenn deine Stimme gezählt werden soll, musst du deinen gextension link mit reinpacken.

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • LinkAlso jetzt kein Flame, aber Zusammengefasst wollt ihr Zivilistendroiden mit Tasern? Ich mein jeder Zivi kann leute festnehmen zur Not und den ST überbringen. Ich dachte eher das die sich als LEO um die Zivis kümmern und die ST um die Klone. Eine Örtliche Behörde die einfach nur Gefangene bringt könnnen auch KGJ machen tbh, aber nicht mein Salat.


    Da muss ich natürlich Leon zustimmen man kann einfach ein Kopfgeldjäger anheuern und er besorgt euch die Person. (Durch solche Aufträge entsteht mehr RP als wenn ein Droide kommt und ihn einfach weg tasert.)

    Oft kommt auch die Aussage: Ja wir können ja nichts machen wir haben keine Credits.

    Wir haben eine super Website von Salarza/Zetzu bekommen die euch alles vereinfacht.

    Angepasste Preise und ihr müsst euch nur an ein Senior Eventleiter+ wenden und kriegt schon Credits (Eigentlich nicht so schwer oder?)


    Link zur Website

  • Ich find jetzt nirgends etwas wo steht, dass Kopfgeldjäger dafür da sind Leute festzunehmen und einen auf ST zu machen.

    Also das jetzt nichts den Beitrag zu tun, aber dann frage ich mal so was sind Kopfgelder in der Lore? Ach warte genau Straftäter die entkommen sind oder gesucht werden und eingefangen werden müssen. Also was schließen wir daraus? Genau sie nehmen leute fest die scheiße bauen und bekommen Geld dafür. Klone bekommen halt kein Geld. Also das ist halt wirklich standard Lore wissen und auch im RL theoretisch so

  • Ich find jetzt nirgends etwas wo steht, dass Kopfgeldjäger dafür da sind Leute festzunehmen und einen auf ST zu machen.

    Ich denk mal wenn die von der ST gesucht werden sind es flüchtige und ich zitiere mal die Definition eines Kopfgeldjägers:

    Zitat


    Kopfgeldjäger ist ein Beruf, bei dem gesuchte Personen ausfindig gemacht und gegen eine Belohnung, das „Kopfgeld“, der ausschreibenden Institution übergeben werden.

  • Also das jetzt nichts den Beitrag zu tun, aber dann frage ich mal so was sind Kopfgelder in der Lore? Ach warte genau Straftäter die entkommen sind oder gesucht werden und eingefangen werden müssen. Also was schließen wir daraus? Genau sie nehmen leute fest die scheiße bauen und bekommen Geld dafür. Klone bekommen halt kein Geld. Also das ist halt wirklich standard Lore wissen und auch im RL theoretisch so

    Ich bezweifle das die Republik Kopfgelder auf geflohene Straftäter ausgesetzt hat und du kannst das finde ich nicht mit dem RL vergleichen, Kopfgeldjagd ist erlaubt allerdings nur in 2 Ländern, den USA und den Philippinen und dort auch nicht so extrem wie es im Star Wars Universum ist.

    Zum Vorschlag: Finde den Vorschlag gut da es dann eine Polizeiliche Instanz die nicht zum Militär gehört sich Primär um die Zivilen Straftaten kümmert.

  • Ich denk mal wenn die von der ST gesucht werden sind es flüchtige und ich zitiere mal die Definition eines Kopfgeldjägers:

    Ja das stimmt auch soweit allerdings nur wenn von der Instanz ein Kopfgeld verhängt wird und wenn es kein Kopfgeld gibt, ist es keine Kopfgeldjagd aber das tut hier jetzt nicht mehr zur sache

  • Kopfgeldjäger sind legal btw sowohl im Lore als auch aufm Server.

    Natürlich hat die Republik Kopfgeldaufträge gemacht auf Flüchtige die sich den Behörden entziehen. (Daher auch das Bündnis zwischen Gilde und Republik)

    Zum Vorschlag: Der Droide ist nur dafür da Zivilisten zu tasern die Mist bauen und dann zu einem ST bringen.

    Zitat von Mew


    Ein Police Droid kann die Leute festsetzen und den Straffall an einen LEO übergeben und in diesem Straffall als Kläger aber nicht als Richter agieren.


    Ja das stimmt auch soweit allerdings nur wenn von der Instanz ein Kopfgeld verhängt wird und wenn es kein Kopfgeld gibt, ist es keine Kopfgeldjagd aber das tut hier jetzt nicht mehr zur sache

    Darum geht es die ganze Zeit und es hat auch was mit dem Vorschlag zu tuen.

    Für mich sind Droiden unnötig wie sie jetzt vorgeschlagen werden und können leicht durch KGJ ersetzt werden. Nur KGJ machen das nicht, weil sie nicht bezhalt werden eigentlich ziemlich verständlich oder? (außer man arbeitet als Informant oder so in der art)

  • Droiden bringen mehr RP, sind zuverlässig und fallen uns nicht andauernd in den Rücken usw. Ich sehe keinen Grund Kopfgeldjäger für eine transparente Strafverfolgung anzuheuern. Sowas ist mir auch aus der Lore nicht bewusst. Daher die Polizei Droiden, welche absolut nicht unnötig sind. Du warst vmtl noch nie in den ST und dann abends auf Coruscant. Wenn man einmal zu einer Sturmzeit sowas mitbekommen hat, wenn alle 2 Minuten ein neuer Straffall rein kommt und dann nur 3 ST online sind, entsteht da sehr schnell ein Stau und die Hälfte wird nicht bearbeitet. Einen Kopfgeldjäger da dann anzuheuern wäre noch mehr Arbeit und ob er das dann auch macht ist die nächste Frage. Auch ein Droide darf nur tasern wenn ein Straftäter vor ihm wegrennt. Zudem werden sie diesmal in die ST integriert was dazu führt, dass sie gekickt werden, wenn sie scheiße bauen.

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Kopfgeldjäger sind legal btw sowohl im Lore als auch aufm Server.

    No shit Sherlock

    Natürlich hat die Republik Kopfgeldaufträge gemacht auf Flüchtige die sich den Behörden entziehen. (Daher auch das Bündnis zwischen Gilde und Republik)

    Die Republik hat in der Lore keine Aufträge an Kopfgeldjäger gegeben.

    Zum Vorschlag: Der Droide ist nur dafür da Zivilisten zu tasern die Mist bauen und dann zu einem ST bringen.

    Ist mir bewusst ja

    Darum geht es die ganze Zeit und es hat auch was mit dem Vorschlag zu tuen.

    Ist mir bewusst

    Für mich sind Droiden unnötig wie sie jetzt vorgeschlagen werden und können leicht durch KGJ ersetzt werden. Nur KGJ machen das nicht, weil sie nicht bezhalt werden eigentlich ziemlich verständlich oder?

    Merkst du selber oder?

  • Droiden bringen mehr RP, sind zuverlässig und fallen uns nicht andauernd in den Rücken usw. Ich sehe keinen Grund Kopfgeldjäger für eine transparente Strafverfolgung anzuheuern. Sowas ist mir auch aus der Lore nicht bewusst. Daher die Polizei Droiden, welche absolut nicht unnötig sind. Du warst vmtl noch nie in den ST und dann abends auf Coruscant. Wenn man einmal zu einer Sturmzeit sowas mitbekommen hat, wenn alle 2 Minuten ein neuer Straffall rein kommt und dann nur 3 ST online sind, entsteht da sehr schnell ein Stau und die Hälfte wird nicht bearbeitet. Einen Kopfgeldjäger da dann anzuheuern wäre noch mehr Arbeit und ob er das dann auch macht ist die nächste Frage. Auch ein Droide darf nur tasern wenn ein Straftäter vor ihm wegrennt. Zudem werden sie diesmal in die ST integriert was dazu führt, dass sie gekickt werden, wenn sie scheiße bauen.

    Findest du es zu aufwendig 1 funk zu schreiben, dann ein kleines Gespräch führen mit einem KGJ zum Auftrag etc und dann ein EL Senior+ anzusprechen für Credits?

    Falls euch jemand in den rücken fällt ist er selbst dran schuld und spielt sein KGJ Char nicht richtig aus, sie sollten eigentlich alles für Credits machen. Ein kleiner Tipp da gebt lieber den Auftrag einem Meisterjäger+ weiter und die verteilen den Auftrag, weil die wissen genau wer welche Aufträge macht

  • Findest du es zu aufwendig 1 funk zu schreiben, dann ein kleines Gespräch führen mit einem KGJ zum Auftrag etc und dann ein EL Senior+ anzusprechen für Credits?

    Falls euch jemand in den rücken fällt ist er selbst dran schuld und spielt sein KGJ Char nicht richtig aus, sie sollten eigentlich alles für Credits machen. Ein kleiner Tipp da gebt lieber den Auftrag einem Meisterjäger+ weiter und die verteilen den Auftrag, weil die wissen genau wer welche Aufträge macht

    Es geht ja auch um die permanente Überwachung durch die Droiden, welche patroullieren. Die KGJ sind eher für das Suchen von jemandem da finde net das sich das sehr überschneidet

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Findest du es zu aufwendig 1 funk zu schreiben, dann ein kleines Gespräch führen mit einem KGJ zum Auftrag etc und dann ein EL Senior+ anzusprechen für Credits?

    Ist vergleichsweise schon sehr aufwendig, ja. Wenn man bedenkt, dass die Droiden alles machen was man ihnen sagt und dann noch über einen Taser verfügen.

  • Also voerst zu Elo

    Das mit den örtlichen Behörden ist damals katastrophal schief gelaufen.
    Das lag vor allem an einem Ding: Der Zuständigkeit und der Spaltung.

    Klar, man kann wissen etc fördern, aber nicht jeder ist für den Job geeignet (so wie auch nicht jeder für RC oder SWT geeignet ist) nur hast du dann 2 Fraktionen, mit 2 Leitungen, die du dann aufteilst.
    Da das Militär auf dem Server extrem stark vertreten ist, gibt es auch kaum ein Straffall der nicht mit dem Militär zu tun hat, und somit nicht in die zuständigkeit der ST fällt. Die reine ermittlungsarbeit etc. ist hierbei auch abgedeckt und kann nach einander abgearbeitt werden, wenn der kritische teil der situation geklärt ist und Gefahren beseitigt sind (was durch droiden geschen kann eben)
    Die Örtliche Behörde müsste somit wieder anfangen um ihre Existensbegründung zu kämpfen, welche sie einfach kaum hat.
    (Das ist ja auch nicht zu vergleichen, da die Droiden mit absicht keine LEO haben)

    Nun zum thema "KGJ"

    Der Vorschlag zielt nicht auf fahndungen etc. ab sondern auf situationen wie schießereine, geiselnahmen, notrufe....
    wenn ich da die KGJ einsetzten wollte hätte ich eine Liste von hindernisen:
    1. Die KGJ handelt nicht proaktiv und selbstlos. Man muss ihr erst den Auftrag und anreiz bieten
    2. Die KGJ handelt nicht ausschließlich in unseren Interesse sondern hat auch interessenskonflikte.
    3. Ein Eventleiter für die Bezahlung (zudem nicht mal jeder X belibe) muss organisiert werden. Das braucht zeit und absprache... die wir nicht haben sonst könnten wir einfach alleine die situation klären
    4. Die KGJ-Mitglieder werden nicht zu KGJ aufgrund ihres Gesetzbuchsverständis. Eine Alpha Fortbildung geht bei uns mindetsens 1 1/2 h bis zu 2h... Zudem haben wir durch mehre erfahrungen und kontrollinstanzen ein scharfen blick auf das verhalten unserer Männer und dann auch auf die Droiden...

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Die Örtliche Behörde müsste somit wieder anfangen um ihre Existensbegründung zu kämpfen, welche sie einfach kaum hat.
    (Das ist ja auch nicht zu vergleichen, da die Droiden mit absicht keine LEO haben)

    Warum kämpfen müssen? Örtliche Behörde ist für Zivis und die MILLITÄR Polizei fürs Millitär (Bei meiner CG und dem RMC funktioniert es ja auch mit der Aufteilung). Ich weiß ja nicht was ihr euch vorstellt die MP und die Polizei im RL machen. Und Tbh die Örtliche Behöre auf Coru wird trotzdem Nutzlos sein. Die Zellen werden nicht benutzt werden und keiner wird da jeh ihn gehen. Ihr sagt es sei Schlimm gewesen damals, aber dann gibt man den Vorschlag das es unter eine Leitung fällt und es wird auf Taub gestellt. Ich mein nehmt die Droiden mir egal, aber lest vielleicht sachen auch durch.