Gender friendly speech

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Beitrag von Duke (15. April 2021 um 17:55)

    Dieser Beitrag wurde von Airfox aus folgendem Grund gelöscht: Verstoß gegen § 17 ForenR - unnötig (15. April 2021 um 19:01).
  • Beitrag von Cem (15. April 2021 um 17:57)

    Dieser Beitrag wurde von Airfox aus folgendem Grund gelöscht: Verstoß gegen § 17 ForenR - unnötig (15. April 2021 um 19:01).
  • Zitat von Weino

    Das hier ist einfach nur aufgezwungen und bringt keinen voran.

    Aufgezwungen trifft es denke ich sehr gut. Ich werde doch meine Sprache die ich seit Kind an gewöhnt bin nicht wegen ein paar wenigen lauten Personen ändern. Außerdem regt mich das Gendern schon bei der Tagesschau extrem auf bitte verschont mich damit auf meinem Lieblingsserver.

    Wer keine Probleme hat muss sich wohl selbst welche schaffen.

    CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

    gex.

  • Die Prozentzahl von weiblichen Benutzern ist bei <1% und die Prozentzahl von weiblichen Teammitgliedern ist bei <0,01%. Zusätzlich sind mir Personen, die aufgrund einer Fehlbildung und noch nicht durchgeführter Operation nicht dem männlichen oder weiblichen Geschlecht sind, in der Community nicht bekannt.

    Von daher ist der Vorschlag einfach nur unnötig. Sollten sich die Zahlen ändern, kann man ja in Zukunft wieder darüber reden.

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Die Prozentzahl von weiblichen Benutzern ist bei <1% und die Prozentzahl von weiblichen Teammitgliedern ist bei <0,01%. Zusätzlich sind mir Personen, die aufgrund einer Fehlbildung und noch nicht durchgeführter Operation nicht dem männlichen oder weiblichen Geschlecht sind, in der Community nicht bekannt.

    Von daher ist der Vorschlag einfach nur unnötig. Sollten sich die Zahlen ändern, kann man ja in Zukunft wieder darüber reden.

    Hast du ne Quelle für die Zahlen?

  • Beitrag von Stack (15. April 2021 um 18:04)

    Dieser Beitrag wurde von Airfox aus folgendem Grund gelöscht: Reaktion auf gelöschtes Zitat (15. April 2021 um 19:02).
  • Einfach. Jehgliche Ränge auf Game, TS, Discord & Forum, Geschlechtsneutral/Gender friendly zu machen.

    Auch wenn das von mir nicht erwartet wird, meine ich das ernst.

    Ich bevorzuge hierbei Geschlechter neutrale Namen wie:
    Unterstüzer > Unterstüzendes Mitglied

    EGM hat jegliche Art von User ob Männlich, Weiblich oder Divers.

    Ich weiß nicht, ob es ein Troll ist oder nicht.

    Sollte es kein Troll sein, dann finde ich es einfach schlichtweg nur affig. Die "gEnDeRnEuTrAlE" Anrede macht einfach viele Sachen umständlicher und viel verwirrender, so wird aus einem Wort "Bäcker" (womit tatsächlich alle Geschlechter angesprochen sind) ein viel zu kompliziertes Wort wie "Bäcker*innen" gemacht. Im Redefluss ist es meines Empfindens nach einfach nur störend eine Sprechpause derart einzulegen, sowie den Satz unnötig lang zu machen. Toleranz schön und gut, aber ich finde irgendwo reicht es dann nur noch und wird komisch. - "Das sollte ein allgemeiner Exkurs sein"

    Lasst einfach das ganze "Unterstützer" nennen und gut ist der Aal. Dann kann man ja auch sonst den kompletten Teamspeak umschreiben und aus Channel Admin - Channel Admin*a (Ja, Admina ist ein Wort - habs frisch gegoogled) machen. Sieht auch aufm Blatt finde ich beschissen aus ._.

  • Beitrag von Jafar (15. April 2021 um 18:13)

    Dieser Beitrag wurde von Airfox aus folgendem Grund gelöscht: Verstoß gegen § 17 ForenR - unnötig (15. April 2021 um 19:03).
  • Beitrag von .smitty (15. April 2021 um 18:14)

    Dieser Beitrag wurde von Airfox aus folgendem Grund gelöscht: Verstoß gegen § 17 ForenR - unnötig (15. April 2021 um 19:03).
  • Beitrag von Gonzo (15. April 2021 um 18:17)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (15. April 2021 um 18:17).
  • Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Bin kein Fan vom gendern.

    Gibt im deutschen nunmal maskuline und feminine Begriffe. Und es ist beispielsweise nunmal der Schüler (Singular) und die Schüler (Mehrzahl).

    Wenn man sich bei die Schüler nicht angesprochen fühlen kann, sondern nach einer 3 Minuten Pause *innen* erwartet, dann tuts mir Leid.

    Meiner Meinung nach ist das völliger Quatsch und den Mehraufwand nicht wert.

    Ich persönlich spreche auch wenn ich nicht gender immer alle Geschlechter an. Wenn sich da jemand nicht angesprochen fühlt, ist das nicht meine Absicht und derjenige ist selbst Schuld.

    Da bin ich definitive deiner Meinung, besser hätte man es nicht sagen können...

  • Zitat von Stack

    Gehört in meinen Augen einfach dazu, wenn man freundlich sein will.

    Ich denke man kann freundlich sein ohne es jedem Menschen recht zu machen. Es ist doch nicht unfreundlich wenn man idiotische Ideen nicht umsetzen will.

    CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

    gex.

  • Beitrag von Shoot (15. April 2021 um 18:18)

    Dieser Beitrag wurde von Airfox aus folgendem Grund gelöscht: Reaktion auf gelöschtes Zitat (15. April 2021 um 19:04).
  • Wer keine Probleme hat muss sich wohl selbst welche schaffen

    Voll die Hobbylosen, diese hellhäutigen BLM unterstüzer*innen

    [tabmenu]

    Gextension

  • Voll die Hobbylosen, diese hellhäutigen BLM unterstüzer*innen

    Lieber Sinnloses sagen

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Zitat von Shoot

    Voll die Hobbylosen, diese hellhäutigen BLM unterstüzer*innen

    Und ich dachte hier gehts ums Gendern und nicht um Randgruppen? Jeder soll den unterstützen oder so reden wie er Bock hat. Nur hört bitte damit auf mir irgendwas aufzuzwingen.

    CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

    gex.