Beschwerde gegen Moderator Razor

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Tag liebe Gmod Community,

    ich möchte mich nun gegen den Moderator Razor beschweren. Viele denken sich warum jetzt schon? Er wurde gestern Moderator.

    Grund der Beschwerde: Abuse der Moderator Rechte (!freeze u. !unfreeze)
    Welcher Schaden wurde genommen: Spielspaß und im Roleplay geschehen wo dies passierte wurde diese sehr Stark beeinflusst.
    Zeugen: Die Logs, So gut wie der Ganze Server: CTP VC Lini, ECT Medic Jugolem, Medic Max, Lieutenant Commander Marcel. Um mal ein paar Namen zunennen.

    Beschreibung:

    Ich beschwere mich mit dem Grund abuse aus folgendem Grund. Ich hatte ein Roleplay Geschehen im Gefängnis mit den ST und dem Marcel. Da Lini und Max irgendwas hatten mit Sith's und Co. Habe ich mich ins RP hinein versetzt. Alles schön und gut. Es funktionierte auch alles ohne Probleme. Nur dann hatte sich Lini ausdem "ban" von dem Sith Lord befreit und wollte dann mit Max weiter machen und heraus finden was da los ist. Dann auf einmal mitten in dem Roleplay wurde ich dann von irgend jemanden gefreezt. Mitten im Roleplay. Ich stand da für knapp eine Minute (Kann auch ungefähr 45 sekunden sein) rum ohne etwas machen zukönnen. So durch diesen Freeze wurde das RP vollkommen gestört. Ich versuchte mich Klicken oder ähnlichem heraus zufinden was passiert ist. Der Mod Alpha stand da neben und hat nix gemacht(Was eig auch eine Beschwerdegrund wäre) er hat legentlich doof zugeschaut wie ich übern Voice Chat versucht habe mit den Beiden Mod's zureden wegen Hilfe. So ich habe dann im @-Chat geschrieben. Ich zitiere: Simon to Admins: Mod oder Admin zumir. So ich wollte mich dann von einem anderen Mod oder Admin hilfe suchen da beide nur da standen und nix taten. Razor hatte mich gefreezt und hatte nicht mal ein mucks gemacht und hat nicht mal drauf reagiert wo ich sagte ich kann nix mehr tuen ausser übern Voice Chat zureden. Naja das ging ein paar Sekunden so. Nachdem ich dann etwas Lauter wurde dann kam ihm die Idee ach ich glaube ich sollte ihn mal unfreezen. Das tat er dann auch. Ich regte mich dann auf(mit gutem Recht!). Und sagte ihm wieso er sowas machte. Wo dies dann raus kam hatte ich dann im OOC-Chat geschrieben. "wer hat mich gefreezt!" dann kam die antwort von jemanden der garnicht da war oder was damit zutun hatte: "Es war Razor" Darauf hin schrieb ich dann "WAS SOLL DAS? ABUSE!" Ja ich weiß mit Caps Lock war übertrieben aber zum Thema aufregen. Ist das vollkommen klar. Nähmlich wenn wir Eventleiter irgend eine Scheiße bauen direkter Demote und Anschiss von der Administrativen Seite. Und wenn es ein Mod oder höher macht. Kommt sowas wie ein wieso machst du das? Und dann eine Verwarnung und gut ist. So etwas lasse ich mir nicht mehr gefallen. So dann kam Scatter und sagte mir das ich mich beruhigen sollte. So ich wollte dann denn "tatort" verlassen um weiteren Streit ausdem weg zugehen. Dann zieht mich Scatter mit der Physgun zu sich und sagte bleib mal hier. Drauf hin sagte ich ich: Das gibt jetzt eine Beschwerde im Forum. Ich wollt es garnicht so weit kommen lassen. Ich wollt mich bei einem Vertrauens Würdigen S-Admin beschweren [dem ich vertrauen tue egal ob spiel oder Reallife(dieser wäre Adendron bzw. Jimmy)].


    Welche Folgen sollte dies haben?

    Ich finde dies sollte nicht mal so zur Seite geschoben werden. Ich dachte mir schon das wenn solche Rechte bekommen diese Abuset werden. Das ist der Grund mit der geschichte von den EP bzw. EL.

    Wurde ein Gespräch versucht aufzubauen?

    Nein, weil ich wollte dies eigentlich vergessen und wollte dann gehen bevor dies eskaliert.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Simon

    P.S: Ich bitte um Konstruktive Kritik.

    mit freundlichen Grüßen,

    Simon

    Ehmalige Rollen in SWRP/CWRP


    Medic LT 1706 Simon

    RC-1207 Sev

    RC Duty

    ST LT 1706 Simon

    Rear Admiral Simon

    GM LT 1706 Simon

    ST CPT 1999 Simon

    RB CMD Colt

    ARF VC 1706 Simon

    Flottenadmiral Simon

    RC-8015 Fi

    RC-1309 Niner

  • Das war wahrscheinlich ausversehen ich. Ich bin ganz weit weg von euch gewesen und bin auf dei Taste gekommen auf die ich !freeze @ gebindet habe. ICh verstehe niht ganz wie das passieren konnte da ich an einer kompett anderen Stelle war aber das ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit.

    Ich möchte mich dann hier nocheinmal entschuldigen, da es derfinitiv nicht meine Absicht war und ich es auch überhauptnicht gemerkt habe. Aber das ist die einzige Möglichkeit.

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Wieso bindest du dir sowas?

    Das ist wie als würde ich mir !kick Alpha binden würde...

    mit freundlichen Grüßen,

    Simon

    Ehmalige Rollen in SWRP/CWRP


    Medic LT 1706 Simon

    RC-1207 Sev

    RC Duty

    ST LT 1706 Simon

    Rear Admiral Simon

    GM LT 1706 Simon

    ST CPT 1999 Simon

    RB CMD Colt

    ARF VC 1706 Simon

    Flottenadmiral Simon

    RC-8015 Fi

    RC-1309 Niner

  • Ich finde das Team sollte stärker mit "Rechten" durchgreifen, sprich
    Strafen verteilen, sonst lernen es die Leute nicht!

    Mein Reden...

    mit freundlichen Grüßen,

    Simon

    Ehmalige Rollen in SWRP/CWRP


    Medic LT 1706 Simon

    RC-1207 Sev

    RC Duty

    ST LT 1706 Simon

    Rear Admiral Simon

    GM LT 1706 Simon

    ST CPT 1999 Simon

    RB CMD Colt

    ARF VC 1706 Simon

    Flottenadmiral Simon

    RC-8015 Fi

    RC-1309 Niner

  • "!freeze @" Freezed eigentlich die PErson vor einem. Nur da war keiner.

    Ich habe das gebindet für den Fall das z.B. ein RDMer umherläuft und man ihn stoppne kann. Ich habe es jetzt aber auch wieder entfernt da mir die Tasten zu viel werden.

    Da es nur ich gewesen sein kann: Es tut mir wirklich Leid. Ich habe es leider aber auch zu spät gemerkt sonst hätte ich ja etwas gemaht. Es war wirklich keine Absicht...

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Erstmal finde ich das du dich viel zu viel aufregst,da 45 sekunden wirklich nicht viel.
    So dann möchte ich gerne noch etwas loswerden,in letzter zeit habe garantiert nicht nur ich sondern auch andere bemerkt das du dich total auspielst und dich überalles total ausspielst.Und du weißt das ich persöhnlich nichts gegen dich habe,ich mache mir aber in letzter zeit ein wenig sorgen,weil ich nicht will das du oder andere gute Bekannte von mir stress auf diesem Server in dieser Comunnity haben.

    Alle rechtschreib oder sonstige Fehler sind natürlich extra egal in wechen beiträgen.

    Meine Rollen:


    #Wir sind mehr

    ~GM Commander Bacara
    ~GM Daddy :thumbup::D

    ~CMD Gree

  • Ich finde das Team sollte stärker mit "Rechten" durchgreifen, sprich
    Strafen verteilen, sonst lernen es die Leute nicht!

    Same... Vorallem bei so dingen wie "bin gerade gejoint" "ich geh jetzt auf F4"... (Black krieg das nicht wieder in den falschen Hals :) ) Sollten mit nem 15 Minuten Ban bestraft werden. Es müssen ja nicht immer direkt Perma oder Wochenbans sein. Mit nem Stundenban lernt man es genauso gut.

    Mit freundlichen Grüssen

    Andreas / NoArtFX


    Mitglied seit Juni 2015.

  • da stimme ich euch zu mit dem durchgreifen trotzalledem finde ich man kann mit ein wenig gelassenheit viel mehr erreichen 8):D:thumbup:

    Alle rechtschreib oder sonstige Fehler sind natürlich extra egal in wechen beiträgen.

    Meine Rollen:


    #Wir sind mehr

    ~GM Commander Bacara
    ~GM Daddy :thumbup::D

    ~CMD Gree

    2 Mal editiert, zuletzt von Shockwave (10. April 2016 um 16:37)

  • das stimme ich euch zu mit dem durchgreifen trotzalledem finde ich man kein mit ein wenig gelassenheit viel mehr erreichen

    Man sollte vllt öfters drauf hinweisen dass das nicht zu RP passt. Sowie: "Was ist dieses Joinen oder Off gehen?". Und nach x-maligem wiederholen evtl. auch mal einen 10 Min Ban aussprechen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Andreas / NoArtFX


    Mitglied seit Juni 2015.

  • Das war wahrscheinlich ausversehen ich. Ich bin ganz weit weg von euch gewesen und bin auf dei Taste gekommen auf die ich !freeze @ gebindet habe. ICh verstehe niht ganz wie das passieren konnte da ich an einer kompett anderen Stelle war aber das ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit.

    Ich möchte mich dann hier nocheinmal entschuldigen, da es derfinitiv nicht meine Absicht war und ich es auch überhauptnicht gemerkt habe. Aber das ist die einzige Möglichkeit.

    Alpha du musst doch dafür noch zusätzlich einen Namen dazu schreiben? Dazu hast du einfach !Freeze Simon gebindet oder wie?

    Zitat von Sargon

    #YatoisteinGott

    lSyAJf.gif

  • Nein ich verstehe es ja auch nicht. Ich habe "!freeze @" also den vor mir gebindet. Aber ich war weit von denen Weg und habe woanders hingeschaut.

    Ich verstehe es auch nicht, aber das wäre laut Logs die einzige Möglichkeit.

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Lieber @Veralor Jaing und @RC-1452 Duty,

    Alpha hat nicht "!freeze Simon" gebindet, sondern nur "!freeze @" bzw. "ulx freeze @" gebindet, da man durch diesen Bind immer die Person, die man gerade anschaut freezt.
    Dieser Bind kann nützlich sein, bei Leuten die entweder, dauerhaft weglaufen oder halt einfach nur RDM betreiben.
    Ich denke das @Alpha das nicht extra gemacht hat. Das man nicht auf die Nachricht im @-Chat geachtet hat ist nicht besonders, aber das kann man einem auch verzeihen.
    Da es nach deiner Aussage ja nur 1 Minute war, die du gefreezt warst, ist das ja noch akzeptabel und kann man vielleicht auch verzeihen.
    Dann noch zum Thema Abuse, für mich ist Abuse erst, wenn jemand Befehle wie "!freeze ..." benutz nur um jemanden zu trollen oder ihn einfach zu nerven.
    Vielleicht wäre es ja gut wenn der @Alpha sich bei dir nochmal auf dem TS entschuldigt und vielleicht akzeptierst du diese Entschuldigung.Ich habe in der Anfangszeit auch noch einige Fehler gemacht, was ULX Befehle angeht.

    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und vielleicht kann man das ja doch noch ohne diese Beschwerde auf dem TS klären.

    Euer YoureWizard | Ronald

  • Es war nicht absichtlich.

    Ich verstehe auch garnicht wie das passieren konnte, da das "@" die PErson vor einem freezt. Nur zu dem Zeitpunkt als du gefreezt wurdest war ich ganz woanders.

    Trotzdem tut es mir sehr Leid und ich werde in Zukunft noch mehr darauf achten welche Tasten ich drücke!!

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Warum Beschwerd man sich über solche kleine Sachen es gibt Dinge im Leben und im rp die auf jedenFall es werd sind sich darüber auf zu regen aber warum bei sowas ? Besser wäre es doch (fals das passiert ist) das man erst mit der Person redet sich austauscht so gibt es keine Missverständnisse und es ist zivilisierter.
    Und wenn nicht sofort ne Antwort kommt kann man ja ein oder zwei Tage warten #GEDULD

    PS Die SWTS warten schon seit ein Halbes jahr auf Messer :D

  • Für dich schon da es ja mein Fehler war. Den Rest muss Simon entscheiden.

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter