Laptop-Empfehlungen

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Servus liebe Freunde,

    ich komme mit einem kleinen Anliegen und hatte gehofft, dass mir einer von euch weiterhelfen könnte.

    Mein alter Laptop ist bedauerlicherweise kaputt gegangen und ich bin auf der Suche nach einem neuen. Ich habe allerdings keine Ahnung, für was genau ich schauen sollte.

    Ich suche einen Laptop für die Schule, gut für Schularbeit bzw. evtl. bald Uni. Er sollte kompakt sein aber auch etwas leisten können, bsp. für Photoshop oder Ähnliches. Gaming steht da eher im Hintergrund. Prinzipiell ist es mir egal ob es ein Mac oder was anderes ist, Hauptsache ist das er flüssig funktioniert und auch für ein paar Jahre hält.

    Mein Budget ist allerdings nicht all zu groß. Ich würde so nur maximal 550-600 € ausgeben wollen. Mehr ist nicht drin.

    Ich freue mich auf eure Vorschläge und bedanke mich im Vorhinein!

    Mit freundlichen Grüßen

    Tobi :)

  • Nimm dir doch ein Chrome Book. Sind sogar auf Amazon gerade im Angebot

    ==============================

    Wenn mir jemand sagt das ich nur FailRP oder Trolling mache

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

    Wenn mich wer fragt was ich bei S7E11 gefühlt habe

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

  • Wie gut eignet sich ein iPad für Seminararbeiten etc? Bin mir da sehr unschlüssig was ein iPad angeht.

    Zum Mitschreiben, Notizen machen und kleinere Präsentationen sind iPads sehr sehr gut. Für längere Arbeiten, wie Hausarbeiten etc., welche in der Uni nunmal dazu gehören, sind die echt nicht zu empfehlen, weil dir zum einen die guten Textbearbeitungsprogramme fehlen und zum anderen die Größe einfach nicht wirklich gut ausnutzbar ist.

    Ich selbst nutze seit meinem ersten Semester ein iPad Air (2019) zum mitschreiben etc. mit dem Apple Pencil und bin mehr als zufrieden.

    Viele Grüße von Ike

  • Photoshop leisten können - kannst du das genauer ausführen, was du dort bearbeiten willst?

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Zum Mitschreiben, Notizen machen und kleinere Präsentationen sind iPads sehr sehr gut. Für längere Arbeiten, wie Hausarbeiten etc., welche in der Uni nunmal dazu gehören, sind die echt nicht zu empfehlen, weil dir zum einen die guten Textbearbeitungsprogramme fehlen und zum anderen die Größe einfach nicht wirklich gut ausnutzbar ist.

    Ich selbst nutze seit meinem ersten Semester ein iPad Air (2019) zum mitschreiben etc. mit dem Apple Pencil und bin mehr als zufrieden.

    An sich ein guter Vorschlag, allerdings eher nicht das was ich suche.

  • Als ich bei expert noch gearbeitet habe, waren iPads für Studenten etc. am beliebtesten. Neben der wirklich sehr guten Stift-Funktion ist man immer mobil und es ist einfach praktisch. Von der Leistung her auch sehr genial.

    Wie ein paar Vorredner schon gesagt haben, am besten mit Tastatur und Stift.

    Kannst halt wie in echt Notizen machen via Stift, präzise Zeichnungen erstellen und ansonsten wie einen PC nutzen.

  • Zum Mitschreiben, Notizen machen und kleinere Präsentationen sind iPads sehr sehr gut. Für längere Arbeiten, wie Hausarbeiten etc., welche in der Uni nunmal dazu gehören, sind die echt nicht zu empfehlen, weil dir zum einen die guten Textbearbeitungsprogramme fehlen und zum anderen die Größe einfach nicht wirklich gut ausnutzbar ist.

    Ich selbst nutze seit meinem ersten Semester ein iPad Air (2019) zum mitschreiben etc. mit dem Apple Pencil und bin mehr als zufrieden.

    Man kann ja wie bei Windows etc. Office Programme erwerben, bzw werden sie ja meist von den Schulen kostenlos zur Verfügung gestellt :D

    Und das Air (wahrscheinlich 10,5“) ist ja auch „normal groß“ , gibt ja auch die größeren, wenn man richtig auf die kacke hauen will.

  • Als ich bei expert noch gearbeitet habe, waren iPads für Studenten etc. am beliebtesten. Neben der wirklich sehr guten Stift-Funktion ist man immer mobil und es ist einfach praktisch. Von der Leistung her auch sehr genial.

    Wie ein paar Vorredner schon gesagt haben, am besten mit Tastatur und Stift.

    Kannst halt wie in echt Notizen machen via Stift, präzise Zeichnungen erstellen und ansonsten wie einen PC nutzen.

    Ich muss halt demnächst eine Seminararbeit schreiben und ich weiß, dass iPads super sind für Notizen et cetera, allerdings kann ich mir das nicht vorstellen fürs recherchieren. Ich würde gerne das Gerät an meinen zweiten Bildschirm anschließen können und eine Seite offen haben können und währenddessen schreiben. Das ist natürlich nicht die Haupttätigkeit aber es wird aufjedenfall ab und zu so sein. Sonst ist ein iPad kompakt und alles, aber einfach für meine bevorstehende Seminararbeit eher unpraktisch.

    Oder täusche ich mich da? Ich bin gerne offen für neues!

  • Also ich hab mir damals das Honor MagicBook 14 (ca 500€) für die Berufsschule gekauft, bis ich dann auf ein iPad gewechselt bin.

    Für Gaming kann ich dies jedoch nicht empfehlen, da größere Spiele nicht gut laufen.

    Ansonsten für Internet Recherche und kleine Arbeiten mit Videoschnitt und Photoshop ganz gut.

    Der Bildschirm ist halt bisschen klein, was mich abgefuckt hat und auch ein Grund zum Verkauf war (Ich verkaufe gerade noch).

    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz" - Dalai Lama

    Aktuelle Posten
    SpielEinheitRang
    CW:RPDoom´s UnitCaptain
    TTTFangruppe des SpielspaßesModerator
    Arma 3Strike Fighter Squadron 106 - VFA-106Ensign
    old signature

    Ausbilder: "Wer darf alles auf Sicherheitslevel 1?"

    Rekrut: "Alle außer die Republik"

    Ehemaliger Senior Moderator auf CW:RP

    CW:RP Supporter geworden am 11.03.2017

    CW:RP Moderator geworden am 01.04.2017

    CW:RP Senior Moderator geworden am 29.04.2017

    CW:RP Team verlassen am 14.01.2018

    j0S9kMf.png

    SpoUGY8.png

  • Ich muss halt demnächst eine Seminararbeit schreiben und ich weiß, dass iPads super sind für Notizen et cetera, allerdings kann ich mir das nicht vorstellen fürs recherchieren. Ich würde gerne das Gerät an meinen zweiten Bildschirm anschließen können und eine Seite offen haben können und währenddessen schreiben. Das ist natürlich nicht die Haupttätigkeit aber es wird aufjedenfall ab und zu so sein. Sonst ist ein iPad kompakt und alles, aber einfach für meine bevorstehende Seminararbeit eher unpraktisch.

    Oder täusche ich mich da? Ich bin gerne offen für neues!

    Via (leider etwas kostspieligeren) Adapter, kannst du auch einen oder mehrere Monitore anschließen WENN ich mich gerade nicht irre. Bin der Meinung das war aber irgendwie möglich…

    Ansonsten kannst du auch diese Multitab Funktion nutzen und neben dem recherchieren zB Word oder so haben.

    Wenn du dich aber wirklich auf Seminararbeiten etc fokussierst und du keine Touch / Zeichnen Funktion brauchst, dann hol dir nen günstiges Thinkpad von Lenovo in so einer Preisklasse. Die sind zuverlässig und halt schlichte Laptops, oder brauchst du spezielle Programme ?

  • Also wenn du kompakt suchst aber sowas leidtungsfähiges oder gutes editing ist ein mac die eigentlich beste wahl, denk ich. Windows-Computer sehe ich als allrounder & gute Gamingcomputer.

    Ich persöhnlich benutze für meine schule ein iPad Pro mit Magic Keyboard & es ist echt nice.

    78dZJHD.png

  • Ben 22. Februar 2022 um 14:58

    Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach Archiv verschoben.