Indirektes Kommentieren eines Community Ausschlusses / Forenbanns unterbinden

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Immer wieder gibt es Community Ausschlüsse oder auch Forenbanns, wobei öfters auch Personen betroffen sind die schon Länger in der Community sind. Ensprechend gehen viele User auf den Profil um etwas auf die Pinnwand zu schreiben. Sei es jetzt ein F, ein Meme, eine Beleidgung oder ein Kommentar zum Bann. Obwohl, sofern ich das meinen kann, das Community Management und die Forenverwaltung keine Kommentare zu Ausschlüssen wollen, so lassen sie jedoch dieses Schluploch offen.

    Daher der Vorschlag die Grauzone zu schliessen: Es soll nicht mehr möglich sein, bei gesperrten Accounts auf die Pinnwand zu schreiben oder zu editieren. So kann man unnötige Kommentare unterbinden und einfach die Bans seinlassen wie es überall auch so ist.

    TL;DR

    Es soll nicht mehr möglich sein, bei gesperrten Accounts auf die Pinnwand zu schreiben.

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • [ENTFERNT] Und die Reaktionen bilden ja schon die Meinung. Nach 8 Minuten knackige 10 Dislikes ca. man hat mit einigen ja auch viele Spaßige Momente gehabt und warum sollte man es dann nicht Schade finden wenn die Leute halt weg sind? [ENTFERNT]

    GExtension

    Ich bin nicht faul. Ich bin hochmotiviert, nichts zu tun. ~ Shikamaru

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    zGnEVJ5.png

    Einmal editiert, zuletzt von Oninoni (10. September 2021 um 18:51) aus folgendem Grund: Entfernung von Beleidigung & Bannkommentar

  • Beitrag von Jafar (10. September 2021 um 18:25)

    Dieser Beitrag wurde von Oninoni aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic, Beleidigend (10. September 2021 um 18:47).
  • Ich stimme Cipe zu und finde zusätzlich, dass man Bans nicht kommentieren sollte.

    Ich hab nicht gesagt das man die nicht unter den Kommentaren kommentieren darf, jedoch kann ich nicht nachvollziehen wie man ein F an solche Leute geben kann.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Ist glaube ich eher eine technische Herausforderung. Nicht sicher ob das geht.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Zu einem gewissen Grad muss man Blockkanone insoweit Recht geben, dass das Kommentieren von Banns ohnehin nicht geduldet wird. Entsprechende Regeln gibt es ja dazu. Wenn es nur um Verabschiedungen oder das Austauschen von Erinnerungen geht, finde es dennoch absolut akzeptabel über diese Dinge zu sprechen.

    Möchte auch noch anmerken wie unsachlich eine Person hier auf eine simple Anregung reagiert. Aber nun gut. Wenn man direkt persönlich wird, dann spricht das eben nicht wirklich für einen überragenden Intellekt.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Zu einem gewissen Grad muss man Blockkanone insoweit Recht geben, dass das Kommentieren von Banns ohnehin nicht geduldet wird. Entsprechende Regeln gibt es ja dazu. Wenn es nur um Verabschiedungen oder das Austauschen von Erinnerungen geht, finde es dennoch absolut akzeptabel über diese Dinge zu sprechen.

    Möchte auch noch anmerken wie unsachlich eine Person hier auf eine simple Anregung reagiert. Aber nun gut. Wenn man direkt persönlich wird, dann spricht das eben nicht wirklich für einen überragenden Intellekt.

    Hab gerade mal ins Forum Regelwerk geschaut, und da steht nichts dazu. Idk ob ich was übersehen habe.

    Oh und die 20 Dislikes sind fast geknackt nach 45 Minuten. 😎

    GExtension

    Ich bin nicht faul. Ich bin hochmotiviert, nichts zu tun. ~ Shikamaru

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    zGnEVJ5.png

  • Hab gerade mal ins Forum Regelwerk geschaut, und da steht nichts dazu. Idk ob ich was übersehen habe.

    § 10 [Entscheidungen der zuständigen Personen]

    (1)   Über die Entscheidungen der zuständigen Personen wird im Forum nicht diskutiert.

    (2)   Bei Meinungsverschiedenheiten oder Verständnisfragen sind die zuständigen Personen dazu bereit sich via Konversation oder TeamSpeak³-Gespräch zu äußern.

    Das ist da mit Inbegriffen

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • § 10 [Entscheidungen der zuständigen Personen]

    (1)   Über die Entscheidungen der zuständigen Personen wird im Forum nicht diskutiert.

    (2)   Bei Meinungsverschiedenheiten oder Verständnisfragen sind die zuständigen Personen dazu bereit sich via Konversation oder TeamSpeak³-Gespräch zu äußern.

    Das ist da mit Inbegriffen

    Aber wenn man "F" schreibt, diskutiert man an einer Entscheidung von der zuständigen Person? Viele finden es halt nur Schade am Ende, weil sie mit manchen Personen schöne Momente haben. Aber lass ich dann mal so stehen.

    GExtension

    Ich bin nicht faul. Ich bin hochmotiviert, nichts zu tun. ~ Shikamaru

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    zGnEVJ5.png

  • [ENTFERNT]

    Es wird nicht über einen Entscheid Diskutiert oder Fragen gestellt indem man ein "F" Postet. Cipe hat schon gesagt, dass es in seinen Augen kindisch ist, was ich auch in einer geeisse weise verstehen kann. Außerdem ist es eine Pinnwand einer eigenen Person.

    Eine Aussage eines Forenverwalters:

    Die Pinnwand ist im Forum einbegriffen, aber nicht als öffentlicher Beitrag gesehen. Sollten Beleidigungen, die Freundschaftlich & nicht übertrieben sind und Memes gepostet werden wird dies nicht Sanktioniert.

    Wie das jetzt beim Ban gehandhabt wird, spielt doch keine Rolle? Wenn die Person gebannt ist und keine Aktive Rolle mehr in der Community spielt kommt man sowieso nurnoch auf das Profil durch den C-Ban Beitrag, durch vergangene Beiträge der Person oder weil man den Namen gehört hat.

    [ENTFERNT]

    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Oninoni (10. September 2021 um 20:24) aus folgendem Grund: Beleidigende Inhalte / Persönlicher Angriff entfernt

  • Es wird nicht über einen Entscheid Diskutiert oder Fragen gestellt indem man ein "F" Postet. Cipe hat schon gesagt, dass es in seinen Augen kindisch ist, was ich auch in einer geeisse weise verstehen kann. Außerdem ist es eine Pinnwand einer eigenen Person.

    Eine Aussage eines Forenverwalters:

    Die Pinnwand ist im Forum einbegriffen, aber nicht als öffentlicher Beitrag gesehen. Sollten Beleidigungen, die Freundschaftlich & nicht übertrieben sind und Memes gepostet werden wird dies nicht Sanktioniert.

    Wie das jetzt beim Ban gehandhabt wird, spielt doch keine Rolle? Wenn die Person gebannt ist und keine Aktive Rolle mehr in der Community spielt kommt man sowieso nurnoch auf das Profil durch den C-Ban Beitrag, durch vergangene Beiträge der Person oder weil man den Namen gehört hat.

    Eier aus Stahl

    Damit es nicht Off-Topic ist:

    Ich finde es nicht unbedingt nötig, da ich finde, dass man der Betroffenen Person noch einen Abschiedskommentar auf Cringe schreiben kann

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Oninoni (10. September 2021 um 20:24) aus folgendem Grund: Verändertes Zitat gefixt

  • Beitrag von Cipe (10. September 2021 um 19:42)

    Dieser Beitrag wurde von Oninoni aus folgendem Grund gelöscht: Zitieren eines Gelöschten Beitrages (10. September 2021 um 20:24).
  • Ich toleriere deine Meinung zu dem Thema allerdings finde ich diesen Beitrag sehr peinlich und umso lächerlicher. Es hat dich überhaupt nicht zu interessieren wer was an welche Pinnwand schreibt solange du nicht selber betroffen bist. Dich zwingt auch keiner auf die Pinnwand einer gebannten Person zu gehen und dir dort anzuschauen was geschrieben wurde. Wenn dass wirklich dein größtes Problem ist tust du mir echt leid.

  • Aber wenn man "F" schreibt, diskutiert man an einer Entscheidung von der zuständigen Person? Viele finden es halt nur Schade am Ende, weil sie mit manchen Personen schöne Momente haben. Aber lass ich dann mal so stehen.

    Du findest es schade das eine Person gebannt wurde die Menschen geschadet hat oder dafür gesorgt hat das villeicht eventuell jemand gemobbt wird?

  • Ich bitte es Angriff und Beleidigungen in Richtung Blockkanone zu unterlassen und hier beim Thema zu bleiben.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Aber wenn man "F" schreibt, diskutiert man an einer Entscheidung von der zuständigen Person? Viele finden es halt nur Schade am Ende, weil sie mit manchen Personen schöne Momente haben. Aber lass ich dann mal so stehen.

    Und deswegen werden die F's ja auch nicht gelöscht.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ich verstehe bis heute die Regelung nicht, dass man nicht aktiv über Entscheidungen des Teams bzgl. gebannter Personen im EGM Forum reden darf. Wenn Leute bock haben darüber zu diskutieren, ist das doch in Ordnung und schaden tun einem Beiträge abseits vom regulären Forengeschehen auch nicht. Eventuell sehe ich auch einfach den tieferen Sinn nicht, also wenn es einen gibt, dann klärt mich doch bitte auf. Was ist so schlimm an Leuten, die diskutieren. Ist doch geil, dass die Plattform zur Kommunikation genutzt wird, sich mehrere Parteien auseinandersetzen und nicht alles hinterfotzig in irgendwelchen TS-channels besprochen werden muss, wo dann eine Echokammer entsteht und man überhaupt gar nicht die Gegenseite hören kann.