PC Zusammenbau | Ich brauche Hilfe! (+/- ) 1000€

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Beitrag von Falconeye (10. Januar 2022 um 03:27)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: ach scheiß drauf (21. Februar 2022 um 18:55).
  • Moin,

    Schwieriges Thema wenn man den aktuellen Grafikkartenmarkt sieht. Bei dem tut man sich schon schwer nicht das gesamte 1000€ Budget von der Grafikkarte nutzen zu lassen^^

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Unter 1000 ist es schwer, wird vmtl nicht viel besser werden als sowas https://www.amazon.de/dp/B098TDS4XD/…P4D8Q14SF?psc=1

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

    Einmal editiert, zuletzt von Mewten (10. Januar 2022 um 08:58)

  • Sehe ich auch so. Bei 1000 € musst du irgendwo Abstriche machen. Die Grafikkartenpreise sind immer noch unverschämt hoch.

    Konfigurator

    Das ist Mal eine Zusammenstellung die ich in knapp 5 Minuten rausgesucht habe, ohne GraKa. Die CPU könnte noch mit einer Ryzen 7 getauscht werden oder der RAM auf 16 GB runtergesetzt. Es gibt viele Schrauben an die man noch drehen kann. Das Gehäuse ist auch nur beispielhaft ausgewählt.

    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste.

  • Also ich arbeite bei Euronics und mein Abteilungsleiter meint das es sich zur zeit nicht lohnt selber ein PC zusammen zu bauen da die preise so hoch sind er würde ein fertig PC empfehlen was aber auch nicht so das beste ist.

  • Kannst auf die neue 3050ti warten wenn die nicht schon nach 5 min ausverkauft ist

    Die sollen doch mies schmutzig sein.

    HardwareDealz
    Auf Hardwaredealz geht es um aktuelle Compertechnik und Hardware. Hier erscheinen in regelmäßigen Abständen Videos zu den besten PC-Konfigurationen in allen…
    youtube.com

    Der macht was sowas angeht meiner Meinung nach gute Videos also jetzt zum Thema PCs.

    [tabmenu]
  • Wenn du wirklich selber Zusammenbauen willst musst du schauen das du Teile zusammenbekommst und dein Geld ausreicht.

    Ich kann dir nur 2 andere Möglichkeiten Empfehlen:

    1. FertigPC
    Wenn du ein PC aus Neuteilen willst ist ein FertigPC je nach Konfiguration sogar manchmal billiger als der selbst bau. Ein weiterer Vorteil wäre, das viele Anbieter die Teile für ihre Konfigurationen lagernd haben somit müsstest du noch auf 1-2 Teile warten die momentan nicht lieferbar sind. Wenn es um Fertig-PCs geht kann ich dir Dubaro Empfehlen da hab ich meinen PC auch gekauft und der kam innerhalb von 10 Tagen (Österreich) an.

    2. Gebraucht-PC z.b Ebay
    Da du nur 1000€ maximal ausgeben möchtest wäre ein Gebraucht-PC evt. die bessere Entscheidung da du mehr Leistung bekommen kannst. Bei Gebraucht-PCs würde ich dir aber Sicherbezahlen empfehlen. (Ich weiß nicht wie Sicherbezahlen auf Ebay heißt ...)

    Kurz noch zu Dubaro: Es ist auch möglich das Dubaro dir den Bausatz also die Bauteile schickt und du den PC selber zusammen baust (da würdest du 30€ sparen) ob das dir wert ist muss du für dich entscheiden da 30€ nicht viel für den Zusammenbau ist und du somit keine Probleme bei Zusammenbau haben kannst.

  • Ich bin ganz ehrlich. Aktuell ist es sehr schwierig. ICh habe meinen PC hier gekauft:

    AGANDO Shop

    Dort kannst du mal warten bis ein PC in deinem Preissegment reduziert wird und sofort zuschnappen. Habe ich auch gemacht aber es kann sein das man bei solchen PCs aufpassen muss, dass gute Mainboards verbaut sind..

  • Ich bin ganz ehrlich. Aktuell ist es sehr schwierig. ICh habe meinen PC hier gekauft:

    https://www.agando-shop.de/?refID=goo_x10…UBoCNX4QAvD_BwE

    Dort kannst du mal warten bis ein PC in deinem Preissegment reduziert wird und sofort zuschnappen. Habe ich auch gemacht aber es kann sein das man bei solchen PCs aufpassen muss, dass gute Mainboards verbaut sind..

    Trap Statement

    [tabmenu]
  • Da würde ich dich vor AGANDO warnen!
    Früher hatten die nur abzock PCs mit GT Grafikkarten heute haben die sich zwar gebessert trotzdem sind auf der Seite noch solche PCs vertreten !!!

    Beweise für die Abzocke sind auf YT zu finden!

    *Hust* Das gleiche gilt für Dubaro btw

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • *Hust* Das gleiche gilt für Dubaro btw

    Ich habe mal auf Dubaro alle Kategorien Durchsucht und keinen PC gefunden wo eine GT Grafikkarte verbaut ist oder die Möglichkeit besteht so eine Karte einzubauen.
    Ich sehe auch keinen Grund für eine GT Grafikkarte die langsamer ist wie die IGPU vom Prozessor.
    Dubaro verkauft IGPUs aber keine Grafikkarten dazu die schlechter sind als die Intrigierte Grafikkarte

  • Schau dich mal auf Mindfactory um. Sehr gute Seite, mehrmals dort bestellt und immer wieder zufrieden.

  • Mittlerweile dein Traum-Setup gefunden? Falconeye

    Wenn ja, würde ich den Beitrag ins Archiv schieben.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • nicht wirklich bin noch weiter am schauen

    Falconeye-vergroessert.png

    Falco-killt-Grievous.png

    qbczrzH.png

    GExtension

    Steam

    ~(⌐■_■)~ Ehemalige CW:RP Charakter ~(■_■¬)~
    [tabmenu]