ARF Vorschlag der 501st

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • ARF's sind Scout's, wie man hier ganz klar rauslesen kann. Dies war hauptsächlich ihr Job. Exakt macht dies auch die 41st auf dem Server.

    Die ARF's wahren, wenn man der Quelle glauben schenken darf, AT-RT Fahrer. Sie wurden später lediglich durch Truppen ersetzt, die nur dafür ausgebildet wurden.

    Sind sie aber auch SCT, da diese, wie Salarza/Zetzu folgend beschreibt, Truppen für Witterungsbedingungen sind?

    Desweiteres möchte ich mich hierbei auf die Aufgaben gebiete der 501st Legion eingehen.

    Aufgabengebiete:

    • CQB = 1.10 Close Quarter Battle (CQB) {Der Kampf aus naher und nächster Entfernung}
    • Light Infantry = 1.14 Light Infantry {Nutzung von leichten Waffen zur mobilen Bekämpfung des Feindes}
    • Airborne = 1.1 Airborne {Luftunterstützung durch leichte Infanterie}
    • SCT = 1.27 Specialised Climate Troops (SCT) {Kampf auf Gebieten und Planeten mit extremen Witterungsbedingunge}

    Mann könnte das Aufgaben gebiet SCT nehme für die Begründung für die ARF aber wartet, Witterungbedingunge? Hat das wirklich was mit Aufklärung, Suche oder Rettungsmissionen was zu tun ???

    Ja. Das belege ich hiermit:

    Zitat von von einem Wokiepediabeitrag [History, 1. Satz]

    The ARF troopers are extremely adaptable and can work with just about any environment.

    Zu Deutsch:

    Die ARF-Trooper sind extrem anpassbar und können mit fast jeder Umgebung/Umwelt arbeiten.

    Zur Umgebung / Umwelt gehören die Witterungsbedingungen. Dementsprechend macht es auch hier für die 501st sinn, dass so einzugliedern.

    Es gibt noch einen weiteren Beitrag von Fandom, der ähnliches Aussagt wie die vorherigen Quellen.

    ARF Troopers, formally known as Advanced Recon Force Troopers, were specialized clone troopers who served during the Clone Wars. Their jobs included scouting and participating in recon missions. ARF troopers, who were often assigned to scout on enemy positions, made use of an AT-RT to help them easily cross the terrain. In addition, ARF troopers, due to their skill in piloting the vehicles, provided valuable fire support to Clone troopers when fighting ground battles.

    ARF troopers also had modified helmets that helped them in harsh environments such as deserts and jungles. Because of this, many basic Clone troopers were also equipped with these helmets while on planets with harsh conditions. ARF troopers saw action in some of the bigger battles of the Clone Wars, including Ryloth, Kamino, Geonosis, Teth, Devaron, and Umbara.

    Zu Deutsch:

    ARF Trooper, formell bekannt als Advanced Recon Force Troopers, waren spezialisierte Klontruppen welche während den Klonkriegen dienten. Ihre Aufgaben enthielten das Scouten & teilnehmen an Aufklärungsmissionen. ARF Truppen, welche oft beauftragt wurden mit dem abscouten feindlicher Positionen, machten Nutzen von dem AT-RT um ihnen dabei zu helfen das Terrain einfach zu überqueren/durchqueren. Dazu lieferten ARF-Truppen wertvolle Feuerunterstützung für die Klontruppen im Kampf auf dem Boden, durch ihre Fähigkeit Fahrzeuge zu bedienen.

    ARF Trooper hatten auch modifizerte Helme, die ihnen in harschen Umgebungen wie Wüsten oder Jungel halfen. Deswegen wurden auch normale Klontruppen mit diesen Helmen versehen, sollten sie auf planeten mit solchen Konditionen sein. ARF Trooper waren in den Klonkriegen auch in größeren Kämpfen in Aktion wie Ryloth, Kamino, Geonosis, Teth, Devaron und Umbara.

    Auch hier liest man ganz klar raus, das ARF's Scouts sind. Aber, sie sind eben auch für harsche Konditionen ausgelegt wie nen Jungel oder ne Wüste. Wie oben jedoch in einer anderen Quelle steht, können sie mit fast jeder Umgebung / Umwelt arbeiten, wozu auch eben witterungsbedingungen gehören.

    Diese Quelle unterstützt auch den Punkt, dass ARF's Fahrzeuge bedienen können. Hauptsächlich nur den AT-RT, aber ja auch andere. Also macht es auch sinn, dass sie die BARC-Speeder bekommen.

    Ob man bei Vorschlägen generell das Argument "neue RP Möglichkeiten" verwenden kann, ist mir strittig. Letztendlich ist es klar, weil es etwas neues ist & das RP beeinflusst.

    Ich will mir mal noch ein paar differenzierte Meinungen ansehen, bevor ich ein festes Urteil fälle.

    78dZJHD.png

  • Stimme Ops da voll und ganz zu!

    Es bringt halt RP und die Zusammenarbeit der Einheiten wird einfacher.

    #dafür

    GExtension

    Liebe Grüße

    Wenn ich du wäre, dann wäre ich nicht du? Versteh ich selbst nicht ...

  • Ich möchte noch sagen, dass ich etwas Angst habe, dass die 501st ARFs meinen, dass sie Scouten gehen dürfen, weil... wir ARFs sind. Habe persönlich selbst die Problematik, dass CMD und Einsatzleiter auch die 2nd oder andere zum scouten losschicken. Das gleiche Probleme werde ich wahrscheinlich wieder sehen.

  • Ich möchte noch sagen, dass ich etwas Angst habe, dass die 501st ARFs meinen, dass sie Scouten gehen dürfen, weil... wir ARFs sind. Habe persönlich selbst die Problematik, dass CMD und Einsatzleiter auch die 2nd oder andere zum scouten losschicken. Das gleiche Probleme werde ich wahrscheinlich wieder sehen.

    Das ist basicly nicht das Problem der ARF'S sondern der Einheitsleitung.

  • Ich möchte noch sagen, dass ich etwas Angst habe, dass die 501st ARFs meinen, dass sie Scouten gehen dürfen, weil... wir ARFs sind. Habe persönlich selbst die Problematik, dass CMD und Einsatzleiter auch die 2nd oder andere zum scouten losschicken. Das gleiche Probleme werde ich wahrscheinlich wieder sehen.

    Bin ich komplett bei dir, sowas sollte nicht passieren. Mehr als dir mein Versprechen und meine Bemühungen das sowas möglichst vermieden wird kann ich dir halt nicht geben.

    Informationen
    [tabmenu]
  • Ich finde es gut, dass die Verbesserungsvorschläge verbessert wurden und finde den Vorschlag im ganzen gut, da es neuen Wind ins rp bringt #Dafür GEX

    [tabmenu]
  • Mir gefällt der vorschlag sehr gut, da es neuen Wind reinbringt und eigentlich von der Ausrüstung her nur Reduziert wird.

    #Dafür

    GEx

    [tabmenu]
  • Als Vorschlagsersteller bin ich natürlich für diesen Vorschlag, da ich die Idee und Umsetzung gut und gerecht finde.

    Benutzer - Einfach Gaming

    Informationen
    [tabmenu]
  • Ich möchte noch sagen, dass ich etwas Angst habe, dass die 501st ARFs meinen, dass sie Scouten gehen dürfen, weil... wir ARFs sind. Habe persönlich selbst die Problematik, dass CMD und Einsatzleiter auch die 2nd oder andere zum scouten losschicken. Das gleiche Probleme werde ich wahrscheinlich wieder sehen.

    Wenn die 41st nicht mitgenommen wird, weil sie entweder zu wenig sind (z.B. nur einer oder zwei) oder erst garnicht da sind, dann ergibt es Sinn, eine andere Einheit zum Scouten vorzuschicken, wie eben die 2nd mit ihren Jetpacks oder das WP mit Jumppacks.

    Aber sollten genug 41st da sein, währe es blöd denen das Aufgabengebiet zu nehmen & ich stimme dir deswegen grundlegend zu.

    Für mich ergibt der Vorschlag eine wertvolle Addition zum Server & sollte umgesetzt werden.

    Dafür

    GEx

    78dZJHD.png

  • Beitrag von Erikson3_4 (12. Mai 2022 um 09:35)

    Dieser Beitrag wurde von tobias aus folgendem Grund gelöscht: Off-Topic (21. Mai 2022 um 18:25).
  • -

    Du kannst ARFs nicht mit der 2nd Airborne vergleichen, das ist so, als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen. Zurück erstmal zum Thema, ich kann deine Sorgen verstehen, aber wir werden, dass innerhalb der Einheit regeln, dass sowas nicht passieren wird. Zur 2nd Airborne, wie der Name auch schon sagt, Airborne, diese ist für Luftlandeoperationen zuständig.

    Dazu haben wir auch ein komplett anderes Aufgabengebiet. Wenn man zum Scouten kommt, es gab öfter schon Events wo die 41st nicht dabei war, aber die 2nd, bietet sich sehr gut an. Diese wiederum vorzuschicken und diese die umgebung Auskundschaften zu lassen, ergibt dann schon sinn. Wenn die 41st auf Events, mitkommen, werden diese auch immer vorgeschickt um zu Scouten und feindliche Positionen auszumachen.

    Kurz und schmerzlos will ich damit sagen, dass man bei manchen Events keine andere Wahl hat.

    Derzeitige CW:RP Rollen

    501st ARF CPT Briggs

    CT CPL Milos

    Huttenkartell Tar Vex

    Ehemalige CW:RP Rollen

    212th CPL Wooley

    212th CPT Briggs

    104th SMJ Milos

    41st LCPL Milos

    Zivi Tar Vex

    327th LCPL Briggs

    501st CPL Heater

    GM CPL Briggs

    GM CPL Milos

    91st LCPL Milos

    GExtension

    Einmal editiert, zuletzt von tobias (21. Mai 2022 um 18:25)

  • Salarza/Zetzu 13. Mai 2022 um 19:04

    Hat das Label von In Arbeit auf Angenommen geändert.
  • Salarza/Zetzu 13. Mai 2022 um 19:04

    Hat das Label Model entfernt.
  • Leomon 13. Mai 2022 um 19:16

    Hat das Label Model hinzugefügt.
  • Cheek 14. Mai 2022 um 13:32

    Hat das Label von Angenommen auf Fertig geändert.