Entfernung der gegenseitigen Zusatzfraktionen für 212th und 501st

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Vorschlag zur Entfernung der gegenseitigen Zusatzfraktionen der 501st und 212th

    [tabmenu]


    P.S.

    Chris und Raptor sind informiert und haben mir bereits sogar Feedback gegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Cheek (24. Mai 2022 um 22:54)

  • Cheek 24. Mai 2022 um 22:52

    Hat das Label S-Administration hinzugefügt.
  • Top Vorschlag,

    Habe mich soweiso gefragt worin da der Sinn war jenseits der Kommunikation wo auch ne normale Funnkeinheit denselben Zweck erfüllt hätte...

    #Dafür

    [tabmenu]
  • Argumentation ist schlüssig und ich bin mir sicher die Jungs und Mädels von der 501st / 212th verkraften es auf den Einheitsfunk des anderen zu verzichten, zumal ich mir sowieso nicht vorstellen kann, wie man sich zwei Einheitsfunks gleichzeitig geben kann, wenn mich bereits der alleinige Einheitsfunk des RMCs manchmal durch permanentes Gelaber SEHR abfucked.

    Bin dementsprechend für diesen Vorschlag.

    GeX

    75P19v7.gif

    "What is better - to be born good, or to overcome your evil nature through great effort?"

    🐺Infos über mich🐺
    [tabmenu]

    Gez. Lunawoo (mit viel Liebe :3)

  • - CT PVTs: Beide Einheiten haben die Aufgabe, sich um die CT PVTs zu kümmern und für diese Aufgabe auch die Möglichkeit, sich die CT Zusatzfraktion geben zu lassen. In bereits mehreren Diskussionen wurde von 212th und 501st Mitgliedern das Argument genannt, wie wichtig diese CT Zusatzfraktion wäre für diese Aufgabe. Man könne den Funk benutzen, Fragen im U-Char beantworten, uvm.
    Ausgerechnet die einzigen Einheiten mit dieser Aufgabe / diesem Privileg haben nun hauptsächlich die gegenseitigen Zusatzfraktionen mit Ausnahmen wie Medics oder Piloten.

    Wenn ich mich richtig erinnere, wurde von der Serverleitung gesagt, dass die 212th und 501st nur die CT Zusatzfraktion hat, um Fragen der CT im U-Chat zu beantworten. Dieses "Privileg" sich um die CTs zu kümmern und mit ihnen RP zu machen hat doch jeder?

    Es sei denn du bezeichnest das Besitzen der CT-Zusatzfraktion als "Privileg". Dann sind meine ersten 2 Sätze überflüssig. Fragen im U-Chat zu klären, würde ich nicht als "Privileg" bezeichnen.

    Ansonsten stimme ich dem Vorschlag auf jeden Fall zu, da die 212th und 501st Fragen im U-Chat beantworten soll und das nicht mehr kann, wenn sie eine andere (wie ich finde sehr unnötige) Zusatzfraktion besitzen. #Dafür


    Gex.

    CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

    gex.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, wurde von der Serverleitung gesagt, dass die 212th und 501st nur die CT Zusatzfraktion hat, um Fragen der CT im U-Chat zu beantworten. Dieses "Privileg" sich um die CTs zu kümmern und mit ihnen RP zu machen hat doch jeder?

    Es sei denn du bezeichnest das Besitzen der CT-Zusatzfraktion als "Privileg". Dann sind meine ersten 2 Sätze überflüssig. Fragen im U-Chat zu klären, würde ich nicht als "Privileg" bezeichnen.

    Ansonsten stimme ich dem Vorschlag auf jeden Fall zu, da die 212th und 501st Fragen im U-Chat beantworten soll und das nicht mehr kann, wenn sie eine andere (wie ich finde sehr unnötige) Zusatzfraktion besitzen. #Dafür


    Gex.

    Klar kann sich jeder um CTs kümmern, mein Punkt ist darauf zurückzuführen, dass zwei Einheiten extra dafür (neben dem Aufgabengebiet, weiß nicht ob das nach der Änderung explizit so existiert) die Zusatzfraktion mit U-Chat, Funk, etc. haben.

    Dass das eben durch anderweitige Zusatzfraktionen - die außer einem Funk, den ich auch anderweitig organisieren kann, keinen Mehrwert besitzt - vernachlässigt wird, hab ich ja oben bereits erläutert.

  • ImLain 27. Mai 2022 um 19:07

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Salarza/Zetzu 3. Juni 2022 um 19:03

    Hat das Label von In Arbeit auf Angenommen geändert.
  • Leomon 10. Juni 2022 um 19:45

    Hat das Label von Angenommen auf Fertig geändert.