Squad Shield für Riot Trooper | ST Vorschlag

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • vFiERx3.png

    Squad Shield für RT

    Hiermit schlagen wir vor, dass das Squad Shield in die Riot Trooper Spezialisierung (Schutz Untereinheit der ST) integriert wird.

    Begründung

    • Riot Trooper sind die Schutzbeauftragten der ST.
    • Wir haben das offizielle Aufgabengebiet Schutz wodurch das Squad Shield sich mit unseren Aufgaben deckt.
    • Wir möchten unseren Fokus wieder mehr auf Personenschutz in den RT legen, was durch ein Squad Shield erleichtert wird.
    • Das Squad Shield erleichtert den Schutz des Gefängnisses, was ebenfalls Aufgabe der RT ist.
    • Mit der DU würden wir uns vmtl eher seltener in die Quere kommen, da unsere Priorität auf dem Schutz von Senatoren liegt und dieser auch verstärkt werden wird.
    • Auch bei Aufständen, was das Hauptaufgabengebiet der RT ist, ist solch ein Schild gut einsetzbar.

    Schlusswort

    Bei Kritik oder Fragen gerne kommentieren oder auch direkt auf mich im TS zukommen. Ansonsten mache ich nochmal darauf Aufmerksam, dass eine Stimme nur gültig ist, wenn ein Gextension Link und ausreichende Begründung im Kommentar enthalten ist.

    MfG. Mew

    Dafür

    Gextension

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Das Beschützen von VIPs ist Aufgabengebiet der ST und dieses Squad Shield ermöglicht Area Defense, auch bei Tribunalen kann man dadurch Gebiete sichern, was als ST nützlich ist.

    Bin dafür!

    GeX

    75P19v7.gif

    🐺Infos über mich🐺
    [tabmenu]

    Gez. Lunawoo (mit viel Liebe :3)


  • Der Squad Shield passt auf die Aufgabengebiete der Riot Troopern hin und bietet viele Möglichkeiten der besseren Absicherung wie es Tira gesagt hat, duch bspw die Area Defense in Tribunalen.

    #Dafür

    GExtension

    [tabmenu]


  • Nein einfach nur nein, das Squad shield ist das Ausrüstungsteil was uns uns als DU noch in irgendeinerweise Besonderes macht. Im übrigen finde ich es sehr schwach das auf uns NICHT zugekommen wurde und bei uns nicht nachgefragt wurde was wir davon halten. Im übrigen macht es die ST die ohne hin schon maximal OP sind noch viel OP hafter. Es ist genau das selbe wie damals beim RMC, alibi hafte Argumente die am ende nur die Einheit noch OP hafter macht. #Dagegen

    GExtension

    Bandit
    [tabmenu]
  • Nein einfach nur nein, das Squad shield ist das Ausrüstungsteil was uns uns als DU noch in irgendeinerweise Besonderes macht. Im übrigen finde ich es sehr schwach das auf uns NICHT zugekommen wurde und bei uns nachgefragt wurde was wir davon halten. Im übrigen macjt es die ST die ohne hin schon maximal OP sind noch viel OP hafter. Es ist genau das selbe wie damals beim RMC, alibi hafte Argumente die am ende nur die Einheit nocj OP hafter macht.

    Ich sehe die Alibi Argumente hier nicht wirklich, wir haben das gleiche Aufgabengebiet wie ihr, haben aber viel schlechtere normale Waffen, außer Taser aber der ist eh nur in Straffällen zu gebrauchen. Ich finde nicht, dass die DU das alleinige Patent auf den Mobile Schildgenerator hat. Das ganze soll in erster Linie zum VIP Schutz und nicht zur Strafverfolgung dienen.

    Und informieren, wenn wir für euch nix ändern finde ich unnötig, ihr seht es ja jetzt

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • #dafür Senatoren können von den RT dadurch besser geschützt werden

    Gextension

    Signatur

    6 Shisui Uchiha Gifs - Gif Abyss Shisui Uchiha Naruto GIF - Shisui Uchiha Naruto - Discover & Share GIFs

    [tabmenu]

    Cat Cute GIF - Cat Cute Sleepy GIFsMinato Namikaze Gif - IceGifKire, kushina and love gif anime #836355 on animesher.comCat Cute GIF - Cat Cute Sleepy GIFs

  • Also als ich mich erinnerte war ein Riot Trooper doch jemand der Aufstände niederschlägt (Riot=Aufstand). Das Schild wurde für die DU damals entwicklet wenn ich mich recht entsinne und das ist nun wirklich das einzige was sie noch unterscheidet vom Rest. Finde es etwas schade, da SENATOREN ja auch die DU anfordern können zum Schützen is ja deren Aufgabe. Aber naja macht was euch glücklich macht :^)

  • Also als ich mich erinnerte war ein Riot Trooper doch jemand der Aufstände niederschlägt (Riot=Aufstand). Das Schild wurde für die DU damals entwicklet wenn ich mich recht entsinne und das ist nun wirklich das einzige was sie noch unterscheidet vom Rest. Finde es etwas schade, da SENATOREN ja auch die DU anfordern können zum Schützen is ja deren Aufgabe. Aber naja macht was euch glücklich macht :^)

    Riot Trooper haben die Aufgabengebiete:

    • Aufstandsbekämpfung
    • Schutz
    • Verteidigung des Gefängnisses
    • Strafverfolgung

    Und zwar ziemlich in dieser Prioritätsreihenfolge und Aufstände gibt es nur selten. Außerdem übernimmt die DU eher Schutz der Navy etc und Senatoren werden oftmals von SKs oder STs geschützt

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Ich sehe die Alibi Argumente hier nicht wirklich, wir haben das gleiche Aufgabengebiet wie ihr, haben aber viel schlechtere normale Waffen, außer Taser aber der ist eh nur in Straffällen zu gebrauchen.

    Man muss ja nicht von Waffen her OP sein eure Rechte die ihr auf dem Server habt sind mehr als OP, und sich dann noch in den Waffen OP zu machen finde ich sehr schwierig

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bandit
    [tabmenu]
  • Man muss ja nicht von Waffen her OP sein eure Rechte die ihr auf dem Server habt sind mehr als OP, und sich dann noch in den Waffen OP zu machen finde ich sehr schwierig

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bitte unterscheiden sie RP von PVP/PVE

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Bitte unterscheiden sie RP von PVP/PVE

    Is doch schnuppe, ihr seid mehr als OP was eure Rechte angeht und jetzt werdet ihr auch noch OP was eure Ausrüstung angeht

    Bandit
    [tabmenu]
  • Bitte unterscheiden sie RP von PVP/PVE

    Naja ich weiß ja nicht, die ST sind zur Strafverfolgung da und ich denke nicht das sie NPC's verfolgen sondern zu 99% immer Spieler also ist es ja doch PVP.

    Cast
    [tabmenu]
  • Außerdem übernimmt die DU eher Schutz der Navy etc und Senatoren werden oftmals von SKs oder STs geschützt

    Das is so ein Quatsch du kannst mir erzählen was du willst aber wir werden von Senatoren häufiger angefordert und wir machen das auf öfter Freiwillig. Ihr habt die RT gefühlt nur für schöne Models und eure Elektrostäbe. Und ihr redet ja immer von Kooperation, anstatt sich des ding selber Vorzuschlagen kann man ja auch mit anderen Einheiten Kooperieren, und dazu holen und wir helfen mit den Squad Schild mit. Es gibt auch mehr als Genug Möglichkeiten mit dem Normalen Schild zu Beschützen, muss man halt n bissl den Kopf Anstrengen und dich Formationen etc. ausdenken

    Bandit
    [tabmenu]
  • Ich persönlich finde das dieser Vorschlag nur eine eigenbereicherung bringt und nichts weiter. Da wie angemerkt es sich bei der Strafverfolgung nur um PVP dreht, so wie das Argument wir beschützen Senatoren auch weg fällt da die ST seltener Senatoren schützen als auf front Einsätze gegen Droiden geschickt werden. Außerdem gibt es auch noch die Doom's Unit dessen Aufgabengebiet es ist solche Persoenen zu schützen und sie das auch immer machen, außerdem wie oben angemerkt kann man falls nötig auch mit anderen Einheiten (DU) kooperieren und sich von diesen dann das Shield holen.

    Ich bin Stark #DAGEGEN, der Vorschlag macht für mich einfach Aktuell keinen sinn und hat keinen mehrwert da die genannten Gründe wie der Schutz von Senatoren oder wichtigen Personen von der ST Aktuell nicht Ausgeübt wird es sind immer Dooms unit oder SK.

    GEX

    Cast
    [tabmenu]

    2 Mal editiert, zuletzt von Cast (26. Mai 2022 um 02:33) aus folgendem Grund: kleine formulierungs änderung

  • Ich persönlich finde das dieser Vorschlag nur eine eigenbereicherung bringt und nichts weiter. Da wie angemerkt es sich bei der Strafverfolgung nur um PVP dreht, so wie das Argument wir beschützen Senatoren auch weg fällt da die ST seltener Senatoren schützen als auf front Einsätze gegen Droiden geschickt werden. Außerdem gibt es auch noch die Doom's Unit dessen Aufgabengebiet es ist solche Persoenen zu schützen und sie das auch immer machen, außerdem wie oben angemerkt kann man falls nötig auch mit anderen Einheiten (DU) kooperieren und sich von diesen dann das Shield holen.

    Ich bin Stark #DAGEGEN, der Vorschlag macht für mich einfach keinen sinn und hat keinen mehrwert da die genannten Gründe wie der Schutz von Senatoren oder wichtigen Personen von der ST eh nie gemacht wird es sind immer Dooms unit oder SK.

    GEX

    Unser Ziel ist ja es öfter zu machen und wir sind in einer Umstrukturierung der RT dementsprechend verstehe ich diesen Kommentar nicht ganz, wir haben das Aufgabengebiet ja schließlich genauso?

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Unser Ziel ist ja es öfter zu machen und wir sind in einer Umstrukturierung der RT dementsprechend verstehe ich diesen Kommentar nicht ganz, wir haben das Aufgabengebiet ja schließlich genauso?

    Ja das ist Richtig ihr habe das Aufgabengebiet, aber soweit ich mich zurück erinnern kann hat kein ST dieses gebiet mehr ausgeführt. Schon ende letztes Jahr wo ich noch RT/DS Leitung war wollte trotz meiner aufforderung sich keiner mehr kümmern und die meisten sind erst garnicht mehr in den DS gekommen so das ich es immer alleine machen musste. Deshalb finde ich den Vorschlag aktuell unangebracht sollte die ST dem Aufgabengebiet wieder Aktiv nachkommen und man sieht es auch, spricht nichts gegen einen solchen Vorschlag dann sei es gegönnt.

    Cast
    [tabmenu]
  • Ja das ist Richtig ihr habe das Aufgabengebiet, aber soweit ich mich zurück erinnern kann hat kein ST dieses gebiet mehr ausgeführt. Schon ende letztes Jahr wo ich noch RT/DS Leitung war wollte trotz meiner aufforderung sich keiner mehr kümmern und die meisten sind erst garnicht mehr in den DS gekommen so das ich es immer alleine machen musste. Deshalb finde ich den Vorschlag aktuell unangebracht sollte die ST dem Aufgabengebiet wieder Aktiv nachkommen und man sieht es auch, spricht nichts gegen einen solchen Vorschlag dann sei es gegönnt.

    Das ist mir klar und wir nehmen das Problem aktuell durch eine komplette Überarbeitung der RT in Angriff. Der DS existiert auch nicht mehr sondern wurde vollständig in die RT integriert somit sollen alle RT Schutz Aufgaben übernehmen und werden das auch tun. Sehe diese neue Ausrüstung auch als Anreiz eine solche eher passive Aufgabe doch auszuführen. Mein Ziel als ST CMD ist es zudem schon seit meiner Bewerbung die ST in das RP außerhalb von Straffällen besser zu integrieren was man durch derartige Veränderungen nur langsam herbeiführen kann.

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med