Idee: Neues Funksystem

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Wiese Wiederspricht sich "Aktiv/Passiv" Mit Frequenzen?
    Ich hätte beides gemacht.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Wiese Wiederspricht sich "Aktiv/Passiv" Mit Frequenzen?
    Ich hätte beides gemacht.

    Es widerspricht sich in der Funktionsweise der Kanäle bzw. Frequenzen.

    Das es auch im Frequenzsystem eine Einstellung gibt, ob man gerade zuhört oder spricht ist ja klar. (Aktiv/Passiv)

    [tabmenu]
  • Auch wenn ich die Möglichkeit fürs abhören an sich cool finde.

    Ist es doch irgendwie unangenehm OOC zu wissen, das ein dritter jederzeit mithören könnte.

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

  • Auch wenn ich die Möglichkeit fürs abhören an sich cool finde.

    Ist es doch irgendwie unangenehm OOC zu wissen, das ein dritter jederzeit mithören könnte.

    Das wird bestimmt nochmal mit genaueren Regeln festgehalten, solange man nicht von seinen wylden OOC Rambazamba Geschichten im Funk labert, sollte das ja nicht so schlimm sein.

    [tabmenu]
  • Das wird bestimmt nochmal mit genaueren Regeln festgehalten, solange man nicht von seinen wylden OOC Rambazamba Geschichten im Funk labert, sollte das ja nicht so schlimm sein.

    Mir geht es tatsächlich nichtmal um den Inhalt, sondern einfach darum, das jemand mithören kann. Du nicht weißt, aber es trotzdem weißt. Keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll. Einfach nur ein mulmiges Gefühl bei der Sache.

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

  • Mir geht es tatsächlich nichtmal um den Inhalt, sondern einfach darum, das jemand mithören kann. Du nicht weißt, aber es trotzdem weißt. Keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll. Einfach nur ein mulmiges Gefühl bei der Sache.

    Ich denke das ist eher weniger ein Problem. Technisch gesehen können ja jetzt schon in verschiedensten Channeln Leute mithören.

    Vielliecht ein wenig an den echten BOS-Funk angelehnt eine Art Sicherheitskarten-System einführen, so dass manche Kanäle gesichert sind? Das könnte man perfekt an die Sicherheitslevel koppeln ig

    Omega ist ne geile Socke
    [tabmenu]
  • Auch wenn ich die Möglichkeit fürs abhören an sich cool finde.

    Ist es doch irgendwie unangenehm OOC zu wissen, das ein dritter jederzeit mithören könnte.

    Also ich hatte ja mal mein Konzept gedroppt. Wenn man es so macht, kann nur der RIS die Internen Funks abhören. Die Öffentlichen sind Öffentlich und können natürlich abgehört werden. So hatte ich mir das ganze vorgestellt. Ist nicht 100% ausgereift. Nur vom Ding er.

  • Man kann es ja mit den Frequenzen Mal probieren, zur Not kann man es ja wieder ändern

    Ich finde soweit sollte man es garnicht erst kommen lassen denn bisher hat sich jedes "wir können es mal ausprobieren" auf so einen Zeitraum beschränkt bis sich die Leute dann dran gewöhnt haben und es hieß "Ja jetzt haben sich die Leute schon dran gewöhnt dann können wir es lassen"

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Sehe ich dann aber unnötig an dafür ein Item zu machen. Dann eher unabhängig von einem Item und einfach nur: Du kannst einen Comlink haben oder du kannst halt keinen haben

    Mir gefällt die Idee ziemlich, vllt einfach so ein Feld im HUD (Unter der Funk "Karte") mit einem Haken oder Kreuz ob du noch einen Comlink hast oder nicht

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Alsooo, die Idee mit den Piepern für RMC und co. finde ich super, vielleicht könnte man dann ja auch einen RMC Leitstelle einführen, die einkommende Notrufe empfängt und dann die Details des Notrufs an die Pieper der RMC weitergibt. Dann hätte ich auch noch ne ganz lustige Idee, und zwar, dass man auch Privatgespräche führen kann per Funk, im genaueren heißt das, dass jede Person eine bestimmte Frequenz hat, die man über das Tab Menü o.ä. einsehen kann. Diese Frequenz kann man dann anklingeln und die Person an der anderen Leitung kann diesen einkommenden Anruf dann annehmen. So kann man über Funk dann ein Privates Gespräch führen, ohne, dass man über die ganze Basis laufen muss und ohne, dass alle anderen das in einem Sammelfunk mithören müssen. Vielleicht kann man dann irgendwann soweit gehen, dass man den "schriftlichen Funk", also den Funk, den man über den Chat absendet, komplett abschafft und alles über dieses "Telefonsystem" abwickelt :/

    CW:RP Chars
    EinheitNameRang
    327th Star CorpsMakSGT
    CT / SCTrecPVT
    Jedi OrdenResmi PoloJüngling
    Galaktischer SenatGil RussSenator
    HuttenkartellJeho "Sqax" BardalMitglied
    Republic NavyLucretius Iulia von PrajiCPO
  • Alles klar, danke für die Abstimmung, ich denke das ist eindeutig genug.

    [tabmenu]
  • Danke für die Abstimmung, es kommen keine neuen Stimmen zu und deshalb verbleiben wir bei unserem bekannten System.

    [tabmenu]
  • [E.M.A] Ernergiker warum so Verwirrend Sadge

    Erb 1-3.

    Schätze mal das sind Platzhalter für Funks.

    Und es gibt nur 3 Passive Funks? Very sad.

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".