Konzept: Rüstung haben wenn man Rüstung hat

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Man sollte das Feature einführen, dass man nur einen gewissen Wert an Rüstung hat, wenn man auch Rüstung trägt. Soll auch wieder den "Hardcore" Aspekt beziehungsweise den Realismus Aspekt vorbringen. Ein Commander der in seiner Offiziersuniform rumläuft sollte keine 200 Rüstung haben, sondern 0. Möglicherweise auch von Attachments abhängig machen, wenn nen Navy den Brustpanzer trägt soll der ein bisschen Rüstung bekommen.

    Besonders im zivilen Bereich kann das interessant werden, dann haben die Senatskommandos den Vorteil der Rüstung nur, wenn sie aktiv im Dienst sind, ansonsten sind sie wie normale Zivis. Das Gleiche gilt für alle anderen die dicke Rüstungen tragen.

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Das würde das komplette Balancing aufm Server zerhauen aber ist ne interessante Idee.

    Befürchte eben nur das es im Nachhinein noch für Probleme sorgen würde.

    Welches Balancing ? ^^

    Finde das ne Super Idee. Kann sein das es mittlerweile nicht mehr so ist aber die Navy hatte so ein System mal für eine Zeit. Dort haben die AP automatisch gesetzt bekommen wenn sie den Brustpanzer an hatten.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Welches Balancing ? ^^

    Finde das ne Super Idee. Kann sein das es mittlerweile nicht mehr so ist aber die Navy hatte so ein System mal für eine Zeit. Dort haben die AP automatisch gesetzt bekommen wenn sie den Brustpanzer an hatten.

    Ja wurde glaube ich dann irgendwann buggy. Daher kann man das ja einmal in funktionierend für CW:RP 4.0 oder EGM:RP 2.0 schreiben ^^

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Welches Balancing ? ^^

    Finde das ne Super Idee. Kann sein das es mittlerweile nicht mehr so ist aber die Navy hatte so ein System mal für eine Zeit. Dort haben die AP automatisch gesetzt bekommen wenn sie den Brustpanzer an hatten.

    gab es? Wollten die Navy ja mal wieder vorschlagen mit der Antwort das man sich vom Mod einfach 50 setzen lassen soll

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PVInnerer KreisSans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

  • Man sollte das Feature einführen, dass man nur einen gewissen Wert an Rüstung hat, wenn man auch Rüstung trägt. Soll auch wieder den "Hardcore" Aspekt beziehungsweise den Realismus Aspekt vorbringen. Ein Commander der in seiner Offiziersuniform rumläuft sollte keine 200 Rüstung haben, sondern 0. Möglicherweise auch von Attachments abhängig machen, wenn nen Navy den Brustpanzer trägt soll der ein bisschen Rüstung bekommen.

    Besonders im zivilen Bereich kann das interessant werden, dann haben die Senatskommandos den Vorteil der Rüstung nur, wenn sie aktiv im Dienst sind, ansonsten sind sie wie normale Zivis. Das Gleiche gilt für alle anderen die dicke Rüstungen tragen.

    Eine Gute Idee, würde auch meine Vorschlag, welcher sich um das viel zu übertriebene Balancing in den zivilen Fraktionen (Großteils die Rüstung) obsolet machen. So müssten Verbrecher in voller kampfmontur rumrennen wenn sie stress wollen und können sich auch nicht so leicht unter das Volk mischen da ihre Rüstungen nur in ihrer Fraktion existieren.

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PVInnerer KreisSans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

  • Kann man auf jeden Fall machen.
    Ein detailiertes Konzept, welche Bodygroups dann Rüstung enthalten und wie es dann trotzdem einen Unterschied zwischen Rängen gegebn kann die die selbe Rüstung tragen müsste man hier halt noch ausarbeiten.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Einfach die Rüstung bei den Clonen Gleichschalten

    Würde aber sagen wenn man die Brustplatte oder den helm abnimmt, dass man ein paar Rüstungspunkte verliert

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Würde aber sagen wenn man die Brustplatte oder den helm abnimmt, dass man ein paar Rüstungspunkte verliert

    Das ist dann natürlich klar.

    mann sollte auch am Kopf mehr schaden bekommen wenn man keinen Helm trägt

  • Kann man auf jeden Fall machen.
    Ein detailiertes Konzept, welche Bodygroups dann Rüstung enthalten und wie es dann trotzdem einen Unterschied zwischen Rängen gegebn kann die die selbe Rüstung tragen müsste man hier halt noch ausarbeiten.

    Hast ja schonmal gesagt gehabt das es dann halt Arbeit für die Modeler ist das ganze Zeug zu vereinheitlichen und auch vereinheitlicht zu belassen.

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Ich halte das für keine gute Idee. So wie ich das mitbekomme, ist der Incentive von den Leuten, die Offiziersuniform zu tragen, sowieso sehr gering mit ein paar Ausnahmen. Das ganze jetzt noch mit Negativeffekten zu verknüpfen, würde diesen Incentive noch weiter verringern.

    Zeitgleich würden die Zivilisten von ihrer 20 armour nur noch 0 haben und vermutlich keinen Weg an ein bisschen was ranzukommen, während die anderen "PVP PassivRP" Factions noch stärker werden.

    75P19v7.gif

    "What is better - to be born good, or to overcome your evil nature through great effort?"

    🐺Infos über mich🐺
    [tabmenu]

    Gez. Lunawoo (mit viel Liebe :3)

  • Ich halte das für keine gute Idee. So wie ich das mitbekomme, ist der Incentive von den Leuten, die Offiziersuniform zu tragen, sowieso sehr gering mit ein paar Ausnahmen. Das ganze jetzt noch mit Negativeffekten zu verknüpfen, würde diesen Incentive noch weiter verringern.

    Zeitgleich würden die Zivilisten von ihrer 20 armour nur noch 0 haben und vermutlich keinen Weg an ein bisschen was ranzukommen, während die anderen "PVP PassivRP" Factions noch stärker werden.

    Naja die anderen müssten dann dauerhaft einen einzelnen skin tragen um rüstung zu erhalten.

    1. Würde dieser skin die Leute direkt als Bsp Black Sun enttarnen

    2. Niemals 150 Rüstung geben wie die einheitsleiter aktuell haben

    Dementsprechend würden damit alle Zivilen Fraktionen schwächer werden, was zu einem meiner Vorschläge passt

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PVInnerer KreisSans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

  • Ich halte es nicht für sinnvoll das Balancing anhand von Kosmetik zu führen.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ich halte es nicht für sinnvoll das Balancing anhand von Kosmetik zu führen.

    Es ist keine Kosmetik, sondern eine Rüstung? Oder halt eben keine, je nachdem

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Es ist keine Kosmetik, sondern eine Rüstung? Oder halt eben keine, je nachdem

    Müsste man nicht jedem Skin dann theoretisch einen Rüstungswert zuschreiben? Ein RC hat ja theoretisch mit einem CT PVT Skin auch keine 250 Rüstung mehr, sondern 100. Würde ich mir dann auch kompliziert mit dem Rüstungsbonus für Rank Ups vorstellen.

    Verstehe die Idee dahinter, aber wir sind sowieso kein Serious-RP Server und setzen nicht auf 100% Realismus.

  • sowieso kein Serious-RP Server

    Das sehen aber manche anders ;)

    Also man kann hier schon was machen.
    Man könnte z.B. machen, dass gewisse Attachments, wenn sie entfernt werden HP reduzieren.
    Skins "Maximalwerte" haben oder so was?

    Aber ja grundsätzlich finde ich auch, dass ein RC, der ne CT Rüstung trägt deutlich weniger HP haben sollte!

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Oninoni 8. Oktober 2023 um 02:52

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
  • ~ Closed wegen zentralem Beitrag.

    Oninoni
    8. Oktober 2023 um 02:50

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind