Konzept: Loot like a Looterking

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Mein Gedanke hierbei ist, dass wenn eine Person stirbt oder bewusstlos wird, sie ihre Waffen usw. fallen lässt, welche dann andere Personen nehmen können. (Gleiches Prinzip wie bei TTT)

    Dafür gäbe es 2 Moglichkeiten:

    1. Die Waffen werden vom System aus mit dem Tod auf den Boden gedropt. (Hierbei könnte ich mir jedoch vorstellen, dass das schnell zu Performance Problemen führen könnte.)

    2. Man kann per Inkeraktionsmenü die Waffen einer Leiche nehmen.

    [tabmenu]

  • sehe schon die Black Sun mit full Z-6 und RPS-6 Bewaffnung die Basis raiden xD

    Passt aber auch gut zum Vorschlag das der Comlink an ein SWEP gebunden ist, welches dann ebenfalls fallen gelassen wird

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PVInnerer KreisSans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

  • sehe schon die Black Sun mit full Z-6 und RPS-6 Bewaffnung die Basis raiden xD

    Passt aber auch gut zum Vorschlag das der Comlink an ein SWEP gebunden ist, welches dann ebenfalls fallen gelassen wird

    Nicht zwangsläufig. Wenn man Leichen looten kann, haben sie im RP einen höheren Stellenwert. Das Militär wäre angehalten ihre Leichen zu bergen und zu sichern. Eine Sinnhafte Bereicherung des RPs.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • erstmal lichtschwerter klauen gehen 8)

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    HmvFroT.png Mitglied seit 22. Mai 2018

    [tabmenu]

  • erstmal lichtschwerter klauen gehen 8)

    Theoretisch könnte man das machen. Sollte jedoch dann eine Person anfangen mit dem Lichtschwert auf Schnetzelparty zu gehen, wäre es halt fail RP, da sie ja eig keine Erfahrungen hat, wie man ein Lichtschwert richtig schwingt und so

    [tabmenu]

  • Theoretisch könnte man das machen. Sollte jedoch dann eine Person anfangen mit dem Lichtschwert auf Schnetzelparty zu gehen, wäre es halt fail RP, da sie ja eig keine Erfahrungen hat, wie man ein Lichtschwert richtig schwingt und so

    Ne das kann man nicht machen. Das LS System kann nicht zwischen Chars unterscheiden sondern identifiziert die Spieler anhand seiner Steam ID. Sollte also ein Zivi ein LS looten welcher zufällig auch einen Jedi Char hat, so bekommt er das LS seines Jedi Chars. Deshalb gibt es auch die Regel das die Nutzung von LS welche diese nicht im Kit haben verboten ist.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Könnte man sowas auch auf Eventchars und NPCs erweitern? Vielleicht nicht jeder NPC, sondern so 10% der NPCs Loot haben. Ich wollte früher immer eine neue Waffe nehmen, da meine Mun alle war. Ist halt leider etwas schwierig gewesen.

  • Könnte man sowas auch auf Eventchars und NPCs erweitern? Vielleicht nicht jeder NPC, sondern so 10% der NPCs Loot haben. Ich wollte früher immer eine neue Waffe nehmen, da meine Mun alle war. Ist halt leider etwas schwierig gewesen.

    Würde dann so ähnlich sein wie bei den Half-Life 2 Soldaten. Die schmeißen zwar jedesmal ihre Waffe weg, aber je nach Variante sind da auch Health-Kits und Granaten dabei. Vielleicht kann man sich daran orientieren : ^)

  • Wenn es nach mir geht, sollten diese Waffen dann sogar Storeable sein.
    Aber es sollte auch dann mehr Möglichkeiten geben, dass diese Waffen wieder beschlagnahmt werden.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Wenn es nach mir geht, sollten diese Waffen dann sogar Storeable sein.
    Aber es sollte auch dann mehr Möglichkeiten geben, dass diese Waffen wieder beschlagnahmt werden.

    Storeable nein bitte nicht, die Sammlerstücke wären alle wertlos

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PVInnerer KreisSans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

  • Mein Gedanke hierbei ist, dass wenn eine Person stirbt oder bewusstlos wird, sie ihre Waffen usw. fallen lässt, welche dann andere Personen nehmen können. (Gleiches Prinzip wie bei TTT)

    Dafür gäbe es 2 Moglichkeiten:

    1. Die Waffen werden vom System aus mit dem Tod auf den Boden gedropt. (Hierbei könnte ich mir jedoch vorstellen, dass das schnell zu Performance Problemen führen könnte.)

    2. Man kann per Inkeraktionsmenü die Waffen einer Leiche nehmen.

    Ich hätte wenig Lust, nach meinem tot immer alles aufheben zu müssen. Oder bei den tollen Waffenphysiks über die zu laufen wenn der Typ vor mir umfällt. [DIe Waffenhitboxen und Waffenmodels sind oft leider nicht gleich]

    Das über das Interaktionsmenü zu machen wäre hier für alle wohl die bessere und angenehme Version.

    Dann aber bitte auch mit einem Countdown und Sound den man aus der Nähe hören kann, so ne Leiche durchsuchen fällt ja auch auf.

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

  • Das über das Interaktionsmenü zu machen wäre hier für alle wohl die bessere und angenehme Version.

    Ja das wäre definitiv wie wir es machen, allein um Lag zu reduzieren.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Gute Idee finde es halt auch mies dumm wenn da einer tot liegt und die anderen sagen ja lass den liegen der is tot wir gehen hier jetzt weg und im Endeffekt bleibt die leiche mit rüstung zugangskarte und waffen da liegen und jeder könnte den mit passiv RP looten. Wenn die das machen dann muss man halt wieder ein ticket machen und auf nen mod 20 minuten warten.

    Wenn man es so macht wie hier angedeutet dann erspart man den Mods unnötige Tickets sodas jeder davon profitiert und es würde das RP fördern leichen zu bergen und nicht einfach lost diese liegen zu lassen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gute Idee finde es halt auch mies dumm wenn da einer tot liegt und die anderen sagen ja lass den liegen der is tot wir gehen hier jetzt weg und im Endeffekt bleibt die leiche mit rüstung zugangskarte und waffen da liegen und jeder könnte den mit passiv RP looten. Wenn die das machen dann muss man halt wieder ein ticket machen und auf nen mod 20 minuten warten.

    Wenn man es so macht wie hier angedeutet dann erspart man den Mods unnötige Tickets sodas jeder davon profitiert und es würde das RP fördern leichen zu bergen und nicht einfach lost diese liegen zu lassen.

    Dann wäre ja sogar fast das Aufgabengebiet Bergung von Relevanz

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Dann wäre ja sogar fast das Aufgabengebiet Bergung von Relevanz

    Ja kannst das irgendwie bestimmt einführen so haben dann wieder andere leute mehr zu tun, und wenn jetzt als Beispiel auftaucht das einem toten seine Keycard fehlt dann hat man nen weiteren Grund Patrouillen los zu schicken und die gebiete zu durchsuchen. Auf die weise wird das afk farming RP noch mal reduziert da die leute einfach ein klares ziel bekommen.

    Die meisten leute schauen nämlich derzeit gar nicht mit /me nach ob einem totem was fehlt da man ja dann ein /git machen müsste sodass das auch der sieht der etwas gestohlen hat, und ob der dann darauf überhaupt antwortet ist noch mal eine andere Sache.

    Also ich denke die ganze Sache würde neue RP Möglichkeiten bringen, den User unnötiges warten ersparen, den Zivis neue Möglichkeiten bieten und es würde dafür sorgen das das Team weniger nervige Ticket anfragen bekommen für eine D-17 zum Beispiel.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.