Ein neuer Weg für die SEB - Vorschlag zur Umstrukturierung

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • 37fyNDw.png

    [tabmenu]

    Redemption_Cup_3.jpg

    Ich war noch nie gut in der deutschen Rechtschreibung und freue mich über Vorschläge zur Verbesserung und Hinweise auf Fehler

  • Ich bin für den Vorschlag als Ersteller. Auch wenn ich abgeben muss glaube ich offiziell eine Einheitlichkeit einzufügen hilft der Verwaltung ungemein. Zeit und Motivation steckt in der Einheit und daher möchte ich ungern sehen wie die Einheit verkommt. Eine klare öffentliche Struktur sorgt für mehr Einheitlichkeit und einem größeren Gemeinschaftsgefühl.

    Dafür. Geextension

    Wichtig noch für mich. Ich werde mich in diesem Beitrag dem Respekts willen gegenüber allen dann Interessierten nicht verkaufen. Dies soll als neutrale Ebene dienen zu überlegen wie die Zukunft der SEB ist. Dennoch werde ich aber kritisch gegenübern allen "gierigen" Bewerbern sein. Bitte setzt euch mit derzeitigen Mitgliedern auseinander.

    Redemption_Cup_3.jpg

    Ich war noch nie gut in der deutschen Rechtschreibung und freue mich über Vorschläge zur Verbesserung und Hinweise auf Fehler

    2 Mal editiert, zuletzt von xXRyanXx (26. Juli 2023 um 12:13)

  • Ich bin zwar nicht in der SEB, sehe den Vorschlag dennoch als Voranbringend und Fördernd. Der Captain könnte als Verbundoffizier zwischen SEB-Planern und der tatsächlich ausführenden Seite [den Squads] im RP Agieren und könnte schönes RP Bringen. Denke außerdem das das ganze die SEB nochmal etwas vorrantreiben würde.


    #Dafür

    GXSibidisubi

    The Batman Who Laughs 4k Wallpapers - Wallpaper Cavewhat are your thoughts on the batman who laugh? : r/DC_CinematicThe Batman Who Laughs 4k Wallpapers - Wallpaper Cave

  • Ihr habt doch bereits in der Lore einen Captain RC, warum nicht einfach den? Ist bekannt und hat ein cooles model. Non-lore RC feier ich nicht so, wenn dann eher eines eurer squads entfernen und evtl ein ganzes non-lore squad?

    #neutral mit tendenz zu

    Spoiler anzeigen

    dagegen

    Benutzer - Einfach Gaming

    Rollen
    Momentane Rollen
    Sinjir|Arzt|RMC/ZIVI

    Buckshot|CPL|501ST
    Rain|CPL|187TH

    so ein Jedi

    Mod

    Ehemalige Rollen

    7th/212th seid 02.08.2016 - längstes ständiges Einheitsmitglied auf EGM

    Ehemaliger M:RP Admin

    Ehemaliger CW:RP Mod

    Ehemaliger TTT Mod

    Ehemalige CW:RP Ränge:

    7th|CMD|Cody

    7th|1stMJR|Marvin

    CTP|CMD|FIREBALL

    5TH|1stLTN|BUCKSHOT
    TEB|LTN IT|BUCKSHOT

    501ST|SMJ|BOOMER

    ERC|SSG|DRAA

    DU|SGT|BUCKSHOT
    RIS|SGT|S-21

    Kopfgeldjäger/A-ARC|Meisterjäger/A-Arc SGT|Sinjir 'Wrath' Vesuvius

    18bcdb7240.gif2c8cf87a60.png

    ba0bb806a1.gif58FB5434BC71A744D19C0B5CC474E7954509A086

    Für gute Musik, öffne mich!


    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie soll sich der RC Captain in das RP Geschehen der SEB Integrieren wenn er kein eigenes Squad hat und auch nicht teil der bestehenden Squads ist?

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ihr habt doch bereits in der Lore einen Captain RC, warum nicht einfach den? Ist bekannt und hat ein cooles model. Non-lore RC feier ich nicht so, wenn dann eher eines eurer squads entfernen und evtl ein ganzes non-lore squad?

    #neutral mit tendenz zu

    Spoiler anzeigen

    dagegen

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198077083165

    Gregor ist leider eher in Verbindung mit der 212th und wird in meinen Augen nicht ansatzweise die Squads vertreten können. Einen Non-Lore Arca Leiter kann stets sein individuelles RP nutzen und grade auf unserem Server sind die Squads nicht nur "in sich gekehrt" wir passen uns an zum Spaß aller.

    Redemption_Cup_3.jpg

    Ich war noch nie gut in der deutschen Rechtschreibung und freue mich über Vorschläge zur Verbesserung und Hinweise auf Fehler

  • Wie soll sich der RC Captain in das RP Geschehen der SEB Integrieren wenn er kein eigenes Squad hat und auch nicht teil der bestehenden Squads ist?

    Verwaltung, Berater, Adjutanten Fokus - wenn es Teil Mitglieder der jeweiligen Squads gibt ist er perfekt als Leiter.

    Redemption_Cup_3.jpg

    Ich war noch nie gut in der deutschen Rechtschreibung und freue mich über Vorschläge zur Verbesserung und Hinweise auf Fehler

  • Ich halte das für eine gute Lösung.
    Captain ist ein angemessener Rang.

    Und die Integration des "Beraters" aus den Games als Person in RC Rüstung finde ich auch ok.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ich bin der Meinung, dass es so die beste Lösung.

    Ich für meinen Teil mache mir um die Integrierung des neuen RCs ohne Squad wenig sorgen, da er bspw. gut füllen kann und sich dann auf Einsätzen temporär unter den SQL stellen kann.

    Bin auf jeden Fall #dafür und denke, dass es keine negativ punkte bringt.

    GEX

    [tabmenu]
  • Mir gefällt der Vorschlag an sich, aber eins ist mir unklar: Wie verhält sich dann die neue SEB Leitung bei Einsätzen des bspw Delta Squads?

    Wird er ausgeschlossen und ist nur eine OOC Leitung die sich gelegentlich mal IC blicken lässt? Oder welche Varianten stehen da offen?

    Ich sehe da nämlich, dass es IC zu RP Schwierigkeiten kommen kann, zumindest mit dem Wissen, was ich aus dem Vorschlag aneignen konnte.

    Bin offen für eine Aufklärung :))

    CW:RP Charaktere
    [tabmenu]
  • Mir gefällt der Vorschlag an sich, aber eins ist mir unklar: Wie verhält sich dann die neue SEB Leitung bei Einsätzen des bspw Delta Squads?

    Wird er ausgeschlossen und ist nur eine OOC Leitung die sich gelegentlich mal IC blicken lässt? Oder welche Varianten stehen da offen?

    Ich sehe da nämlich, dass es IC zu RP Schwierigkeiten kommen kann, zumindest mit dem Wissen, was ich aus dem Vorschlag aneignen konnte.

    Bin offen für eine Aufklärung :))

    Ich habe es mit dem RMC mal verglichen. Zwar keine JT und normalen Medics, sondern Delta und Omega squad als Untereinheiten. Diese Einheitsleitung kann durch die RC Rüstung bei beiden Einheiten mitmachen. Kann durch das eigene individuelle RP sich immer blicken lassen und mit jedem interagieren. Durch das Unwissen über alle Namen kann der Non-Lore auch als einer von Kals und oder Vaus Schützlingen gespielt werden, um dort noch eine bessere Verbindung zu haben.

    Durch den Respekt der jeweiligen RC gegenüber kann man es so spielen und sich als Beratende Funktion in einem 4er Trupp integrieren, oder einfach selbst die Leitung vom Einsatz übernehmen. Abseits dessen bin ich so oder so der Meinung keine 1 Mann Armee aus diesem Leiter machen zu wollen, sondern einen Pfeiler der Einheit dar zu stellen. Siehe andere CMD / Einheitsleitungen die auch "nur" mitlaufen können.

    Anlehnung ist hier auch klar der Berater vom Delta Squad (Siehe Spiel) und dieser wurde dem Server noch angepasst mit Ausrüstung.

    Hoffe deine Frage ist beantwortet.

    Redemption_Cup_3.jpg

    Ich war noch nie gut in der deutschen Rechtschreibung und freue mich über Vorschläge zur Verbesserung und Hinweise auf Fehler

  • Ich schreib kein rechtmäßiges Dagegen für die Abstimmung, da ich eh nicht auf CWRP Spiele und das euer Ding ist.

    Möchte aber definitiv sagen das ich es mehr als Schade finde das wir Boss und Niner jemanden vorschieben. Ich denke das die Probleme die in diesem Vorschlag genannt wurden definitiv ausgebessert werden können indem man eben seine Baidats auf den Tisch haut und aktiv daran arbeitet dieses von dir schlecht beschriebene Arbeitsklima auszubessern.

    Der einfache Weg tuts logischerweise eben auch.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • Ich schreib kein rechtmäßiges Dagegen für die Abstimmung, da ich eh nicht auf CWRP Spiele und das euer Ding ist.

    Möchte aber definitiv sagen das ich es mehr als Schade finde das wir Boss und Niner jemanden vorschieben. Ich denke das die Probleme die in diesem Vorschlag genannt wurden definitiv ausgebessert werden können indem man eben seine Baidats auf den Tisch haut und aktiv daran arbeitet dieses von dir schlecht beschriebene Arbeitsklima auszubessern.

    Der einfache Weg tuts logischerweise eben auch.

    Eine Veteranenstellung wie es vorher gehandhabt wurde, war nicht gewollt. Die Probleme gab es noch nicht. Aber das sind die legitimierten Gründe all jener Führungsebenen auf dem Server. Warum sollte man sonst eine alleinige Spitze haben? Außerdem werden die jeweiligen Squad Leiter weder entfernt noch sonstiges.

    Und man darf nicht vergessen die Squads waren gleich gestellt. Ein Squad über das andere durch die Führung zu stellen, wäre mehr als unpassend.

    Redemption_Cup_3.jpg

    Ich war noch nie gut in der deutschen Rechtschreibung und freue mich über Vorschläge zur Verbesserung und Hinweise auf Fehler

  • In meinen Augen ist es die beste Lösung, die aktuelle Situation anzugehen und bin absolut dafür.

    Ich mein ein CPT sollte mehr als akzeptabel sein, wo man nicht drüber meckern sollte.

    Außerdem kommen vielleicht IC und vorallem auch OOC die Squads mal wieder näher, ohne das man sich z.B. IC wieder nur anstummt.

    In meinen Augen kann man als alleiniger Einheitsleiter auch besser an gewisse Dinge rangehen wie z.B. Einheitsinterne Probleme, als wenn sich 2 verschieden Leute um die einzelnen Squads kümmern und vielleicht gar nicht zwischeneinander Kommuniziert wird etc.

    [tabmenu]
  • Beitrag von Dennis | Blaze (24. Juli 2023 um 11:22)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: geklärt (24. Juli 2023 um 14:04).
  • Im Moment haben die ja sowas wie eine Sonderregel, sodass sie nur Befehle eines Major+ oder so ausführen müssen, darf jetzt im Umkehrschluss der Captain der SEB auch extern gewisse Befehle geben oder wie habt ihr euch es vorgestellt?

    Die Frage kannst du dir eig selber beantworten, oder? xd

    1st LT < CPT < MJR

    Daher kannst du dir den Non Lore RC wie einen stink normalen CPT vorstellen.

    Die anderen RCs haben die Rangführungskraft eines SGTs und nehmen nur Befehle von MJR+ an.

    [tabmenu]
  • okö

    Ja mir ist nur diese Regelung wieder eingefallen.

    Der CPT Rang wie Sora sagte hat nichts spezielles sondern zeigt nur er ist quasi der Ansprechpartner der Arca Truppen.

    Habe nicht ganz deine Berater Frage verstanden, meinst du die Nebencharaktere Kal und Vau? Falls diese gemeint sind: Nein. Die bleiben und ihr Job war innerhalb des RPs eine beratende Funktion, richtig. Nur waren diese nicht immer gern auf allen Einsätzen gesehen und wie du sagtest RC waren schon eher unter sich und daher sind die Ausbilder eher ein Feature.

    Falls du den CPT oder eben die Führung als Berater meinst: natürlich bleibt dieser dann auch OOC und IC als Ansprechpartner.

    Glaube nicht das du es als Frage formuliert hast aber wollte noch anmerken das für das Servergeschehen und den eigenen Spaß die Konkurrenz eher intern (im RP) geteilt wird, damit auf dem Server kein Schabernack passiert.

    Redemption_Cup_3.jpg

    Ich war noch nie gut in der deutschen Rechtschreibung und freue mich über Vorschläge zur Verbesserung und Hinweise auf Fehler

  • Habe nicht ganz deine Berater Frage verstanden, meinst du die Nebencharaktere Kal und Vau? Falls diese gemeint sind: Nein. Die bleiben und ihr Job war innerhalb des RPs eine beratende Funktion, richtig. Nur waren diese nicht immer gern auf allen Einsätzen gesehen und wie du sagtest RC waren schon eher unter sich und daher sind die Ausbilder eher ein Feature.

    mir ging es nur darum, dass ich wissen wollte wozu es diese Berater wie Kai gibt wenn der Captain ihre kompletten Aufgaben und Funktionen weg nimmt. Die sind ja dann genauso relevant und hilfreich fürs RP wie ein Mausdroide