Ist das jetzt CW-RP?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hey,

    ich bin mir sicher, dass das Thema jetzt bei einigen sauer aufstoßen wird oder auch mit dem "Ja, wenn es dir keinen Spaß macht, dann spiel doch nicht hier" abgetan werden kann, aber ich fänds schade, weil in meinen Augen die Community hier super ist und mir CW-RP einfach Spaß macht, aber seit ich nun ca. 4 Wochen zurück bin, muss ich sagen, dass teilweise das Roleplay mich nicht an das eines Klons erinnert, sondern ich mich fragen muss, ob ich an 13 Jährigen auf dem Schulhof vorbei laufe.

    Also worum gehts mir eigentlich?
    Würde das ganze jetzt von CT-PVTs kommen, dann würde es mich nicht überraschen, aber tatsächlich habe ich das Gefühl, dass gerade die unteren Ränge einen bessern Klon verkörpern, als SGT aufwärts.
    Deswegen meine Frage, liegt das an meinem persönlichen empfinden oder geht es euch teilweise auch so? Muss ich da einfach lockerer werden oder könnt man sich die Frage stellen, ob das vllt doch nichts im RP zu suchen hat. Klar kann trollen auch mal lustig sein und man muss nicht immer stocksteif spielen, aber dieses RP findet in so einer Frequenz statt, dass ich sagen muss, dass es früher nicht so war.

    Hier mal ein paar Ausschnitte meiner besten Erlebnisse:
    1. Abendfüllendes Roleplay darüber, dass das RMC auf ihre Geräte uriniert.
    2. Ein Klon, der mich fragt, ob ich gut im Schwänze lutschen bin
    3. Klone die sich darüber unterhalten, dass sie Soldaten sind und sich nicht von Vaginas ablenken lassen.
    4. Die häufige Verwendung von "ja diggah", "bro", "chill mal" (Ja der Punkt ist jetzt vllt. nicht der schlimmste, aber nimmt die Immersion eines Klons. Ich verwende die Wörter auch ooc, aber im RP sollte man ja eigentlich versuchen einen Klon zu verkörpern.
    5. Klone die sich darüber unterhalten, wie sie Zivilisten abknallen können

    6. Ankündigen von allerlei Straftaten

    7. Lieber über die Geländer springen, als die Treppe zu nutzen (zugegebener Maßen war das früher auch schon so)

    Ich habe persönlich halt das Gefühl, dass wenn das früher ein CT PVT gemacht hätte, man gesagt hätte, ja der weiß es nicht besser und ihn halt ein wenig an die Hand genommen, aber das ganze hier sind tatsächlich alles Erlebnisse die vom SGT-CMD passieren. Teilweise lassen sich auch dadurch Leute anstecken, die ich als gute RPer im Kopf habe, die dann dort mitziehen. Deswegen meine Frage, ist das normal? Muss man sich daran jetzt gewöhnen? Bin ich der mit dem Stock im Arsch?

    Ich würde mir gerne dazu ein paar sachliche Beiträge in den Kommentaren wünschen und nicht nur, ja ist halt so, muss man mitmachen oder gehen.

    MFG Flex

    Ehemalige Rollen
    RMC MJR/CPT Flex
    Dooms Unit LT Flex
    187th SGT Tape
    41st Elite Legion CPL Tape
    Stoßtruppen PFC Tape
    TEB SMJ Torgue/Atlas
    Navy LT Luke Mountbatten

    GExtension

  • Also bei Punkt 1-4 würd ich nen Support machen und 5-7 sind entweder schon allgemein anerkannt oder in gewisser Weise nachvollziehbar.

    Bei Nr. 4 speziell aber nur auf Langzeit gesehen und wenn es schon öfter störend aufgefallen ist.

    Sonst kann ich sagen, klar sackt das RP mit den Jahren immer weiter ab aber ich glaub das liegt einfach nur daran das z.B. Ich schon seit einigen Jahren hier unterwegs bin und Vergleichswerte habe, wie du ja auch von früher und mit der Zeit halt einfach die Ansprüche sinken.

    Da zitiere ich oben deine Aussage

    ja der weiß es nicht besser

    Dieser trifft auch oft genug zu auf die Ebene die du hier "kritisierst" weil ein Großteil der Personen in dieser eben auch "recht frisch" in der Community sind. (Natürlich nicht alle)

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Also bei Punkt 1-4 würd ich nen Support machen.

    Diese Punkte wurden auch/vermehrt von Teilen des Teams ausgeübt. Soll er dann einen Support gegen sich selbst aufmachen?

    Zitat von [E.M.A] Lerrox

    5-7 sind entweder schon allgemein anerkannt oder in gewisser Weise nachvollziehbar.

    Finde ich leider Schade, dass es so allgemein anerkannt ist, aber genau das ist ja meine Kritik.
    (Ja das mit den Treppen ist noch am meisten nachvollziehbar)

    Ehemalige Rollen
    RMC MJR/CPT Flex
    Dooms Unit LT Flex
    187th SGT Tape
    41st Elite Legion CPL Tape
    Stoßtruppen PFC Tape
    TEB SMJ Torgue/Atlas
    Navy LT Luke Mountbatten

    GExtension

  • Diese Punkte wurden auch/vermehrt von Teilen des Teams ausgeübt. Soll er dann einen Support gegen sich selbst aufmachen?

    Falls du dafür tatsächlich handfeste Beweise haben solltest, kannst du damit zur Administrative gehen. Das Team ist nicht gegen Regeln immun.


    Aayla Secura [327th Star Corps]: ich sag ehrlich das Bly model hat was, schon sexy und der kerl dahinter auch

    X67gflW.png

  • Falls du dafür tatsächlich handfeste Beweise haben solltest, kannst du damit zur Administrative gehen. Das Team ist nicht gegen Regeln immun.

    Habe nur Omega als Zeugen und evtl noch andere des RMCs. Da ist die Frage, will er da überhaupt als Zeuge fungieren oder schadet das ihm evtl mehr. Mir ist mein Ruf hier relativ egal. Sonst würde ich ja auch alles totschweigen, aber anderen ist das hier wichtig, daher kann ich auch verstehen, wenn man sagt nein, möchte ich nicht. Leider keine Aufnahmen und nichts.

    Ehemalige Rollen
    RMC MJR/CPT Flex
    Dooms Unit LT Flex
    187th SGT Tape
    41st Elite Legion CPL Tape
    Stoßtruppen PFC Tape
    TEB SMJ Torgue/Atlas
    Navy LT Luke Mountbatten

    GExtension

    Einmal editiert, zuletzt von Flex99 (27. August 2023 um 11:54)

  • abraham 27. August 2023 um 11:57

    Hat das Label Laufende Umfrage hinzugefügt.
  • Habe nur Omega als Zeugen und evtl noch andere des RMCs. Da ist die Frage, will er da überhaupt als Zeuge fungieren oder schadet das ihm evtl mehr. Mir ist mein Ruf hier relativ egal. Sonst würde ich ja auch alles totschweigen, aber anderen ist das hier wichtig, daher kann ich auch verstehen, wenn man sagt nein, möchte ich nicht. Leider keine Aufnahmen und nichts.

    Naja, ich kann auch „nur“ den ersten Punkt deiner Aufzählung bezeugen.

    Kurze Stellungnahme dazu:

    Ich behandelte einen Patienten im RP und mir wurde gedankt mit (ungefähr zitiert): „Vielen Dank für die Behandlung, das ging jetzt aber echt schnell!“

    Daraufhin ich sprichwörtlich: „Kein Problem, die Behandlungsschritte hab ich im Urin“

    Danach eskalierte es leider aufgrund einer falschen Auffassung, die ich natürlich korrigierte, dennoch für 2-3h auf dem Server und ich hatte plötzlich den Ruf eines RMC‘s, welcher Patienten mit Urin behandeln solle.

    Ye, that’s almost it.

    CW:RP Charaktere
    [tabmenu]

  • Ist auch der Punkt, der tatsächlich für mich am kritischsten war, da eben von einem Haufen TMs ausgeführt.

    Ehemalige Rollen
    RMC MJR/CPT Flex
    Dooms Unit LT Flex
    187th SGT Tape
    41st Elite Legion CPL Tape
    Stoßtruppen PFC Tape
    TEB SMJ Torgue/Atlas
    Navy LT Luke Mountbatten

    GExtension

  • gesprochen wie ein Löwe. Jeder Random Klon denkt irgendwie er wäre Main Charakter, was mich ehrlich gesagt an kotzt. Ja Klar man macht RP dies das aber das jeder zweite Klon denkt das er die Lösung aller Probleme sei oder einfach denkt er wäre Elon Musk persönlich passt halt null zum RP. Mittlerweile wirst du komisch angeguckt wenn du einfach befehle ausführst ohne diese zu hinterfragen. Es ist einfach komisch heutzutage mit Leuten ein Gespräch einzugehen, weil diese nie Sinn ergeben. Klar wir sind keine Schauspieler, aber warum muss immer dieses komische RP gemacht werden, was man eher auf DarkRP beziehen könnte.

    Das nächste was mich persönlich ankotzt ist, dass die Republik einfach mehr das Imperium ist als das Imperium selbst. Es wird immer unnötig abneigend, beleidigend und respektlos gegenüber Zivilisten gesprochen. Wenn ich beispielsweise nur als Sullustaner irgendwo hin gehe und "Hallo" sage, kommen immer mind. 2 Klone und sagen ja Fettbacke wieder hier oder sonst irgendwas weil Sullustaner einfach Lustig aussehen. Wenn man ein anliegen hat, wird man immer von der Republik abgewiesen, wenn man in einem Straffall ist wird man immer benachteiligt usw. Ich verstehe nicht seit wann das so ist aber irgendwie verhalten sich 90 % der Klone einfach unnötig gegenüber Zivilisten. Ich finde sowas sollte mal härter bestraft werden, weil genau diese Begegnungen nie Spaß für beide Parteien bietet (Meiner Meinung nach). Selbst Jedi wollen immer Stress mit Zivis, ich dachte immer Jedi wären Frieden und Streitlöser, aber irgendwie hier auf den Server ist das genau andersrum. Es ist nichts unnormales das einfach wieder Jedi "Main Charakter" zum Dorf kommen unnötig fitna machen und nur nach Gründen suchen ihren Ultra heftigen Geheimmove einzusetzen. Es gibt irgendwie mittlerweile nur noch so 3-4 Jedi die ich gesehen habe die meiner Meinung nach gutes Jedi RP machen, und nicht jedes mal sich einfach mehr wie Siths verhalten als Sith selbst.

    Der Letzte Punkt ist das PassivRP auf dem Server. Ich verstehe es nicht vor 2-3 Jahren kam man immer auf den Server und es war immer was los. Man sah mega oft neue Maps, Gut Eingerichtete Maps wo nicht nur 2 Betten in der Baracke standen, und einfach PassivRP möglichkeiten. Ich kann mich noch dran erinnern das die Teammitglieder wirklich Aktiv für PassivRP und Unterhaltung da waren. Es gab immer Dinge die kaputt gingen, KLEINE Realistische Viecher Angriffe, und einfach Interaktionen mit Eventcharakteren ohne diese zu Töten oder abzuballern. Egal was du heute versuchst an PassivRP du wirst immer getötet. Wenn man eine Geisel hält, stürmen einfach 60 Klone in dein Haus und kacken auf das Leben der Geisel. Wenn du Forderungen stellst, werden diese nicht beachtet und du wirst weg gesnipet. Mir kommt es einfach so vor, als ob viele Personen einfach keinen Rückschritt akzeptieren wollen. Die Klone und Jedi wollen immer in der höheren Position sein und akzeptieren einfach keinerlei Contra. Bei Angriffen, muss natürlich immer zu 99 % die Republik gewinnen, bei Meinungsverschiedenheiten der Bewohner der Republik kommt immer eine komplette voll bewaffnete Klontruppe und gefühlt 6 Panzerkolonne usw. Ich finde es einfach Schade warum das RP so einseitig und komisch ist.


    Dieser Beitrag soll niemanden Beleidigen.

  • Beitrag von Rayez (27. August 2023 um 14:06)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: § 17 [Nicht inhalts-erweiternde Inhalte] (2. September 2023 um 01:06).
  • 1. Abendfüllendes Roleplay darüber, dass das RMC auf ihre Geräte uriniert.

    Verstehe nicht wieso sowas wieder als so kritisch angesehen wird. Es war einfach eine lustige RP-Situation, die den halben Server beschäftigt hat. Viele hatten da tatsächlich ihren Spaß. Klar, ist sowas vielleicht nicht 100% Qualitäts-Klon RP, aber hätte es die Situation nicht gegeben, wären mindestens 20 Leute an dem Abend wieder nur Blöd rumgestanden. Ja, wir sind ein RP Server aber es geht doch auch um den Spielspaß der User. Es wurden keine Verstöße gegen das Serverregelwerk gemacht, weshalb ich diese Situation nicht als kritisch ansehe.

    :S

  • […]


    Deshalb frag ich ja, ist das jetzt das Niveau auf dem wir uns jetzt befinden, dass so etwas Leute beschäftigt. Gäbe es keine andere Möglichkeit? Es ist einfach in meinen Augen nicht nur "keine 100%", sondern hat nichts mit einem Klon zu tun. Spielspaß kann man auch mit seriösem RP hinbekommen.

    Zitat von Raptor


    Es wurden keine Verstöße gegen das Serverregelwerk gemacht, weshalb ich diese Situation nicht als kritisch ansehe.

    Würde sagen da lässt sich drüber streiten, ob das kein FailRP ist oder wo zieht man da die Grenze?

    Ehemalige Rollen
    RMC MJR/CPT Flex
    Dooms Unit LT Flex
    187th SGT Tape
    41st Elite Legion CPL Tape
    Stoßtruppen PFC Tape
    TEB SMJ Torgue/Atlas
    Navy LT Luke Mountbatten

    GExtension

    Einmal editiert, zuletzt von Flex99 (27. August 2023 um 14:26)


  • Deshalb frag ich ja, ist das jetzt das Niveau auf dem wir uns jetzt befinden, dass so etwas Leute beschäftigt. Gäbe es keine andere Möglichkeit? Es ist einfach in meinen Augen nicht nur "keine 100%", sondern hat nichts mit einem Klon zu tun. Spielspaß kann man auch mit seriösem RP hinbekommen.

    Jeder User hat die Möglichkeit selber ins RP einzugreifen und eigene Situationen zu schaffen. Dann zeig doch den Leuten auf CW:RP mal wie coole Situationen entstehen und denk dir im RP was aus. Wenn man immer nur daneben steht und wartet bis was passiert, sollte man sich nicht beschweren wenn Situationen kommen, die anderen zwar Spaß machen, aber dir selber nicht.

    :S

  • Selbst Jedi wollen immer Stress mit Zivis, ich dachte immer Jedi wären Frieden und Streitlöser, aber irgendwie hier auf den Server ist das genau andersrum. Es ist nichts unnormales das einfach wieder Jedi "Main Charakter" zum Dorf kommen unnötig fitna machen und nur nach Gründen suchen ihren Ultra heftigen Geheimmove einzusetzen. Es gibt irgendwie mittlerweile nur noch so 3-4 Jedi die ich gesehen habe die meiner Meinung nach gutes Jedi RP machen, und nicht jedes mal sich einfach mehr wie Siths verhalten als Sith selbst.

    Moin. Also bei sowas kann man sich immer an Mitglieder des Rates der Schlichtung oder dem Jedi Beschwerde Formularwenden. Wir sind da eigentlich relativ empfänglich und kümmern uns um das Problem zeitnah.

    Das wollte ich nur mal hier stehen lassen, falls es weiterhilft.

  • Würde sagen da lässt sich drüber streiten, ob das kein FailRP ist oder wo zieht man da die Grenze?

    FailRP wäre es wenn Omega wirklich im RP mit /me irgendwas mit dem urinieren gemacht hätte. Das ganze beruht aber auf einem Missverständnis. Einer hat was falsches verstanden und das wurde ganz einfach aus RPt. Absolut keine Große Sache...

    :S

  • Jeder User hat die Möglichkeit selber ins RP einzugreifen und eigene Situationen zu schaffen. Dann zeig doch den Leuten auf CW:RP mal wie coole Situationen entstehen und denk dir im RP was aus. Wenn man immer nur daneben steht und wartet bis was passiert, sollte man sich nicht beschweren wenn Situationen kommen, die anderen zwar Spaß machen, aber dir selber nicht.

    Ich glaube wir haben nicht einmal interagiert. Geschweige denn warst du in der nähe von meinem RP. Was sind das also für haltlose Vorwürfe? Ich interagiere sehr wohl mit Leuten im RP. Da kommt aber das Problem dazu, dass man als PFC erstens als Lachnummer angesehen wird und einen keiner ernst nimmt, noch kann ich sonderlich viel machen. Ich versuche gesittete Konversationen mit den Leuten zu führen, wenn ich merke es macht Sinn.

    Gerne kannst du mir auch Tipps nennen, die ich deiner Meinung noch umsetzen kann. Aber einfach etwas in den Raum zu werfen ist jetzt nicht so der Sinn und Zweck.

    Ehemalige Rollen
    RMC MJR/CPT Flex
    Dooms Unit LT Flex
    187th SGT Tape
    41st Elite Legion CPL Tape
    Stoßtruppen PFC Tape
    TEB SMJ Torgue/Atlas
    Navy LT Luke Mountbatten

    GExtension

  • FailRP wäre es wenn Omega wirklich im RP mit /me irgendwas mit dem urinieren gemacht hätte. Das ganze beruht aber auf einem Missverständnis. Einer hat was falsches verstanden und das wurde ganz einfach aus RPt. Absolut keine Große Sache...

    Also nachdem Omega gesagt hatte: Nein ist nicht so, kann man also noch 2-3h drüber reden, dass es das RMC doch macht? Wirklich großartig aus rped.

    Ehemalige Rollen
    RMC MJR/CPT Flex
    Dooms Unit LT Flex
    187th SGT Tape
    41st Elite Legion CPL Tape
    Stoßtruppen PFC Tape
    TEB SMJ Torgue/Atlas
    Navy LT Luke Mountbatten

    GExtension

  • Ich glaube wir haben nicht einmal interagiert. Geschweige denn warst du in der nähe von meinem RP. Was sind das also für haltlose Vorwürfe? Ich interagiere sehr wohl mit Leuten im RP. Da kommt aber das Problem dazu, dass man als PFC erstens als Lachnummer angesehen wird und einen keiner ernst nimmt, noch kann ich sonderlich viel machen. Ich versuche gesittete Konversationen mit den Leuten zu führen, wenn ich merke es macht Sinn.

    Gerne kannst du mir auch Tipps nennen, die ich deiner Meinung noch umsetzen kann. Aber einfach etwas in den Raum zu werfen ist jetzt nicht so der Sinn und Zweck.

    Ich wollte dich damit persönlich oder dein RP keinesfalls angreifen oder in Frage stellen. Es stimmt, das wir uns nicht begegnet sind und ich dein RP auch nicht beurteilen kann. Das was ich meinte sollte sich eher an die Allgemeinheit richten bzw. ein Hinweis sein, dass man auch selber RP Situationen schaffen kann. Entschuldige die ungünstige Formulierung

    :S

  • Ich finde, es sollte nicht für jede Kleinigkeit ein Support geöffnet werden. Wenn ich zum Beispiel etwas sehe, was mir nicht gefällt, dann gehe ich zu der Person hin und weise ihn auf sein Verhalten hin. Natürlich mache ich einen Support wenn jemand RDM oder sonstiges schweres begeht, aber ich kann Leute nicht verstehen die instant Supports für Kleinigkeiten eröffnen, es stört den Spielfluss und wirkt sich negativ auf die Laune der User aus, man kann sich sonst einfach den Typen im TS raussuchen oder ihm ne PM schreiben.

    Wenn ich sehe, dass nichts cooles auf dem Server läuft mache ich immer ein FFA im Trainingsraum, da hat man wenigstens ein bisschen Action für jeden.

    Ich habe letztens mit der 91st gegen die Dooms Unit gekämpft, da bekommt man einfach Bock zu spielen.

    Ich finde, dass die höheren Mitglieder einer Einheit die Initiative ergreifen sollen, etwas mit der Einheit oder auch mit anderen Einheiten zu unternehmen. Wenn einfach jeder AFK steht, bekommt jeder User Langeweile und fängt an Scheiße zu bauen und dann kommt es zu solchen Situationen wie du sie genannt hast Flex99

    MFG Locke

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • Also nachdem Omega gesagt hatte: Nein ist nicht so, kann man also noch 2-3h drüber reden, dass es das RMC doch macht? Wirklich großartig aus rped.

    Um die Situation Zusammenzufassen: Irgendwer bekommt mit das jemand sagt: "Der RMC Major verwendet Urin bei Behandlungen". Er erzählt es weiter an andere und die erzählen es ebenfalls an andere weiter. Dann konfrontieren sie den Major und er streitet es jedoch ab. Wenn jedoch die Mehrheit von den Vorwürfen mitbekommen hat, wirkt doch die Aussage des Majors unglaubwürdig und niemand kauft das dann so einfach ab. Dann passiert es eben dass noch eine Stunde weiter drüber diskutiert wird. Das ist einfaches RP

    :S

  • dass die Republik einfach mehr das Imperium ist als das Imperium selbst

    Kommt natürlich auch immer auf das Gesprächsthema und die Teilnehmer an.

    Wenn du jetzt als Klon hingehst und den Zivi fragst was er für eine Tapete zu Hause hat ist natürlich komisch, aber wenn man bsp. sich unter Klonen mal über Taktiken oder Waffensysteme austauscht, über unterschiedliche Sichtweisen und Standpunkte darüber was einen Soldaten ausmacht o.ä. macht das ganze aber auch wieder Spaß.

    Es ist einfach komisch heutzutage mit Leuten ein Gespräch einzugehen, weil diese nie Sinn ergeben.

    Ich weiß, ich weiß. Lore und so darf man nicht mit argumentieren aber in mehreren Quellen wird genannt dass sich das frühe Imperium in keiner Weise von dem militärischen Protokoll der Republik unterschieden hat. Die Klone hätten, wenn sie nicht unter dem Kommando von Jedi gestanden hätten, ständig solche Dinge getan wie die Dinge, welche man in Bad Batch sieht.

    Man muss da auch mal an die Jedi appellieren. Mir kommt es in letzter Zeit so vor als hätten die Jedi vergessen, dass sie einen Moralkodex haben, an den sie sich halten sollten. Und wenn dann ein Klon hingeht, meint das militärisch Sinnvollere zu machen sollte der Jedi sowie der Klon auch dafür offen sein, den Konflikt im RP auszuspielen. Da sollte der Jedi nicht kuschen und sagen: Ja, ist okay. Mach einfach oder mach halt. Und der Klon sollte dann die Anweisungen des Jedi auch befolgen, denn das ist nun mal der Vorgesetzte.

    Ich habe mehrere Situationen im RP gehabt, in denen solche Situationen im Bezug auf "imperiale" Handlungen ein Einfaches "nein" von einem General gereicht hätte, um die Situation oder das vorgehen zu stoppen. Aber wenn ich als Major eben vor einem Senior General stehe und ihn um Erlaubnis bitte, eine Aktion durchzuführen, die Klar der Moral des Jedi-Ordens widerspricht, der Jedi aber dann einfach sagt "ja, mach das", was soll man dann machen?

    abneigend, beleidigend und respektlos gegenüber Zivilisten gesprochen

    Dabei übersiehst du den Punkt, dass die eigentliche Provokation meistens von den Zivilisten ausgeht.

    Wenn sich ein Zivilist rotzfrech vor eine Militärbasis hockt, den Betrieb stört und die Truppen mit sinnbefreiten Gesprächesthemen ablenkt, dann ist es kein Wunder, dass dann ein Uffz sagt, dass er sich zu verziehen hat.

    Außerdem Verhalten sich Soldaten nunmal wie Soldaten. Du kannst nicht erwarten, dass ein Mannschaftler, der absolut nicht dafür ausgebildet ist, tolerant zu sein oder irgendwelche Rücksicht zu nehmen auf die Gefühle von einem random Zivi auf der Straße seinen Wortschatz nur deshalb anpasst, weil er mit jemandem redet, von dessen Leuten er ständig angegangen, angefeindet, überfallen, herabgesetzt wird und die seine Kameraden ermorden.

    Klar, wenn da jetzt ein Offizier rum steht, der Grundlos Zivis beschimpft, oder ein Jedi der eigentlich sein Leben lang auf Deeskalation trainiert wurde einfach zu schaut ist das Problematisch, aber an sich kann ich die Handlungen der meisten Leute da nachvollziehen.

    Es gibt irgendwie mittlerweile nur noch so 3-4 Jedi die ich gesehen habe die meiner Meinung nach gutes Jedi RP machen, und nicht jedes mal sich einfach mehr wie Siths verhalten als Sith selbst.

    Wie du warscheinlich schon rauslesen konntest stimme ich dir in dem Punkt voll zu.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]