K9 will mehr Plätze | ST Vorschlag

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • vFiERx3.png

    Mehr Plätze für die K9-Unit

    Hiermit schlagen wir vor, dass die K9-Unit insgesamt 10 Slots hat, es würden dementsprechend zwei Slots mehr dazu kommen.

    Jetzt Danach
    Trooper Slots 8 K9 Trooper 10 K9 Trooper
    Massif Slots 16 Massif 20 Massif
    Ausrüstung Leine, Greifhaken Leine, Greifhaken
    Rangstruktur PFC-LT PFC-LT
    Lore Chars SGT Hound, Grizzer SGT Hound, Grizzer

    Begründung

    • Balance zwischen den ST-Untereinheiten (RT)
    • Erhöhter Andrang von Usern.
    • Mehr Möglichkeiten für zukünftige Konzepte der K9.

    Schlusswort

    Ansonsten mache ich nochmal darauf Aufmerksam, dass eine Stimme nur gültig ist, wenn ein Gextension Link und ausreichende Begründung im Kommentar enthalten ist.

    MfG.
    MaConnix

    Charaktere
    [tabmenu]
  • Als Vorschlagsersteller bin ich natürlich #Dafür.

    GExtension

    Charaktere
    [tabmenu]
  • Balance zwischen den ST-Untereinheiten (RT)
    Erhöhter Andrang von Usern.
    Mehr Möglichkeiten für zukünftige Konzepte der K9.

    Auch wenn sich das vllt. nicht gönnerhaft anhört, aber alle 3 Punkte sind so Quatsch.

    Balance zwischen den ST-Untereinheiten (RT):

    Inwiefern, wird da irgendwas gebalanced? Und wie kann man es als Argument nutzen? Also ihr bekommt durch diese Änderung zwei Greifhaken, zwei Leinen und vier Massifs mehr.

    Also sag mir bitte, wo das balance ist, sei doch so ehrlich und sag einfach, dass ihr die K9 aufstocken wollt, und die da durch nicht „gebalanced“ wird, sondern vergrößert wird.

    Erhöhter Andrang von Usern:

    Nach diesem Argument kann eigentlich jede Einheit ihre Untereinheit vergrößern lassen. Der Andrang der User kommt doch nicht alleine wegen der Untereinheit, sondern weil diese der Einheit an sich beitreten wollen, oder etwa nicht? Ich meine, ihr habt doch schon so ein einzigartiges Aufgabengebiet, welches schon relevant, wichtig und interessant genug für die Spielerschaft ist. Wenn ein Spieler Militärpolizist werden will, dann geht er nun mal zur ST und nicht wegen der K9, sondern wegen der ST an sich.

    Mehr Möglichkeiten für zukünftige Konzepte:

    In dem Punkt würde ich gerne wissen, was genau damit gemeint wird, ich finde es immer nice wie bei Vorschlägen, mit irgendwelchen „Argumenten“ um sich geworfen werden ohne diese selbst zu begründen. Wäre korrekt, wenn ihr mich aufklärt, um welche Konzepte es geht wenn man vier Massifs und zwei neue K9 Slots bekommt.

    Meinung:

    Normalerweise bin ich die letzte Person die Auge schiebt wegen Slot Erhöhungen, ich verstehe aber nicht warum solche komischen Argumente gebracht wurden.

    Seid doch einfach ehrlich und Transparent. Deswegen bin ich erstmal #Dagegen.

    PS: Im TS immer erreichbar.

    Gextension

    2 Mal editiert, zuletzt von Dennis | Blaze (14. September 2023 um 09:18)

  • Balance zwischen den ST-Untereinheiten (RT):


    Inwiefern, wird da irgendwas gebalanced? Und wie kann man es als Argument nutzen? Also ihr bekommt durch diese Änderung zwei Greifhaken, zwei Leinen und vier Massifs mehr.

    Also sag mir bitte, wo das balance ist, sei doch so ehrlich und sag einfach, dass ihr die K9 aufstocken wollt, und die da durch nicht „gebalanced“ wird, sondern vergrößert wird.

    Dabei geht es um ein Slot-Balancing. Die RT machen aktuell 22 von den 30 Slots aus. Damit 1/3 der ST auch in K9 kann, wurde dieser Vorschlag mit dem Punkt verfasst.

    Ich sehe die Massiff‘s und die damit auch zugehörige Leine jetzt nicht unbedingt als kritischen Faktor. Die kommt einfach automatisch mit der Sloterhöhung. Ja, die Untereinheit wird damit vergrößert, damit 1/3 K9 und 2/3 RT sein kann theoretisch.

    Erhöhter Andrang von Usern:


    Nach diesem Argument kann eigentlich jede Einheit ihre Untereinheit vergrößern lassen. Der Andrang der User kommt doch nicht alleine wegen der Untereinheit, sondern weil diese der Einheit an sich beitreten wollen, oder etwa nicht? Ich meine, ihr habt doch schon so ein einzigartiges Aufgabengebiet, welches schon relevant, wichtig und interessant genug für die Spielerschaft ist. Wenn ein Spieler Militärpolizist werden will, dann geht er nun mal zur ST und nicht wegen der K9, sondern wegen der ST an sich.

    Innerhalb der letzten 2 Wochen ist der Andrang der K9 um ein vielfaches gestiegen, um auch dieses Interesse zu nutzen und diese nicht „abzublocken“, existiert dieser Punkt. Ich stimme dir zu, dass die ST ein einzigartiges Aufgabengebiet besitzt. Gleiches gilt aber auch für die K9 in ihrem Bereich, zumindest aus meiner Sicht als Leitung dieser.

    Mehr Möglichkeiten für zukünftige Konzepte:


    In dem Punkt würde ich gerne wissen, was genau damit gemeint wird, ich finde es immer nice wie bei Vorschlägen, mit irgendwelchen „Argumenten“ um sich geworfen werden ohne diese selbst zu begründen. Wäre korrekt, wenn ihr mich aufklärt, um welche Konzepte es geht wenn man vier Massifs und zwei neue K9 Slots bekommt.

    Um zuerst auf den Punkt mit „irgendwelche Argumente“ einzugehen, möchte ich sagen, dass die Argumente bewusst gewählt worden sind.

    Wir planen ein Squadsystem einzuführen, in diesem soll aber nicht die K9-Leitung dann die Leitung dieser übernehmen. Das wäre im aktuellen Stand schon möglich. Unsere Idee ist es, diese SQL an ein normales Mitglied der K9 zu geben. Dies wird nicht automatisch durch den Rang entschieden, sondern durch Erfahrungen/Kompetenz und Vertrauen zu dieser Person dann. Damit können auch Personen auf den eher niedrigen Rängen auch Erfahrungen sammeln, welche man sonst (folgendes spiegelt meine Meinung wieder) erst ab dem Rang des SGT wirklich erfährt.

    Wie oben erwähnt, sind die Massiff‘s eine automatische Erhöhung, um dem System 2x Massiff pro K9-Trooper gerecht zu werden. Die Massiff Erhöhung wäre in der Praxis aktuell nicht unbedingt notwendig.

    PS: Bei den Aufgaben dieser beiden Squads sind aktuell Ideen im Raum, aber noch nicht gefestigt, weshalb ich sie zum aktuellen Stand nicht auflisten will, um Verwirrungen zu vermeiden.

    Charaktere
    [tabmenu]
  • Wie ich sehe möchtet ihr die K9 Einheit + die Massif Erhören.

    Von 8 K9-Truppen auf 10 K9-Truppen.

    Gut damit bin ich fein.

    Von 16 Massif auf 20 Massif zu erhören.

    Naja ich glaube die Massif werden nie voll auch wenn ihr die Slot erhören und somit jeden K9-Truppen Mitglied die Möglichkeit gibt zwei Massif zu besitzen.


    Aber soweit wie ich es sehe bin ich damit zu frieden und auch fein.

    #Dafür

    gextension

    [tabmenu]
  • Also in der Theorie können wir die 4x Massiff’s auch weglassen. Gebe dir dabei recht. Wenn ich es von dir genehmigt bekomme, würd ich es ändern. Salarza/Zetzu

    Charaktere
    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von MaConnix (14. September 2023 um 11:24)

  • Salarza/Zetzu 15. September 2023 um 19:05

    Hat das Label Aufgeschoben hinzugefügt.
  • Salarza/Zetzu 16. September 2023 um 18:10

    Hat das Label von Aufgeschoben auf In Arbeit geändert.
  • Ich halte die Sloterhöhung der K9-Unit für sinnvoll. Aktuell wird diese gut Nachgefragt und da kann man auch mit den anderen Einheiten nachziehen, da die meisten Einheiten bereits min. 10 Slots für ihre Untereinheiten haben.

    Somit kriegt der Vorschlag mein #Dafür!

    GEx: *Hier Klicken*

    [tabmenu]

    23:42:14 Exo [Shock Trooper]: Control du krankes stück wieso hast du vorhin einKind zur SWT geschickt

  • Bei steigender Nachfrage sehe ich keinen Grund, warum man die Slots nicht weiter erhöhen sollte.

    Mit dem Plan der Bildung von festen Squads können die K9 auch endlich mal den Zusatz "ARF" richtig nachgehen, was bis jetzt eher vernachlässigt wurde. Das Argument, dass der Greifhaken nur limitiert vergeben werden soll, verstehe ich grundsätzlich, aber dieser wird in der Praxis äußerst selten angewendet und sollte deshalb als Argument nicht zwischen der Erhöhung stehen.d

    Daher bin ich dafür.

    GEX

    Hochachtungsvoll

    Einmal editiert, zuletzt von Dane (16. September 2023 um 19:51)

  • Zu aller erst: Mehr Slots haben absolut keinen Nachteil, für niemanden. Jedenfalls keinen, den ich sehe. MaConnix gibt sich nicht nur für seine Untereinheit massiv Mühe, sondern hat auch bereits einiges an Konzepten ausgearbeitet, die für die K9 deutlich mehr RP bringen können. Dafür braucht man aber auch schlicht die Slots, ganz zu Schweigen von dem steigenden Interesse an der K9 innerhalb der ST.

    Aus Sicht der ST ist der Vorschlag absolut sinnvoll, entsprechend #dafür

    GExtension

  • Ich kann mich hier nur meinen vorrednern anschließen. Da die K9 im allgemeinen eine immer mehr begehrte Untereinheit innerhalb der ST-Fraktion geworden ist, ist es nur angebracht das eine Sloterhöhung vorgeschlagen wird. Wichtig, für mich, ist, dass an dem balancing nicht herumgespielt wird, sondern das sich ledeglich die Menge an Unterfraktionsmitgliedern erhöht. Mit anderen Worten: keine konkreten Nachteile für das RP-Geschehen, dem Balancing und gegenüber anderen Einheiten.

    Desweiteren geht dieser Vorschlag Hand in Hand mit dem, was bereits innerhalb der K9 (Das Squad-System) konzipiert wurde. Weshalb ich nur sagen kann, dass ich mich persönlich für diesen Vorschlag ausspreche.

    Mein GExtension

  • Der Vorschlag verlangt ja im Allgemeinen nicht viel. Zwei neue Plätze sind eigentlich aus meiner Wahrnehmung nichts Schlimmes. Dazu würden diese Plätze der K9 denke ich mal auch gut zugutekommen, da es ja einen größeren Andrang gibt. Schlussendlich hätte ich nichts gegen Vorschlag zu sagen.

    #Dafür

    Mein Gextension

    Hallo, Ich bin Amir :thumbup:

    (an die Person die das gerade liest)

    pD4ww84.png CW RP Donator

    IWcqgK0.pngCW RP Eventleiter

    scp-neon.gif

    " Es ist unmöglich, alles zu 100% zu verstehen. Deshalb verbringen wir unser ganzes Leben damit, zu versuchen, das Denken anderer zu verstehen. "
  • Salarza/Zetzu 22. September 2023 um 19:00

    Hat das Label von In Arbeit auf Angenommen geändert.
  • Leomon 20. Oktober 2023 um 21:18

    Hat das Label von Angenommen auf Fertig geändert.
  • Leomon 20. Oktober 2023 um 21:18

    Hat das Label S-Administration hinzugefügt.