Die ST Problematik

  • Zuerst einmal: Dies ist kein Offizieller Beitrag der ST FE. Nur meine Meinung.

    "Die Regeln sollten mit allen zusammen Entschieden werden"

    Bro das Regelkomitee ist für jeden offen, nicht unser Problem wenn ihr zu faul seid da mitzumachen.

    But srsly was ist das Problem?
    Im Video wird nur gesagt "Die ST machen, was sie wollen und bestrafen gutes RP" Und was genau soll das sein?
    Ich glaube nicht, dass das stimmt. Vielleicht haben wir ja auch unterschiedliche Auslegungen von "Gutem RP"

    Wenn wir ein Problem finden, dann können wir gerne an Lösungen arbeiten.

    Ein Problem, dass ich aktuell in den ST sehe ist, dass meist zu früh Handschellen angelegt werden, aber ich verstehe, warum viele ST das machen: Wenn du immer über den Haufen geschossen wirst, wenn du Leute festnimmst, wirst du irgendwann halt vorsichtiger...

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Beitrag von Alterschlappendu (24. September 2023 um 21:38)

    Dieser Beitrag wurde von Mandelcar aus folgendem Grund gelöscht: §16 [off-Topic] außerdem keine Inhaltserweiterung (24. September 2023 um 21:40).
  • System Ersteller

    Unser Aufgabengebiet als auch die Grundlagen zum RSGB, heißt Addendums, Senatsbeschlüsse, Regelkomiteentscheidung wurden nicht von uns der ST Führungsebene erstellt?


    ST da sie sonst ihre Monopolstellung verlieren.

    Pretty sure das dieser Grund auch aus dem nichts gegriffen ist,die 187th durfte es über einen Zeitraum und es wurde in einem großem Ausmas ausgenutzt weshalb es wieder entfernt wurde, ist jedenfalls meine Erinnerung.

    [tabmenu]
  • Beitrag von ChestoMesto (24. September 2023 um 21:40)

    Dieser Beitrag wurde von sHARPPY aus folgendem Grund gelöscht: Kommentar bezieht sich auf einen nicht inhaltserweiternden Post (24. September 2023 um 22:17).
  • Das macht keinen Sinn, ich beschwere mich doch nicht über das System beim System Ersteller. Es ist einfach so, dass die Beschwerde dann einfach von dem besprochen wird, über dem die Beschwerde ist.

    |Shock Trooper| Datenbank
    Shock Trooper - Limits,Mitglieder Name,Dienstgrad,Fraktion,ID,Beigetreten,Letzte Beförderung,!,7D,FC,Fortbildungen 30,29,A,T,TE,B,C-T,C-P,D,E,X UwU…
    docs.google.com

    Das ist der Link zum ST Beschwerden-Dokument. Hier ist jede jemals gestellte Beschwerde dokumentiert. Wer sie gestellt hat, über wen sie ist, und wer diese Beschwerde bearbeitet hat.

    Deine Aussage trifft in keiner der mittlerweile 236 Beschwerden zu.

    Also bitte unterlasse doch solche Aussagen.

    Ein gutes beispiel dafür wäre das Durchsuchen von Personen, die 187th wollte es sich im Regelkomitee vorschlagen, doch da wurde ein Strich durch die Rechnung gemacht von der ST da sie sonst ihre Monopolstellung verlieren.

    Wenn die 187th Bereiche durchsuchen kann, schwächt das die ST in ihrer Monopolstellung?

    Hier einmal das Gesetz, dass den ST das erlaubt.

    LEO dürfen im Rahmen der Beweissammlung und der Verhaftung von Straftätern alle Bereiche, Gegenstände oder Personen durchsuchen.
    RIA dürfen im Rahmen der geheimdienstlichen Informationsbeschaffung alle Bereiche, Gegenstände oder Personen durchsuchen.
    Ist das Ziel der Durchsuchung klassifiziert, so bedarf es einer Deklassifizierung, bevor das Recht angewandt werden darf.

    LEO und RIA haben dieses Recht. Eine Monopolstellung ist das wohl nicht. Die 187th ist hierbei nur nicht drin, weil die 187th zur Erfüllung der Basissicherheit nicht das Recht haben muss, zivile Bereiche zu durchsuchen.. Und wie gesagt: es sind nicht nur ST im Regelkomitee xD

  • Zunächst muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich viele der Punkte die hier genannt wurden nachvollziehen kann. Genau so muss ich aber sagen, dass es leider einige Aussagen gab, welche meinungsbetonte Behauptungen statt Fakten waren. Aber ich möchte nicht nur kritisieren, sondern natürlich auch etwas beitragen.

    Der Straffall als Selbstzweck existiert sicherlich. Seien es PVTs die denken, sie müssen unbedingt Fälle abarbeiten um befördert zu werden oder einzelne Personen, welche ihre Macht und Position im RP missbrauchen - Letztere gibt es übrigens in jeder Einheit, sei es allein durch ihren Rang oder durch Rechte im RSGB (bspw. Notfallsoldaten/RIS).

    Da dieser Umstand der ST-FE (mit der du meines Wissens nach leider kein Wort über diese Thematik gewechselt hast, außer einem 30-Minütigen Monolog mit Verweis auf das Beschwerdeformular und ohne Lösungsvorschlag) durchaus bekannt ist, sind die ST auch eine der Anspruchsvollsten Einheiten was den Beitritt und Verbleib in der Einheit angeht - seien es unsere Fortbildungen die bei Nichtbestehen zum Rauswurf führen oder das durchaus ernst Nehmen von Beschwerden.

    Ja, die ST haben durchaus Macht - die gibt es aber nicht einfach so, sondern aufgrund von Mühe und Verständnis. Natürlich kann ein ST, welcher sich seit Wochen täglich mit dem RSGB beschäftigt besser damit argumentieren, als jemand, der das Ding noch nie gelesen hat.

    "Es geht darum, dass insbesondere die Führung der ST einen Kurs fährt, in dem jede RP-Situation des Servers in einen Straffall gef***t wird."

    Ich glaube ich muss nicht erklären, warum diese Aussage sowohl pauschalisierend, als auch absolut übertrieben ist. Ich finde es schade, dass ein ansonsten womöglich valider Punkt durch solche "Argumente" absolut zunichte gemacht wird, denn so ein Satz hat in meinen Augen nur einen Zweck: Emotionen zu schüren, die in einer Debatte wie diesen nichts verloren haben. Es gibt keinen Kurs, den die FE fährt, sondern es gibt RP, das so ausgespielt wird, wie es gedacht ist. ST waren in der Lore keine Bollwerke der Empathie die sich mit genug Einsicht abwimmeln ließen und dieses RP soll die Einheit auch repräsentieren.

    Es ist absolut nicht schwierig, sich nicht strafbar zu machen, aber für den Fall, dass das doch mal passiert möchte ich illustrieren, dass es im Grunde zwei Arten von Gesetzen gibt:

    Die, die den Spielspaß anderer Spieler sichern sollen: §8.5 Mord; §8.10 Erpressung; §9.4 Belästigung und Beleidigung; §10.3 Diebstahl; und noch viele viele Weitere
    Und die, die ein angemessenes Militär-Roleplay garantieren sollen: §7.3 Nutzung von Ausrüstung; §8.8 Hochverrat; §9.1 Ungerechtfertigte Bewegung; und noch viele mehr

    Ich fürchte es wurde sich im Voraus nicht mit dem Sinn hinter den Gesetzen beschäftigt, denn es gibt keine Gesetze, die nur dazu da sind, damit man leichter Straffälle eröffnen kann. Jeder Paragraph hat einen Zweck - ich finde es schade die extrem harte Arbeit die hinter so einem Gesetzbuch steht derartig zu diskreditieren.

    Abschließend: Das Argument mit dem Regelkomitee ist faktisch falsch - den Vorsitz hat Silent (welcher in den SWT ist, genau die Instanz, die uns laut dir kontrollieren soll), die Sitzungen sind stets öffentlich und Mitglied werden kann jeder, der Nachfragt und Interesse zeigt. Jeder User, unabhängig von Erfahrung, Rang, Alter, etc. hat die Chance, sich dort zu engagieren. Ebenfalls schade, dass du ein so gutes und offenes Konzept derart angreifst.

    LG,

    Cutter

  • Es gibt ein Gesetzbuch - Dieses existiert unabhängig von den ST und wird vom Regelkomitee verwaltet.

    Dazu sollte man sagen, dass die ST keinerlei eine Mehrheit im Komitee hat, und selbst wenn sie das hätten, ist es ja nicht verwunderlich, dass die Einheit, die sich täglich mit dem Gesetzbuch auseinandersetzt, auch sich daran interessiert, es zu verwalten und zu verbessern.
    Niemand hält euch, alle anderen auf, das zu tun. Max habe ich z.B. schon ewig nicht mehr in einer solchen Sitzung gesehen.

    Regelkomitee Mitglieder: 28
    ST im Kommitee: 6 (Hoffentlich habe ich mich nicht verzählt)

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Versteh ich nicht so ganz.. Deine Argumentation ist löchrig.

    "Eine 3. Person könnte einen umschießen, deswegen ist es richtig den Straftäter in Handschellen zu packen."
    Okay und was hindert die 3. Person jetzt daran dich trotzdem umzuschießen?
    Ich glaube du siehst die Dinge ähnlich wie Max viel zu eng, aber halt nur in die andere Richtung. Es kommt echt nicht oft vor, dass man als ST umgeballert wird, wenn man jemanden (Klone zumindest) festnehmen will.

    Es ging mir um die Argumentation bezüglich dessen, dass Handschellen zu schnell angewandt würden. In manchen Situation ist das ja auch nachvollziehbar. Aber oft, sowohl jetzt als auch in der Vergangenheit, kommt/kam es vor, dass Personen dazu tendieren einen ST einfach umzuballern, sobald diese für eine Straftat geradestehen sollen.

  • Beitrag von Oninoni (24. September 2023 um 21:47)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Zitierem von gelöschtem Beitrag (24. September 2023 um 22:20).
  • LEO und RIA haben dieses Recht. Eine Monopolstellung ist das wohl nicht. Die 187th ist hierbei nur nicht drin, weil die 187th zur Erfüllung der Basissicherheit nicht das Recht haben muss, zivile Bereiche zu durchsuchen.. Und wie gesagt: es sind nicht nur ST im Regelkomitee xD

    Ahem...

    §4.21 Recht auf Durchsuchungen an Kontrollen

    Zuständiges Personal an den Kontrollposten dürfen Gegenstände und Personen durchsuchen, welche die Kontrollen passieren.

    Das dürfen die sogar :D Die 187th IST das "Zuständige Personal an Kontrollposten"

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • bro l2p haha wird immer weggeknastet und macht offenen Brief im Forum.

    Nein, aber ernsthaft 90% der Spieler begehen sowieso, wenn wir nach strikt gutem RP gehen, gegen folgende Dinge:

    - Gefängnisstürmungen

    - Beleidigungen, die im SW Kontext keinen Sinn machen

    - E:RP, wie Klötenvergleiche oder auch andere anzügliche Sachen

    - Main Char Syndrom ausspielen

    - FearRP Brüche

    etc.

    Vielleicht sollte man seinen eigenen Spielstil hinterfragen, anstatt andere Leute öffentlich dafür zu blamen. Ich glaube niemand hat Bock jemanden wegen einem Widerrechtlichen Betreten Haftzeit zu geben, aber wenn mich PVT Sackgesicht 15 mal in einem Satz beleidigt, anschließend seinen Commander holt der sein Mainchar Syndrom ausspielt und anschließend die ganze Einheit das Gefängnis stürmt, dann bei Gott gebe ich ihm dafür 30 Strafeinheiten, und weißt du womit? MIT RECHT. Wenn alle aufhören würden sich gegenseitig das Arschloch zu weiten, dann wäre die gesamte Situation entspannter, bei den ST sowie bei den restlichen Einheiten.

    p.s. ist auch kein offizieller beitrag von der ST FE, sondern mein persönlicher.

    [tabmenu]
  • Beitrag von ChestoMesto (24. September 2023 um 22:01)

    Dieser Beitrag wurde von Oninoni aus folgendem Grund gelöscht: Zitierem von gelöschtem Beitrag (24. September 2023 um 22:20).
  • Ich würde aber gerne immer noch wissen, was das "Gute RP" ist, dass von uns so krass verhindert wird?

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Aber anscheinend ist eine große Mehrheit auf dem Server nicht mit dem Auftreten, Umsetzung, RP etc der ST "Einverstanden" und man sollte doch versuchen diese Dysbalance wieder zu berichtigen damit man wieder zusammen gutes RP machen kann.

    Habe das Gefühl das viele Individuen sich sofort angegriffen fühlen wenn man Kritik an ihrer Einheit äußert.

  • Beitrag von LOCKEMEISTER (24. September 2023 um 22:16)

    Dieser Beitrag wurde von Oninoni aus folgendem Grund gelöscht: Zitierem von gelöschtem Beitrag (24. September 2023 um 22:20).
  • Beitrag von Jan|Ghost (24. September 2023 um 22:21)

    Dieser Beitrag wurde von Oninoni aus folgendem Grund gelöscht: Zitierem von gelöschtem Beitrag (24. September 2023 um 22:21).
  • Ok ich habe da Bullshit zitiert, ausserdem wurde das eh gelöscht von Sharppy.
    Hab mal aufgeräumt.

    Hatte es gelesen als "ST bearbeiten Beschwerden gegen sich selbst selbst"
    KA wo ich das her hatte....

    Sry Boys

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Super Erklärvideo Max xD

    Also ich sehe es so das das Problem der ST öfters an einzelnen Personen liegt, die diese macht, öfters ausnutzen. Ich als CMD Neyo Spieler habe es mit meinem RP natürlich besonders schwer und öfters ist es auch gerechtfertigt, wenn ich festgenommen werde. Aber ich hatte auch genügend Fälle, wo ich und Einheitsmitglieder der 91st im voraus schlecht behandelt wurden. Obwohl wir in manchen Fällen unschuldig waren, wurden wir trotzdem durch den Dreck gezogen. Als Moderator habe ich dieses Phänomen auch bei anderen Einheiten gesehen, die im RP nicht so gut sind mit den ST.


    Ein PFC der ST kann mich, indem er sich einen simplen Grund ausdenkt, direkt einen Commander etc. festnehmen.

    Bestes Beispiel war die Situation mit Hound und Bara, wer sich erinnert!

    Die Situation ist auf jeden Fall eine, die ich persönlich sehr kritisch fand. Da dies zu der Zeit war, als die DU das GF gestürmt hat und ich mit der 91st dazu gekommen bin und ich gefragt habe was los ist, um vllt zu helfen, da ich versuchen wollte das die 91st mit den ST etwas besser auskommt. Sofort kriege ich die Aussage von einem ST "gleich können wir uns einen neuen 91st Commander holen" (sozusagen wurde von dem ST gesagt das die 91st gleich wieder GF stürmt und der 91st Commander exekutiert wird) diese Aussage habe ich mir natürlich nicht gefallen lassen und habe lautstark zu ihm gesagt, das er nicht so respektlos seien soll und seinen Mund halten soll. Darauf hin kam in ein paar Sekunden ein anderer ST der mich sofort, ohne mit mir die Situation zu klären, in Handschellen nahm und mich in das GF transportierte.

    Wie gesagt dies geht nicht an alle ST da ich auch viele sehr Kompetente Spieler gesehen habe. Die ihren Job super ausführen.

    Dies ist auch keine Kritik an der Einheitsleitung da ich weiß das Tira einen guten Job macht und auch es auch strenge Konsequenzen gibt wenn Leute sich falsch benehmen.

    Bara ✌️

  • Aber anscheinend ist eine große Mehrheit auf dem Server nicht mit dem Auftreten, Umsetzung, RP etc der ST "Einverstanden" und man sollte doch versuchen diese Dysbalance wieder zu berichtigen damit man wieder zusammen gutes RP machen kann.


    Habe das Gefühl das viele Individuen sich sofort angegriffen fühlen wenn man Kritik an ihrer Einheit äußert.

    Wie gesagt würde mich das Konkrete Problem interessieren.
    Welche Dinge werden denn aktuell bestraft, die nicht bestraft werden sollten?

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ich würde aber gerne immer noch wissen, was das "Gute RP" ist, dass von uns so krass verhindert wird?

    Ich bin der Meinung, dass du hier ganz schön am Stänkern bist! Einige versuchen hier mal loszuwerden, was ihnen seit Monaten "Negativ" an der ST aufgefallen ist und du meinst hier beleidigen zu müssen und die Leute als CL herunterzumachen. FAKT ist, dass viele CW:RP Spieler sich über die ST beschweren und es Lächerlich finden, wie diese ihre Machtstellung ausnutzen.

    Die ST verhält sich im Rollenspiel mehr wie eine Fluraufsicht, als eine Strafverfolgung. ALLES wird mit Handschellen und Knast geregelt. Es werden sich Gründe aus dem Mors gezogen, um Leute festzunehmen und die Soldaten der ST legen sich das RSGB oft so aus, wie sie es gebrauchen könnten.

    GaLiGrü von Honor.

    Lewisch ist mein Schatz