Die aktuelle Situation mit den Eventleitern

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • [...] oder ein Politik event wo ein Planet selbständig entscheidet zu den Seperatisten zu wechseln und was macht die ST Knallt alles mit taser ab was nicht republikanisch ist ohne jegliche zeichen von Aggresionen der gegenpartie (Zu zeiten Tiras als FOX) das passiert in FAST jedem event was verständlich dazu Führt das die Spezialeinheiten nicht mehr mitgenommen werden.

    Kannst du mir bitte mehr über dieses Event erläutern? Sei es privat oder hier.

    Charaktere
    [tabmenu]
  • Politik event wo ein Planet selbständig entscheidet zu den Seperatisten zu wechseln und was macht die ST Knallt alles mit taser ab was nicht republikanisch ist ohne jegliche zeichen von Aggresionen der gegenpartie (Zu zeiten Tiras als FOX)

    klingt nach dem was bei meinem Denon Event passiert ist xD

    aktuelle CW:RP Rollen

    Senator Lucius Tarkin

    Fleet Admiral Crar Lodell

    "Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos."

    ~ Albert Einstein

  • Also Fi und Sev hatten und sollten diese Möglichkeit noch haben

    Nope, war mal vor kurzem mit RMC zusatzfrak unterwegs und wurde gleich von einem Admin angesprochen, da im Regelwerk explizit nur "RIS & TEB" steht.

    [tabmenu]
  • Nope, war mal vor kurzem mit RMC zusatzfrak unterwegs und wurde gleich von einem Admin angesprochen, da im Regelwerk explizit nur "RIS & TEB" steht.

    Ich sag es nochmal, schlagt es euch vor, es macht ja bei diesen beiden Chars nur Sinn. Also wenn ihr es dann auch nutzt.

    aktuelle CW:RP Rollen

    Senator Lucius Tarkin

    Fleet Admiral Crar Lodell

    "Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos."

    ~ Albert Einstein

  • Nicht zu vergessen das wir als Einheit regelmäßig von Eventleitern bedroht werden das wenn wir vom Masterplan abweichen zukünftig von allen Events ausgeschlossen werden würden.

    Sowas geht gar nicht, als Eventleiter, muss man sich auf viele Szenarien einstellen. Das mir mal ein Event ausm Plan gerutscht ist war mein Test-Event, sonst ist es mir noch nie passiert. Was ich hier im Beitrag meine ist Eventzerstörung von Spezialeinheiten meist in form von RDM mit dem Hiddenbladen.

    Auf EGM unterwegs seit 26.09.2017

    Model-Developer auf CW:RP

    CXe0aYM.png

  • Ja da wurde im EKF, wenn ich mich nicht irre sogar von dir mitgeteilt, dass das Strahlenschild deaktiviert ist, was dann vom EL korrigiert wurde und wir sofort wieder rausgeflogen sind.

    Von der munificent war das deaktiviert nicht von der lukrehulk

    Aber was mab euch sehr zu gute halten muss ihr war nich extrem harmlos im gegensatz zu andere da sollten sich viele AARCS ne scheibe von euch abschneiden

  • Also um als beteiligter mal darauf einzugehen der Großteil der Truppen war mit dem Verteidigen der Venator oder mit dem Kampf im Luftraum beschäftigt somit haben wir im EKF durchgegeben das wir uns zum Entern bereit machen und solange im Luftraum mit ARCs unterstützen, nachdem die Möglichkeit gegeben war sind, wird gelandet und haben begonnen das erste Schiff zu infiltrieren was mehr oder minder zu unseren Aufgaben zählt unter anderem sind wir Einzelkämpfer und genau auf sowas spezialisiert (Ausrüstung etc.) zumal wir nicht vor gepusht sind wie beim Worldrecord, sondern extra langsam gemacht haben und ich denke, das können Leute wie Scar  Rednex  WolfyFabian sowie 1–2 501st auch bestätigen da wir den größten teil mit diesen zusammen infiltriert haben zur Parksituation wir haben möglichst so geparkt wie es ein so kleiner Hangar hergegeben hat.

    Ich sage es mal so: Wir haben auf der Linken Lukre'hulk (oder wie man den Shit schreibt) extra langsam gemacht. An einem gewissen Punkt musste aber gerusht werden, da wir sonst von Geschützen gestoppt worden wären und unser Momentum verloren hätten. Und für dieses Rushen wurde mit einem A-ARC-Medic bezahlt, der an dem Punkt dann gefallen ist.

    Ich kann den beiden Jungs bei dem Event absolut keinen Vorwurf machen wie die Vorgegangen sind. Klar, das mit dem ARC-170 einparken übt man vielleicht nochmal, aber Infanteristisch hats gepasst.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Meiner Meinung nach kommen die Eventleiter einfach nicht damit klar wenn Einheiten dem Masterplan des Events nicht folgen. Und das wird halt eher passieren wenn ELs keine Ahnung haben was gewisse Einheiten, insbesondere Spezialeinheiten, haben und können.

    Spezialeinheiten zerstören keine Events. Eventleiter sind einfach nicht in der Lage auf Abweichungen in ihrem Masterplan zu reagieren und den Verlauf entsprechend anzupassen. Das erfordert nämlich mehr Können als Stumpf die Schuld auf eine Einheit zu schieben und sich dann wie ein Kleinkind quer zu stellen.

    Edit:

    Nicht zu vergessen das wir als Einheit regelmäßig von Eventleitern bedroht werden das wenn wir vom Masterplan abweichen zukünftig von allen Events ausgeschlossen werden würden.

    Das mit der drohung dan nimmt ihr an keiner events teil kenne ich nur gegen eventchars wenn die wieder scheiße bauen aber gegen einheiten habe ich das noch nie mitbekommen

  • Das mit der drohung dan nimmt ihr an keiner events teil kenne ich nur gegen eventchars wenn die wieder scheiße bauen aber gegen einheiten habe ich das noch nie mitbekommen

    Hab die Drohung auch schon mitbekommen - und zwar gegen beide. Gegen Sondereinheiten und gegen Eventchars.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Ich verstehe, dass wenn z.B. die Eventleiter einen Plan erstellt haben und auf einmal die Sondereinheiten durch rushen, und alles und jeden auseinander nehmen, und sich am ende abfucken. Aber ist es nicht klar das die Sondereinheiten deutlich abseits von den regulären Streitkräften agieren? Wer nutzt auch ein Klon Kommando Squad oder die A-ARCs als Infanterie Einheit.

    Meiner Meinung nach haben die Sondereinheiten und Vor allem die SEB und A-ARCs riesiges Potential was Events angeht. Vielleicht sollte der Eventleiter sich, bei vielen Sonder/-Einheiten, auf jede Eventualität vorbereiten und sich nicht wundern warum die A-ARCs die Feinde backstabben.

    Ein Event, bei dem man viel Passiv und Aktiv RP einbringt, sodass viele verschiedene Einheiten dabei sein können, macht doch ein gutes Event aus. 0815 Events is eif nach Jahren nur noch ass und ausgefeilte Events für z.B. der SEB sind doch eig mega nice.

    Stay Mad Sora 🤍

    ✦About Me✦

    HmvFroT.pngGExtentionHmvFroT.png

    aka Devil

    IWcqgK0.pngEGM: EliteIWcqgK0.png

    pD4ww84.png EGM UnterstützerpD4ww84.png

    obXucOj.pngKaso0173obXucOj.png

    HmvFroT.png EGM Mitglied seit dem 2. Mai. 2020HmvFroT.png

    trophyImage-2.png trophyImage-3.pngtrophyImage-4.pngtrophyImage-5.png

  • Nope, war mal vor kurzem mit RMC zusatzfrak unterwegs und wurde gleich von einem Admin angesprochen, da im Regelwerk explizit nur "RIS & TEB" steht.

    • Alle Einheiten (Ausnahme: CPT+): RMC

    Tmm ihr seid keine Einheit, oder alle CPT+.

    Geklaut
    [tabmenu]

  • Wer nutzt auch ein Klon Kommando Squad oder die A-ARCs als Infanterie Einheit.

    Gibt dafür sogar eine Lore-Antwort: Jedi...

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Also die Galactic Marines hatten seit Sommer oder sogar davor kein eigenes Event mehr. Während die 501st, 212th täglich Events bekommen, stehen wir immer leer da. Ich muss dementsprechend auch sagen, dass die Aktivität durch unter anderem so etwas natürlich auch verloren geht.... denn wenn ich weiß, dass die Marines nur selten, bis gar nicht auf events dürfen, gehe ich natürlich lieber in einen Char rein, wo ich mit darf.

    Ich kann die Frustration von Sora verstehen, denn sowohl die Marines, als auch die SEB sind Einheiten, die auf dem Server vertreten sind und sollten daher NICHT ausgeschlossen werden. Dickes Minus an alle Eventleiter.

    Lewisch ist mein Schatz

    Einmal editiert, zuletzt von Stack (26. November 2023 um 23:59) aus folgendem Grund: § 7 [Freundliches Verhalten]

  • Dickes Minus an alle Eventleiter.

    Dass du jetzt alle Eventleiter damit ansprichst, finde ich schon etwas frech. Ja, die Eventleiter sind nicht perfekt, aber dafür haben wir auch ein kleines Symbol im discord/ts3 wo man diese auch einfach mal ansprechen kann, wir beißen nicht. Zum Thema SEB/Einheitsevents. Es ist öfters vorgekommen, dass man sich mit den jeweiligen Einheiten abspricht, diese jedoch bei dem Event nur in geringer Zahl auftauchen. Das frustet uns natürlich auch, ich bin auch immer gerne für offene Briefe/Gespräche. Wenn man diese Möglichkeit allerdings nicht nutzt, ist das echt schade.

    [tabmenu]

    GExtention

    Einmal editiert, zuletzt von Stack (27. November 2023 um 00:00) aus folgendem Grund: Bezug auf gelöschten Satzteil aus Zitat

  • Dass du jetzt alle Eventleiter damit ansprichst, finde ich schon etwas frech. Ja, die Eventleiter sind nicht perfekt, aber dafür haben wir auch ein kleines Symbol im discord/ts3 wo man diese auch einfach mal ansprechen kann, wir beißen nicht. Zum Thema SEB/Einheitsevents. Es ist öfters vorgekommen, dass man sich mit den jeweiligen Einheiten abspricht, diese jedoch bei dem Event nur in geringer Zahl auftauchen. Das frustet uns natürlich auch, ich bin auch immer gerne für offene Briefe/Gespräche. Wenn man diese Möglichkeit allerdings nicht nutzt, ist das echt schade.

    Ich spreche alle an, weil "ihr" entweder dauerhaft Events für die gleichen Einheiten macht oder gar keine.. Ich zähle mal die 0815 Events wie Droidenattacke oder Events, wo ALLE mitdürfen, nicht mit. Es ist schon traurig/Peinlich, wenn Einheiten bei den Eventleitern betteln müssen, um mitgenommen zu werden.

    Denn geht man mal in den TS Channel, um zu fragen, warum man nicht mitgenommen wird und dann kommt irgend so ein Random Mc-Man oder so auf mich zu und kackt mich da im TS an, der Nichtmal die Eventleiter Rolle hat.

    Lewisch ist mein Schatz

  • Es ist schon traurig/Peinlich, wenn Einheiten bei den Eventleitern betteln müssen, um mitgenommen zu werden.

    Wir als SEB sind schon am so oft am fragen, dennoch kommt ein klares nein, was ich tbh nicht verstehen kann. Tatsächlich gab es schon vorfälle, wo es ein Event-RC Squad im Event mit eingebaut, aber die gesamte SEB durfte nicht auf das Event. Da fühl ich mich z.B. extrem verarscht.

    [tabmenu]
  • Ich spreche alle an, weil "ihr" entweder dauerhaft Events für die gleichen Einheiten macht oder gar keine.. Ich zähle mal die 0815 Events wie Droidenattacke oder Events, wo ALLE mitdürfen, nicht mit.

    Zu den gleichen Einheiten. Die meisten fragen nach, welche gerade aktiv und in Masse auf den Hauptserver sind und nehmen entsprechend diese dann auch mit.

    Es ist schon traurig/Peinlich, wenn Einheiten bei den Eventleitern betteln müssen, um mitgenommen zu werden.

    Die Eventleiter haben keinen "Ticker", um zu wissen, welche Einheiten wie viele Events bekommen haben. Ja, man kann durch das Dokument sich forsten und dann zählen etc. und dann kann man ja auch einfach mal als Einheit fragen, ob man ein Event bekommt. Das hat nichts mit peinlich oder sonst was zu tun, wenn man einfach zu faul ist, mit einem EL zu reden, dann kann man auch nicht helfen.

    Denn geht man mal in den TS Channel, um zu fragen, warum man nicht mitgenommen wird und dann kommt irgend so ein Random Mc-Man oder so auf mich zu und kackt mich da im TS an, der Nichtmal die Eventleiter Rolle hat.

    Es gibt ein schönes Regelwerk, wenn dir so etwas auffällt, merkst du dir den Namen und meldest das blue/Salazar.