Die aktuelle Situation mit den Eventleitern

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich kann das Problem voll und ganz verstehen. Es ist blöd, wenn manche Einheiten einfach öfter bzw. seine eigene Einheit nie auf Events hat. Aber wie Roni , das schon gesagt hat, sind Spezialeinheiten nun mal als so welche bekannt (was auf keinen Fall jetzt ein Angriff gegen dich oder sonst wen ist). Ihr seid prinzipiell zu überqualifiziert, wenn man das so sagen kann.

    Die SEB auf einen Einsatz mitzunehmen, wo z. B.: eine Eroberungsschlacht gemacht wird, ist komplett sinnfrei.

    Eine Lösung wäre es Leute zu finden die explizit Events für Spezialeinheiten planen (ja ich weiß es gibt Eventleiter die für Einheiten zuständig sind). Eventuell sollte man in Betracht ziehen öfter HS Events zu machen wie z.B.: Geiselnahmen, Stürmungen etc. wobei ein Nachteil wäre das solche Events nicht wirklich lange gehen würden. Ich werde mir Mühe geben das mal umzusetzen, weil Events zu machen, wo ihr euch austoben könnt, sind wirklich schwieriger als man glaubt (ich spreche aus Erfahrung).

  • Ich kann das Problem voll und ganz verstehen. Es ist blöd, wenn manche Einheiten einfach öfter bzw. seine eigene Einheit nie auf Events hat. Aber wie Roni , das schon gesagt hat, sind Spezialeinheiten nun mal als so welche bekannt (was auf keinen Fall jetzt ein Angriff gegen dich oder sonst wen ist). Ihr seid prinzipiell zu überqualifiziert, wenn man das so sagen kann.

    Die SEB auf einen Einsatz mitzunehmen, wo z. B.: eine Eroberungsschlacht gemacht wird, ist komplett sinnfrei.

    Eine Lösung wäre es Leute zu finden die explizit Events für Spezialeinheiten planen (ja ich weiß es gibt Eventleiter die für Einheiten zuständig sind). Eventuell sollte man in Betracht ziehen öfter HS Events zu machen wie z.B.: Geiselnahmen, Stürmungen etc. wobei ein Nachteil wäre das solche Events nicht wirklich lange gehen würden. Ich werde mir Mühe geben das mal umzusetzen, weil Events zu machen, wo ihr euch austoben könnt, sind wirklich schwieriger als man glaubt (ich spreche aus Erfahrung).

    Ngl ich kann das auch verstehen, dass Eventleiter damit struggeln was für die SEB zu planen. Wir haben andere Ansprüche und somit sind unsere Event für außenstehende "schwieriger", was für uns aber halt die Norm ist.

    Bei uns ist es halt viel PassivRP, womit jede Rolle des Squads ausgenutzt werden kann. Bomben und Hacking sollten halt drin sein, der Medic macht sowieso das ganze nebenbei im Gefecht und das SQL macht halt Leitung.

    [tabmenu]
  • Gerne können Leute aus den Spezialeinheiten für Ideen gefragt werden, man kann ich z.B. auch vom RC-Spiel oder den Einsätzen aus den Büchern inspirieren, die Fläche ist geboten.

    [tabmenu]
  • Gerne können Leute aus den Spezialeinheiten für Ideen gefragt werden, man kann ich z.B. auch vom RC-Spiel oder den Einsätzen aus den Büchern inspirieren, die Fläche ist geboten.

    Ich hatte mal die Idee die Geonosis Mission nachzuspielen, aber leider ist die Map viel zu groß :sad:

    Auf EGM unterwegs seit 26.09.2017

    Model-Developer auf CW:RP

    CXe0aYM.png

  • Ich kann das Problem voll und ganz verstehen. Es ist blöd, wenn manche Einheiten einfach öfter bzw. seine eigene Einheit nie auf Events hat. Aber wie Roni , das schon gesagt hat, sind Spezialeinheiten nun mal als so welche bekannt (was auf keinen Fall jetzt ein Angriff gegen dich oder sonst wen ist). Ihr seid prinzipiell zu überqualifiziert, wenn man das so sagen kann.

    Die SEB auf einen Einsatz mitzunehmen, wo z. B.: eine Eroberungsschlacht gemacht wird, ist komplett sinnfrei.

    Eine Lösung wäre es Leute zu finden die explizit Events für Spezialeinheiten planen (ja ich weiß es gibt Eventleiter die für Einheiten zuständig sind). Eventuell sollte man in Betracht ziehen öfter HS Events zu machen wie z.B.: Geiselnahmen, Stürmungen etc. wobei ein Nachteil wäre das solche Events nicht wirklich lange gehen würden. Ich werde mir Mühe geben das mal umzusetzen, weil Events zu machen, wo ihr euch austoben könnt, sind wirklich schwieriger als man glaubt (ich spreche aus Erfahrung).

    Klar gibt es den Punkt das Spezialeinheiten für manche Events zu "überqualifizert" sind, trotzdem sollte man den Punkt nicht vergessen das diese auch nur Spieler auf einem Roleplay Server sind auch bisschen spaß haben wollen.
    Bei SEB als Beispiel, kann man ein ganz schlichtes Event machen, man gibt denen normale Aufgaben was sie machen müssen und den Rest machen ja in dem sinne die Lore Chars, das ganze RP kommt ja von ihnen ( von den RC Lore Chars) und ein Event, egal wie schlicht es ist oder wie "normal" es auch sein mag, gibt diesen "schubser" für die SEB endlich ihr RP zu machen ( Viele würden jetzt sagen: "ja können die doch auch so ohne Event", aber es macht einfach kein spaß nach längerer zeit nur mit reden RP zu machen, action fehlt immer ürgendwo)

    Was ich mit "schlichtes Event" meine ist, das es halt ein Event ist was es gängig gibt, wie ürgend eine Basis angreifen, das ist ausreichend genug weil das meiste RP ja innerhalb der Einheit, zwischen den Squads, passiert und man nicht wirklich viel machen muss dafür.
    Viele Eventleiter denken sie müssen ne ganze Moschee nachbauen gefühlt damit es ausreichend ist für die SEB, doch ist es nicht, es kann einfach schlicht sein, es fehlt wie schon erwähnt nur dieser kleiner schubser und dieser kommt nicht einfach so wenn man nur im Mainhangar auf ürgendeiner random ass Map chillt.

    Ich denke jeder kann mir mit dieser Nachricht zustimmen, das RP immer mehr spasst macht wenn man auf einem Event ist, hauptsache man hat action anstatt ürgendwo langweilig rumzustehen und hoffen das ürgendwer unnötig fitna sucht.

    Schönen Morgen/Tag/Abend euch noch

  • Thema Spezialeinheiten, Kann ich nur sagen das diese in sehr vielen Fällen das Event teilweise Gänzlich Crashen sowie die ST wo es mehr Politik rp mit sepis wird bsp, in den letzten 2 wochen wo ich dabei war collicoid war friedlich hat sich bei den jedi versteckt und mit diesen Kommuniziert und der SEB Darman Kommt ran und schießt es 2 mal ab und droht Jedi Padawanen Mit dem Tod, weil die diesen Collicoid beschützen, Alpha-ARC kommunizieren kaum bis garnicht mit enterkomandos und anderen einheiten, Blockieren hangare mit deren art die ARC's zu Parken und pushen vor als wenn wir bei Worldrecord speedruns wären und das sind die normen bei spezieleinheiten oder ein Politik event wo ein Planet selbständig entscheidet zu den Seperatisten zu wechseln und was macht die ST Knallt alles mit taser ab was nicht republikanisch ist ohne jegliche zeichen von Aggresionen der gegenpartie (Zu zeiten Tiras als FOX) das passiert in FAST jedem event was verständlich dazu Führt das die Spezialeinheiten nicht mehr mitgenommen werden.

  • Alpha-ARC kommunizieren kaum bis garnicht mit enterkomandos und anderen einheiten, Blockieren hangare mit deren art die ARC's zu Parken und pushen vor als wenn wir bei Worldrecord speedruns wären und das sind die normen bei spezieleinheiten

    Also um als beteiligter mal darauf einzugehen der Großteil der Truppen war mit dem Verteidigen der Venator oder mit dem Kampf im Luftraum beschäftigt somit haben wir im EKF durchgegeben das wir uns zum Entern bereit machen und solange im Luftraum mit ARCs unterstützen, nachdem die Möglichkeit gegeben war sind, wird gelandet und haben begonnen das erste Schiff zu infiltrieren was mehr oder minder zu unseren Aufgaben zählt unter anderem sind wir Einzelkämpfer und genau auf sowas spezialisiert (Ausrüstung etc.) zumal wir nicht vor gepusht sind wie beim Worldrecord, sondern extra langsam gemacht haben und ich denke, das können Leute wie Scar  Rednex  WolfyFabian sowie 1–2 501st auch bestätigen da wir den größten teil mit diesen zusammen infiltriert haben zur Parksituation wir haben möglichst so geparkt wie es ein so kleiner Hangar hergegeben hat.

    Cast
    [tabmenu]
  • Also um als beteiligter mal darauf einzugehen der Großteil der Truppen war mit dem Verteidigen der Venator oder mit dem Kampf im Luftraum beschäftigt somit haben wir im EKF durchgegeben das wir uns zum Entern bereit machen und solange im Luftraum mit ARCs unterstützen, nachdem die Möglichkeit gegeben war sind, wird gelandet und haben begonnen das erste Schiff zu infiltrieren was mehr oder minder zu unseren Aufgaben zählt unter anderem sind wir Einzelkämpfer und genau auf sowas spezialisiert (Ausrüstung etc.) zumal wir nicht vor gepusht sind wie beim Worldrecord, sondern extra langsam gemacht haben und ich denke, das können Leute wie Scar  Rednex  WolfyFabian sowie 1–2 501st auch bestätigen da wir den größten teil mit diesen zusammen infiltriert haben zur Parksituation wir haben möglichst so geparkt wie es ein so kleiner Hangar hergegeben hat.

    das soll kein direkter angriff gegen euch sein das problem hierbei war jedoch das ihr durch ein Aktivierten schild durchgeflogen seid da sind so die situationen wo das in diesem fall die Lukrehulk im rp noch nichtmal bgegehbar wirklich war, da wir zuerst die Begleit schiffe dezimierten

  • Also um als beteiligter mal darauf einzugehen der Großteil der Truppen war mit dem Verteidigen der Venator oder mit dem Kampf im Luftraum beschäftigt somit haben wir im EKF durchgegeben das wir uns zum Entern bereit machen und solange im Luftraum mit ARCs unterstützen, nachdem die Möglichkeit gegeben war sind, wird gelandet und haben begonnen das erste Schiff zu infiltrieren was mehr oder minder zu unseren Aufgaben zählt unter anderem sind wir Einzelkämpfer und genau auf sowas spezialisiert (Ausrüstung etc.) zumal wir nicht vor gepusht sind wie beim Worldrecord, sondern extra langsam gemacht haben und ich denke, das können Leute wie Scar  Rednex  WolfyFabian sowie 1–2 501st auch bestätigen da wir den größten teil mit diesen zusammen infiltriert haben zur Parksituation wir haben möglichst so geparkt wie es ein so kleiner Hangar hergegeben hat.

    Entkräftet wie den Teamrang :thumbup:
    (ich liebe dich)

    [tabmenu]
  • Muss zu diesem Thema sagen das ich zu einem gewissen Grad verstehen kann wieso es Einheitsspezifische Events gibt, damit diese einen zentrierten Fokus darauf liegen können, der jeweiligen Einheit die Unterhaltung zu bieten. Dadurch das aber so viele Aufgabengebiete sich überschneiden ist es meiner Meinung nach möglich das auf eine größere Spielerzahl zu erhöhen.

    Zum Thema Spezialeinheiten muss ich auch zugeben, ja, für viele kann es wirken als wenn diese straight up einfach alles runter stürmen. Wir dürfen aber den Aspekt nicht vergessen das diese Spezialeinheiten sind die darauf ausgebildet sind effizient, schnell und gnadenlos den Job durchzuziehen. Deshalb kann ich aber auch verstehen wenn sie auf gewöhnliche Events nicht teilnehmen, da sie eine ganz andere Arbeitsweise als gewöhnliche Klone haben. Dementsprechend finde ich es dahingehend wichtiger das für diese Einheiten Events ermöglicht werden, damit diese auch hin und wieder ihren spaß haben dürfen.

    Um mir aber selber mal an die Nase zu fassen: Ich war extrem unzufrieden mit der Server Lage was die N-Arcs betraf. So unzufrieden das mich dieser Zustand zu Taten gezwungen hatte und ich mit Connor und Lewisch eine Eventreihe zu den N-Arcs konzeptioniert haben. Glow ist dann einen Tag direkt auch ins Boot gekommen, denn diesen hat dieser Zustand auch Kummer gemacht und wir konnten die Eventreihe sogar in Teil 1 und 2 expandieren. Was fehlte uns noch? Ein Eventleiter. Das hat der gute Fabian | Bluthund mit uns gemacht und wir hatten damit ein stehendes Team.

    Es kostete zwar extrem viel Zeit das aufzusetzen, aber wenn du auf CWRP was ändern willst musst du selber Sachen durchziehen. Selten kommt urplötzlich auf die Idee deine Wünsche zu erfüllen.

    Gerne kann ich mich mal hinsetzen und was cooles für die SEB schnibbeln.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

    Spoiler anzeigen
    images?q=tbn:ANd9GcRCKgjgc5sep-3wzXEWzrb98kk3EUU8PgMC92Zl8_0PrQ&s

    Einmal editiert, zuletzt von Mastery (26. November 2023 um 05:06)

  • das soll kein direkter angriff gegen euch sein das problem hierbei war jedoch das ihr durch ein Aktivierten schild durchgeflogen seid da sind so die situationen wo das in diesem fall die Lukrehulk im rp noch nichtmal bgegehbar wirklich war, da wir zuerst die Begleit schiffe dezimierten

    Ja da wurde im EKF, wenn ich mich nicht irre sogar von dir mitgeteilt, dass das Strahlenschild deaktiviert ist, was dann vom EL korrigiert wurde und wir sofort wieder rausgeflogen sind.

    Cast
    [tabmenu]
  • Also um als beteiligter mal darauf einzugehen der Großteil der Truppen war mit dem Verteidigen der Venator oder mit dem Kampf im Luftraum beschäftigt somit haben wir im EKF durchgegeben das wir uns zum Entern bereit machen und solange im Luftraum mit ARCs unterstützen, nachdem die Möglichkeit gegeben war sind, wird gelandet und haben begonnen das erste Schiff zu infiltrieren was mehr oder minder zu unseren Aufgaben zählt unter anderem sind wir Einzelkämpfer und genau auf sowas spezialisiert (Ausrüstung etc.) zumal wir nicht vor gepusht sind wie beim Worldrecord, sondern extra langsam gemacht haben und ich denke, das können Leute wie Scar  Rednex  WolfyFabian sowie 1–2 501st auch bestätigen da wir den größten teil mit diesen zusammen infiltriert haben zur Parksituation wir haben möglichst so geparkt wie es ein so kleiner Hangar hergegeben hat.


    Also zu einem, ja, die A-ARC's waren zuerst Vorort. Aber wären diese nicht zuerst da gewesen, dann wäre der MH wo die anderen Truppen Landen, nicht sicher gewesen. Zudem haben wir alle zusammen uns zusammen gefunden und sind vor gerückt. Ich als TEB Jedi konnte meine Arbeit machen und die Koordination im Luftverkehr war Perfekt. Ich lese mir später alles in Ruhe durch, bisher kann ich nur sagen, das ich nichts Negatives zusagen hab bezüglich des Vorrücken.

    Zumindest bei dem Event heute.

    Fazit: Mit dem Event heute bin ich sehr zufrieden gewesen was die A-ARC's betrifft.


    Klar gibt es mal ein Event, wo sich andere Einheiten abheben. Hat aber damit zutun, das diese in deren eigenen Gebiet sich zu 100% sicher sind, wie sie was zutun haben.

    Einheit (Char's)Rang + Titel
    Shock TrooperLT K9 ARF Genex
    Clone TrooperPVT Rednex
    Jedi Orden / CTPTW H W Meister Jergon "TW-102" Munda
    DroideCB C3-X7
    ZivilistHernex "Green" Brull


    ZELZM7P.png 5xjmoFy.png  pE1Aibk.png

  • aktuell kommts mir so vor, als wenn die Eventleiter keine Motivation mehr haben und die allgemein keine Struktur mehr haben wie früher.

    Mit der Motivation kann ich als langer Eventleiter Bestätigen. Man sieht ganz genau wer wie viele Event's macht und man sieht auch ganz genau wer sich Zeit nimmt für seine Event's.

    Dies hat man in der Vergangenheit ganz deutlich gesehen. Dazu noch muss ich aber sagen es nicht alle Eventleiter darunter fallen!

    Das mit der Struktur, Ja früher hatten wir nur ein Server und früher waren die Event's für die Situation den man hatte Recht gut und auch Supper.

    Klar heute ist ganz anders. Die Eventleiter haben zwei Server wo sie ein für Event's und ein für das Vorbereiten eines Event's. Dazu noch das Event System mit den Tool wo man auch dort alles nochmal selber einstellen kann ist auch da. Aber ich frage mich hierbei wo sind die Eventleiter nicht Strukturiert?

    Früher gabs immer dieses System, dass jede Einheit einen festen Eventleiter hatte und damit wöchentlich am Wochenende oder so mal ein Event kommt.

    Ja das gab es und ich fand es in Ordnung. Aber hier haben wir das Problem wieder, man ist Verantwortlich das der EL für die Einheit Event's veranstaltet, die Meinung abgeholt hat und dies in der Sitzung auch weiter gibt an die andere Eventleiter.

    Aktuell kann ich die Wochen zählen, bis es mal ein richtiges Event für die SEB gibt oder auch andere Einheiten gibt.

    Joa da hast du vollkommen Recht. Wir haben für diesen Monat Richtig wenige Event's. Derzeit haben wir 29 Event's und Letzten Monat hatten wir 89 Event's.

    Es sollen jetzt nicht andauernt SEB Events kommen, sondern es soll eine Struktur und Planung geben, damit jede Einheit wieder ausgeglichen die Events hat.

    Das ausgleichen der Event's für jede Einheit ist wort Wirklich unmöglich! Wir hatten schon alles! Wir hatten mal das wir einmal im Monat schauen wer nächsten Monat mehr bekommen sollte. Dann jede zweite Woche, Dann Jede Woche und joa wir hatten sogar verpflichtet das der Eventleiter der für die Einheit verantwortlich war verpflichtet mit sein Partner eine kleine Eventreihe macht für die EInheit die zu wenige Event's hatten im Monat. Aber egal wie man es macht einfach nicht machbar.

    Natürlich sind Events für die SEB anspruchsvoller, aber in meinen Augen find ich es einfach nicht fair, wenn die eine Einheit in der Woche 5 Events hat und die Spezialeinheiten, speziell die SEB, wird nie mitgenommen.

    Joa du das die SEB nie mitkommt ist halt Falsch. zwei SEB Mitglieder haben RMC Zusatz Fraktion und oder TEB. Wenn die schon mit kommt und man fragt den EL GANZ Lieb und Nett ob sein Kollege mit kommen könnte für das SEB RP sagt kein EL NEIN dazu. Wenn doch bin ich Richtig Enttäuscht weil das ist wirklich nicht Cool. Mit den Event's für die Spezialeinheiten muss ich wirklich sagen das sowas Richtig schwierig ist und dazu noch Anspruchsvoller ist als für die 501st oder auch für die 104th. Ich gehe mal hier auf jeder Einheit zu...

    SEB = Fast jeder kennt sie nur durch das Videospiel oder durch die kleine Scene von Clone Wars. Dazu ist ein Termin zu finden wo der EL und auch der Volle Squad sehr schwierig, Joa man kann wenn ein oder zwei Personen fehlen ein VT ran holen aber dies wäre nicht das Selbe halt :( Die Ausrüstung ist kein Problem und auch verkraftbar ihr braucht halt nicht viel für ein Event. Aber jetzt kommt das große AUA was mir Richtig weh tut. Das Wissen und der Lore von der SEB. Ich habe nie irgentwas für die SEB was gemacht außer man fragte mich lieb nach. Dazu habe ich viele fehler gemacht mit den SEB mit der Thematik Lore Wissen. Da bin ich Einfach raus. Klar man könnte sich informieren über die Einheiten aber das ist hierbei das Problem die Einheit bassiert auf Bücher meistens und nicht jeder hat die Bücher oder könnte sich es durchlassen oder das Hörbuch anhören.

    SWT = Die SWT ist einer der Einheiten wo ich halt sage, Joa sind halt Clone auf 007 Basis nur halt schlimmer als 007. Ich habe schon einige Event's versucht mit den zu arbeiten und das wissen wenige von denen aber jedes mal wenn ich ein Event gemacht habe für die SWT hatte ich am Ende wirklich kein spaß mehr. Aber da werde ich nicht mehr weiter erzählen. Sonst Aufgabe gebiet joa ist schon cool, Die Ausrüstung ist auch Cool. Ich muss auch wirklich sagen das Wissen der Einheit habe ich nur von den Einheits beitrag und wo anders nicht. Selbst da wüsste ich wirklich nicht wie ich es am besten machen könnte wo die spaß haben und auch ich.

    A-ARC = Joa die A-ARC hat den meisten glück. Die können in jeder Einheit rein und mit kommen aber sollte man den A-ARC mit nehmen auf Event mit andere A-ARC dann ist wirklich als EL alle Alarm glocken an! Warum dies ist ganz einfach. Vor pushen! Das vor Pushen ist einer der sachen die mir RICHTIG auf den nerv geht und deswegen habe ich auch nicht so richtige lust ein Event zu veranstalten für die A-ARC sorry ;( Der aufgaben gebiet ist wirklich blöd weil man Event Char benötige die hilfe benötigen für Wiederstand gegen die KUS und Eventchars die auf der KUS sind. Sorry egal wie ich es planen würde. Es ist nicht machbar für mich das die Wirklich ein schönen Einsatz bekommen von mir.

    Ich überlege für jeder Einheit die ich mit nehme, ahh kann ich die mit nehmen, wäre es logig wegen Aufgaben gebiet und mit der Lore der Einheit was man auch gesehen hat.

    Und für die Spezial Einheiten ist es wirklich Richtig schwierig auf alles zu achten. Selbst für die andere Einheiten schwierig. Ich versuche ja jetzt schon in mein Dr. Karusie Event reihe irgendwie alle Einheiten einmal mit zu nehmen damit sie ihre Aufgabe nachgehen können aber sorry nicht machbar mehr.

    Mag ja sein, dass viele rumheulen werden mit: "Ja, du bist ja nur mad". Ich bin ehrlich, ich bin schon echt pissed, dass ich einfach kein Entertainment erhalte und zugucken kann, wie andere permanent auf Events gehen.

    Ohh ja, das ist ein Fluch was auf den Spezial Einheiten ist. Früher war es auch so und das ist wirklich ärgerlich. Ich verstehe es und versuche schon mein bestens und bestimmt auch die andere EL aber sorry :(

    Und ja, gerne beschwere ich mich dann auch im OOC und kann dann auch verstehen, dass keine Events macht. Dennoch gab es zu den EL Testzeiten öfter mal Events für die SEB und dort wurde innerhalb der Einheit sehr positiv gesprochen.

    Jap, Beschweren und seine meinung abgeben ist WICHTIG! Aber man muss auch daran denken wie viel zeit der EL gesteckt hat. In der Testzeit joa da kommen viele rein und ja da habe ich auch Positive auch auch Negative sachen gehört. Aber dazu werde ich halt nicht weiter sagen.

    In der 327th war das auch mal für gewisse Zeiten ein Problem, dass es keine Events gab, also ist das nicht nur umbedingt an die SEB zu hängen.

    Die ganze Sache wäre eben zu lösen, wenn jede Einheit zugeteilte Eventleiter hätte.

    Daran kann ich mich gut erinnern. Da hatte ich sogar das sagen in der EL glaube ich, aber wieder einer Zuteilung zu machen wäre wirklich autsch.

    Selbst ich hätte nicht wirklich wieder lust zu geteilt zu werden ohne eine Einheit Abwechslung. Es gab nur ärger in der Eventleiter und dies war wirklich eine sache wo man einfach sagen möchte "Ich höre auf"

    Es ist doch bestimmt Seitens der Leitung des Eventleiterkomitees doch bestimmt was einzurichten, dass die Eventleiter einer Einheit zugeteilt werden oder es eine andere Lösung gefunden wird.


    Naja, euch dann noch schönen Abend/Tag/Nacht.


    (Habs eif nur in 10 Min hingerotzt, kb da halbe Bibel zu schreiben)

    Derzeit haben wir ein kleines System mit EL und Einheit wo aber nur die Meinungen abgeholt wird mit Wünsche und was geändert wird. Aber dies wird nicht Aktiv gemacht. Warum recht einfach ließt das was ich schon geschrieben habe bitte ^^

    ich mal wie es für die Passiv: Rp Fraktionen aussieht? Ich meinen KGJ und HK bekommen so gut wie nie Events. Das gleiche für Zivilisten die einzigen Events die ich gesehen habe waren für die UoS und ehemalig UoB . Leider sehe ich mich nicht in der Verantwortung ständig Events für meine eigene Einheit Events aber leider muss ich das. Salazar ist der einzige der sich mal dazu erbarmt eins zu machen aber als Senior Mod finde ich steht er auch nicht in dieser Position für uns Events machen zu müssen auch wenn die immer super waren.


    Fazit: KGJ und HK wünschen sich auch mal Events ._.

    Ahhh das stimmt Leider. Das ist ein großes Problem was seit Anfang an ist. Ich danke aber für die schöne Info ^^ Ist aber Richtig und WICHTIG das mit Der UoS aka UoB dachte ich halt das es nur einmalig wäre aber NEIN! Jemand musste es überteiben wo ich den EL sogar frage warum nicht für alle? Naja so eine Richtig antwort habe ich nie bekommen. Event's für Unterfraktionen von Einheiten zu machen wie bei den RMC mit den JT ist Okay. Oder für die 501st für die ARF oder Ahsoka Squad ist Okay und mal Cool^^ Aber man sollte auch es besonders machen und nicht ständig!

    Ja das stimmt auch, aktuell werden aber Events als OOC Punkt für Beförderungen eingebunden tatsächlich, was ich sehr schade finde.

    Joa dann würde ich mal sagen sorry, Schlechte Einheit halt. Dachte halt man wird für das was man IC macht befördert oder wenn man bei ein TO mal aushilft. Aber für Event's Autsch. Joa ich würde verstehen wenn zum Beispiel ich bei den SEB wäre als Berater oder Jedi und ich würde halt ein Event machen für die Einheit das man vielleicht ein Lob bekommt oder mal sagt Hey hast gut gemacht dafür wirst du halt mit der nächste Aktivität kontrolle verschont oder was auch immer. Aber bitte keine BEFÖRDERUNG!

    Die Primisse sollte eher sein, dass man auf Events mehrere Einheiten mitnehmen sollte und nur wenig Events wirklich Exklusiv für einzelne Einheiten sind, sonst kann man bald an einer Hand abzählen, wie viele Events einzelnen Einheiten in paar Monaten bekommt.

    Ähm nein, man kann kein vernünftiges Event mehr machen wenn man schon mehr als 3 Einheiten mit nimmt und das ist schon autsch. Ich habe selbst öfteres versucht 4 oder 5 Einheiten mit zu nehmen und selbst da ist wieder das problem das nicht jeder was zu tun hatte. Ja die Privaten Event's sind aktuell zu viele und ja auch das ist seit langen so aber da wurde schon mehre mahle was versucht aber leider nicks hat geholfen.


    Zu dem was Roni geschrieben hat kann ich zustimmen aber auch wo die SWT oder SEB von den andere Einheiten gestört wird.

    Da sieht man auch man kann keine Spezial Einheit für ein Event für Normale Einheiten schicken aber auch anders herum!

    Das meiste Problem was ich aber wirklich habe ist die Kommunikation die Ingame gemacht wird.

    Die Einsatzleiter ignorieren gerne mal den Aufgaben gebiet der jeweilige Einheit und das ist wirklich was mich Nervt!

    Aber nun gut. Ich habe nun versucht auf alles eine Antwort zu geben und schreibe hier schon eine Stunde und hoffe das alles beantwortet wurde.

    Wenn fragen da sind BITTE STELLT SIE! Am besten im Teamspeak ^^

    [tabmenu]
  • RMC Zusatz Fraktion

    Ist so leider nicht richtig, wir in der SEB können nur ins RIS oder ins TEB, wenn es der LC zulässt.

    [tabmenu]
  • Meine eigene Einheit (A-ARC) hat nicht viel Anlass sich zu beschweren. Durch das Adjutantensystem können wir an Events der jeweils regulären Einheit teilnehmen. Die Integration läuft dann auch, so dass wir für den Eventleiter im Event unauffällig sind. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der EL auf persönliche Nachfrage, auch die 1-2 Alphas auf dem Server noch mitnimmt.

    Trotzdem hat der Umstand, dass wir kaum als ganze Einheit an einem Event teilnehmen dürfen, negative Auswirkungen auf Einheitsklima, Motivation usw. So eine Einheit wird halt durch gemeinsame Erlebnisse zusammengeschweißt wie Events.

    Ich habe Verständnis für die Eventleiter, für die es schwer erscheint 10 ARCs mit Jetpack zu integrieren. Wir sind aber keineswegs starrsinnig was unserer Aufgaben und Ausrüstung angeht. Sind bspw. keine Jetpacks erwünscht oder keine Widerstandskämpfer vorhanden? Kein Problem legen wir ab und gehen einer zum Event passenden Aufgabe nach. Wir sind genauso Interessiert, dass das Event erfolgreich wird, wie der Eventleiter und unterstützen ihn gerne. Ohne FairPlay und Rücksicht hat am Ende niemand Spaß.

    Salarza/Zetzu also wenn du oder ein anderer Eventleiter Interesse hat mal etwas für uns und/oder in Kombination mit anderen Einheiten zu machen würden wir uns super freuen und sind flexibel uns an das Event anzupassen, damit jeder Spaß hat.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ist so leider nicht richtig, wir in der SEB können nur ins RIS oder ins TEB, wenn es der LC zulässt.

    Das ist kacke, aber schlagt euch das doch mal vor. Ich meine Fi und Sev sind doch eure Medics, dann können die auch normale Sanis sein.


    Sonst einmal generell gesagt verstehe ich fast alle genannten Punkte hier. Aus EL Sicht ist es kacke SEB/SWT auf normale Events mitzunehmen, weil die mit ihrer Ausrüstung halt einfach nicht in die Event reinpassen und meistens alles sprengen. SEB only Events zwiegespalten, denn ich habe schon mitbekommen, SEB Event wurde angekündigt und sogar noch einmal verschoben damit mehr können. Am ende waren 0 SEBler und 4 A-ARCs da. Ich habe natürlich auch bei meinem eigenen Event schon das gegenteil erlebt, viele SEBler da und mega (habt euch dann zwar selber weggesprengt aber macht nichts). Ich versuche ja immer Eventreihen zu machen und in diesen Eventreihen gibt es auch immer Events für Sondereinheiten. Gerade ist es für mich halt nur schwierig mit der Zeit.

    aktuelle CW:RP Rollen

    Senator Lucius Tarkin

    Fleet Admiral Crar Lodell

    "Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos."

    ~ Albert Einstein

  • Ist so leider nicht richtig, wir in der SEB können nur ins RIS oder ins TEB, wenn es der LC zulässt.

    Habe gerade mal nachgeguckt, 10 Leute von euch sind in der RIS zusatzfraktion, 0 in der TEB und 1 in keiner (mird nicht mitgerechnet).
    Also hier vllt auch einfach die Chance, mit dem TEB nicht genutzt sich in die anderen Einheiten zu integrieren, sondern eher in der Sondereinheits Bubble geblieben.

    aktuelle CW:RP Rollen

    Senator Lucius Tarkin

    Fleet Admiral Crar Lodell

    "Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos."

    ~ Albert Einstein

  • Meiner Meinung nach kommen die Eventleiter einfach nicht damit klar wenn Einheiten dem Masterplan des Events nicht folgen. Und das wird halt eher passieren wenn ELs keine Ahnung haben was gewisse Einheiten, insbesondere Spezialeinheiten, haben und können.

    Spezialeinheiten zerstören keine Events. Eventleiter sind einfach nicht in der Lage auf Abweichungen in ihrem Masterplan zu reagieren und den Verlauf entsprechend anzupassen. Das erfordert nämlich mehr Können als Stumpf die Schuld auf eine Einheit zu schieben und sich dann wie ein Kleinkind quer zu stellen.

    Edit:

    Nicht zu vergessen das wir als Einheit regelmäßig von Eventleitern bedroht werden das wenn wir vom Masterplan abweichen zukünftig von allen Events ausgeschlossen werden würden.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Meiner Meinung nach kommen die Eventleiter einfach nicht damit klar wenn Einheiten dem Masterplan des Events nicht folgen. Und das wird halt eher passieren wenn ELs keine Ahnung haben was gewisse Einheiten, insbesondere Spezialeinheiten, haben und können.

    Spezialeinheiten zerstören keine Events. Eventleiter sind einfach nicht in der Lage auf Abweichungen in ihrem Masterplan zu reagieren und den Verlauf entsprechend anzupassen. Das erfordert nämlich mehr Können als Stumpf die Schuld auf eine Einheit zu schieben und sich dann wie ein Kleinkind quer zu stellen.

    Ich war bei keiner Situation bei und kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen. Dass was du hier ansprichst spiegelt sich ein Wenig in das (aus meiner Sicht) Kernproblem wieder: Motivation und Zeitnahme.

    Klar, große Events wie die Rache der Nachtschwestern brauchen viel Planung und wurden gut umgesetzt. Und solche Sachen brauchen wir nicht immer, keineswegs. Manche normale Events kommen mir jedoch etwas mühelos vor. Wenn man da nur mehr Aufwand in Planung für Abweichung packen würde, dann sollten denke ich nicht die hier beschriebenen Situationen (von beiden Seiten) passieren.

    Was mich persönlich stört, ist die Liebe zum Detail. Hier ist wichtig zu beachten: Ich bin kein Eventleiter und kenne den damit verbundenen Aufwand mit dem Eventtool nicht und erwarte auch nicht, dass jemand 12 Stunden in ein Event, das maximal ein bis zwei stunden geht, steckt.

    Dinge, wie die random Track Selection, sei es irgendein “My Ex left me Trap Type Beat” oder so n Bullshit killen den Vibe aus meiner Sicht und passt garnicht zu Star Wars. Und auch generell, die Situationen, in denen die Tracks abgespielt werden, passen gerne des öfteren garnicht dazu. Entweder, man macht passende Musik zu passenden Zeiten, was auch einschließt, dass nicht bei jedem Kampf Musik nötig ist, oder man lässt es sein. Und dieses Stopsound Argument ist BS. Manche wollen Musik fürs Feeling haben, und dementsprechend sollte sie nicht random sein. Die Leute, die Spoty hören, können das machen. Zur Lautstärke, was manche kritisieren, glaub ich, dass sie im Nachhinein einstellbar ist, aber man sollte sie dennoch mit Eventchars oder so vorher kontrolllieren oder gewisse Standards intern einführen (wenn das nicht alles schon passiert).

    Die Kamerafahrten sind manchmal einfach Ass. Und das nicht weil das Movement zu eckig ist. Ich finds zwar nicht schön, aber es ist Garrys Mod. Aber die ausgewählten Szenen sind teilweise zu Random. Die Kamerafahrten sollten aus meiner Sicht dazu da sein, die Story zu erklären. Manche zeigen einfach nur Stützpunkte. Und wenn keine Cuts in den Kamerafahrten sind, dann macht es das nicht besser, sondern schlimmer.

    Macht es wie Erne.

    Spoiler anzeigen

    Nicht zu vergessen das wir als Einheit regelmäßig von Eventleitern bedroht werden das wenn wir vom Masterplan abweichen zukünftig von allen Events ausgeschlossen werden würden.

    Sucks to be you boi

    Spoiler anzeigen

    (spaß bei seite geht ehrlich nicht fit)

    78dZJHD.png